ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 70 [71] 72 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter  (Gelesen 98546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1050 am: 03. April 2019, 20:27:06 »

Danke, meine Frau hat die Frage nicht verstanden und die anderen waren ausserhalb. ;}

Wir waren heute im Tesco, was er bekommen hat weiss ich nicht, ich habe nach langer Zeit wieder einmal einen guten Kaffee getrunken.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1051 am: 12. Mai 2019, 15:10:40 »

Das Ende der Schuluniform?

"Jedes Jahr vor der Eröffnung des ersten Schuljahres gehen viele Eltern in ein Pfandhaus, um Bargeld zu bekommen, um neue Uniformen für ihre Kinder zu kaufen".

"Das ist eine große Belastung für arme Eltern. Wenn ihre Kinder alte Uniformen und Schuhe tragen, werden sie von einigen anderen Schülern verspottet".

"Es ist höchste Zeit, dass wir Schuluniformen aufgeben und uns mehr auf die Erziehung unserer Kinder konzentrieren".

http://thairesidents.com/local/call-end-school-uniforms/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.346
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1052 am: 12. Mai 2019, 18:56:40 »


Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung.

Schuluniform und ordentlicher Haarschnitt!
Fahnenappell mit Absingen der thail. Nationalhymne!
Respekt vor Erwachsenen!

Keine Aufweichung!

Man fragt sich bei solchen Meldungen, wer wohl dahinter steckt. Das der "arme Mann/Frau" sich über die Schuluniform mokiert, ist kaum zu glauben. Eher zutrauen, würden ich das den "elitäreren" Klassen, die eine Abgrenzung zu den "armen" Kindern wünschen...
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1053 am: 12. Mai 2019, 19:05:47 »

“It’s high time that we abandoned school uniforms and focused more on educating our children,” said Mrs Mullika.

Ich bin zwar kein Freund von den Schuluniformkrempel, aber wenn dann Ansehen und Status auf dem Schulhof anhand von Markennamenklamotten erworben werden müssen, was angesichts des bekannten "Markenbewusstseins" von Thais fast noch zwangsläufiger kommen muss als in DACH dann ist das Beibehalten eines einigermassen zeitgemässen adretten Dress sicher nicht die schlechteste Lösung.


ihrer obigen Aussage ist zwar was abzugewinnen, aber die namenseigene "Volksstiftung" der Dame hinterlässt dann doch ein seltsames "Gschmäckle", sie war lange Jahre "demokratische" Abgeordnete und ist sicher mehr eine Angehörige der selbsternannten gelben "Elite" als eine des Volkes...

Mrs Mullika Boonmetrkoon-mahasook  the president of Mullika Foundation for people.


von daher frage ich mich auch was dahintersteckt...


Von der Erfahrung den ersten Thailandtrips bevor man sich daran "gewöhnt" hat muss ich sagen die Studenten und besonders die Studentinnenuniformen sind adrett und machen durchaus was her.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1054 am: 13. Mai 2019, 14:27:27 »

Ich finde die Schuluniform gut. Da ist der finanzielle Hintergrund nicht sichtbar. ;}

Als ich in eine Privatschule ging war das erste was die Mitschüler sagten, dass Jeans nicht angemessen seien.  >: :(
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

asien-karl

  • Gast
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1055 am: 13. Mai 2019, 14:38:32 »

Also ich, da es mich ja auch betrifft, halt nichts von den Uniformen.
Eine klare Kleiderordnung hingegen würde meine volle Zustimmung bekommen.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1056 am: 13. Mai 2019, 14:47:11 »

Das Ende der Schuluniform?
"Jedes Jahr vor der Eröffnung des ersten Schuljahres gehen viele Eltern in ein Pfandhaus, um Bargeld zu bekommen, um neue Uniformen für ihre Kinder zu kaufen".
"Das ist eine große Belastung für arme Eltern. Wenn ihre Kinder alte Uniformen und Schuhe tragen, werden sie von einigen anderen Schülern verspottet".
"Es ist höchste Zeit, dass wir Schuluniformen aufgeben und uns mehr auf die Erziehung unserer Kinder konzentrieren".
http://thairesidents.com/local/call-end-school-uniforms/
Das ist wohl ein Scherz, das mit dem Pfandhaus! Selbst in unserem Isaan-Dorf ist mir sowas noch nicht untergekommen (ich treibe mich gerne beim Onkel im Dorfladen herum, der diese "Uniformen" auch verkauft).
Und, was heißt hier überhaupt "Uniform"? Es geht hier lediglich um einheitliche Kleidung, die nach meiner Einschätzung die preiswertesten Klamotten überhaupt sind und wer seine Kinder in eine "Eliteschule" schicken kann, dürfte auch das Geld für eine maßgeschneiderte Uniform haben!
Letztlich ist es schon eine Kuriosität, die meist fehlende Erziehung an einer Schuluniform festzumachen! Die Frau Mullika hat wohl eine Tochter, die mit einer teuren Markenjeans in der Schule glänzen will!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1057 am: 13. Mai 2019, 15:18:29 »

Zitat
Die Frau Mullika hat wohl eine Tochter, die mit einer teuren Markenjeans in der Schule glänzen will!

Das ist nicht der Fall...  {--

Foundation President at Mallika Foundation
Former CEO at Insquare jatujak
Former Adviser to the Information and Communication Technology Ministry (ICT) at Government of Prime Minister Abhisit Vejjajiva


Das Problem ist auch nicht die "normale" Schuluniform, da brauchts auch noch eine "Pfadfinderuniform" und ähnlichen Krempel..
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

  • Gast
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1058 am: 13. Mai 2019, 15:21:23 »

"Pfadfinderuniform"

Ja, mit dem schon die kleinen am Straßenrand entlanglaufen.  {[  {[
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1059 am: 13. Mai 2019, 15:30:17 »

Das Problem ist auch nicht die "normale" Schuluniform, da brauchts auch noch eine "Pfadfinderuniform" und ähnlichen Krempel..
Das ist dann vielleicht ein Problem (und hat nix mit einer "Schuluniform" zu tun), denn der hochverehrte IX. hat die auch Spazieren getragen. Ich kenne dabei nur die Scouts in Kluft (so heißt das) und die RoteKreuz-Helfer in Uniform, eine Beteiligung an diesem Ringelpietz ist nach meinem Wissen aber nicht verpflichtend!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1060 am: 02. Juli 2019, 08:11:35 »

...Natürlich ist es wie so oft, dass die Thais fehlerhaft übersetzen - bei DER Schulbildung kein Wunder, da ist der Einäugige König der Blinden...

[offtopic] Mit solch einem Lernmaterial!!    }{
[/offtopic]

LG TW

Zu diesem schönen Foto von TW gibt es auch eine Erklärung:  --C

Zitat
Das Bild, das viral wurde, ist ein Bild einer einzelnen Seite mit Mathe-Hausaufgaben, die am 30. Juni 2019 vom Facebook-Nutzer Suradech Wongkuan veröffentlicht wurde. Bei den Hausaufgaben müssen die Schüler mathematische Gleichungen lösen und die Antwort dann in englische Wörter umwandeln.

http://thairesidents.com/local/grade-4-homework-brings-detective-skills-gone-viral/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1061 am: 02. Juli 2019, 14:58:43 »

จากหนังสือแนวข้อสอบ ก.พ. ระดับ3 (ภาค ก.)


Vlt. gibt es auch zu diesem schönen Foto von TW eine Erklärung.Habe nämlich nicht alle 1200 Kommentare gelesen!  --C
Quelle FB > https://bit.ly/2Ymx5sZ 
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1062 am: 02. Juli 2019, 19:57:41 »

Da gibt es wohl ein Missverständnis zwischen TeigerWutz und Goldfinger.
Nach meinem Verständnis beziehen sich sowohl "  }{ ", als auch "  --C " von beiden auf das bescheuerte Lehrmaterial.
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1063 am: 04. Juli 2019, 11:13:07 »

Da gibt es wohl ein Missverständnis zwischen TeigerWutz und Goldfinger.
Nach meinem Verständnis beziehen sich sowohl "  }{ ", als auch "  --C " von beiden auf das bescheuerte Lehrmaterial.

Find ich auch 

Ich finde richtige Schulbildung wie in D mit dem richtigen Lehrmaterial, alles auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand - macht erst den richtigen Menschen.  {--



Vorwärts immer rückwärts...   genau.
Gruss

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1064 am: 22. Juli 2019, 19:29:06 »

Jedes Jahr der selbe Scheiss mit etlichen Toten und ein Vielfaches davon an Schwerverletzten während der bescheuerten Schul - und Uni - Aufnahmerituale der Thais :

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/crime-crime/2019/07/22/16-year-old-beaten-to-death-in-sotus-hazing-activists/

Und schon der 2. Tote innerhalb weniger Tage

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/calamity/2019/07/18/15-year-old-dies-after-kicked-into-a-coma-in-sotus-hazing/
« Letzte Änderung: 22. Juli 2019, 19:35:46 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 70 [71] 72 ... 87   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 19 Abfragen.