ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Fuer Bier Freunde und Kenner  (Gelesen 312089 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KhunBENQ

  • Gast
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #285 am: 28. November 2011, 17:53:01 »

musst du gehn nach Bad Thaya
Five Star Bar, Beach Rd. links neben Mike mit Superausblick [-]
Preis von 60 auf 70 erhoeht  {[
Gespeichert

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #286 am: 29. November 2011, 07:31:33 »

Na wenn das ne 5sterne Bar ist zahlt man genre mal etwas mehr, schon allein fuer das Ambiente.
 
Gestern mal das Chang Export angetestet. Ist sueffig und fuer meine geschmacksnerven bekoemmlicher als das Chang.
leo bleibt trotzdem mien Favoriet, ist nicht umsonst in Muenchen mit einem Qualitaets Preis ausgzeichnet worden. [-]
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #287 am: 04. Dezember 2011, 22:47:27 »

In den Sevens und Family Marts an den Stränden des Seebades scheint das ansonsten in allen Fillialen gültige landesweite nachmittägliche Bierverkaufsverbot  gegenüber dem Andrang von Scharen russischer Touris derzeit  nicht durchsetzbar.

Mal schaun wie das morgen aussieht...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #288 am: 05. Dezember 2011, 21:49:01 »

Mein Schwager hat letztens vor 2 Uhr in einem 7 in dong muang ein Bier bekommen.
Ein anderer Kunde hat sich aufgeregt darueber worauf die Verkaeuferin antwortete das es doch
schon beinahe 14 uhr sei.Hat sich da etwas an der 17 uhr regelung geaendert. ???
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #289 am: 05. Dezember 2011, 22:07:19 »

Mein Schwager hat letztens vor 2 Uhr in einem 7 in dong muang ein Bier bekommen ... Ein anderer Kunde hat sich aufgeregt ....
Warum gabs da ein Problem? Bier kannst Du in jedem seven kaufen von 11.00 bis 14.00 und von 17.00 bis 23.00. Warum hätte das Mädel kurz vor 14.oo nix verkaufen sollen ???
Im übrigen gibts wirklich Menschen die es interessiert ob zwischen 14 u. 17.00 Bier verkauft wird, wo auch immer? }{
samurai, biertrinkender Moralist C--
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #290 am: 06. Dezember 2011, 07:07:58 »

 :]  im Macro kannst Du immer Bier kaufen, es muss nur eben eine bestimmte Menge sein, gut fuer Alkis.  [-]
War Samstag morgens um 8 Uhr im Macro, wollte Wasser , Lebensmittel einkaufen   und konnte es  einfach nicht lassen, 1 karton Leo mitzunehmen.
An der Kasse sagte sie mir dann, jetzt kein Alkoholverkauf   ???    entweder wieder zurueck,  oder aber,  wenn ich zwei Kartons  nehme ist das ok.  [-]
Soll ich jetzt doppelt soviel trinken  :P
habe dann eben 2  Boxen genommen.
Vorsorge, eine Kiste Leo jetzt bis Weihnachten, die andere ab Weihnachten bis Sylvester  }}
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 07:12:12 von Burianer »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #291 am: 06. Dezember 2011, 09:38:27 »

Ja die sind so  {[ im Makro, bei uns in Kolat ( Nakhon Ratchasima ) ab 11.00 Uhr kann man eine Kiste kaufen, vor 11.00 Uhr muss man zwei nehmen  :] kein wunder wird man hier zum Alki   [-]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #292 am: 06. Dezember 2011, 10:32:05 »

Das ist ganz einfach!

Bei einem Karton bist du der trinkende Endverbraucher. Bei 2 Kartons bist du Wiederverkäufer oder Großabnehmer..... [-] :]
Gespeichert

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #293 am: 06. Dezember 2011, 11:02:03 »

Das sind zwar offizielle Anordnungen und Gesetze, die von den grossen Handelsketten auch eingehalten werden, aber die kleinen Tante Emma Läden machen da schon ausnahmen, zumal wenn sie einen kennen. Ich hatte da noch nie Probleme ob nur vor 11 oder zwische 14 und 17 Uhr Bier und Sprit zu kaufen.
Dieser Schwachsinn hinder die Thais doch nicht am saufen.  {[ {[
Und was ist mit Sylvester? Um 0.00 Uhr.  die spinnen doch.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #294 am: 06. Dezember 2011, 12:47:37 »

 ??? he Boehm.   Das hat meine Frau auch gesagt, sie verkauft mir dann das Bier  --C   welches ich vorher im Macro bezahlt habe  :-X
sage immer, nicht Dumm , diese Thais  :]
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #295 am: 06. Dezember 2011, 12:53:27 »

 :D :D :D

Ja, aber dafür dann etwas teurer, sie muss ja schließlich auch Gewinn machen.... :] [-] [-]
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #296 am: 06. Dezember 2011, 13:04:12 »

Das sind zwar offizielle Anordnungen und Gesetze, die von den grossen Handelsketten auch eingehalten werden, aber die kleinen Tante Emma Läden machen da schon ausnahmen, zumal wenn sie einen kennen. - Dieser Schwachsinn hinder die Thais doch nicht am saufen.

In Bangkoks Shops gilt tatsaechlich ueberwiegend die abstruse Regelung,dass der Alkoholverkauf offiziell nur von 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 24:00 Uhr durchgefuehrt werden darf:



So steht man dann z.B. im 7/11 um 00:43 Uhr mit Bierdurst vor der mit diversen Utensilien streng gesicherten Alkohol-Abteilung des Kuehlschrankes:



Damals half mir ein freundlicher Thai um trotz des Verkaufsverbotes doch noch zum Bierschlaftrunk zu kommen  mit dem Rat es um die Ecke in einem kleinen Privat-Shop zu versuchen:



Wie zu sehen bekam ich von der thailaendischen Tante Emma wider dem localen Gesetz doch noch um 00:58 Uhr diese Droge,allerdings mit dem dringenden Hinweis diese Buechse Chang nur in dem mitgegebenen Zeitungspapier verborgen vor den Augen der Oeffentlichkeit durch die Strassen zu transportieren.

OB
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 13:08:40 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #297 am: 06. Dezember 2011, 18:39:36 »

Im Gegensatz zu Thailands Hauptstadt Bangkok gibt es in Hanoi keine Sperrstunden zum Verkauf von Bier und anderen Alkohol.
Zum „Hanoi Beer Festival“ - Vietnams groessten Volksfest wird dagegen sogar gegrillter Hund an vielen Verkaufsstaenden zum Bier als Snack angeboten.

Zitat
05.12.2011 — 19:11 Uhr : Viele Besucher stillen ihren Hunger mit einer perversen Delikatesse: gegrillter Hund.
Die Haustiere werden in aller Öffentlichkeit am Stück zubereitet. Das Fleisch dann vom Körper geschnitten und als Spezialität serviert.
Gruselig: Sogar die abgetrennten Köpfe der Haustiere, denen nur die Ohren abgeschnitten wurden, werden auf einem Teller präsentiert.
Viele Touristen sind angewidert.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/tierquaelerei/gegrillte-hunde-auf-vietnams-groesstem-volksfest-21385496.bild.html

Komisch,soviel Unterschied vom Spanhund zum Spanferkel besteht nun wahrhaftig nicht, nur dass hier am Schwein die Ohren noch dran sind:



OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

KhunBENQ

  • Gast
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #298 am: 06. Dezember 2011, 18:40:32 »

In Bangkoks Shops gilt tatsaechlich ueberwiegend die abstruse Regelung,dass der Alkoholverkauf offiziell nur von 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 24:00 Uhr durchgefuehrt werden darf:
Die Diskussion hier ist etwas  ???
Staune, dass sich alte Thai Hasen hier über diese Regeln wundern oder spekulieren.
Ja abstrus, aber nennt sich "Alcoholic Beverage Control Act in 2008".
Und dort ist das nun mal so festgelegt worden (Alkoholverkauf verboten von 14:00 bis 17:00 und von 24:00 bis 11:00).
Dort ist auch festgelegt, dass Jugendliche bis zum 20. Jahr keinen Alkohol trinken dürfen.
Witzige Konsequenz: ein Mädchen kann ab 18 in einer Bar arbeiten, darf aber dort keinen Alkolhol trinken.
Wenn du sie dazu verleitest, kannst du möglicherweise auch noch bestraft werden (also immer Cola als Ladydrink verordnen  :] ).

Auch die "zwei Kisten" Regel entspricht dem Gesetz. Ab 10 Liter (Volumen) kannst auch in der Sperrzeit kaufen.
Hab mich neulich köstlich amüsiert, als zwei Girls bei Lotus einen Taschenrechner brauchten um auszurechnen, ob 24 Büchsen LEO (ca. 8 l) und 12 große Flaschen LEO (auch ca. 8 l) wohl mehr als 10 l ergibt. Ja ohne Taschenrechner ist schon schwer  :]
----
Edit: das Verkausfverbot ist schon älter als das Gesetz von 2008 (schon mind. seit 2005). Die Einzelheiten dazu sind nicht im Gesetz sondern offenbar in Ausführungsverordnungen oder Erlassen geregelt. Das Gesetz beschreibt ein Kommitee, das sich offenbar mit Details beschäftigt.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 19:12:58 von KhunBENQ »
Gespeichert

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #299 am: 06. Dezember 2011, 19:59:16 »

Das Gesetz kam in der Regierungszeit von Taksin, an den Gesetz halten sich nur die großen Kaufhäuser und 7/11,
hier in den Dörfern ist das Gesetz gar nicht bekannt, in Sukhothai gibt es so viele Geschäfte wo ich jeder Zeit Bier
kaufen kann.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 144   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.