da geschätzt die Hälfte des Thailändischen Autobestandes in Bangkok betrieben wird, muß man Automatik haben wegen dem vielen Stop and Go
manch Taxifahrer mit Schaltgetriebe hat nach einigen Tagen einen steifen Fuß.
Ein einfaches Automatik Getriebe ist auch günstiger herzustellen als ein Schaltgetriebe.
Mit Automatik Getrieben kann man Sprit sparen, da die immer im idealen Drehmoment arbeiten
Die neuen Automatik Getriebe kann man auch beeinflussen, man kann entweder per Knopfdruck oder Schalthebel klicken, einen Gang auf oder abwärts schalten.
Dann kommt noch hinzu, das kennen wir aus "Die sind so"
Die meisten Autofahrer in TH fahren im dritten Gang, sowohl anfahren, beschleunigen als auch auf der Autobahn und beim Abwürgen im leichten Gebirge.
Die meisten wissen nämlich nicht, wo die anderen Gänge sind bzw. wie man die bedient.
das heist, man kommt den Kunden entgegen und liefert ab ca. 1.6 ltr. Hubraum nur noch Automatik
für die kleineren Hubräume ist die Masse des Automatik Getriebes zu gruß, die müssen noch mit Schaltgetriebe auskommen.
War in den USA schon vor 20/30 Jahren so, daß ein Schaltgetriebe Aufpreis kostete