ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 221   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 527131 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #195 am: 03. August 2011, 20:37:42 »

von der knautschzone gegenüber einem moped bei einem unfall ganz zu schweigen.
die freiheit, mit dem auto hinfahren zu können wo und WANN ich will sind mir die paar euros auch immer wert. wenn du ab dach online abschliesst, bekommst du auch noch eine gute versicherung dazu, falls mal was passieren sollte. preise für kleinwagen incl. vk ohne sb ab 15€ pro tag......
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #196 am: 03. August 2011, 23:38:37 »

-Samurai-
du kotze und unterhalte dich einige Stunden mit Polizei und Allen moeglichen Leuten, weil der Mann, wohl besoffen nicht auf ander Verkehrsteilnehmer achtet.
Da bin ich schon an meinem Ziel, (war noch weit weg!)l und melde meinen Parkschaden.
Im uebrigen, die Story ist alt und schon mal hier im Forum wo gekaut worden, fanden sich dann auch welche (du?) die mich dafuer,
-Oh, mein Gott, wie kann man weiterfahren!?- pruegelten. Mir Wurst, was die, du schreiben! :P

Andere Laender andere Sitten, waere denn untenstehendes bei uns moeglich?
Als ich zwei Jahre, vor diesem obigem Unfall, mit dem gleichen Auto, mal von einem Linienbus gestreift wurde, der ohne sich zu kuemmern ob ich es mitbekam, 50% meiner Fahrspur bei seinem Ueberholvorgang eines Mopeds mitbenutzte,, ich mit 100, er mit 100 und mir mein Auto ein paar Zentimeter auf voller Laengsseite schmaeler machte, veruebte er Fahrerflucht.
Leicht haette der Unfall mit mehreren Toten enden koennen, ich hatte Leute im Wagen und musste Wagen verreissen und trotzdem kam es zum heftigen touchieren!
Ich fand ihn nicht mehr, holte ihn nicht ein, hatte aber 14 Tage kein Auto waehrend Reparatur, Teilebesorgung ect. {:}
Am Polizeirevier wollte man keine Daten vom Bus, Farbe? Wann? Wo? in welche Richtung? ect.

Man wollte wissen ob ich Vollkasko versichert waere und ich war Vollk. verischert, bei welcher Vers?
und dann bekam ich die Telnr. von deren naechstem Buero und auf wiedersehen, keine Bussuche ueber Polizei! >:

Habe auch mal mit einem Sportmotorrad, die Mia am Sozius den gut moeglich, aeltesten Motobike Taxifahrer Patongs ueberholt in der Nanai,
der aber, samt Passagier in dem Moment, nach rechts abbog und sich an mich lehnte, dabei meine Verkleidungsscheibe zerbrach und hinter mir zu Boden ging, ich rollte aus, blieb stehen, und kam zurueck.
Er hatte sich auf Motokonsole eine zu naehende Wunde zugezogen.
Ich war sicher zu schnell gefahren (seinen Blinker haette er frueher setzten koennen, ich sah kein Blinken, aber der Schalter war umgelegt wie ich nacher pruefte) und zahlte Alles, Hospital, seinen und meinen Schaden, ohne zu murren.
So ein schlimmer bin ich auch wieder nicht! ;D

-Bruno-
Der Delinquent bin ich, nicht -Franzi-, er hat nur meinen Standpunkt verstanden, (Danke Franzi fuer die Schuetzenhilfe).
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 23:59:44 von Alfred »
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #197 am: 03. August 2011, 23:52:14 »

Hallo Gemeinde,
weis jemad,wo das genau ist.
Danke!
Vermietstation/Rental office
AVIS THAILAND
BANGKOK SUVARNABHUMI AP
2ND FLOOR ARRIVAL HALL

Wenn du aus der Internationalen Ankunft herauskommst in die Halle zu den Wartenden Abholern, dann solltest du schon am richtigen Stock sein, halte dich nach rechts, ich denke da ist AVIS und wenn nicht, dann eben nach links  :-) Ist da aber nicht zu verfehlen. Merk dir nur die Umgebung, falls du Fahrzeug da wieder abgibst.
Waere am gleichen Ort.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #198 am: 03. August 2011, 23:55:30 »

Oki Doki Alfred. ;}
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.426
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #199 am: 04. August 2011, 12:18:54 »

ist ja o.k.
ich bin von Bangkok und Umgebung ausgegangen.
wenn Du natürlich in der Pampa oder gar Isaan bist, ist das mit einem Taxi nicht so toll.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #200 am: 04. August 2011, 13:09:28 »

Zitat
Da schlägt trotz deines langen Asienaufenhaltes wohl das in Deutschalnd eingetrichterte überkorrekte "Rechtbewusstsein" durch!
Ich bin nun mal so erzogen das ich Hilfe leiste. Dabei ist es mir egal ob jemand nüchtern, besoffen, schwer oder leicht verletzt ist oder an seiner Misere selber Schuld hat. Das halte ich in D so, auch in Thailand oder der Antarktis. Nein, ich bin kein Moralapostel oder Gutbürger.
Im übrigen gibt es auch im Kummerland Fahrerflucht um "unnötigem Palaver", bzw. etwaigen negativen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen, ich sehe da keinen Unterschied zu Thailand.
Ich würde auch dazwischen gehen wenn ein Rentner in der U-Bahn verprügelt wird.

Ich nehme mir einfach mal das Recht Leute die das anders halten nicht sympatisch zu finden. {;

In meinem langjährigen Aufenthalt hier habe ich einige Unfälle mitbekommen. Das da Jemand über den Tisch gezogen wurde habe ich persönlich noch nicht mitbekommen. Schliesse ich aber nicht aus. Denn ich weiß wo ich lebe.
Bei mir war die Versicherung des Unfallverursachers echt fix, im Gegensatz zum Autoschrauber  :D. Aber es wurden nebenbei noch 3 kleinere "Altlasten" beseitigt. ;)

Ps: Alfred, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wars ein Besoffener der dann auch nichts hatte. Du hast Dich davon überzeugt, ja? Dann kann ich das nachvollziehen. Mir geht es um "grundsätzliche Fahrerflucht", bzw. "grundsätzliches wegschauen". Das wird hier in Thailand zu oft propagiert.

Rolf Samui
Samariter

« Letzte Änderung: 04. August 2011, 13:21:23 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #201 am: 04. August 2011, 18:40:04 »

-Samurai-
Ueberzeugt, natuerlich, der muss betrunken gewesen sein, wer wuerde denn sonst sooo Ruecksichtslos fahren? Oder er war ein Thailaender? -DIE SIND (FAHREN) SO- :)
Ueberzeugt, das er nichts hatte, ja sicher, er stand auf und stand solang ich ihn im Spiegel ausmachen konnte. ;}

Und ausserdem, zu Allerheiligen, Allerseelen (November) stand kein Kreuz da am Strassenrand. {--

Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #202 am: 06. August 2011, 17:17:12 »

@ Moped
Auto Vermietungen sind auf Ankunfsebene und zwischen Ausgang 7 und 8

Schoenen Aufenthalt wuensch ich.  [-]
Habe gerade geschaut fuer Dich
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #203 am: 06. August 2011, 17:21:34 »

Ok danke. [-] [-]
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #204 am: 06. August 2011, 20:26:34 »



Sicherheitstraining

Refrendar:  Wer hat noch keinen Unfall gehabt?
Schueler:  ich
das wollen Wir gleich sehen, Sie meinen Sie koennen fahren

Vollbremsung: Kupplung und Bremspedal zugleich durchschlagen, das Lenkrad
nicht bewegen, das Fahrzeug dreht sich, mit dem Schwerpunkt nach vorne,
Fahrtrichtung
   tertet ein Glas ueber den Tisch schieben, es dreht sich, aber Es geht gradeaus
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #205 am: 06. August 2011, 20:40:10 »

@Samurai
Ich bin nun mal so erzogen das ich Hilfe leiste.

Du wirst es nicht glauben, ich auch.

Aber Thailand ist nicht Deutschland, anscheinend wird dir das nicht so leicht eingehen.

In meinem langjährigen Aufenthalt hier habe ich einige Unfälle mitbekommen.

Samui ist nicht Thailand

Ich würde auch dazwischen gehen wenn ein Rentner in der U-Bahn verprügelt wird.

"Leicht" geschrieben, zwischen Tastatur bearbeiten und tatsächlich handeln ist doch ein gewaltiger Unterschied

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #206 am: 06. August 2011, 21:27:03 »

Zitat
Aber Thailand ist nicht Deutschland, anscheinend wird dir das nicht so leicht eingehen.
... und ich hab mich schon gewundert das hier so viele Neger rumlaufen. C-- Und natürlich ist es so das ich meine komplette Erziehung für ein thailandgerechtes Verhalten ablegen werde. Drum werde ich auch morgen anfangen meine Frau zu betrügen und nach nem entspannten Yabapfeifchen schwächere verprügeln gehe . --C

Zitat
Samui ist nicht Thailand
Entschuldige, in Erdkunde hatte ich immer ne 6.
Ich war aber schon mal auf dem Festland. Ich weiß zwar nicht von welchem Land, aber es lag kein Schnee. :o

Zitat
Leicht" geschrieben, zwischen Tastatur bearbeiten und tatsächlich handeln ist doch ein gewaltiger Unterschied
Ich habe mich schon des öfteren für andere eingesetzt. Aber danke für die Aufkärung. Sollte ich mal an einer Vergewaltigung auf Samui "das nicht Thailand ist" vorbeikommen werde ich Deinen Rat befolgen und farangthailandgerechts Verhalten aus dem Handbuch eines franzi befolgen und ... ja was soll ich denn eigentlich tun?
Einen Link für meine bisherigen "Heldentaten" kann ich nicht einsetzen. Es liegt nun an Dir mir zu glauben oder nicht. Aber ist das wirklich wichtig? Für mich nicht.




Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #207 am: 07. August 2011, 03:08:48 »

Zitat
und ich hab mich schon gewundert das hier so viele Neger rumlaufen

der philosoph hat gesprochen.
"neger" die sind dunkel, im dunkeln ist gut munkeln.............

habe in thailand noch nicht sooooo viele gesehen.
die inder sind auch dunkel, aber keine neger.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #208 am: 07. August 2011, 07:39:55 »


habe in thailand noch nicht sooooo viele gesehen.
die inder sind auch dunkel, aber keine neger.

Bist Du Dir sicher das Du schon mal in Thailand warst? Vieleicht warst Du ja nur im "Freistaat Isaan".

Und verzeih, aber ich lerne gerade erst den Unterschied zwischen "Samui das nicht Thailand ist" und Thailand zu verstehen, wie kannst Du von mir erwarten das ich einen Neger von nem Indio, oder wars Inder  ??? unterscheiden kann ... C--
So, ich gehe jetzt an den Strand "Ureinwohner" gaffen ... ;D
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #209 am: 07. August 2011, 14:11:00 »

Hallo Insulaner


Köstlich, Deine Beiträge hier!   ;}    :]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 221   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.