ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 103 [104] 105 ... 140   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 269509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crastro

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1545 am: 26. Juli 2018, 09:44:25 »

Zitat
(Portugal Fan ?)

Nein, natürlich nicht. Fanmässig gibts da NUR den VfB...... ;D

Zum Thema:
Du wiederholst meinen eigenen Wissensstand.Allerdings dürfte dann nicht das Ergebnis beim Laserversuch rauskommen.
Im Flieger ist Dir noch nie aufgefallen, daß es da keine Krümmung in 10 km Höhe zu sehen gibt? Da hab ich das letzte Mal drauf geachtet......und tatsächlich sieht das,wenn keine Wolken da sind, ganz einfach am Horizont flach aus. Da ich nicht zu den Personen gehöre, die gerne "glauben", bin ich jetzt zugegeben unschlüssig.Das Ergebnis (siehe oben) des Versuchs mit dem Laserstrahl dürfte so nicht sein.Natürlich spricht vieles oder sogar alles dagegen(Sat-TV,GPS usw.).......aber warum zeigt ein kilometerlanger Laserstrahl keinerlei Krümmung an?
Gespeichert
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1546 am: 26. Juli 2018, 14:38:23 »

1. Dass man im Flugzeug die Erdoberfläche nicht als Teil einer Kugelform (mit immerhin ca. 12.700 km Durchmesser) wahrnehmen kann, liegt an der relativ geringen Flughöhe von ca. 10 km.
Von der ISS aus (mit über 400 km Flughöhe) schaut das schon ganz anders aus. Siehe:



---

2. Licht (auch künstliches Laserlicht) wird schon durch die Massenanziehungskraft (Gravitation) abgelenkt/angezogen. Allerdings ist der Anziehungseffekt auch bei sehr großen Massen (wie z.B. von Galaxien und schwarzen Löchern) sehr gering.

Beispiel:


Zitat
Das Einsteinkreuz: Der Quasar QSO 2237+0305 steht von der Erde aus gesehen genau hinter dem Kern einer etwa 400 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxie, die als Gravitationslinse wirkt. Durch die Gravitationslinse entstehen vier ähnlich helle Bilder in Form eines Kreuzes mit dem Galaxienkern im Zentrum.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationslinseneffekt


Würde Licht durch die Gravitation viel stärker abgelenkt werden, könnten wir auch mit den besten Teleskopen von weit entfernten Himmelskörpern (Sternen, Galaxien) bestenfalls nur völlig verwaschene helle Flecken sehen.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1547 am: 26. Juli 2018, 15:24:46 »

Wenn ich hier in der Gegend am Strand sitze, sehe ich Vietnam vis a vis nicht. Dafuer aber, dass sich der Horizont beidseitig nach unten kruemt.
Laserstrahlen interessieren mich dabei nicht, da hier keine vorhanden.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1548 am: 26. Juli 2018, 15:36:25 »

Aber, aber Franzi

natürlich kannst du Vietnam nicht sehen, der Golf macht dort einen Buckel  :]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1549 am: 26. Juli 2018, 15:50:22 »

Habe den leisen Verdacht, dass damit die Verschwoerungstheoretiker wieder mal laecherlich gemacht werden sollen. So auf die Art, "Elvis lebt".

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1550 am: 26. Juli 2018, 16:51:00 »

Habe den leisen Verdacht, dass damit die Verschwoerungstheoretiker wieder mal laecherlich gemacht werden sollen. So auf die Art, "Elvis lebt".

fr
 

https://de.wikipedia.org/wiki/Sichtweite


die kürzeste Verbindung von deinem Standort nach Vietnam beträgt mindestens 500 km

einige Verschwörungstheoretiker sind  tatsächlich lächerlich ???




Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1551 am: 27. Juli 2018, 09:34:43 »

Es ist aber deshalb komisch, weil mir kurz vorher Leser Hinweise auf Blogartikel geschickt haben, wonach angeblich gerade gestern ein Geheimtreffen zwischen George Soros und dem spanischen Ministerpräsidenten stattgefunden haben soll. (Siehe hier und hier, nachprüfen kann ich das nicht, aber es wäre wohl langsam mal an der Zeit für einen internationalen Haftbefehl gegen George Soros. Da könnte man auch mal ausprobieren, ob die Spanier sich selbst an das halten, was sie bei uns im Fall Puigdemont gefordert haben.)

Ruhig mal die rot hervorgehobenen Verknuepfungen anklicken. 

http://www.danisch.de/blog/2018/07/27/angriff-mit-flammenwerfern-und-aetzendem-branntkalk/#more-24323

« Letzte Änderung: 06. August 2018, 07:51:19 von Bruno99 »
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1552 am: 06. August 2018, 07:50:36 »

Von der ISS aus (mit über 400 km Flughöhe) schaut das schon ganz anders aus.

Bei diesen Zeitrafferaufnahmen ist ganz klar zu sehen, dass die Erde eine Scheibe und die Kruemmung des Horizontes ein Problem der Optik sein muss   {--  :] 

Wem das Video zu lang ist, kann in den Setings/Einstellungen auf doppelte Geschwindigkeit gehen, sieht erst noch besser aus.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

old henri

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
    • thailandheiner
Gespeichert
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1554 am: 21. August 2018, 08:26:38 »

Alles nur Einzelfälle ? und junge naïve Mädchen welche selbst ihre Mörder beklatscht haben.


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1555 am: 21. August 2018, 19:12:51 »

Ich frage mich seit Jahren, WARUM macht Niemand was dagegen

Von einem DESASTER zum Naechsten.

Ein THEMA kommt hoch, dann das Naechste. Das Vorherige ist wieder "weg".

Warum gibt es keine NACHHALTIGEN Demos und "Buerger-Initiativen" mehr ?

Kommt mir immer der Herr ALTMEIER in den Sinn : "Darueber muessen wir reden"

Reden, reden, Zeit gewinnen, aussitzen.

Die POLITIK "redet".

Jetzt haben auch (einige) MEDIEN, diese auf "Sinkflug" einen
"Strohhalm" gefunden :

https://www.tagesanzeiger.ch/forum/machen-sie-mit-bei-die-schweiz-spricht/story/18635783

Mann muss wieder "miteinander reden".

Dabei sind LOESUNGEN gefragt, Loesungen wie man ueber
PARTEIEN hinweg aus diesen diversen DESASTER kommt.

Echte und nachhaltige Loesungen koennen nur von den
BETROFFENEN kommen - vom VOLK, aus dem VOLK.

REDEN ja, aber vorher muss das DENKEN einsetzen
und danach das HANDELN !
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1556 am: 22. August 2018, 04:41:38 »



http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/08/wurde-die-morandi-brucke-gesprengt.html

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/08/zeuge-bestatigt-es-gab-eine-explosion.html

Von diesem Trunkenbold nehme ICH nix mehr ernst!

Ein Lerserbrief an "fefe"

Zitat
Ein paar Gedanken zur Verschwörungstheorie um Sprengladungen in der Brücke von Genua. Ich bin selbst ausgebildeter Sprengberechtigter (das, was man im Volksmund "Sprengmeister" nennt).
In den Zeiten des kalten Krieges gab es in Deutschland und anderen Ländern tatsächlich Vorbereitungen an Brücken und anderen strategisch wichtigen Infrastrukturpunkten wie Straßen, Tunneln und Bahngleisen. Konzept war, durch gezielte Schädigung einen Vormarsch des Warschauer Pakts aufzuhalten. In Deutschland war dazu in unmittelbaren Nähe zu vorbereiteten Sperren ein so genanntes Sperrmittelhaus, in dem hinter 3 Panzertüren gerne mal mehr als eine tonne Sprengstoff lagerte. Ausser zu Übungszwecken waren die Sperren aber nicht scharf.

Highlight in derartiger Paranoia waren die Schweizer, die in Tunnel und Brücken dauerhaft (!) Sprengladungen eingebracht hatten. Bspw. Im Gotthardtunnel oder einer Holzbrücke bei Säckingen, wo jahrelang mehrere hundert Kilo TNT verbaut waren. Hat dafür gesorgt, dass den Schweizern beim Brand in dem Tunnel der Arsch gehörig auf Grundeis lief und man 2001 angefangen hat, das Material zu entfernen.

In Deutschland sind die Sperren schon kurz nach dem Fall der Mauer abgebaut worden, die Sperrmittelhäuser werden heutzutage oft als Lager von Förstern benutzt. Nur vereinzelt lassen sich noch Spuren der teils absurden Konzepte finden.

Sehr ausführlicher und spannender Artikel dazu, gibt auch ne Datenbank wo man nach Sperren in seiner Umgebung suchen kann.

So und jetzt zum eigentlichen Thema. Militärischer oder ziviler Sprengstoff wie TNT, RDX, Dynamite etc. können nur durch eine richtige Zündladung zur Detonation gebracht werden (TNT bspw. brennt nur langsam und gemächlich ab wenn man es anzündet). Diese Zünder können elektrisch oder "nicht elektrisch" sein. Letztere haben als Zuleitung eine Art Schlauch, gefüllt mit einer kleinen Menge pyrotechnischer Ladung die den Zündimpuls schnell weiterleitet, aber gegen elektrische Einflüsse völlig immun ist. Das nutzt man z.B. im zivilen auch bei Sprengungen in der Nähe von Hochspannungsmasten oder Bahnleitungen.

Die elektrischen Zündkapseln gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nachdem wie empfindlich sie gegenüber Streuströmen etc. sind. Theoretisch ist man da auch mit der unempfindlichsten Sorte relativ siche aber nicht 100%ig vor direktem Blitzeinschlag geschützt.

Man muss aber im militärischen Fall von 2 Dingen ausgehen:

    dass das Militär im Fall des Falles kein Risiko eingeht - hier also ausfallsichere, zuverlässige Zündsysteme verwendet die nicht-elektrisch sind.
    Selbst wenn Ladungen vorbereitet sind, diese erst kurz vor dem eigentlichen Einsatz mit Zündern versehen werden.

Die Theorie ist also Unsinn.

Bei der Bauweise der Brücke würde ich als Fachmann auch statt einem großen Klumpen Sprengstoff eher gezielt mit Schneidladungen arbeiten, die Tragseile und elementare Bestandteile der Stahlbezonkonstruktion durchtrennen. Schneidladungen lässt man aber nicht dauerhaft Wind und Wetterung ausgesetzt, ausserdem hätte man die vorher erkennen können. Auch bei einigen vorbereiteten Brückensperren in Deutschland waren an Stahlbetonpfeilern Schienen angebracht, in die man dann die Schneidladungen nur noch reinstecken musste.

Wie sowas bei Übungen der Wallmeister aussah, kann man sich z.B. hier angucken

Unauffällig geht anders ;-)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.394
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1557 am: 24. August 2018, 19:12:51 »


Bin jetzt nicht sicher - meine Suche hat nichts ergeben - ob ich schon mal was zum Drama am Dyatlov Pass eingestellt habe.
In meiner Erinnerung ja. Hier jedenfalls ein Update dazu (wer noch mehr dazu wissen moechte, u.a. MythenMetzger hat dazu auch Einiges gemacht):

Dyatlov Pass: Die Theorie der goldenen Statue




Gespeichert

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1558 am: 25. August 2018, 19:11:20 »

@ franzi 1556

Zum Einsturz der Brücke in Genua

Ich habe mir die Fotos studiert und erlaube mir ebenfalls eine Ansicht vorzutragen. Der Zustand der Tragseile konnte nicht überprüft werden, weil diese in einen Mantel aus Beton einbetoniert waren und sind. Bei Schwingungen des Brückenkörpers permanent oder besonders bei Sturm, entstanden in dieser Ummantelung Haarrisse, durch welche Wasser oder in Meernähe aggressives Salzwasser eindringen konnte. Der Stahl der Zugseile bekam punktuell Korrisionsschäden, wobei der beschädigte Stahl sich hier ausgedehnt hat. (Abplatzung) Die punktuell überforderten Stahlseile wurden ungleichmässig länger. 

Nun kommt ein zweites Problem dazu.

Die Brücke ist so konstruiert, dass zwischen zwei Pylonen mit beidseitig Zugseilen und einem symmetrisch aufgehängten, horizontalen Brückenteil (1), ein nicht aufgehängtes, horizontales Brückenteil, eine Strassenplatte(2) "eingelegt" war. Diese Platte mittels eines Falzes und eines Gegenfalzes an beiden Enden auf je einem Brückenteil(1) auflagernd, stürzte plötzlich in die Tiefe. Es kam zu einem Ungleichgewicht und einer massiven Erschütterung- die Brücke stürzte zusammen und begrub 34 Menschen in den Trümmern.

Weshalb?

Wenn wie vorne erwähnt; nachdem die korridierten Zugseile nachgeben und unterschiedlich lang wurden, verkantete die in sich stabile Strassenplatte(2) bei den Übergänge zu den beiden Brückenteilen(1) in den sogenannten Fälzen. Die Auflagerung zwischen den zwei gegenüberliegenden Fälzen wurden assymetrisch, d.h. ungleichmässig belastet. Verkehrsbelastung und Sturmböhen bewegten das Systen, ein Falz Brach und alles stürzte in sich zusammen.

Grüsse
Cee

Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #1559 am: 31. August 2018, 09:35:19 »

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 103 [104] 105 ... 140   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 19 Abfragen.