ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: aufgelesen  (Gelesen 21975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: aufgelesen
« Antwort #75 am: 28. August 2012, 16:39:12 »

Das war eindeutig ein Fehlurteil. Diese drei Schlampen gehoeren nicht in den Haefen, sonder in die Psychiatrie
Echt witzig diese "Freiheitskämpferinnen"  {/ {[
Interessant, dass so ein "mainstream" Medium das bringt.

Kleine Übersetzungshilfe: "Haefen" -> "Gefängnis", bevor die Mitglieder von abseits des Dreiländerecks wieder eine lange Diskussion entfachen  ;]
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Indonesien setzt künstlichen Reis auf die Speisekarte
« Antwort #76 am: 31. August 2012, 05:13:54 »


Indonesien braucht keinen  Thaireis ?

Kein Wunder , daß Thailand auf einem Reisberg sitzt.

Soll das die Lösung sein ?

In Indonesien wird pro Kopf mehr Reis verzehrt als in jedem anderen Land der Welt. Das treibt die Preise in die Höhe, während viele Löhne sinken.

Um die Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten haben Forscher am Landwirtschaftsinstitut Bogor einen Ersatz für Reis entwickelt. In der Stadt Deepok werden die Menschen aufgefordert, einen Tag in der Woche auf natürlichen Reis zu verzichten.

“Dieser Reis schmeckt wie normaler Reis”, sagt die Verwaltungsmitarbeiterin Diah Sadiah. “Ich habe nicht den Eindruck, dass ich auf etwas verzichten muss, obwohl wir diese “Einen Tag ohne Reis”-Kampagne haben.”

Der künstliche Reis besteht aus einer Mischung aus Mais, Maniok, Yamswurzel und Sago. Nach dem Kochen wird der entstandene Brei zu Körnern gepresst.

http://de.euronews.com/2012/07/25/indonesien-setzt-kuenstlichen-reis-auf-die-speisekarte/
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Indonesien setzt künstlichen Reis auf die Speisekarte
« Antwort #77 am: 31. August 2012, 05:17:08 »


Der Malaienbär steht auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere. Die im tropischen Regenwald ansässige Art ist bei Wilderern begehrt. Eine weitere Bedrohung stellt die Zerstörung des natürlichen Lebensraums dar. Im Kambodscha kämpft die Tierschutzorganisation “Free the Bears” für den Erhalt der Art, in dem weltweit größten Reservat für Malaienbären. “Die langfristigen Aussichten sind sehr schlecht wegen des starken Bevölkerungswachstums”, sagt Organisationsvertreter Matt Hunt. “Dadurch schrumpft der natürliche Lebensraum der Art und auch die Zahl der Wilderer nimmt zu.”

Jäger haben es nicht nur auf den Pelz der Bären abgesehen. Fleisch und Tatzen gelten als Delikatesse im asiatischen Raum, die Galle des Bären wird in der chinesischen Medizin geschätzt. Experten zufolge ist die Zahl der Malaienbären in den vergangen 30 Jahren um ein Drittel zurück gegangen, ein Trend der sich künftig so weiter fortsetzen dürfte.

Eine andere, ebenfalls in Kambodscha ansässige, bedrohte Tierart ist der asiatische Elefant. 1995 lebten noch 2000 Tiere in freier Wildbahn, heute sind es nicht einmal mehr 400.

http://de.euronews.com/2012/08/27/malaienbaer-und-elefant-gefaehrdete-tierarten-in-kambodscha/
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: aufgelesen
« Antwort #78 am: 06. Januar 2013, 20:14:57 »

Da scheint eine schweizer Tradition den Bach hinunterzugehen.
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/kein-freischnaps-mehr-fuer-bauern-1.17923579

Das Freibrennen fuer eine gewisse Anzahl Liter Schnaps gibts (in Tirol, wies in anderen Bundeslaendern laeuft ist mir nicht bekannt) noch immer, wird von den meisten Bauern selbst durchgefuehrt und wird auch niemals abgeschafft.

In meinen jungen Jahren bereitete es mir grosses Vergnuegen, bei Nachbarn, noch mehr aber nach Dienstreisen, bei solchen naechtlichen Schwerstarbeiten behilflich sein zu duerfen. Als beeideter Schnapspruefer musste ich nicht nur der Zieharmonikamusik zuhoeren und den angebotenen Speck essen, sondern gelegentlich auch ein Scheit Holz nachlegen und, oft, eine Pruefung durchfuehren.
Speziell bei Dienstreisen wurde das bei einem Bruder einer sehr huebschen Mitarbeiterin, die mich immer dorthinlockte, heikel, da noch 100 Kilometer Rueckweg bevorstand und ich mir durch mein pflichtbewusstes Pruefen meistens einen leichten Fetzen aufriss.
Deshalb zwang mich die sehr huebsche alleinstehende Mitarbeiterin immer, bei ihr zu naechtigen, damit ich mich dort herunterprommilieren konnte und sie keine unruhige Nacht aus Sorge ueber mich wegen eines Unfalls oder einer Polizeikontrolle verbringen musste.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: aufgelesen
« Antwort #79 am: 06. Januar 2013, 20:31:46 »

Da scheint eine schweizer Tradition den Bach hinunterzugehen.
Nicht nur die, es geht abwaerts mit der Schweiz.
Der Widerstand ist gebrochen, das Land wird fuer den EU Beitritt sturmreif geschossen.
Dabei haben doch noch viele einen Schiesspruegel zuhause  {--

Eine lustige Vorstellung, dass die Kuh gegen ihre Blaehungen einen Kafi Schnaps bekommt ("Je ein Viertelliter Kaffee und Schnaps verschaffen dem Tier Linderung")  :]
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: aufgelesen
« Antwort #80 am: 03. Juni 2013, 18:52:13 »

Wenn mir solche Kolumnen unterkommen muss ich mich immer beherrschen, das "Profil" Abonnement nicht wieder spontan zu kündigen (Das letzte mal, als dort allen Ernstes vorgeschlagen wurde, Joschka Fischer als EU Präsidenten zu nominieren {+)

Dieser Ostenhof Knecht hat allerdings öfters ähnliche Berichte parat




Entweder ist der nicht auf dem Laufendem oder von den OMV bezahlt >:

Das sicher nicht als Verschwörungstheoretikermedium verschrieene MM schrieb folgenden Bericht:

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,897343,00.html

Dazu noch einen ausführlichen Bericht von POcom, wobei ich mir die dort angeführten Links auch angesehen habe

http://www.peak-oil.com/2013/03/facts-on-fracking-eine-deutsche-zusammenfassung/

Hände weg vom Fracking, besonders im dichtbesiedelten Europa!

fr





Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: aufgelesen
« Antwort #81 am: 31. Oktober 2022, 11:26:00 »



Ich habe kein Thema zu Brasilien gefunden.

Das äusserst enge Rennen hat Herausforderer Lula da Silva für sich entschieden.

https://www.tagesanzeiger.ch/zugang-zu-wahllokalen-in-lula-hochburgen-erschwert-bolsonaro-siegesgewiss-658569932242
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: aufgelesen
« Antwort #82 am: 02. November 2022, 19:19:33 »

Burgfunk
Da meine Freunde sich „sowas“ für gewöhnlich nicht mehr antun. Hier als Morgenservice die wichtigsten Nachrichten. Aus Zeitgründen und zur Sicherung der journalistischen Mindeststandards direkt übernommen vom DLF.
□ Brasilien: Ganz knapper Sieg für Links! Dänemark: Ganz knapper Sieg für Links! Israel: Verheerender Rechtsruck! USA vor den Midterms: Bidens versprochene Versöhnung der Amerikaner hat (irgendwie) „nicht geklappt“.
□ In Kairo wurden jetzt ein paar Radwege eröffnet. Ein Reporter des DLF ist 8.000 km geflogen „um diese auszuprobieren“ und berichtet, dass man dort jetzt Radfahren kann, der Radweg nach wenigen hundert Metern aufhört und ansonsten viel gehupt wird.
□ Innenministerin Faeser ist auch geflogen. Noch 2.000 Kilometer mehr. In Katar hat sie sich persönlich vom Emir zusichern zu lassen, dass alle Fans sicher sind. „Egal wen sie lieben!“ Nun ist sie beruhigt und will in zwei Wochen wieder hin. Zum Eröffnungsspiel. Die DLF-Reporterin Marina Schweizer hat sie im Flugzeug begleitet. Es ist davon auszugehen, dass öffentlich rechtliche Mindestabstände eingehalten wurden und Marina Schweizer das nächste Mal wieder live für uns dabei ist.
□ In Berlin wurde die Rettung einer Schwerverletzten durch eine Blockade von Klimaaktivisten behindert. Der DLF hat dazu (nicht den Rettungsdienst oder die Familie der Betroffenen sondern) Jakob Beyer befragt. Herr Beyer ist Sprechender der „Letzten Generation“ und daher kompetent. Er weist bei dieser Gelegenheit nochmal auf den „Klimakollaps des Planeten“ hin, darauf, dass Rettungsfahrzeuge „immer mal wieder im Stau stehen“ und deswegen „weitergemacht wird“. Der Begriff „Planet“ fällt in drei Minuten gleich sechsfach. (Man ahnt Größe und Weitsicht des Befragten)
□ Das Buch „Die Neuen - eine Generation will an die Macht“ ist jetzt endlich für 24€ zu haben. Gemeint ist eine „neue Politikergeneration“ der unter 35jährigen im Bundestag. Die ist jetzt „viel diverser“, und dieses „Prinzip“ könne man an den "lustigen Tanzvideos von Emilia Fester auf Instagram und TikTok" oder an den "grünen Transfrauen Nyke Slawik (27) und Tessa Ganserer“ (45) sehen. Und nein, mit der jungen AfD Abgeordneten Bachmann, läge man erwartungsgemäß „nicht auf einer Ebene“. Soweit die Autorin Livia Gerster (FAZ). Mutter Petra (ZDF) darf stolz sein.
□ Der „Münchner Merkur“ hat festgestellt, dass nun „bekannt wurde“, dass das Ergebnis des Stresstests im Habeckministerium schriftlich festgelegt war, bevor getestet wurde.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: aufgelesen
« Antwort #83 am: 18. Dezember 2022, 06:28:48 »


Gary Glitter wurde mehrfach wegen sexueller Handlungen an Minderjährigen verurteilt.
Jetzt kommt der Musiker frühzeitig aus dem Gefängnis.


https://www.blick.ch/people-tv/international/paedophiler-popsaenger-gary-glitter-kommt-frei-missbrauch-in-noch-nie-dagewesenem-ausmass-id18154138.html

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: aufgelesen
« Antwort #84 am: 18. Dezember 2022, 13:27:46 »

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: aufgelesen
« Antwort #85 am: 18. Dezember 2022, 18:01:20 »

Die Geschichte des WEF

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: aufgelesen
« Antwort #86 am: 27. Dezember 2022, 20:05:20 »

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: aufgelesen
« Antwort #87 am: 29. Dezember 2022, 09:09:22 »


Dem ohnehin spektakulären Bugatti Chiron wird die nächste Krone aufgesetzt.
Als babyblaulackiertes Einzelstück Profilée könnte der Hypersportwagen bei der Versteigerung
sogar zum teuersten Neuwagen aller Zeiten werden – wenn sich die Sammler grosszügig zeigen.


https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/einzelstueck-bugatti-chiron-profilee-der-teuerste-neuwagen-aller-zeiten-id18181258.html

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: aufgelesen
« Antwort #88 am: 01. Januar 2023, 06:30:10 »


Der arktische Frost hat die Häuser der Stadt vollständig mit Eis bedeckt.


https://www.blick.ch/video/aktuell/im-suedosten-kanadas-blizzard-verwandelt-stadt-in-eiswueste-id18185242.html

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: aufgelesen
« Antwort #89 am: 01. Februar 2023, 10:09:20 »


Schluss nach mehr als 50 Jahren:
Der US-Flugzeugbauer Boeing hat seinen letzten Jumbo-Jet vom Typ 747 an den Kunden Atlas Air übergeben.


https://www.blick.ch/news/koenigin-der-luefte-boeing-uebergibt-letzten-jumbo-jet-747-id18276862.html

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.