ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!  (Gelesen 14326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #15 am: 15. November 2012, 00:31:32 »

Gut, dass Schiene schreibt: "Eintrittspreise",
ansonsten hätte ich gedacht, Schirm und/oder Liegen seien im Preis inbegriffen...
- also zum Mitnehmen -
                                              8)
Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #16 am: 15. November 2012, 00:53:06 »

Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen?

ganz einfach die Falangs haben weniger Geld zum ausgeben, es kriselt im Euroländle da können die Thais sich sonst noch vorbereiten. Bin mal gespannt wie es  zu Weihnachten rum auf Samui ausschaut.

Der Falang wird nach und nach immer mehr ersetzt von einheimischen und asiatischen Touristen, ob dabei genauso viele Kröten rauspringen steht auf einem anderen Blatt.
« Letzte Änderung: 15. November 2012, 01:19:07 von georg »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #17 am: 15. November 2012, 02:50:53 »

Die großen, teuren Hotelketten haben sicherlich eine größere Auslastung von Besuchern aus den Nachbarstaaten und von reichen Thais, als von irgendwelchen Touris aus der Euroregion. {:}

Der Rückgang von Touris aus der Eurozone wird glänzend abgefedert von Touristen aus Australien, China und Rußland!
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #18 am: 15. November 2012, 07:42:47 »

Gestern beim Essen gesehen, dass musste man gar nicht aus den Augenwinkeln beobachten  >: dass bekam jeder mit  {:}
Vier Leute (Russen) betreten das Restaurant mit Plasticksaecken, nach aufgabe der Bestellung, holt einer der Leute, aus einem
Plasticksack irgendeinen Whyskey (bestimmt falsch geschrieben, da ich nur Bier trinke  :] ) noch ehe er die Pulle aufmachen will
kommt die Bedienung angeduest und weisst darauf hin, dass wenn sie hier essen wollen, sie auch die Getraenke hier kaufen
muessen  {* {+ {+ :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #19 am: 15. November 2012, 07:45:48 »

@dolaeh
Habe Liegestühle mit Sonnenschirm im Garten, kannst die gratis benützen und etwas für die Gesundheit tun.
Der Spurt zum Meer ist Luftlinie nur etwa 500 Meter C--
Wuerde ich gerne, wenn ich wuesste wo du residierst  ??? ???
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #20 am: 15. November 2012, 08:00:33 »

@ nompang
Bang Phae habe ich schon heausgefunden  :-)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #21 am: 15. November 2012, 08:07:20 »

Gestern beim Essen gesehen, dass musste man gar nicht aus den Augenwinkeln beobachten  >: dass bekam jeder mit  {:}
Vier Leute (Russen) betreten das Restaurant mit Plasticksaecken, nach aufgabe der Bestellung, holt einer der Leute, aus einem
Plasticksack irgendeinen Whyskey (bestimmt falsch geschrieben, da ich nur Bier trinke  :] ) noch ehe er die Pulle aufmachen will
kommt die Bedienung angeduest und weisst darauf hin, dass wenn sie hier essen wollen, sie auch die Getraenke hier kaufen
muessen  {* {+ {+ :] :] :]

In den reinen Thairestaurants ist es aber ueblich, sich die Buddel Whisky mitzubringen.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #22 am: 15. November 2012, 08:59:31 »

@ malakor
Waaaaaas  ??? ??? ??? ??? ??? ???
Reine Thairestaurants  ??? ??? ???
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #23 am: 15. November 2012, 09:09:56 »

Richtige Thai Restaurants, d.h. Restaurants, in denen (selbst zahlende) Thai freiwillig essen und danach auch ein wenig länger bleiben, gibt es in Kamala nicht mehr.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #24 am: 15. November 2012, 09:37:32 »

doleah, bin halt kein Frühaufsteher

http://g.co/maps/rasw2   
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #25 am: 15. November 2012, 11:16:11 »



In den reinen Thairestaurants ist es aber ueblich, sich die Buddel Whisky mitzubringen.
Hat das Resto Wisky im Angebot, wird er dort gekauft. Thais, die den billigen Saengsom nicht trinken, bringen sich Ihren "Jonny" oder was weiß ich mit. Dann werden die Bevarages bestellt und reichlich Trinkgeld gegeben. Das ist zumindest unter den Thais normal. Witzigerweise wird das bei uns auch so praktiziert, lediglich die D-A-CH`ler halten es für selbstverständlich eigene Getränke mitzubringen und geizen mit dem Tip, aber so sind sie nun mal.  :-X
Nehmen wir Klaus, einen bekannten von mir, der voller Stolz erzählte das er nicht so blöde sei wie andere Expats, er bringe seinen Flachmann mit ins Beachresto und "ergänze" seine Cola unterm Tisch. Immerhin spart er damit einen ganzen €. {+ {+
Für einen Thai undenkbar. Für mich auch. {;
Wir haben auch nen Spezi der bringt seine (warme) Flasche Wasser zum Essen mit.  {{
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #26 am: 15. November 2012, 13:11:45 »

@georg
Zitat
Der Falang wird nach und nach immer mehr ersetzt von einheimischen und asiatischen Touristen, ob dabei genauso viele Kröten rauspringen steht auf einem anderen Blatt.

So wie es samurai darstellt scheinen von den DACHlern nicht wahnsinnig viel Kroeten rauszuspringen :)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #27 am: 15. November 2012, 13:36:23 »

Richtige Thai Restaurants, d.h. Restaurants, in denen (selbst zahlende) Thai freiwillig essen und danach auch ein wenig länger bleiben, gibt es in Kamala nicht mehr.

Meine Aussage bezog sich nicht auf Kamala, sondern allgemein. Sorry.
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #28 am: 15. November 2012, 14:11:27 »

@samurai
Vielleicht ist es der gleiche Klaus, den ich vor Jahren mal im Bereich Chonburi traf, ein Schweizer, der in TH lebt - er fuhr seinen neuen Pkw monatelang mit den Plastikschutzhüllen (aus dem Werk oder der Werkstatt), damit er die Sitzpolster schont... und dabei IMMER ohne AirCon (auch in der HotSeason), weil der Wagen so weniger Benzin benötigt  {+ {[
Er liebte es auch, stundenlang bei einem (!) Fanta in einer Bar zu sitzen und kostenlose Shows anzusehen. Das war letztendlich selbst anderen "kii niau"-Farangs unangenehm... und er fuhr allein im Wagen und saß allein am Tisch.  >:
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ja, wo bleiben sie denn, die Touristen? Leerstand in Kamala!
« Antwort #29 am: 15. November 2012, 14:42:31 »

Na wenn es denn dann schon soweit gekommen ist, dass ich meinen Lalkohol selber mitbringen muss, scheint es nichtmehr weit her zu sein.  ???
Kinjao  oder absolute Sparer.
Naja, ist fast schon schade, dass einige sich nichtmehr ein oder zwei Bier leisten koennen.
Nur das einfachste vom ........  :-X 
Eigentlich sollte  man sich auch mal ueberlegen, wie weit ist es gekommen, in Thailand ?
Ist seit der Eurokrise nichtmehr das Gleiche. 
Ich aergere mich, nicht ueber Thailand, ueber den Sueden von Europa  {[
Das ist , hoffe ich, fuer Thailand eine gute Erfahrung. Europaeer kommen nichtmehr selbstverstaendlich.  Das machen dann die anderen  :-X RUSSEN  {[
Wer regiert die Welt ?   sind wohl dann die ....  vorher zu kurz gekommenen    C--
Lade die Russen ein  und in Kamala wird der Rubel rollen.  }}
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.