ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2010  (Gelesen 125996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #15 am: 23. März 2010, 13:33:56 »


Aber Hallo, was sagt Ihr zu den Energiekosten, den Steuern in
D-A-CH ?, was Ihr ausgeben koennt, wuerde Euch dort abgezogen,
natuerlich Urlauber sollten es sich ueberlegen, Sie zahlen daheim und hier.
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #16 am: 23. März 2010, 13:51:21 »

Ich verzichte aufgrund des ungünstigen Wechselkurses weitgehend auf den Tausch von € nach ฿ und lebe z,Zt. von der angesparten Baht- Reserve.  :'(

Ach ja, Nudelsuppe und andere 20 THB- Gerichte gibts bei uns schon lange täglich zweimal.  ;]
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #17 am: 23. März 2010, 13:55:19 »

 {+ ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber habe soeben ein Interview im Bloomberg gesehn, wonach eine Schweizer Bank
( Berater) den Euro auf 1.20 Doller sieht,  {/  was dann, dann sind wir bei 1 Euro gleich   35Bath,

und nu.  {[
sorry  so hab ich mir das nicht vorgestellt, dann muss, dann werd ich auf die Bremse treten,  eine Vollbremsung. }{

aber Uli, du machst das gut, eine teil oder auch ales erwirtschaftest du ja in Thailand, dann hast du auch kein Problem.   [-]

danke an arthurschmidt2000,  eine sehr gute Analyse  }}
 

Hellmut, ich weiss ja, vor 30 Jahren wa mal 1 DM 4 bis 5 Bath wert, vor 10 Jahren war mal das 18 bis 20 bath wert,

aber ich lebe seit 5 Jahren in Thailand. da war das Umtauschkurs noch vernuenftig,  ;]

jetzt geht es manchem an den Kragen,, ]-[
macht nichts ,  [-] meine Achtzig werde ich auch ohne Thai Bath.. :-*
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #18 am: 23. März 2010, 14:20:25 »

Ja, die Wechselkurse hat die Welt und ihre Menschheit schon immer beschäftigt. Also ich umgehe die ganzen Belastungen und Umtauschkosten indem ich das jährliche Geld, was ich hier benötige Bar aus Deutschland selbst mitbringe oder einfliegen lasse. Sollte dann der Kurs so schlecht sein, dann gibt es einen Haushaltsstopp und Notprogramm. Steigt der Bath wir dann der EURO umgerubelt. Schließlich war ich ja, wenn auch nur kurze Zeit Kämmerer in einer Kommune.
Aber mein Wunsch ist es auch, dass der Bath wieder gegenüber dem EURO ansteigt.
Gruß Volkmar   
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #19 am: 23. März 2010, 14:26:17 »

Hallo
ich rechne nicht damit,dass sich der Wechselkurs verbessert.Man muss nur mal die hohe Staatsverschuldung in Europa und der USA ansehen.Und wenn die Chinesen noch anfangen US Staatsanlagen zu verscherbeln,dann sehe ich den Dollar im Verhaeltnis zum Baht noch unter 30.Die Asiatischen Waehrungen wurden auch Jahrelang kuenstlich tief gehalten,um ihre Exporte zu foerdern.Das wird sich aber die EU und die USA nicht auf Dauer gefallen lassen.
Als ich vor Jahren eine grossere Summe bei einem Wechselkurs von 52 in Thail. Staatsanleihen investiert habe,wurde ich verspottet,wie kann man nur in so eine Bananenrepublik investieren,und fuer verrueckt erklaert.Die zahlen aber immerhin puenktlich gute Zinsen und sind mindestens so sicher wie die in manchen Euro-Staaten.
Noch eine Anregung von mir.Wer sich auf Grund von Waehrungsschwankungen die immer mal vorkommen,hier in Thail.nur noch eine Suppe leisten kann,der muss sich schon ueberlegen,was ein schoenes Leben in Th.ist,und vieleicht vorsichtshalber ein Rueckflugtiket zum heutigen Wechselkurs sichern,bevor es noch teurer wird.
Uebrigens esse ich auch sehr gern mal eine Gaeu ti au Bamie weil sie halt hier in BanPhai besoders gut schmeckt.
Und lasst euch nicht aus der Ruhe bringen,aendern koennen wir an der grossen Internationalen Finanzwelt so wie so nichts.Und nicht vergessen eine Investition in gutes Essen und Trinken foerdert die Glueckshormone.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #20 am: 23. März 2010, 14:45:24 »

Als ich das erste mal nach Thailand kam gab es auch noch 43 Baht/ Euro, im Jahr 2008 in Bkk gab es dann zeitweise über 50 Baht und das Geld saß etwas lockerer.
Angela Merkel bleibt hart gegen die Griechische Regierung gegen andere EU Staaten um den Euro nicht noch weiter aufzuweichen, andere EU Staaten wollen den Griechen helfen nur vielleicht ist da eher der Hintergedanke das diese Staaten dann auch großzügige Hilfsprogramme erwarten.
http://de.news.yahoo.com/1/20100322/tde-bundesregierung-bleibt-beim-thema-gr-61556ad.html

@ thaiman die Energiekosten sind definitiv zu hoch und doch einem besonderen und anderen im allgemeinen sind sie noch nicht hoch genug
Köhler regt höhere Benzinpreise an
http://de.news.yahoo.com/1/20100321/tbs-khler-regt-hhere-benzinpreise-an-8fd8c3a.html
Energiepreise in Bundesländern mit geringer Kaufkraft am höchsten
http://de.news.yahoo.com/2/20100311/tbs-energiepreise-in-bundeslaendern-mit-f41e315.html
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 14:53:37 von crazyandy »
Gespeichert

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #21 am: 23. März 2010, 14:49:42 »


Uebrigens esse ich auch sehr gern mal eine Gaeu ti au Bamie weil sie halt hier in BanPhai besoders gut schmeckt.
Und lasst euch nicht aus der Ruhe bringen,aendern koennen wir an der grossen Internationalen Finanzwelt so wie so nichts.Und nicht vergessen eine Investition in gutes Essen und Trinken foerdert die Glueckshormone.

Wo wir gerade beim Essen sind: Ich wüßte hier im Zonenrandegebiet Chiangkham gar nicht, wo ich andere Speisen ausser Guat-diew, Pad-thai, Kao-pad oder Moo-toad Kao-niew beizaubern soll...kein MK, kein Fuji, kein Hot Pot, kein Daidomon und kein Sizzler in Sicht.
Man spart also auf dem flachen Land zwangsläufig am Essen.  ;] ;] ;]
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #22 am: 23. März 2010, 15:33:30 »

da braucht keiner angst haben, die Exporteure und ihre Lobby werden schon dafuer sorgen das es genug fuer den Dollar gibt und somit rutscht der Euro auch nicht unter 40 Baerte
Auch ist damit zu rechnen das irgendwann die Oelpreisspekulanten wieder an den Start gehen und der oelpreis steigt und somit auch der Euro.
Am allerbesten waere natuerlich wenn man die Betruegergriechen auffordern wuerde aus der EU auszutreten, denn jeder Euro den man jetzt noch diesem am Rande zur kommunistischen Anarchie stehenden Landes gibt ist einer zu viel
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #23 am: 23. März 2010, 15:52:03 »

 ??? 
Zitat
Noch eine Anregung von mir.Wer sich auf Grund von Waehrungsschwankungen die immer mal vorkommen,hier in Thail.nur noch eine Suppe leisten kann,der muss sich schon ueberlegen,was ein schoenes Leben in Th.ist,und vieleicht vorsichtshalber ein Rueckflugtiket zum heutigen Wechselkurs sichern,bevor es noch teurer wird.
  Ptthama. ja das gefaellt mir..
uebrigens ich fahre am Montag nach good old Germany,, dann hat sich das Problem erledigt.  {--
dann esse ich meine Suppe in Deutschland, ALDI laesst gruessen.  [-]
leider nur vorruebergehend. komme ende April ja schon wieder.. --C
aber gehe auch wieder .. und komme auch wieder.. ;]
dann ist das jahr um.
ja meine Suppe esse ich, nicht wie Stuewwel Peter. :P

Da hast du ja alles richtig gemacht,  ;} ich uebrigens auch, aaabbbeeerrr,,, :'(
muesste ich jetzt ein Haus bauen oder Auto kaufen oder land etc,
15 bis 20 Proz mehrkosten,  nein danke.. {;

ganz offen , mich stoert das missverhaeltniss euro Bath.. {[
wie Hellmut schreibt, gut fuer den Aussenhandel, habe aber damit nichts am HUT>
jeder in seiner Situation, ich lebe hier, wie viele auch, und hoffe, dass auch mal wieder bessere Zeiten kommen, C--

weidmanns heil, schoot und mastbruch, Schie und knochenbruch, oder was auch immer,
muss halt die Mausi uaf den teuren Goldschmuck verzichten   :'(
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #24 am: 23. März 2010, 16:29:33 »

 {[ {[ {[ na da haben wir es doch schon, wer nicht freiwillig "Spendet" wird eben zum Spenden gebeten :
Barroso: Deutschland wird Griechenland helfen

London (ddp). EU-Kommissionspräsident Manuel Barroso ist zuversichtlich, dass Deutschland ein Hilfspaket der EU für Griechenland unterstützen wird. Der «Financial Times»überwinden und ein EU-Hilfspaket für Griechenland unterstützen, falls oder wenn darum gebeten werde.

Als größte Volkswirtschaft des Euroraums habe Deutschland das stärkste Interesse an der Wahrung der finanziellen Stabilität, was eine Unterstützung der schwächeren Mitglieder bedeute, führte Barroso weiter aus. «Es gibt keine Stabilität ohne Solidarität und keine Solidarität ohne Stabilität», sagte er
http://forum.thailand-tip.com/index.php?action=post;topic=5002.15;num_replies=23

da werden wohl bald noch andere anfragen  {-- {-- {--
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #25 am: 23. März 2010, 16:42:01 »

Tja ,wenn ich es mir überlege,

als ich Anfang der 80er Jahre nach Thailand kam ,gab es für die DM max.18.-THB!!
Also bei einer Rente von 2000.-DM ca. 36.000.-THB
Heute bei einer Rente von ca.1000.-Euro gibt es statt NUR 36.000THB mindestens im Durchschnitt 46-48.000.-THB
Also mindestens 10.000.-THB MEHR pro Monat !!
Und die Nudelsuppe ist,wie die meisten Thai-Lebensmittel,kaum teurer geworden !!
Also wer mit 2000.-DM Rente auskam kommt heute erst Recht mit 1000.-Euro aus,oder sehe ich das falsch ????
Ich bekomme doch Heute für einen Euro 10.-THB mehr als zu DM-Zeiten !"!

Also wieso jetzt schon Sorgen machen ???


MfG Riklak
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #26 am: 23. März 2010, 17:10:38 »

 {+ riklak, ich denke du hast da einiges vergessen, wir leben nich Anfang der 80ziger ,, wir leben in 2010 ,  {;
das sind mind fast 30 Jahre,,
hast d die jaehliche Inflation vergessen, hast du die Wertschoefpung vergessen etc,
so kann darf man das nicht  rechenen.
wer  heute 1000 euronen hat , kann schwerlich in Thailand leben,
wenn vorher .48000 bath jetzt 43000 bath, das sind 5000bath weniger, das sind mehr als 10 prozent.. {;

es ist einfach ,wer mehr Kohle hat , hat mehr vom Leben, und kann einiges verschmerzen,  C--
das ist leider so  :-X

und, zum Schluss, es trifft jeden, der in Thailand lebt, mehr oder weniger Kohle.  :'(

kenne keinen der clever genug war, vorher seine Kohle wieviel auch immer in Thai Bath zu tauschen  {[
einige haben , ja 10 oder 20 teuroen getauscht, aber das geht auch mal zu ende.. ;]
 
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #27 am: 23. März 2010, 17:16:11 »

Ich kenne einen,der hat jetzt durch den guten Kurs C-- so 160,.€ Verlust.
Vieviel Rente hat er im Monat so??
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #28 am: 23. März 2010, 17:20:16 »

 [-] Isaan Jamaha, komme am Montag, dann Ostern, und danach koennen wir uns mal treffen,  [-]
baim Schlappe Sepl,, oder so.
sende eine PM, bis dann Helmut  C--
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #29 am: 23. März 2010, 17:22:40 »

[-] Isaan Jamaha, komme am Montag, dann Ostern, und danach koennen wir uns mal treffen,  [-]
baim Schlappe Sepl,, oder so.
sende eine PM, bis dann Helmut  C--

Ok Helmut,
ich sende dir mal mein Handy.Nr mit PN.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 24 Abfragen.