ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft  (Gelesen 42848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #150 am: 24. Mai 2012, 19:41:48 »


diejenigen die im horizontalen in DL arbeiten sind zu 95% Isaanies

man könnte das jetzt weiterspinnen und sagen, die Botschaften verhindern durch ihre Ablehnungen ein nicht unbeträchtliches Steuereinkommen des Staates.

95%-bitte Quelle
------------------

nicht die deutsche Botschaft verhindert, sondern im Vorfeld die thailändischen Angestellten (Schalter 8 )

Quelle: Bekannte meiner Frau  und eigene Erfahrungen


« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 19:52:47 von aod »
Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

dart

  • Gast
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #151 am: 24. Mai 2012, 19:49:29 »

Mal eine kurze Frage (um mal den Bogen zum eigentlichen Topic zu finden)

Wer (und mit welchem Outfit ausgestattet) rasselt regelmäßig durch die Visaerteilung? >:

Gespeichert

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #152 am: 24. Mai 2012, 19:58:00 »



wer-kann ich dir nicht sagen, aber Beispiel: meine jetzige Frau

Sie war "Botschaftskonform" angezogen
Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #153 am: 24. Mai 2012, 20:11:44 »

nur mal als Hinweis.
diejenigen die im horizontalen in DL arbeiten sind zu 95% Isaanies

Du hast immer Zahlen drauf...  :-) Woher willst du das so genau wissen mit den 95 %?? ???

Hast du eine repräsentative Umfrage für ganz Deutschland gemacht?? ???

Klar kommen viele aus dem Isaan, aber auch viele von woanders!

Das erinnert mich irgendwie an deine 30 m weniger Bremsweg und 15 % weniger Verbrauch aufgrund neuer Reifen,
darüber lachen wir heute noch.... :] :] :]
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #154 am: 24. Mai 2012, 20:24:21 »

@aod, dann ist das in deinem Einzelfall einfach dumm gelaufen, sicherlich ein Ärgerniss das ich nachempfinden kann. ;)

Wieviele deutsche, verliebte Suppenkaspar aber durch das enge Netz der Visumsvergabe, vor deren dummer Leichtgläubigkeit geschützt werden, steht auf einem anderen Blatt. :)
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #155 am: 24. Mai 2012, 20:27:22 »

dart dumme Frage  --C  naechste Frage, sind wir hier im Forum nur die  (
Zitat
Wer und mit welchem Outfit ausgestattet) rasselt regelmäßig durch die Visaerteilung
oder verwechselt du was.  

Finde ich nicht gut so ne Bemergung,  scheint mir als wuerdest Du uns in eine Schublade stecken,   {/
Besser man haelt auch mal den da    :-X
Sicher gibt es einige, die , mal abgesehen vom aeuserlichen Erscheinungsbild nicht konform sind, aber gleich wieder so ein HAMMER, sorry. ich hasse Verallgemeinerungen  {[
Die deutsche Botschaft hat doch ein Problem, nicht die hier lebenden Deutschen.
95 Proz sind  ???  wie bescheuert muss man eigentlich sein, um sowas zu glauben  :]  da hilft nur 40 degree   und das doppelt  :] so eine Schwachsinn hab ich ja seit meines Lebens noch nie gehoert  {;
Ich denke , karl lebt zu Hundert Prozent im Isaan  :]
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #156 am: 24. Mai 2012, 20:36:06 »

@burianer
Ich gehe imho davon aus, das das Thema hier von Jungs diskutiert wird, die nicht im Urlaub ihre Traumfrau kennenlernen, sondern hier leben....und auch ihre eigenen Erfahrungen mit der deutschen Botschaft in BKK gemacht haben. :-)
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #157 am: 24. Mai 2012, 20:52:18 »

Somit meinst Du wohl uns  ? , oder mich, der nicht ein Visa erhalten hat fuer meine Frau , die lediglich  nur  einTouristenvisa beantragt hat., fuer 30 Tage.
Auch dass sie den Urlaub haette locker von ihrem eigenen Geld haette bezahlen koennen.
Dart, Botschaft,  --C
Ich habe Botschaft , Schanuze voll  {[  so geht man nicht mit Antragstellern um  {;  Sage nur Menschenunwuerdig
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #158 am: 24. Mai 2012, 20:53:29 »

Obwohl nicht von dieser Problematik tangiert, verfolge ich diesen Thread schon seit längerem.

Dennoch habe ich bei jedem neueingestellten Post den Eindruck alles schon 295 bis 297 mal gelesen habe. ;)

Hier ein konstruktiver Vorschlag:

Es müßte einmal wirklich systematisch  eine Erhebung gemacht werden,  in der die  tatsächlich gemachten Erfahrungen bei der Beantragung aufgedröselt und verwertbar festgehalten werden.
Eine Auflistung aller Kriterein mit denen der Antragsteller persönlich konfrontiert wurde.
Je mehr davon gesammelt werden umso besser können die Antrgasteller sehen ob Willkür vorliegt, wie die Botschaft arbeitet , ob tatsächlich mutwilligkeit vorliegt, ob gerecht gehandelt wird, ob gesetzeskonform gehandelt wird und und und
Die Botschaft soll auch ruhig sehen und erfahren, daß Ihre Handlungsweise systematisch beobachtet und bewertet wird.
Denn obwohl immer wieder gegensätzliches hier geäußert wird, kann sich die Botschaft immer hinter  "Gleichbehandlung" verschanzen, weil niemand ihr das Gegenteil beweisen kann.
Mit einer ordentlichen, soliden  Erhebung sieht das schon anders aus.
Gerne könnte ich das Thema noch vertiefen.

Es geht nur mit Fakten, Fakten Fakten

Fragen ob die Frau nun eine Trinkgeldbluse anhatte oder nicht,  bringen die Sache nicht vorwärts, sondern nur etwas mit System

Gerade der Forumsleitung und TIP-Zeitung müßte es eine besondere Ehre und Aufgabe sein ( ein Roy  würde sofort eine Arbeitsgruppe gründen und beauftragen !) ein solches Formular
auszuarbeiten und einzustellen, so daß von jedem gleiche Kriterien zu der mißlichen Angelegenheit abgefragt würden, als daß hier weiter bla, bla abgesondert wird.

Wer an diesem konstruktiven Voschlag gleich wieder was zu meckern hat,  und wieder alles zerredet wird, kann selbst einen eigenen unterbreiten.

Oder  komplett löschen, dann hab ich nix :-X  gesagt.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 20:59:56 von derbayer »
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #159 am: 24. Mai 2012, 20:58:49 »

derbayer, hatten wir schon, das ist nicht , wird auch so nicht sein. Vergess es.
Thema ist am A...., ENDE . 
Nicht weiterbohren,  es bringt nichts.
Gesetzesmuehlen drehen sich langsam, Aeunderungen kommen so gut wie garnicht an.
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #160 am: 24. Mai 2012, 21:05:21 »


@ Burianer

Ich verstehe durchaus deine verbitterte Resignative Haltung deine Hoffnungslosigkeit.

Sich aber verbittert zurückzuziehen bringt es doch auch nicht .

Nur steter Tropfen hölt den Stein !

Kopf hoch Buri : Kämpfen und Siegen ! 

( sagen wir doch sonst auch)
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #161 am: 24. Mai 2012, 21:16:23 »

Das mache ich jeden Tag,   Kopf hoch im Schwimmbecken  :]  ,nur mit Behoerden,  ich hasse die,  auch schon in Deutschland.
Ich fuehle mich hier in Thailand  ( fast) besser aufgehoben als im alten Germanien.
Warum,? hier kann man alles regeln was in Deutschland nur ueber Anwaelte, Gericht und sonstwas geht.
Fuer viele, auch mich eingeschlossen ist das eine andere Welt, aber wer sagt denn schon, dass unser Welt die Beste ist ?
Sind wir Deutsche so,   ja und nochmal ja, selbest ich kann mich immer noch nicht daran gewoehnen, das der Strassenverkehr in Thailand so ist wie er ist.   {;
Ich DUMMKOPF  :-X
Ich mit meiner deutschen Erziehung, Denken, Ecke oftmals, auch nach Jahren , immer wieder an.
Das sagt mir meine Frau.
Kann ich jemals aendern , sicher nicht, das ist anerzogen  {[
So sind wir  :-X
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 21:19:53 von Burianer »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #162 am: 24. Mai 2012, 21:48:34 »

Ich DUMMKOPF  

Heute so Weise.....  :] :] :]
Gespeichert

ralph338

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #163 am: 25. Mai 2012, 01:55:37 »

Zitat
Danach entscheidet in der Schweiz das BfM (Bundesamt f. Migration).
Nun da fängt es ja schon mal an total falsch zu laufen ... denn es findet ja keine Migration statt ,
sondern ein Besuch ...
Da es kein Bundesamt für "Besuch und Tourismus" gibt muss ja irgendwer zuständig, sein. In der Schweiz ist es nun mal das BfM, das hat dafür eine eigene Visaabteilung.
Jedes Schengenland muss eine zuständige Behörde im Inland festlegen. Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden.

...es bleibt dabei " Fehlende Rückkehrwilligkeit "
ist ein Totschlag Argument mit dem sie alles ablehnende begründen   echte Gründe die gegen einen
Besuch sprechen haben diese " Verhinderer "  ... nicht zu bieten.
Jein, Rückkehrwilligkeit ist schon DAS Totschlagarument. Da es sich weder 100% beweisen noch widerlegen lässt, bleibt immer ein Ermessenspielraum.
Aber ihr könnt sie durch Rechtsmittel zwingen, eine ausführlichere Begründung abzugeben, dieses Recht gibt euch Artikel 32 (3) des Visakodex.
Wie das Rechtsmittelverfahren genau abläuft, legt jeder Staat selbst fest.

Sie müssen dann zumindest begründen, warum die Rückkehrwilligkeit nicht gegegeben sein soll.
Wenn diese Begründung dann nicht ganz gesetzkonform ist, hat man einen möglichen Ansatzpunkt.

Ja es kostet sehr viel Zeit und Nerven, aber wenn man etwas erreichen will, muss man sich zwingen sachlich zu bleiben, so schwer es manchmal auch fällt.
Kleiner Lichtblick, ... wer einmal ein Visum hatte, bekommt das nächste dann i.d.R. viel einfacher (vorausgesetzt man baut keinen Mist).

Was mich jedoch besonders stört, ist die Reglung dass der Antrag frühestens 3 Monate vor Reiseantritt gestellt werden kann.
Das verunmöglicht jede längerfristige Planung.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #164 am: 25. Mai 2012, 05:48:50 »

Boehm,  naja, man kann ja dazu lernen  :]
derbayer, Don Quichote bin ich nicht,  ich erkenne Windmuehlen  :]
http://www.google.de/search?q=don+quichote&hl=de&prmd=imvnsb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=tLu-T6ilPIfTrQeM65HpCQ&ved=0CHsQsAQ&biw=1280&bih=600

ralph338  , sag jetzt nicht , Behoerden sind keine Windmuehlen  :]
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 05:52:18 von Burianer »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.