ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Patty-Patri  (Gelesen 21719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patty-Patri

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Patty-Patri
« am: 27. August 2017, 13:20:12 »

Hallo!
Ich bin der Patrik aus Lindenberg und wenn ich in Thailand bin, bin ich in Pattaya. Mehr kenn ich noch nicht. Sollte man das?
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Patty-Patri
« Antwort #1 am: 27. August 2017, 18:11:47 »


Hallo Patrik,

herzlich Willkommen in unserem fröhlichen Forum!

Kommst Du aus Lindenberg im Allgäu ? Dann hast Du ja in der Heimat dufte Freizeitmöglichkeiten.

Um auf Deine Frage zu antworten: ich war zum Beispiel noch nie in Pattaya, aber fühle mich trotzdem sehr wohl in Thailand.
Gibt hier, wie in Deutschland auch, ein breites kulturelles Spektrum und jede Region hat so ihre Besonderheiten.

Kommt ja auch darauf an, was Dich so interessiert. Und wenns Dir in Pattaya gut gefällt - warum Experimente?

Also viel Spaß!
Lung Tom
Gespeichert

Patty-Patri

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Patty-Patri
« Antwort #2 am: 28. August 2017, 13:29:11 »

Ja!  }} [-] Grüß dich Lung Tom!
Ja!  :-) :-) Das kulturelle Spektrum und was mich momentan am meisten interessiert finde ich in Pattaya! :-*
Ich gehe täglich auf Entdeckungstour.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Patty-Patri
« Antwort #3 am: 28. August 2017, 13:33:07 »

Zitat
Das kulturelle Spektrum und was mich momentan am meisten interessiert finde ich in Pattaya! :-*

was immer Du unter kulturellem Spectrum verstehen magst ...
 so " schön " hat es noch keiner zu beschreiben gewusst . {* {* {*



kulturelles Highlight der letzten Woche im Colosseum ...
« Letzte Änderung: 28. August 2017, 13:38:57 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Patty-Patri

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Patty-Patri
« Antwort #4 am: 28. August 2017, 14:01:37 »

Hey! Lung Tom! Du bist ja sehr jung für einen Aussteiger!  }} und auch noch bekennender Blumenfreund! mit eigenem Garten! und dann auch noch Orchideen! Ich werd verrückt!
Ich habe mich schon öfters gefragt ob das nicht eigentlich das Gesündeste wäre für mich. So als letzte Hoffnung, goldener Weg, Fernziel, im Hinterkopf habe ich das immer.
Hatte jedoch bisher immer Hindernisse im Weg und nicht die nötige Durchsetzungskraft das zu versuchen. Aktuell hatte ich mal Topfpflanzen um 50 THB. Nach dem verblühen war Ende. Da kam kein neuer Blütentrieb. Nicht um viel. Hab dann immer noch einen weiteren Topf dazugekauft das wenigstens eine Pflanze in dem Gehänge blüte. 
Gespeichert

Patty-Patri

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Patty-Patri
« Antwort #5 am: 28. August 2017, 14:07:29 »

Die Orchideen habe ich irgend wann als Spende und in der Hoffnung das doch noch irgend was geht in der Nähe meiner Dusche vom Pool in meiner Wohnanlage aufgehängt. Ideal dachte ich. Morgends sonnig dann schattig immer etwas vom Duschwasser angespritzt.   Eine hat mal Blütenstand ausgetrieben und kurz geblüht das war es dann. Da hatte ich in Deutschland auf dem Fenstersims noch mehr Erfolge zu verbuchen, aber da wußte irgend wann meine Frau alles besser und ich habe das Feld geräumt. (mich raus gehalten).
Gespeichert

Patty-Patri

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Patty-Patri
« Antwort #6 am: 28. August 2017, 14:25:13 »

 {* Gedankenübertragung? Da fällt mir auch nichts besseres dazu ein.
Hallo Lung Tom,
den herzlichen Gruß gebe ich sehr gerne zurück. Du bist glaube ich glücklich in Deinem Umfeld.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass hier hauptsächlich mittelalte Männer ( ist nicht böse gemeint)
vertreten sind, die vielleicht mit ihrem Leben nicht 100 % zufrieden sind.
Dazu kommt, dass der hohe Testosteronwert zu Kämpfchen zwischen Platzhirschen verleitet.
Gibt es hier denn auch weibliche Wesen ?

Gruß
windrose  :)

Hallo windrose,

erst mal einen Gruss aus meinem Garten:



Du hast es sehr richtig erkannt. Bisher habe ich meine Entscheidung in Thailand zu leben noch keine Minute bereut.
Hat etwas gedauert, sich auf den Rhythmus hier einzustellen, ist ja doch anders als wenn man seinen Urlaub hier verlebt.
Was für meine Zufriedenheit ausschlaggebend ist, das ich hier sovielen sinnvollen Tätigkeiten - eigenverantwortlich - nachgehen kann, das jeden Tag davon noch was übrig bleibt.

Deine Analyse zum Forum finde ich interessant. Habe mich schon hin und wieder gewundert, warum manchmal "um ein Komma" gestritten wird.
Allerdings ist mir an mir selbst auch aufgefallen, das ich in einigen Beiträgen noch nicht so genau formuliert habe, wie ich es mir im Nachhinein gewünscht hätte, das Eine ist was man sagen will, das andere was der Leser den Zeilen entnimmt.
Ich denke aber, hier kann Jede und Jeder auf seine Kosten kommen, gibt ja genügend Themenbereiche in den man sich tummeln kann. Mich ziehts aktuell eher in die Landwirtschafts- und Gartensparte.

Also dann, sonnige Grüße
Lung Tom
Gespeichert

Patty-Patri

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Patty-Patri
« Antwort #7 am: 28. August 2017, 14:30:22 »

Ach ja. Ich bin jetzt "noch" 51! das du einen Anhaltspunkt hast Lung Tom. Gruß Patri! Da schau ich doch gleich mal wo es dich hin verschlagen hat.
Gespeichert

Patty-Patri

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Patty-Patri
« Antwort #8 am: 28. August 2017, 16:05:59 »

Zitat
Das kulturelle Spektrum und was mich momentan am meisten interessiert finde ich in Pattaya! :-*

was immer Du unter kulturellem Spectrum verstehen magst ...
 so " schön " hat es noch keiner zu beschreiben gewusst . {* {* {*



kulturelles Highlight der letzten Woche im Colosseum ...

Tag Alex! Ein etwas sehr weites kulturelles Spectrum das du da hast, findest du nicht auch? Mit Ladyboys und Transvestiten will ich nichts zu tun haben.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Patty-Patri
« Antwort #9 am: 28. August 2017, 16:29:29 »


Hallo Patri,

sind Deine Orchideen mit einem Baum (Palme o.ä.) verbunden oder sind die in einem Topf oder an einem Stücken toten Holz hängend ?
Wenn sie nicht über ihre Wurzeln mit dem Baum verbunden sind, wäre mein Tipp sie regelmäßig zu düngen, hab dazu mal ein Mittelchen reingestellt, findest Du hier:


...und dann mal ein Tipp. Und zwar zur Orchideenpflege für Pflanzen, die nicht am Baum wachsen. Sondern im Topf, so wie hier:



gibts folgendes Mittel/Dünger:



Einmal in der Woche anzuwenden. 1 Löffel auf einen Liter Wasser und dann die Pflanze bespritzen - nicht die Blüte  :)
Die mit einem Baum verbundenen Orchideen benötigen dies nicht, da sie die Nährstoffe über ihren "Wirt" beziehen.

Hier noch ein Foto von heute:



Viele Grüße aus Kanchanaburi -gehört zu Zentralthailand, liegt im Westen an der Grenze zu Birma.

Lung Tom

Gespeichert

Patty-Patri

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Patty-Patri
« Antwort #10 am: 29. August 2017, 11:16:43 »

Hallo Lung Tom!
Orchideen waren frei hängend, ohne Baum, und ohne Dünger. Sie wurden irgend wann von den Gartenarbeitern entsorgt schätze ich. Jetzt weiß ich schon mal was ich falsch machte.
Gespeichert

Patty-Patri

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Patty-Patri
« Antwort #11 am: 29. August 2017, 11:22:43 »

und du wohnst jetzt da?
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Patty-Patri
« Antwort #12 am: 29. August 2017, 11:23:14 »

Zitat
Tag Alex! Ein etwas sehr weites kulturelles Spectrum das du da hast, findest du nicht auch? Mit Ladyboys und Transvestiten will ich nichts zu tun haben.

Ich wußte , daß manche hier Probleme mit SATIRE haben ... die von Dir genannten Personen Gruppen

gehören allerdings genauso zu Thailand ( das dritte Geschlecht ) wie die Orchideen hier !!
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Patty-Patri

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Patty-Patri
« Antwort #13 am: 29. August 2017, 11:47:36 »

Wikipedia: Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden.

und das als Begrüßung!

Ich würde dir ja gerne satirisch auf deine Begrüßung antworten, aber mir fällt dazu beim besten Willen überhaupt nichts dazu ein.
Ich lese mal am besten erst was andere so auf deine Kommentare antworten.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Patty-Patri
« Antwort #14 am: 29. August 2017, 12:30:31 »

Zitat
und wenn ich in Thailand bin, bin ich in Pattaya. Mehr kenn ich noch nicht. Sollte man das?
###
Das kulturelle Spektrum und was mich momentan am meisten interessiert finde ich in Pattaya! :-*
Ich gehe täglich auf Entdeckungstour.

war das etwa keine Satire zur Vorstellung Deiner Wenigkeit ???

Vll. klärst Du das Auditorium ja mal auf was neben Deinem Orchideen " Hobby " Dein
kulturelles Spectrum ist ... ???
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 22 Abfragen.