ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schönes Thailand ?? uncensored  (Gelesen 7433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moskito

  • Gast
Schönes Thailand ?? uncensored
« am: 02. August 2008, 11:18:03 »

hab ich doch grad vor ein paar Minuten eine recht unterhaltsame Seite über Thailand gefunden.....ein Bekannter (Danke Dieter) hatte mir heute morgen beim Frühstück darüber berichtet.

Hier gehts zu dieser Seite ------>   http://www.schoenes-thailand.de/ 

hier ist auch ein interessanter Bericht über die Pfadfinder in Thaiand zu lesen....

AUSZUG....

Das Pfadfinderwesen wurde durch einen Offizier der Sicherheitsorgane Thailands eingeführt und war dazu bestimmt, zu verhindern, dass die Jugend durch Kommunisten, aber auch korrupte Politiker indoktriniert werden konnten. Innerhalb mehrerer Jahre, in der die Organisation durch das Militär und den Hof massiv unterstützt worden war, entwickelte sich so ein Heer von auf den König eingeschworenen jungen Nationalisten, die auch nicht davor zurückschreckten, ihre eigenen Eltern anzuzeigen, wenn diese kritische Äußerungen fallen ließen. Ein Fall wurde bekannt, in dem ein Mann ein abgenutztes Halstuch der Pfadfinder benutzt hatte, um den Tisch abzuwischen. Dies wurde als Lèse Majèsté angesehen und der Mann zu langjähriger Gefängnisstrafe verurteilt, da das Halstuch durch den König gesegnet worden war.


aber VORSICHT, UNZENSIERT, daher werde ich auf weitere Auszüge hier verzichten.
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #1 am: 02. August 2008, 12:33:24 »

Grüaß di moskito.
Meine Jüngste geht in eine bekannte Schule in Rayong und da gibt es so eien Häuptling mit ordenbehangener Pfadfinderuniform und bei einer großen Feier ist der wie mein Ex Freund T.... aufgetreten.
Als Gäste waren da so um die 300 Pfadfinder eingeladen worden welche all vor ihm stramm stehen mußten
Dieser huldvolle und und bei allen ein unbeliebter Mann arbeitet an dieser Schule, ist aber kein Lehrer sondern Kantinen Beaufsichtiger welcher für 7 Küchen zuständig ist b.z.w zuständig sein sollte und fast  nie da ist. Lass die ein wenig Zeit ich werde mich sachkundig machen denn aus bestimmten Gründen ist da Vorsicht geboten.
Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

moskito

  • Gast
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #2 am: 02. August 2008, 13:05:19 »

ich weiss was du meinst mit der Vorsicht  ;)    <-----ekliger GRÜNER Grinsesmilie

muss wohl bei denen so ähnlich sein wie früher in der DDR die FDJ (FREIE Deutsche Jugend) die wurden auch in eine
bestimmte Richtung geLEITET....womit ich nicht sagen will das alles an der FDJ schlecht war, wie auch immer, ich hab die nicht erlebt.
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #3 am: 02. August 2008, 17:48:54 »

Fast alles, was in der Richtung unter Schönes Thailand steht, ist aus dem Handley übersetzt. Auch das Beispiel mit dem gelben Halstuch, das ich auch schon ein paarmal im alten Forum erwähnt hatte.

Wer kein Englisch kann, ist dort recht gut bedient.

Aus den Village Scouts kamen die schlimmsten Totschläger von 1976. Steht alles bei Handley und auch schon seitenweise im alten Forum.

Z. B. http://tip-thailand.org/topic.asp?TOPIC_ID=9138 (2. Beitrag und, wer noch mehr will, dem Link folgen.)
« Letzte Änderung: 02. August 2008, 17:54:18 von hmh. »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #4 am: 02. August 2008, 18:00:41 »

Hallo hmh, hier ist das neue Archiv: http://archiv.thailandtip.net/index.php?topic=9138.0
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #5 am: 02. August 2008, 18:03:39 »

Die Halstuch-Geschichte ist eindeutig aus dem Schwarzbuch. Ich hab sie auch wiedererkannt.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #6 am: 02. August 2008, 21:29:30 »

Sondhi Limthongkul

Zitat
"Wir würden alle 40 thailändisch-kambodschanischen Grenzübergänge schließen, alle Flüge nach Phnom Penh und Siam Reap verbieten, wir würden mit Schiffen patroullieren, einen Flugplatz für T-16-Jäger bauen, das Grenz-Komitee auflösen, welches die Fragen der übergreifenden Ansprüche diskutiert, und offiziell unsere Seekarte für alleine gültig erklären.

Zitat
Wenn wir erklären, dass die überlappenden Gebiete die unsrigen sind, wird Kambodscha sicher protestieren. Aber wir werden nicht streiten. Wir schicken unsere Kampfschiffe, um jede Insel und jedes Eiland zu besetzen, was wir entdecken, und wir werden unsere Kampfschiffe in den umstrittenen Seeterritorien ankern lassen.

weiterlesen hier : http://www.schoenes-thailand.de/news/politik/biedermann-und-brandstifter.html
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Samuijumbo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 877
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #7 am: 02. August 2008, 21:33:54 »

Was haben Die eigenlich im Kopf? ;)
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #8 am: 02. August 2008, 22:01:43 »

Steht alles ... schon seitenweise im alten Forum.

hier ist das neue Archiv

Leider ist das neue Archiv unvollständig. Diese schöne Unterhaltung, die sich zum Theme "Schönes Thailand" ergab, fehlt zum Beispiel.

http://www.tip-thailand.org/topic.asp?TOPIC_ID=9956&whichpage=1

Wo ist eigentlich der damalige Threadstarter "hupe" abgeblieben?
Gespeichert

moskito

  • Gast
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #9 am: 02. August 2008, 22:47:53 »

Was haben Die eigenlich im Kopf? ;)


na was schon.....THAILAND = Kohle machen ohne das gross nachgefragt wird. Brot und Spiele für das gemeine Volk, Kohle für die HiSo :-X
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #10 am: 03. August 2008, 15:33:48 »

Fast alles, was in der Richtung unter Schönes Thailand steht, ist aus dem Handley übersetzt...

Gibt's nen Link zum Handley?
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #12 am: 05. August 2008, 19:53:13 »

Wenn man gleich auf die geht:

http://www.amazon.com/review/product/0300106823/ref=cm_cr_dp_all_helpful?%5Fencoding=UTF8&coliid=&showViewpoints=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending

und dann noch die anschaut:

http://rspas.anu.edu.au/rmap/newmandala/2007/09/19/interview-with-paul-handley/

hat man alles schnell beisammen. Die "New Mandala" Seite scheint mir so eine Art indirekte Homepage von Handley sein, weil er da in vielen Beiträgen auftaucht.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #13 am: 06. August 2008, 13:45:01 »

Da faellt mir auch wieder was ein zur Geschichte:

>> Yale University Press (July 28, 2006)

Die hatten damals sogar einen Teil der Yale University Webseite geblockt (welche die gleiche Buchbeschreibung enthielt wie Amazon)

EDIT: hab den damals geblockten Link wieder gefunden http://yalepress.yale.edu/yupbooks/book.asp?isbn=0300106823 jetzt zumindest hier nicht mehr geblockt

Den Content einer der Welt Top-10 Unis zu blocken ist schon ein wenig ... seltsam
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 16:40:06 von tom_bkk »
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #14 am: 06. August 2008, 23:49:04 »

Der Hinweis auf der Yale Seite, daß das Buch in den Asean-Staaten nicht zu kaufen ist, stimmt zumindest für Singapur nicht.

Am Changi-Flugplatz steht es sowohl vor (52.50 S$) als auch nach der Zollkontrolle (50 S$) reihenweise in den Regalen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Abfragen.