ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Majestätsbeleidigung  (Gelesen 284334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #765 am: 28. April 2015, 13:59:29 »

Prachathai hat mehr Info zum Fall des verurteilten Buchverkäufers. Es handelt sich um das Buch "The Devil's Discus" welches die Umstände des Todes von Rama VIII behandelt.

Als es die "schönes Thailand" - Website noch gab, konnte man es damals sogar auf Deutsch übersetzt nachlesen


Man jailed for two years for selling lèse majesté book

http://prachatai.org/english/node/4999
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #766 am: 29. April 2015, 09:41:47 »

Ich denke mal, das Buch ist - für die Monarchisten schlimm genug - noch harmlos.
Wer mal nach dem Buchtitel googelt und dann die englische Wikipedia bemüht, findet bei der Fußnote 6 den Link zu einer interessanten Seite.
Ist natürlich nur via VPN zu erreichen - selbst TOR hat Probleme (so oft bei TOR auf "New Identity" klicken, bis man Zugang erhält).
Das Werk des Authors kann man unter dem 3. Menüpunkt als PDF herunterladen - auf eigene Gefahr.  :-X


Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #767 am: 29. April 2015, 12:28:07 »

Ich denke mal, das Buch ist - für die Monarchisten schlimm genug - noch harmlos.
Wer mal nach dem Buchtitel googelt und dann die englische Wikipedia bemüht, findet bei der Fußnote 6 den Link zu einer interessanten Seite.
Ist natürlich nur via VPN zu erreichen - selbst TOR hat Probleme (so oft bei TOR auf "New Identity" klicken, bis man Zugang erhält).
Das Werk des Authors kann man unter dem 3. Menüpunkt als PDF herunterladen - auf eigene Gefahr.  :-X



Einfach mal den Titel + German +PDF bei Google eingeben.
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #768 am: 02. Mai 2015, 09:43:40 »

Einfach mal den Titel + German +PDF bei Google eingeben.

@Hans
Ich spielte nicht auf das vorher erwähnte Buch an.
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

dart

  • Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #769 am: 12. Mai 2015, 12:54:40 »

Berufungsgericht schickt eine 65j. geistesgestörte Frau für ein Jahr ins Gefängnis.
Die Frau soll angeblich auf einem Bild vom König herum getreten haben.

http://prachatai.org/english/node/5048?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #770 am: 12. Mai 2015, 23:53:56 »

Und hier ein Bericht in deutscher Sprache.


Eine psychisch kranke Thailänderin ist wegen Majestätsbeleidung zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden. Ein Gericht in Bangkok verkündete das Urteil gegen die 65-jährige Thitinan Kaewjantranont, eine Anhängerin der oppositionellen Rothemden-Bewegung. Sie war im Juli 2012 angeklagt worden, sich "unangemessen" gegenüber einem Bild von König Bhumibol Adulyadej verhalten und ihn damit beleidigt zu haben.

http://business-panorama.de/news.php?newsid=278101
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #771 am: 14. Mai 2015, 12:51:21 »



Hua Hin Man Arrested for Truck Covered in Monarchy Banners

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1431500625
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #772 am: 14. Mai 2015, 15:29:46 »

Gemäss Artikel wurde er auf dem Fahrersitz verhaftet. Hatte das Gefährt vorher auch schon einen Platten  ??? ?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #773 am: 21. Mai 2015, 19:55:16 »

Kurzes Offtopic:

Blick über den Zaun. Artikel 111 der holländischen Nachbarn

http://www.spiegel.de/panorama/niederlande-diskussion-um-majestaetsbeleidigung-a-1034468.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #774 am: 21. Mai 2015, 23:53:26 »

Das Königshaus äußert sich in der Debatte nicht. In einem seiner seltenen Interviews sagte Willem-Alexander vor seiner Krönung 2013, Kritik am Königshaus müsse erlaubt sein. "Protestieren darf man immer."

So, oder zumindest so ähnlich, hat es auch einmal seine Majesty formuliert.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #775 am: 26. Mai 2015, 03:38:41 »

Auch die Angehörigen von LM - Angeklagten haben es nicht leicht:


Lese majeste brings despair to Thai families

http://www.japantimes.co.jp/news/2015/05/24/asia-pacific/crime-legal-asia-pacific/lese-majeste-brings-despair-thai-families/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #776 am: 26. Mai 2015, 20:57:50 »

Dieses - LM - des 21 ten. Jahrhundert ohnehin unwürdig - analogisiert sich zunehmend mit den Hexenverbrennungen im 16 ten. Jahrhundert.

Eigentlich, so meine Meinung, müssten die Touristen jeglicher Couluer dieses Land eigentlich meiden wie die Pest. Wenn erst einmal die Haupteinnahmequelle zu versiegen beginnt, wäre vielleicht ein Umdenken in TH möglich.

Jedoch solange auch die diplomatischen Vertrettungen jener Länder, die in TH eine z. B. Botschaft unterhalten ihre Ärsche nicht aus den Sesseln bewegen und die unter der Junta bis dato erzielten Fortschritte ?? quasi noch als gelungen absegnen, wird sich dieses Land nicht bewegen.

Die Thai,s selber sind dazu schwerlich in der Lage oder gar Willens. Mit diesen verhält es sich wie mit den Deutschen. Diese können auch nackt auf die Strasse gejagt werden und gewinnen dem Ganzen noch Positives ab.   
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #777 am: 26. Mai 2015, 21:01:42 »


Eigentlich, so meine Meinung, müssten die Touristen jeglicher Couluer dieses Land eigentlich meiden wie die Pest.

Wie viele Touristen kennen denn das Gesetz zur Malestätsbeleidigung, und warum sollte es für einen Touristen überhaupt relevant sein?
Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #778 am: 26. Mai 2015, 21:19:58 »

Dieses - LM - des 21 ten. Jahrhundert ohnehin unwürdig - analogisiert sich zunehmend mit den Hexenverbrennungen im 16 ten. Jahrhundert.

16. Jahrhundert in Europa ... das passt doch irgendwie auf Thailand.

Sieht man sich diese ganze Geldschneiderei rund um den thail. Buddhismus an - wo es mittlerweile nicht mehr darum geht, Gutes zu tun, sondern sich seinen "Aufstieg" zu erkaufen - wird man doch an den Ablasshandel der katholischen Kirche in den finsteren Zeiten erinnert. Nur wo ist der Martin Luther der Buddisten?

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #779 am: 26. Mai 2015, 21:49:35 »

,,,,,, und warum sollte es für einen Touristen überhaupt relevant sein?

Na also, für einen Member dessen Nikname - Thailand Guru - und schon über 14189 Beiträge hier abgelassen hast - eine sehr, sehr seltsame Fragestellung.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 85   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.