ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 58   Nach unten

Autor Thema: Von uns gegangen ist... / Nachrufe aus Kultur, Film, Medien, Politik ...  (Gelesen 211099 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten


Unglaublich!

Dieses Bild entstand ZWEI Tage bevor er von uns ging nach 18 Monaten Kampf mit dem Krebs!


Er war ein Phänomen!

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

crazyandy

  • Gast

Gründer und Gitarrist der Eagles: "Hotel California"-Schöpfer Glenn Frey ist tot

http://www.spiegel.de/kultur/musik/glenn-frey-the-eagles-mitgruender-ist-tot-a-1072665.html

Ruhe in Frieden, erst Letzt habe ich mir Hotel California runtergeladen

Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993

Der nächste aus der Musikszene, und auch nur 68 geworden:

Rockmusiker Jimmy Bain mit 68 Jahren gestorben
Der Rockmusiker Jimmy Bain, Bassist der Bands Dio und Rainbow, ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

https://de.nachrichten.yahoo.com/rockmusiker-jimmy-bain-mit-68-jahren-gestorben-093001206.html?nhp=1
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993

Schon wieder einer, sterben die jetzt aus:

US-Rockstar Paul Kantner tot

Paul Kantner, Mitbegründer der kalifornischen Band "Jefferson Airplane"
ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Die US-Recording Academy würdigte den Gitarristen als Ikone des Rock.
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993

Erfinder
Patente-König Artur Fischer ist tot

Er hat den Dübel erfunden und mehr als 1100 Patente angemeldet: Artur Fischer galt als Deutschlands erfolgreichster Erfinder - und blieb doch bescheiden. Nun ist er im Alter von 96 Jahren gestorben.
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Von uns gegangen ist... / Obituarien aus Kultur, Film, Medien, Politik ...
« Antwort #380 am: 05. Februar 2016, 11:03:10 »

Maurice White von Earth, Wind & Fire mit 74 Jahren gestorben

05.02.2016 LOS ANGELES. Los Angeles (dpa) - Maurice White, eines der Gründungsmitglieder der Band Earth, Wind & Fire, ist tot.

Der Musiker starb nach Angaben seines Bruders im Schlaf. Die Welt habe einen weiteren großen Musiker verloren, hieß es in einer Mitteilung.

White wurde 74 Jahre alt. Er starb in Los Angeles. Im Jahr 2000 hatte der Schlagzeuger, Sänger und Songwriter öffentlich bekannt gegeben, dass er an Parkinson leide.

Die Ende der 1960er Jahre in Chicago gegründete Funk-Band war durch Hits wie "September" und "Shining Star" berühmt geworden.

RIP
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Von uns gegangen ist... / Obituarien aus Kultur, Film, Medien, Politik ...
« Antwort #381 am: 08. Februar 2016, 21:28:40 »

Roger Willemsen mit 60 Jahren gestorben.
Erfolg hatte er 2014 mit dem Buch "Das Hohe Haus".Dafür hatte er ein Jahr lang das Geschehen im Bundestag von der Tribüne als Zuhörer verfolgt.

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Von uns gegangen ist... / Obituarien aus Kultur, Film, Medien, Politik ...
« Antwort #382 am: 14. Februar 2016, 17:04:15 »


Leider eine Woche zu spät.... ..

Zum 18. Mal jährt sich bereits der Todestag eines berühmten österreichischen Musikers:
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Von uns gegangen ist... / Obituarien aus Kultur, Film, Medien, Politik ...
« Antwort #383 am: 20. Februar 2016, 15:39:37 »

--- Umberto Eco - geboren 5. Januar 1932 in Alessandria - gestorben 19. Februar 2016 in Maland ---
    Italienischer Schriftsteller, Kolumnist, Philosoph und Medienwissenschaftler

--- Ein Interview mit Umberte Eco auf der Webseite "Lebensgeschichten berühmter Künstler" ---
    http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=15079.msg1205227 --- Beitrag #61
« Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 16:01:44 von Expat Charly »
Gespeichert

Thaiaho

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Von uns gegangen ist... / Obituarien aus Kultur, Film, Medien, Politik ...
« Antwort #384 am: 24. Februar 2016, 19:17:27 »

Peter Lustig † 23. Februar 2016

Denke dass die Meisten hier Ihn aus dem Fernsehen kannten. Der Mann mit der Latzhose der uns Kindern oder auch schon Jugendlichen dazumal das Hinterfragen lernte und Themen vieler Art in seinen Sendungen auf anschauliche Art und Weise erklärt hat.



Als Erinnerung hier eine seiner vielen Sendungen:

Löwenzahn Classics 151 Peter und die Kraft im Draht

Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Von uns gegangen ist... / Obituarien aus Kultur, Film, Medien, Politik ...
« Antwort #385 am: 25. Februar 2016, 08:23:02 »

Ich habe ihn sehr viel im TV gesehen, machen Sie es gut.....
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993

Legendärer Beatles-Produzent gestorben

Der britische Musikproduzent George Martin ist tot.

Er starb im Alter von 90 Jahren, wie der Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr mitteilte.

Martin hatte 1962 erstmals Probeaufnahmen der Band gehört und war später maßgeblich an dem Aufstieg der Beatles zu Weltstars beteiligt.

Deshalb galt er als der "fünfte Beatle".

RIP
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993

Am 10. März wurde Keith Emerson, Keyoboarder der legendären Prog-Rocker Emerson, Lake & Palmer, tot in seiner Wohnung im kalifornischen Santa Monica aufgefunden. Seine Lebensgefährtin Mari Kawaguchi entdeckte den toten Musiker. Nun ist bekannt geworden, dass Keith Emerson offenbar Selbstmord begangen haben soll.

Einem Polizeibericht des Santa Monica Police Department zufolge, der jetzt auch vom Musikportal "Billboard" bestätigt wurde, soll Keith Emerson mit einer Schusswunde im Kopf aufgefunden worden sein, die er sich vermutlich selbst zufügte. Die Gründe für den Selbstmord sind jedoch noch unklar. Das Gossip-Portal "TMZ" spekuliert allerdings bereits, dass der Tod des Musikers mit medizinischen Gründen zu tun hatte. Keith Emerson soll an einer degenerativen Nervenkrankheit gelitten haben, die vor allem die rechte Hand des Keyboarders betraf. Zuletzt habe er angeblich nur noch mit acht Fingern spielen können und soll gewusst haben, dass es nur noch schlimmer werden würde. Dementsprechend litt der Emerson, Lake & Palmer-Gründer wohl auch an Depressionen. Offiziell bestätigt wurden diese Vermutungen jedoch noch nicht.

Keith Emerson gründete 1970 zusammen mit Drummer Carl Palmer und Gitarrist Greg Lake die Band Emerson, Lake & Palmer, die zu den Pionieren des Progressive Rock zählte und zu ihren Hochzeiten Millionen Tonträger verkaufte. Die Band löste sich 1979 auf, reformierte sich jedoch in den Neunziger Jahren in Originalbesetzung und veröffentlichte neue Alben. Dazu verfolgte Keith Emerson eine erfolgreiche Solokarriere. Auf seiner Facebook-Seite hatte er noch in diesem Jahr Tourneedaten mit seiner Soloband angekündigt.

RIP Keith
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460

Guido Westerwelle ist tot. Der ehemalige Außenminister starb am Freitag im Alter von 54 Jahren in der Universitätsklinik Köln an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Dies teilte seine Stiftung, die Westerwelle Foundation, in Berlin mit.
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301

Zum Tod von Lothar Späth: "Das Cleverle hat das Land weit nach vorne gebracht"

R.I.P.

SPIEGEL  Online

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lothar-spaeth-politiker-aller-parteien-wuerdigen-den-cdu-politiker-a-1083066.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 58   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.