ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 114 [115] 116 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 586988 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1710 am: 28. März 2019, 15:28:00 »

Big Joke: Verspricht einfachere, schnellere und "wasserdichtere" Einwanderungsregeln

Es gibt auch Änderungen bei Geschäftsvisa und Aufenthaltsverlängerungen, die sich auf Personen beziehen, die Kinder haben oder mit Thais verheiratet sind.
 
Was genau dies ist - oder wenn es etwas Neues gibt, über das noch nicht berichtet wurde - bleibt abzuwarten.
 
Channel 7 erwähnte jedoch insbesondere das Problem der Agenten bei der Bearbeitung von Visa-Erweiterungen und das Problem, 800.000 Baht in der Bank zu haben.

mit Video (nur Thai)  https://news.ch7.com/detail/333691

https://forum.thaivisa.com/topic/1092023-big-joke-promises-easier-faster-and-more-watertight-immigration-rules/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1711 am: 31. März 2019, 15:16:51 »

Pensionierten-Extension und TM 30 in Chonburi

Die Einwanderung von Chonburi hat klargestellt, was in Bezug auf TM30-Berichte und den finanziellen Bedarf für Personen, die eine Ruhestandverlängerung beantragen oder verlängern, erforderlich ist.

https://forum.thaivisa.com/topic/1092651-explainer-here%E2%80%99s-what-is-required-by-chonburi-immigration-for-tm30-and-retirement-extensions/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1712 am: 03. April 2019, 16:02:12 »

Hier noch die Anforderungen für EoS Retirement das man mir heute in die Hand gedrückt hat.
Sollte aber inzwischen sowieso bekannt sein.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1713 am: 10. April 2019, 16:48:46 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1714 am: 23. April 2019, 06:25:40 »

Guten Tag,

war gestern, 22. April 2019,  bei der Immigration in Udon thani für ein weiteres Retirement  (Jahresvisa) zu beantragen. Alles lief problemlos und nach 25 Minuten war ich wieder auf dem Heimweg.
Von vielen Immigrationsbüros in Thailand hört man nur negatives.  Sind wir hier in Udon thani gern gesehene Farangs  oder täusche ich mich ?
Wer hat schon schlechte Erfahrung im hiesigen Immigrationsbüro gemacht ?
Wäre interessant die Gründe zu erfahren.

Noch ein schöner Tag wünscht

archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1715 am: 23. April 2019, 12:31:13 »

Habe bei der Immigration in Udon Thani (Isan) nie Negatives erlebt.
Die Beamten zeigen nie Überheblichkeit und sind stets freundlich. Auch zu Gastarbeitern aus den Nachbarländern.

Witzig finde ich, dass man Nummern ziehen soll (oder kann  ??? ), die aber bei der Reihenfolge der Bearbeitung keinerlei Bedeutung haben. Weder werden die Nummern aufgerufen, noch auf den ausgeschalteten elektronischen Anzeigen gezeigt.

Das ist aber nicht wirklich wichtig, denn die ganze Belegschaft in der Immi von Udon Thani arbeitet sehr zügig. Das lässt keinen Stau aufkommen und schafft kurze Wartezeiten.
Deshalb insgesamt:  {*   ;}   {*

---
Nachtrag
Wartezeiten länger als max. 30 Minuten habe ich dort schon seit etlichen Jahren nicht mehr erlebt.
« Letzte Änderung: 23. April 2019, 12:55:25 von Kern »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1716 am: 23. April 2019, 12:40:23 »

Ist in TH nicht anders als in DE denke ich. In den AB in der Provinz geht es fixer als in der City. Wobei das in BKK auch OK war, wenn man früh genug da ist.
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1717 am: 23. April 2019, 13:45:42 »

In Khon -Gaen , gehts nur mit Nr  ziehen .

Geht aber auch halbweg  rasch  , ueber die Buehne .

Da Khon- Kaen  auch eine Internatonale  Uni  hat , ist  es ein weng langsamer  zu Schulbeginn .

Hat auch ein Angenaemes  Personal .

Man kaent sich auch  persoenlich ein wenig .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Hot

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1718 am: 23. April 2019, 14:15:26 »

Die Immigration in Udon ist immer sehr freundlich alles wird sehr schnell erledigt. Im Gegensatz zur deutschen Botschaft in Bangkok, dort habe ich schon sehr unfreundliches und überhebliches Personal erlebt.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1719 am: 23. April 2019, 14:54:53 »

Die Immigration in Udon ist immer sehr freundlich alles wird sehr schnell erledigt. Im Gegensatz zur deutschen Botschaft in Bangkok, dort habe ich schon sehr unfreundliches und überhebliches Personal erlebt.
Ich auch, aber immer nur "angestellte" Einheimische (die die Nase ob ihrer "Macht" gegenüber ihren Landsleuten sehr hoch tragen)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1720 am: 23. April 2019, 20:04:36 »

Die Zeilen von Hot und von Helli kann ich voll und ganz bestaetigen.

Gruesse
jektor
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1721 am: 28. April 2019, 09:52:48 »

Klarstellung der volunteers Phuket  immigration zum EOS retirement:

http://piv-phuket.com/general-information/changes-regarding-retirement-extension-application/
Gespeichert

Markus1952

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1722 am: 03. Mai 2019, 15:40:44 »

Klarstellung der volunteers Phuket  immigration zum EOS retirement:

http://piv-phuket.com/general-information/changes-regarding-retirement-extension-application/

Die Variante Rentenzertifikat über B65'000 und Bankkonto über B800'000 scheint nirgend wo ein Problem zu sein. Die Variante Mixed (Rente kleiner B65'000 + Bankkonto) wird leider nicht so wie in Phuket interpretiert.
In Hua Hin sagte man mir auf Grund der Kopie meines Rentenzertifikats der Schweizer Botschaft: Die Rente sei nur B57'000 ich müsse noch B116'000 auf meinem Bankkonto haben. Dieses war mir klar weil es schon vorher so war. Aber jetzt kommt's: Das Geld müsse 3 Monate vor- und 3 Monate nach der Beantragung auf dem Konto sein und die folgenden 6 Monate müsse dann der Saldo mindestens B400'000 sein!

Die Frage ist nun: Ist das immer noch so in Hua Hin? Oder hat man dazugelernt. Ich währe dankbar Erfahrungen mit der Mixed-Variante zu lesen.

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1723 am: 10. Mai 2019, 15:30:56 »

Ab Juli sollen die Biometrie bei der Immigration Einzug halten

Gestern wurde der Presse auf dem Flughafen Phuket die neue Technologie vorgestellt.

https://forum.thaivisa.com/topic/1099640-keeping-the-bad-guys-out-thais-spending-21-billion-baht-on-biometrics/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1724 am: 10. Mai 2019, 16:33:18 »



War heute auf der Immigration Sisaket für eine EOS/retirement und wurde angenehmst überrascht.

Absichtlich ohne besondere Vorbereitung ausser der Bezugsbestätigung vom Konsulat (mit ausreichender Summe) ging ich die Sache wie ein blauäugiger Frischling an - ich wollte
einmal sehen, wie die Beamten dort reagieren.

Als ich eintrat, waren gerade 2 Beamte beschäftigt, der dritte bedeutete mir, gerade als ich es mir auf den Wartesesseln gemütlich machen wollte, näher zu kommen.
Ich hielt ihm Pass und Schreiben hin und äusserte mein Begehr - in der Erwartung, dass er mir vorerst einmal ein Formular in die Hand drücken würde...
Weit gefehlt!

Nachdem ich Platz genommen hatte studierte er erst etwas angestrengt meine Bestätigung, rechnete kurz nach und nickte zufrieden, dann fing er an, in die Tastatur zu klopfen.
In der Zwischenzeit bemühte sich eine jetzt dazugekommene Beamtin um meine Frau, verlangte ID-Card und Hausbuch und gab ihr ein Formular zum Ausfüllen.
Ich sass da und harrte der Dinge...

Ich wurde schon leicht unruhig, wusste ich doch von den anderen Immis, dass die eine ganze Menge Kopien verlangen. Ich hatte keine Ahnung, wo der nächste Copy-Shop liegt.
Aber nein - die Beamtin schnappte sich unsere Papiere, ging zum hauseigenen Kopierer und lichtete alles ab.

Nach Leistung unzähliger Unterschriften wurde es nochmals haarig, ein Passfoto wurde verlangt. Meine Frau kramte aus ihrem Portemonnaie ein mindestens drei Jahre altes Foto raus,
der Beamte meinte, das wäre schon in Ordnung, eine gewisse Ähnlichkeit wäre vorhanden.  :D

Nach rund 20 Minuten hatte ich hoch zufrieden meine EOS für ein weiteres Jahr - ohne ein einziges Formular auszufüllen!
Zu bezahlen waren die obligaten 1900 Baht plus 20 Baht für den Stoss Kopien.
Da ich ja weiss, dass sie kein Trinkgeld annehmen dürfen - und nachdem ich sie gefragt habe - liess ich vom nahen Cafe zwei Kaffee als kleine Aufmerksamkeit liefern...

Ach ja, eine Besonderheit fiel mir auf:
als ich mich vor über einem Monat dort als "Neubürger" in Sisaket vorstellte und die 90-Tage-Gesichtskontrolle machen wollte, sagten sie mir, dass das soweit in Ordnung sei, aber
eine Bescheinigung über die 90 Tage bekam ich nicht - die bekam ich heute, die 90 Tage fangen heute neu an....

Generell ein grosses Lob auf die Immigration Sisaket!

 {* {* {*




Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 114 [115] 116 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.