ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 123 [124] 125 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 586014 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1845 am: 01. Juli 2019, 10:16:11 »

...Natürlich ist es wie so oft, dass die Thais fehlerhaft übersetzen - bei DER Schulbildung kein Wunder, da ist der Einäugige König der Blinden...

[offtopic] Mit solch einem Lernmaterial!!    }{
[/offtopic]

LG TW

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1846 am: 01. Juli 2019, 12:49:30 »


Wer ein gelbes Buch besitzt, muß sich nicht jedesmal registrieren lassen!
(lt. IMMI Chiang Mai)

Soweit mir bekannt, kannst Du das gelbe Hausbuch zum "Selbst-registrieren" verwenden, aber das heisst nicht dass ab sofort die Registrierung unnötig wird. Sobald Du von einer Auslandsreise zurück kommst, musst Du ein neues TM30 ausfüllen. Chiang Mai verzichtet lediglich auf Deine Neu-Registrierung wenn Du innerhalb Thailands verreist warst.

Gerade in Chiang Mai sind sie hardcore wegen ausbleibenden TM30, und die Strafe in Chiang Mai kann doppelt so hoch ausfallen wie bei den meisten anderen Immigrations - statt 800 zahlst Du 1600 THB

Ich würde mich nicht darauf verlassen was der eine Beamte Dir erzählt, denn beim nächsten Besuch will der andere Beamte davon dann nichts gewusst haben

Neuesten Berichten zufolge hat Bangkok Chaeng Wattana damit aufgehört, die TM30 Anweisung strikt zu befolgen und von JEDEM eine Registrierung zu fordern. Im Moment setzen sie die TM30 nur sporadisch durch. Der Grund ist, dass ihnen einfach das Personal fehlt und sich die Durchsetzung als extrem schwierig zu organisieren herausstellte. Man kann nur sagen, träumt schön weiter vom perfekten Thailand 4.0
« Letzte Änderung: 01. Juli 2019, 13:22:09 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1847 am: 01. Juli 2019, 13:45:39 »

Also ich lebe nun knapp 15 Jahre  hier in THailand,und weiss nicht einmal wie das Formblatt TM30 aussieht.
Sollte ich demnaechst dieses Formblatt brauchen, wird es mir der/die nette Immibeamte/in in Khonkaen sicherlich auch sagen.
Bin im Sept. 2018 das letze mal in TH eingereist,wie ueblich nach 90 Tagen zur Immi gegangen,und niemand hat danach gefragt.
Bin mit einer Thai verheiratet,wohne im Haus meiner Frau,und habe auch das gelbe Hausbuch.Also wenn ich in TH unterwegs bin,in Hotels,bei Freunden,oder auch bei der lieben Verwandschaft werde ich auch in Zukunft nicht jedes mal bei der Rueckkehr zur Immi fahren.
Kann mir vorstellen,dass ich das TM30 hoechstens dann benoetige,wenn ich von einer Auslandsreise zurueck komme,und dann zusammen mit meiner Frau innerhalb 24 Stunden zur Immi muss.Meine Frau muss dann auf dem Formblatt bestaetigen,dass die Liebe nach ueber 25 Ehejahren wieder neu aufgeblueht ist,und ich schnellstens mit ihr wieder das Schlafzimmer teilen muss.  :-*
Leute bleibt gelassen,
« Letzte Änderung: 01. Juli 2019, 13:52:00 von Patthama »
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1848 am: 01. Juli 2019, 17:06:41 »


Ich laß es darauf ankommen!
Schließlich hat der IMMI Beamte meine Frau und mich wieder weggeschickt! (und ich kam aus dem Ausland!)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1849 am: 02. Juli 2019, 12:55:48 »

@greg

Die Apps kann ich mir wohl erst wieder anschauen, wenn ich in TH bin. Die sind Lokalisiert.
Beim Weblink kann man aber auch auf Englisch umstellen.
Dort gibt es auch Auswahlmöglichkeiten, Owner etc.
Wenn man sich da mal erfolgreich registriert hat, Freischalten dauert scheinbar ein wenig.
Dann sollte man doch da ohne Probleme die Anmeldung selber machen können.

ok, noch nen kleinen Hinweis:  Es gibt 3 verschiedene Apps, die gerne mal miteinander verwechselt werden.

Im google Playstore erhältlich sind:
 
the TM30 (Section 38)

the 90 day online (eService)

the TM6 arrival/departure card printing program

hier ist der link für die android apps, ich sehe gerade sie haben die TM30 App gar nicht gelistet

https://play.google.com/store/apps/developer?id=Immigration%20Bureau&fbclid=IwAR080El7lFY1d1gUV7cYQbsgYXw6RLGS6s91e614NzZqC-jBLrNuY48SSbw
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

alhash

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1850 am: 02. Juli 2019, 20:57:04 »


Neuesten Berichten zufolge hat Bangkok Chaeng Wattana damit aufgehört, die TM30 Anweisung strikt zu befolgen und von JEDEM eine Registrierung zu fordern. Im Moment setzen sie die TM30 nur sporadisch durch. Der Grund ist, dass ihnen einfach das Personal fehlt und sich die Durchsetzung als extrem schwierig zu organisieren herausstellte. Man kann nur sagen, träumt schön weiter vom perfekten Thailand 4.0

Nein, das stimmt nicht!

Ich war heute da. Vor dem Eingang zum Raum für die 90 Tage Meldung war rechts früher ein "Raum" für Businessdinge.
Nun ist dieser Raum umgewandelt worden für die TM30 Sache. Der Raum war gut besetzt mit ca. 8 Beamten, der Andrang war beachtlich, meist waren es Thais,
gelegentlich mal ein Ausländer mit Frau.

Und alle zahlten.....

AlHash
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1851 am: 02. Juli 2019, 22:38:00 »


Und alle zahlten.....

AlHash



 . . . ihre Strafen fürs Nichtbeachten des TM30

update: ich hatte es generell auf alle bezogen, das war ungenau. Es scheint dass Chaeng Wattana das TM30 nur bei Touristen, die eine Verlängerung machen möchten, die TM30 Regel nicht so strikt anwendet wie bei den Residenten. Jedenfalls liest man das in den Visaberatungsgruppen. Ich denke mal dass 8 Beamte an Tagen, wenn der Andrang gering ausfällt, auch mal Touristen zur Seite an den B-Schalter ziehen

dazu kann man nur sagen, "es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt"
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1852 am: 03. Juli 2019, 15:26:30 »

Das hat mir aber nun doch keine Ruhe gelassen.

Da ich in der Nähe der IMMI (Chiang Mai) war, hab ich mich mal schlau gemacht, wie das sich mit dem „gelben Buch“ verhält.

Also: Jeder muß sich nach einem Auslandsaufenthalt zurückmelden!

Das tat ich dann auch gleich! Einreise war der 21. Juni.
Fine: 1,600 THB

Vorher hatte mich noch schnell ein Polizist zur Seite gewunken weil ich falsch abgebogen bin.
Fine: 400 THB

Ist wohl nicht mein Tag heute!!

Lege mich jetzt ins Bett!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1853 am: 03. Juli 2019, 18:13:34 »


Fine: 1,600 THB

Vorher hatte mich noch schnell ein Polizist zur Seite gewunken weil ich falsch abgebogen bin.
Fine: 400 THB

Ist wohl nicht mein Tag heute!!


Aua, sowas tut weh ! Aber ich konnte Dich hoffentlich darauf einstimmen mit Beitrag 1848 ??

P.S. nicht ins Bett gehen . . . besser, in die Kneipe und ne Buddel Bier aufmachen
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

handong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1854 am: 04. Juli 2019, 12:31:39 »

Frage an Radio Eriwan;komme am Samstagmorgen am Sumsibum an fliege dann weiter nach Chiang Mai,kann mich aber erst am Montag zurückmelden fürs TM30.kein Problem?
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.423
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1855 am: 04. Juli 2019, 12:46:11 »

kein Problem?

Das wird wohl nur die Immigration in Chiang Mai wissen, in Phetchabun waere es kein Problem.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1856 am: 04. Juli 2019, 13:07:57 »

Wie kann man nur am SAMSTAG in Thailand ankommen.  {;  {;

Nächstes mal besser planen.  :D  C--  [-]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1857 am: 04. Juli 2019, 13:17:00 »

Das waere ja ganz neu dass die Immi nun extra am Wochenende geoeffnet hat, um Meldungen entgegenzunehmen   ]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1858 am: 04. Juli 2019, 14:50:02 »

Frage zu 1852 App TM 6
Habe an drei Tagen versucht die eTM6 App zu nutzen. Steht`s nach der Eingabe aller Daten kommt Server Error.
Hat jemand schon erfolgreich sich damit zu Druck angemeldet?
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1859 am: 04. Juli 2019, 18:33:43 »

Frage zu 1852 App TM 6
Habe an drei Tagen versucht die eTM6 App zu nutzen. Steht`s nach der Eingabe aller Daten kommt Server Error.
Hat jemand schon erfolgreich sich damit zu Druck angemeldet?

Nein, ich selbst habe die Apps weder geladen noch ausprobiert.

Die App TM6 ist anscheinend lokalisiert, sie funktioniert nur wenn man sich im thailändischen Netz befindet, was ein weiteres Forenmitglied bereits festgestellt hat. Die beiden anderen Apps offensichtlich auch.

Es handelt sich wieder einmal um thailändische Frickel-Software, die funktioniert wie der Richtungsanzeiger an einem Fahrzeug: "geht, geht nicht, geht, geht nicht"
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)
Seiten: 1 ... 123 [124] 125 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Abfragen.