ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Feierabendbier am Wochenende  (Gelesen 88997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #195 am: 28. Juni 2019, 23:10:02 »

Zitat von: Helli

Das soll also heißen, dass erst die Würze mit den 8% hergestellt wird, die dann teilweise mit Farbe aufgehübscht wird. Der andere Teil dieser Würze wird dann mit Wasser auf die 5% gebracht?
YO!
... und diese Würze wird dann im weiteren Produktionsprozess mit Brauwasser (deoxigeniert, karbonisiert) auf die endgültige Stammwürze herunter verdünnt.

Zitat von: Helli
Wenn es wirklich so sein sollte, kommt zu meiner Vorliebe für Wein noch die Überzeugung!
{* Ja wirklich, aber mittlerweile leider auch ne Kostenfrage > https://bit.ly/31WblXf
____________________

Das schrieb "der dunkle Kollege" mir übrigens auch noch: ;)
Beer LAO hat keine BraumeisterIN.
Beer Chang hatte mal eine deutsch sprechende BraumeisterIN.
...als diese vor ca. 15 Jahren noch Anteile an Beer Lao hatten.

  TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #196 am: 18. Juli 2019, 17:52:33 »

So, nach zwei Tagen Besinnung, gibt es heute wieder Feuerwasser und Bier zu kaufen.

Ich habe gerade auf das Wohlergehen des TIP-Forums eine Büchse "Federbräu" german single malt
geleert.

Die Prozentangabe konnte ich nur mit der Lupe entziffern und dabei sehe ich eigentlich nicht schlecht: 4,8 %,
490 ml.  - wird gebraut und abgefüllt von COSMOS Brewery (Thailand) in Ayutthaya. Preis hier: THB 57

Dann gibts noch folgende Beschriftung:
FEDERBRÄU wird bei jedem Brauvorgang nur sortenreines deutsches Gerstenmalz verwendet.  :-)



Ich hab von Federbräu mal eine Flasche probiert, das war nicht so mein Ding. Wird in der Familie aber schon mal gekauft. Der Geschmack des Büchsenbieres war für mich ganz angenehm, etwas herb ( würde sagen hopfig), und damit schon ein Unterschied zu den meisten einheimischen Bieren, obwohl hier produziert.

PROST!

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #197 am: 11. August 2019, 21:51:22 »



Haudegen - Erst trinken wir noch eins


Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #198 am: 13. August 2019, 01:40:05 »

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #199 am: 17. November 2019, 23:46:56 »


Der Feierabend ist zwar schon eine Weile her, und meine Frage zielt sogar nicht auf Bier ab.

Ist Euch der rasante Preisanstieg bei Regency aufgefallen?

Gibts es dafür eine logische Erklärung?

Ich hab mit einem Kumpel gesprochen, der einen Handel betreibt, auch mit Getränken. Der meinte die Produktionsmenge wäre so gering ausgefallen (warum auch immer) und durch die geringere Menge wäre der Preis so angestiegen.

Echt überzeugen tut mich dieses Argument nicht....

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #200 am: 17. November 2019, 23:57:18 »

Wieviel kostet der denn inzwischen  ???

Kann ich an 200 Baht fuer den "Flachmann" (Khuat baen) erinnern, ist aber schon seeeehr viele Jahre her...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #201 am: 18. November 2019, 17:49:46 »

Der letzte Normalpreis lag so um die THB 240.
Bei der 700 ml Flasche lagen die Preise knapp unter 500, hier - in Kanchanaburi Stadt an drei Stellen gefragt, in Tha Muang an Einer, werden im Moment THB 610 aufgerufen....

Hab mal im Netz geschaut, bei BIG C Online scheinen die Preise normal zu sein.

https://www.bigc.co.th/beverages/alcohal/whisky-brandy.html?___store=en&___from_store=th

Ebentuell eine oertlich begrenzte "Preis-Anomalie" ??
« Letzte Änderung: 18. November 2019, 18:05:13 von Lung Tom »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #202 am: 22. November 2019, 18:45:19 »

Mittlerweile alles wieder normal an der Regency-Front  :D

So, pünktlich zur Einleitung des Wochenendes habe ich heute ein neues Bier erspäht:



Nennt sich KORN, ist augenscheinlich ein Bier aus Mais. Was durchaus am Duft und Geschmack erkennbar ist. Hat 3,8 %; 490 ml schlagen hier mit 50 Baht zu Buche. Bischen dünn das Ganze, für FaW hab ichs gern getestet, erneut kommts nicht in meinen Einkaufskorb  [-]

PROST!

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #203 am: 26. Dezember 2019, 19:19:58 »

HOEGAARDEN Witbier

Gesehen habe ich das Bier schon oefter, allerdings heute in der 500 ml Büchse zu THB 99 - fast schon ein Schnäppchen. Mit belgischem Bier verbinde ich gedanklich Rekorde, was die Prozentzahl anbetrifft, was aber bei diesem Bier nicht zutrifft, hier wurden 4,9 % als geeignet angesehen. Die Büchse selber ist optisch schon gut aufgemacht, es wird auf der Büchse bekannt gegeben, das man unter anderem Koriander und Orangenschale verwendet hat. Und die Orange(nschale) konnte ich leicht im Duft und auch im Geschmack erahnen. Aber ganz ehrlich, THB 10099 war mir das echt nur für den Test hier wert.
Kann man trinken, wenn man ein leichtes Bierchen trinken moechte, gibt es aber sogar in Thailand günstigere und wohlschmeckendere Alternativen:





PROST !  [-]

PS: Geschäumt hats recht gut...555

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #204 am: 26. Dezember 2019, 20:08:40 »

HOEGAARDEN Witbier
Gesehen habe ich das Bier schon oefter, allerdings heute in der 500 ml Büchse zu THB 99 - fast schon ein Schnäppchen. Mit belgischem Bier verbinde ich gedanklich Rekorde, was die Prozentzahl anbetrifft, was aber bei diesem Bier nicht zutrifft, hier wurden 4,9 % als geeignet angesehen.
Mit belgischem Bier verbinde ich allerdings das Nichtbeachten des Reinheitsgebotes (früher durften die das ja noch nicht mal nach DE verkaufen). Weiterhin verbinde ich damit Kopfschmerzen ohne Ende (ich habe einige Bekannte in der belgischen "Partnerstadt" meiner Heimatstadt) und kaufe deshalb auch kein Bier bei ALDI & Co.
Die 4,9 Umdrehungen sind aber normal und entsprechen in etwa dem deutschen Bier im Ausschank oder in der Flasche.
https://www.bitburger.de/premium-pils/
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #205 am: 07. Februar 2020, 18:55:16 »


Guten Abend,

wenn mich nicht alles täuscht, bleibt morgen der Hahn trocken, wegen Makha Bucha-Tag, evtl. sogar länger. Wer also entspannt, morgen ein Bierchen genießen moechte, und nicht auf Vorräten sitzt, sollte vielleicht heute noch einen kleinen Einkauf starten.

Zwar kein Bier, aber bei Sang Som hab ich mal eine neue Verpackung gesichtet, allerdings für mich unansprechend und ominoes. Betrifft nur die Verpackung, die ist über die eigentliche Normalverpackung drüber geschweißt:





Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #206 am: 07. Februar 2020, 19:47:57 »

nabend Tom
Zitat
wenn mich nicht alles täuscht, bleibt morgen der Hahn trocken, wegen Makha Bucha-Tag, evtl. sogar länger. Wer also entspannt, morgen ein Bierchen genießen moechte, und nicht auf Vorräten sitzt, sollte vielleicht heute noch einen kleinen Einkauf starten.   
https://thethaiger.com/news/national/no-alcohol-sales-today-makha-bucha-day-february-7-2020   

 In der Tat.Morgen jibbet nischt zu verkaufen. Aber die Insider wissen das der Tante Emme Laden auf dem Dorf mit dem Verkauf NOCH keine Probleme hat.
Schönes Wochenende und nicht vergessen Morgen am Abend die drei Runden um den Tempel ]-[
Udo
Gespeichert
Gruß Udo

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #207 am: 07. Februar 2020, 19:58:52 »


Hallo Udo,

ja, da kann ich Dir nur Recht geben.

Aber, wahrscheinlich eher unwillig..., die haben auch keine Lust, Probleme zu bekommen. Das wird von Jahr zu Jahr stärker.

Na, wir Beide haben damit ja kein Problem, wir trinken ein schoenen Tee (bzw. ich ein: nam daho gna dam) und gut iss...

shoog dii
Tom



Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #208 am: 08. Februar 2020, 14:29:26 »


Hallo Udo,
ja, da kann ich Dir nur Recht geben.
Aber, wahrscheinlich eher unwillig..., die haben auch keine Lust, Probleme zu bekommen. Das wird von Jahr zu Jahr stärker.

shoog dii
Tom 

Von wegen unwillig! Das sind gute Tagesumsätze, auf die man nicht verzichten möchte!
Ähnlich wird die Verkaufshilfe der Supermärkte gesehen, die zu bestimmten Zeiten keinen Alkohol abgeben!
Preis für BearLao (dunkel) 1.690 THB für 24 Fläschchen! Das ist mir zu teuer, beim besten Willen! Dann eben gar kein Bier (zuhause)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Feierabendbier am Wochenende
« Antwort #209 am: 19. Februar 2020, 19:47:10 »

Vor ein paar Tagen fragte mich ein Thailand-Kollege, ob ich denn das neue Bier Chang schon mal probiert hätte. Wäre, wenn ich mich recht erinnere, so fast nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. Nur unwesentlich teurer. Ich hatte erst mal null Peilung. Aber ich erhielt ein Foto, und so erinnerte ich mich: klar, im Forum wurde ja mal das 25. Jubiläumsbier erwähnt. Das es eine besondere Brauvariante ist, hatte ich nicht vermutet, ich dachte eher an den Spruch "Alter Wein in neuen Schläuchen"  :D
Auf jeden Fall habe ich heute - echt durch Zufall - bisher ist mir die Flasche nicht untergekommen - dieses Bier gefunden. 4,80 % , denke 620 ml, schau ich noch mal, zu THB 60 in meinem 7/11:



...sogar einen neuen Korken haben sie der Flasche spendiert:



Die Verkostung erfolgt allerdings erst morgen, bin mal gespannt, ob es an das "Alte" in der braunen Flasche ranreicht. Glaube ich aber nicht, denn damals hatte es noch 6,2 %  ;)

Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 36   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 24 Abfragen.