ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 105 [106] 107 ... 121   Nach unten

Autor Thema: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)  (Gelesen 244357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.896
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1575 am: 05. April 2018, 17:56:51 »

Wird schon Zeit, die gesetzlichen Grundlagen der Realität anzupassen...

Ich schätze das ist falsch gedacht - die Thais setzten auf die dann limitierten 110 km/h wieder die 30 km/h,
drauf - wenn das mal gutgeht   ???
Das tun bisher aber meist nur die Bus- und LKW-Fahrer!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.896
Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1576 am: 05. April 2018, 18:03:05 »

Hoechstgeschwindigkeit von 80 KM/H auf 110 KM/H.
http://englishnews.thaipbs.or.th/speed-limits-outside-urban-area-change-curb-traffic-fatalities-facilitate-driving/
Quelle: www.thaipbs.or.th

Oh, da ist wer aufgewacht! Willkommen in der Wirklichkeit!
Die Verkehrsteilnehmer, die sich an 80/90 km/h halten sind im Promillebereich angesiedelt, wie ich bei meinen fast monatlichen Reisen feststellen kann - und da nehme ich mich nicht aus!

Wird schon Zeit, die gesetzlichen Grundlagen der Realität anzupassen...

 ;}


Ob die Schilderfabriken das gerochen haben? In unserer Region sind in den letzten Monaten eine ganze Reihe von neuen Info-Tafeln über die erlaubten Geschwindigkeiten aufgestellt worden. Wer mit welcher Information gemeint ist, kann man im Vorbeifahren kaum erfassen - sie hatten also mal wieder einen schönen Auftrag und dürfen sich über einen Folgeauftrag freuen, wenn die Schilder wieder geändert werden müssen!

PS.: Ich gehöre übrigens zu Deinem Promillebereich! Ich bin Rentner und habe Zeit (trage aber keinen Hut und rauche keine Zigarren)! Ich habe Jahrzehnte lang immer die Möglichkeit gehabt (und genutzt), mich auf dem Nürburgring "auszutoben".  }}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1577 am: 05. April 2018, 18:03:59 »

Sacht ma: was kauft man am besten in LOS: Diesel, Otto, Hybrid?

Kann man generell nicht sagen, kommt darauf an, wo du im LOS das Auto bewegst, wieviele km jährlich, welcher Einsatzzweck, fallweise Familienbeförderung, fällt ein Hausbau an oder bist du handwerklich engagiert, usw...



Das Auto wird in ganz Thailand bewegt, in der Regel überland, vielleicht 70%, der Rest von außerhalb in die Stadt, einkaufen und so ...
Jährliche Fahrleistung schätze ich auf 18 bis 20 tkm, Einsatzzweck: mich und meine Frau, ab und zu auch noch zwei oder drei Familienangehörige (eher selten, weil Familie ziemlich weit weg) von A nach B zu bringen.

Mir gehts jetzt nicht um die Größe, Anzahl der Türen, Pickup vs. Limousine, usw., sondern nur um eine grundsätzliche Einschätzung, was sinnvoller ist, Otto, Diesel, Hybrid?
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1578 am: 05. April 2018, 19:15:03 »

Nen Pickup brauchste nicht. Eine grosse Limo ist angesagt, willst ja Familie bewegen und auch mal einkaufen.

  nur das ist Dein Auto:
http://market.doorot.com/EN/toyota/camry/hybrid-24/details/4e904ec093
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1580 am: 05. April 2018, 19:37:16 »

Mir gehts jetzt nicht um die Größe, Anzahl der Türen, Pickup vs. Limousine, usw., sondern nur um eine grundsätzliche Einschätzung, was sinnvoller ist, Otto, Diesel, Hybrid?

Mitnichten! Wenn du auf Hybrid reflektierst, schliesst du Pickup schon mal aus.

Soweit ich das in meiner Bekanntschaft sehe, nageln die meisten, weil Pickup mit 150 Pferdchen aufwärts.
Zwei Hybridfahrer, Camry, schleichen sich aus der Wohngasse elektrisch und fahren dann ganz normal mit Sprit.
Ist m.E. Gustosache...

Ich persönlich geniesse das LKW-Feeling in einem 4WD Pickup, Diesel, in dem ich mich relativ sicher fühle im Falle des Falles, auch wenn ich vernunftmässig weiss, dass es vielleicht nicht so ist.

Zu bedenken gebe ich auch noch, dass Nebenstrassen nach wie vor mitunter in katastrophalem Zustand sind, beim Almera eines Bekannten mussten nach 3 Jahren bereits sämtliche Lenkungsgelenke und Silentblöcke getauscht werden, weil kommplett verschlissen.

Unser Pedder hier rauschte vor knapp einem Jahr auf einer Hauptstrasse mit seinem Mazda in ein Schlagloch, dass das ganze rechte (oder wars das linke?) Vorderrad eierte auf Teufel komm raus. Ein Pickup mit seinen grossen Rädern hätte es wahrscheinlich weggesteckt.

Was ich damit sagen wollte, die Antriebsart alleine wäre für mich keine Entscheidungshilfe.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1581 am: 05. April 2018, 19:39:11 »

was wollt Ihr eigentlich immer mit den Riesen Schlitten
die Scheixx Pickups die in Bangkok jeden U-turn verstopfen weil die nicht um die Kurve kommen.
Kauft doch gleich ein Leopard Panzer, groß, sicher, und das absolute Thai-Angeber Fahrzeug !
Sorry, das mußte mal sein
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.896
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1582 am: 05. April 2018, 19:40:36 »

die Scheixx Pickups die in Bangkok jeden U-turn verstopfen weil die nicht um die Kurve kommen.
Bekanntermaßen liegt das aber nicht an den Pickups !!!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1583 am: 05. April 2018, 19:53:31 »


@karl

nach und in Bangkok bewege ich mich ausschliesslich per Taxi...

 C--

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1584 am: 05. April 2018, 19:56:09 »

ich wiederhole mich jetzt.
Mit einem PKW oder SUV braucht man 3 Fahrspuren im U-Turn.
Mit einem Pickup oder anderen auf deren Fahrgestell (z.B. Fortuner) braucht man bauart bedingt 4 Fahrspuren
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1585 am: 05. April 2018, 20:00:00 »


@karl

hast ja recht, ich halte es auch nicht für clever, wenn ich ausschliesslich in Bangkok unterwegs bin,
einen Pickup zu bewegen - btw. finde ich es überhaupt nicht clever, dort irgendein Auto zu bewegen!

Aber Thailand besteht nicht nur aus Bangkok!


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1586 am: 05. April 2018, 20:13:41 »

Da muss ich karl recht geben. Wenn sie entgegenkommend sind schwenken sie beim U-Turn so weit aus, dass man keine Moeglichkeit hat, den Gegenverkehr zu sehen. Man muss dann warten, bis der weg ist (weil hinter dem wendenden Pick-Up steht meistens eine Limousine, was dann gut drei Meter Sichtbehinderung bedeutet, da sich die Limousine rechts eingereiht hat).
Und noch etwas ist mir bei den neueren Pick-Ups aufgefallen: Je schneller, desto Pick-Up.
Bei den Rostschuesseln mit den schmalen Reifen: Je langsamer, desto Mountain. Die haben ueberhaupt keine Ahnung von der Strassenverkehrsordnung (sollte es die hier geben).

Helli

Zitat
Zitat
Ich gehöre übrigens zu Deinem Promillebereich!

dito!

Was die Fahrzeuggroesse anbelangt mache ich mir bezueglich der Sicherheit keine Gedanken. Fahren mit Moped (faehrt problemlos 100) oder Motorrad (habe ich allerdings faktisch eingestellt) ist unsicherer.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1587 am: 05. April 2018, 20:40:50 »

Fahren mit  Motorrad (habe ich allerdings faktisch eingestellt) ist unsicherer.


Sehe ich allerdings ganz anders, mit dem Motorrad bist du wesentlich wendiger, hast aufgrund
der (vielfach) erhöhten Sitzposition einen besseren Überblick und kannst dorthin ausweichen,
wo es ein Auto schon überschlägt.

Vorausgesetzt man kann fahren...

 ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1588 am: 05. April 2018, 21:41:18 »

Zitat
Vorausgesetzt man kann fahren...

 ;]


Aha, du forderst mich heraus, ein paar Geheimnise preiszugeben  ;]

Also, die kleinste Maschine die ich in A gefahren bin, war eine Honda Fireblade 900

Angefangen mit 29 Jahren und ohne Motorradfuehrerschein (sicherheitshalber habe ich den erst mit diesem Alter gemacht, denn sonst waere ich auf Grund der vielen Mopedunfaelle als junge Mopedwildsau schon lange hin) habe ich diese



http://nippon-classic.de/classic-bikes/yamaha/yamaha-xs-1100-dickschiff-klassiker-mit-kardan/

gekauft (mit Kardan).
Am Schoenberg, das war eine Motroradstrecke zwischen Innsbruck und Brenner, waren einzig und allein die 500er Hondas mit dem V-Motor schneller (die setzten in den Kurven nicht auf)

Die Yamaha war mein Touringmotrorrad, ich wollte aber noch sportlicher fahren koennen, um die Hondas am Schoenberg abzuhaengen.
Daher habe ich mir eine Suzuki GSX 1100



Kette, 40 Kilo leichter, 10 PS mehr (105) dazugekauft.

Nur, Unterschied hab ich nicht viel bemerkt.
Und beide fingen bei 160 in langgezogenen Kurven zu pendeln an, wenn ich solo fuhr (mit Freundin nit).

Mit beiden Motorraedern hatte ich je einen Unfall, mit der Susi einen schweren (beide male mich in einen Wald verabschiedet), mit letzteren am 30 Geburtstag  [-], dann hab ichs ein paar Jahre lassen.
In A endgueltig, als ich mit der 1000 Suzuki meines juengsten Bruders in den dritten Gang geschalten und Vollgas gegeben habe (das war bei ungefaehr 150) und sich das Vorderrad dann von der Strasse verabschiedet hat.
Das war mir damals wegen mangelnder Fahrprxis dann doch zu krass. Denn die braucht man bei den heutigen hochgezuechteten Maschinen.
Wenn ich mir die Fotos meiner zwei 1100er anschaue, die sehen vorsintflutlich aus :-*.
So wie ich halt.

 [-]

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1589 am: 05. April 2018, 22:06:34 »


@franzi

naja, immerhin hast auch schon mal was Schwereres bewegt.

Mein Werdegang in heuer 44 Jahren fahren:
Jawa 350 California (2 Monate),
Kawasaki 500 (2T)
Kawasaki 750 (2T)
Kawasaki Z650, später 834 Kubik und viele Guties im Motor und drum herum,
Kawasaki Z1000 MkII
kurz Kawasaki VN800
Suzuki GSX750
Suzuki GSX750 mit getuntem 11er Katana-Motor,
hier in Thailand
Kawasaki ER6N
parallel dazu Kawasaki 250 Dirt Tracker...

Ich glaube, ich habe schon ein bisschen geübt...  ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 105 [106] 107 ... 121   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Abfragen.