ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 301 [302] 303 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 992313 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4515 am: 19. November 2019, 09:30:39 »

Einmal die Woche gibts Fisch .

Ist nicht so einfach , jeder will dazu was anderes .










Der Sohn nur Blattsalat

Die Frau  ,Som dam .

Ich  Dam  deng .


Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4516 am: 19. November 2019, 19:08:25 »

Hallo
Wenn das rosafarbene am Foto ( Achtung bin ein bisserl farbenblind) beim Foto "SOM DAM" ein Ingwer ist und höööööölisch scharf schmeckt dann glaub ich kenn ichs ich glaub es schmeckt gut (wenns net so scharf wär tät  ma ja vielleicht direkt was schmecken)  {[ {[ {[
Du sollteste Deinen Blog von "Rampos Tagebuch" in "Rampos foodpor...seiten"  ändern schaut ja ECHT leckker aus was Du da so an Bildern herzeigst.  ;] ;] ;] ;]
Gewichtszunahme? Das sind gute Nachrichten d.H. Ihr gehts hoffentlich jetzt besser. Und wundert mich bei Deinen Kochkünsten nicht wirklich  {* {* {* {* {* {*
Wie kommst Du beim einkaufen eigentlich mit den Thailändischen Schriftzeichen zurecht? Sprechen kann ich nur ein paar brocken am wichtigsten "Nicht so scharf" das kann ich und "zu teuer" das bring ich auch noch aber mit lesen absolute Fehlanzeige....
Lg
Arthur


Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4517 am: 20. November 2019, 10:25:46 »

Ich und der Sohn essen nicht so Scharf , die Biene sehr SCHARF .

Will ja was vom Geschmack ,  auf der Zuge spueren .

Arthur bist du auch im FB , GESICHTERSCHNEIDER BUCH .

Da hab ich eine Gruppe , da gehts unteranderem  auch ums ESSEN .

Einkaufen staeht bei mir nur 1 x im Monat auf der Tagesordnung ( Die Pensi ist sicher Kontrolle )

Sonst geht immer die Frau einkaufen , sie hat ja den Starken  BAHT    {* ich nur den schwachen EURO . :]

Mit Thai  sprechen haberts bei mir ,  fauler Hund halt  weil ich mit Oesterreichisch  wunderbar  mit meinen 2 Eingeborenen

ueber die Runden komme .

Thai Verstehen  du ich mehr , sprechen na ja es geht  . Manchmal mit  Hand und Fuss. ;]

So ich hab was im Rohr ,  Faschiertes mit EI .









SERWAS .

PS .Gestern im  Steak Haus  wieder ein paar angenaehme  Oesterreicher kennen gelernt .

2 Kannte ich schon  3 Neue , mit 2 konnte man sich sehr gut unterhalten . Der 3 haette ruhig zuhausebleiben koennen . C--

11 Personen , da gibts was zum Erzaehlen  ueber das Paradis  Thailand . 

Es gab Holz Tische ,Nix Stein Tische . [-]
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4518 am: 20. November 2019, 15:09:09 »

Hallo

Muss Dich leider enttäuschen ich bin ein FB Verweigerer hab sowas nicht auch kein Rinder Instakilo und Zwitscher hab ich auch nicht Whats up muss reichen für den alten "Silberrücken"  ;] ;] ;] ;] Meine Frau hat sowas damit sich die Mädels wg Ihrer Dienste im KFJ besser absprechen können. Bei mir ist sowas Gottseisgedankt nicht notwendig.... C-- C-- C--
Was hast Du eigentlich gegen Steintische?  ??? ??? ???
Google mal "van gogh granite"  schöner Stein.....  {; {;
Abgesehn davon speichert Stein die wärme so bleibts essen länger warm aber eigentlich bei Deinen Leckerein wird das nicht notwendig sein da bleibt sicher nix über.. ;] ;] ;]
Aber ich hab ein Bild für Dich mußt es nur ein bisserl bearbeiten falls Dir einer lustig kommen sollte auf FB oder sonstwo
Wennst da ein bisserl was dazu schreibst kannst einen Troll so richtig kontra geben wir "Junggeblieben" müssen ja zusammenhalten Hier bitte
LG
Arthur
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4519 am: 21. November 2019, 06:48:06 »

Hob zwor ka Nashorn-Büddl vom  Fotograf TilakRaJ'NagaRaJ

...aber ans aus'm Isaan, mit ana Büfferosettn!  ;D 



* Und jo Arthur, richtig "notwendig" is vüles ned im Lem!  }{

TW

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4520 am: 21. November 2019, 10:36:17 »

Arthur ,  das einzige gute bei FB .  Ich kann mir meine Freund  ausuchen , hab da grossteils meine Familie in

Oesterreich .  50 FB Freunde sind fuer mich genug .

Steintische  wir haben auch einen ,  nur fuer uns .

Steintische  in den Wirtshaeusern ,  sind was besonderes  man lernt fuers Leben in Thailand . :]

Gibt ja in  Gasthaeuser  oft  das Essen  , auf Heissen  Steinblatten gebrach  wegen den Warmhalten .

Manches im Leben ist  a Schass oder zum Sch...

Der  Weise Vogel  auf den Bild , die gibts bei meinen Rindviecher  auch .

Am  Anfang hab ich geglaubt , sie warten  auf  die  Sch...  von  ihnen .

Nein  wen sich die Rindviecher , bewegen und wanderen , da springt da Ungeziefer vom Boden hoch .

Und genau das holen sie  sich.

Vor 2 Tagen hat   wieder , zuviel  im Steak -Haus .




Gibts wieder Gemuesse , a bisserl  schorf .


Serwas .
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4521 am: 21. November 2019, 10:40:43 »

Hob zwor ka Nashorn-Büddl vom  Fotograf TilakRaJ'NagaRaJ

...aber ans aus'm Isaan, mit ana Büfferosettn!  ;D 



* Und jo Arthur, richtig "notwendig" is vüles ned im Lem!  }{

TW

Weist net International  bist  Herr Franz ,  geh noch Schoenbrunn do haums den Viecher .

Serwas , Juengling
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4522 am: 21. November 2019, 13:30:19 »

Hallo Ihr beiden

Ok Themenwechsel, bevor das noch in eine "welches Viech hat den schönsten A..." Diskussion ausartet  :] :] :] :] :] :] :]
In Simmering hama wieder mal seit Tagen Schnürlregen was ma echt am Sack geht weul in da Kraxen (Auto) so schneu die Scheiben anrennen bzw wennst die Lüftung einschaltest hast den koiden Wind in da Pappen eh scho wissen is ma glei munta wann ma in die Hocken foad...... :'( :'( :'(
Sprich Herbsblues ist angesagt wird wohl an der fehlenden Sonne liegen.
Schon Weihnachtsgeschenke gekauft? ICh sag ja zu Meiner Chefin daß Sie ja Buddhistin sei und ich Ihr ja nix schenken brauch weil ist ja ein Christliches Fest, blöd nur das sie das nicht akzeptieren will. >: >: >:
Wohnung riecht scho seit ein paar Tagen wie eine Bäckerei sie tut Keks backen jede Menge.... {-- {-- {--
Da muß ich mir wieder mal was einfallen lassen    ;] ;] ;] ;]
Sieht man bei Euch auch schon was für Weihnachten?
LG
Arthur

Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4523 am: 22. November 2019, 09:55:51 »

Wetter past zur Zeit ,in der Frueh so um die 20 Grad  .

Dan gehts aufwerts , bis 33-35 Grad , ja auch ich aergere mich Planschbecken nur mehr 25 Grad des is Kolt .

Auch bei uns sind die Autoscheiben , in der Frueh  beschlagen und noch dazu gibts bei den Autos keine Heizung

so wie bei Euch .

Merke erst wen ich im Dezember in den Tesco oder Pig  C , gehe  das Weihnachten ist .

Das Personal , laeuft da schon mit den Weihnachtmann  Muetzen um her .

Weihnachten  selbst wird nicht gefeiert , aber dan kommt das Neue Jahr  .

Und da sind schon einige Party  ,angesagt  2 -3 Tage vorher  so das man ja keine versaeumt . ;]

Keks gibts nur vom  Markt ,  das Keks Backen ist nicht ihre  staerke  Buddha sei  dank .

Hat auch nicht die Zeit dafuer ,  des bringt kanne Bahts . :]

Holzfaeller haben wir zur zeit ,  Eucalyptus   die Isaanis sagen Jukalipta oder so .

Der Preis fuer die Tonne war auch schon mal besser ,  ja frueher war alles besser  {+





Gruesse vom Bauern .

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4524 am: 22. November 2019, 13:05:27 »

Zitat von: rampo
Eucalyptus   die Isaanis sagen Jukalipta oder so .

Genau!

ยูคาลิปตัส  = Ju-kaa-lip-dtàt  ;]
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4525 am: 22. November 2019, 15:10:04 »

Zitat von: rampo
Eucalyptus   die Isaanis sagen Jukalipta oder so .

Genau!

ยูคาลิปตัส  = Ju-kaa-lip-dtàt  ;]

Kuess die Hand ,mein Junger Freund . :]

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4526 am: 25. November 2019, 19:30:45 »

Hahaha! Des ist gut  ;D ;D ;D ;D
Man muß mal langsamen schrittes über den Reumannplatz in Favoriten schlendern, die Augen schließen...... ist wie Urlaub
 :-X :-X :-X
Aber die SimHa ist nicht viel besser (Simha=SimmeringerHauptstrasse) lustigerweis hama da einen Freiheitlichen Bezirksvorsteher
 :-X :-X :-X
Ja Wien war scho immer ein Schmelztiegel weiß jetzt garnet wie des auf türkisch heißt muß wohl sowas ähnliches wie "Da Prarklplatz für die 3erBMWeeeeh" sein oder so.
LG
Arthur
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4527 am: 25. November 2019, 20:38:17 »

Simha=SimmeringerHauptstrasse

Oida!

Des is IMMER scho de "Haubinger" g'wesn! ;) 

Von wo bist denn du?
Eberschdurfer söwa hom si nie ois Simmeringer bezeichnet!
Hom se immer ois söbständig g'sehn und san daher kane echten Simmeringa!  :P

Politisch JO - Ethnisch NA !!  ;] C--
________________________________

Übrigens:  Das Original
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4528 am: 26. November 2019, 12:00:23 »

Zur  Zeit ist das  Enkel Fraeulein ,das die Schwiegermutter betreut in Mahasarakham University.

Es gibt das Buch von einen Koenigsmitglied , hatte bis jetzt geglaubt in den Buch das sie da bekommen steht was innen

geschrieben . Der Sohn sagt do steht nix drinn,  7 Tag ist sie dort  um zu lernen ,wie sie  im schritt  zu den Buch gehen

sollen . 7 Tage  ist schon eine geraume Zeit um das  zu lernen . :]

Mama und Papa  ,bestehen darauf  das sie das macht . Gibt ja dan ein Foto davon ,das man der ganzen Familie zeigt .

DAS IST UNSER TOCHTER .

Der Sohn sagt ,man kann auch darauf verzichten er macht das nicht mit .

Da das Fraeulein die  Zeit  nicht da ist  , kuemmert sich ihre Mutter (Tochter ) um die Schwiegermutter .

Ich kuemmer mich um die Rindviecher , das Stroh geht dem  ende  zu.

Hab die Bestellung schon vor 2 Wochen abgegeben ,  es gab aber nur Stroh vom Klebereis  und das will ich nicht .

Die 1 von 2  Lieferungen  120 Stueck , der Preis ging auch nach oben (Ollas wird deier )  hab aber erwartet  Missernte .

Aber 22 Baht  fuer den Binkel  ,  bringen mich sicher nicht um .

Man koennte auch einlager fuer naechste Jahr  , Platz hab ich genug . Aber Frisch ist frisch und man merkts wen die

Rindviecher ihren Kopf ins  Stroh  stecken  , der Duft vom frischen  Stroh hat schon was .




Z,essn gabs  Pikante  Fleischlaberl .


Serwas es Zwor
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4529 am: 26. November 2019, 16:37:23 »

Lieber, liebster Teiger

Nun ich bin ein "echter" Wiener, wenn man davon ausgeht daß die "Wiener" ja bekanntlich alles "Zuagrasde san", aber alles natürlich aus den Habsburgischen Erblanden sprich Mama Burgenland und Papa Steirer, Sohnemann ist quasi "Kosmopolit" {; {;
Und Ja es stimmt, die Kaisererebersdorfer haben ja einmal einem Habsburger sogar das leben gerettet darum würd ich sagen hams einen Sonderstatus aber diese Geschichten zu erzählen überlasse ich dem Hr. Jock vor dessen literarischen Niederschriften ich allergrößten Respekt hege und sicher keine Konkurrenz machen werde. {; Wenn ich erklär was die Simha ist dann nur aus dem Grund damit unsere Germanischen Freunde auch an der Diskussion teilhaben können... ;] Man weiß ja schließlich nicht wer das alles liest.  }} }}

Aber jetzt zu Meinem Liebsten Lieblingsbauer, wieder mal mit Fragen weil  Ich ja  keine Ahnung von der Materie hab.
Was ist der Unterschied zwischen Stroh vom Reis und dem vom Klebereis? Sag jetzt bitte nicht der Preis die Koberindviecher kriegen jo a des besde Fuada...... ??? ???
Das mit dem Geruch kann ich bestätigen Stroh ist net Stroh wenns länger am Feld liegt dann riechts net so gut.....
Aber am liebsten riech ich des Heu besser no Gras wenn frisch gemäht des kann was...(Bitte keine falschen Schlussfolgerungen Hr. Teiger) wir bleiben in der Legalität...oder ein frisch gefällter Baum besonders Kiefer sowas hat auch ein gutes Aroma sprich als Dein Eukalyptus umgeschnitten wurde muß es ja nach hustenzuckerln gerochen haben  ;] ;] ;]
In Diesem Sinne
Bleibts gesund
LG
Arthur







Gespeichert
Seiten: 1 ... 301 [302] 303 ... 364   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 19 Abfragen.