ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter  (Gelesen 98700 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #960 am: 05. September 2017, 02:32:03 »

Ich würde das nicht in erster Linie betonen. Klar lernen die Kleinen auch, wie sie sich gegenüber einem Mönch oder dem König zu verhalten haben.

Das mit dem Mönch lernen sie eher von klein auf in der Familie und es ist extrem unwahrscheinlich, überhaupt dem König zu begegnen ...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #961 am: 05. September 2017, 06:29:48 »

Ich würde das nicht in erster Linie betonen. Klar lernen die Kleinen auch, wie sie sich gegenüber einem Mönch oder dem König zu verhalten haben.

Das mit dem Mönch lernen sie eher von klein auf in der Familie und es ist extrem unwahrscheinlich, überhaupt dem König zu begegnen ...

Aber in jedem Wohnimmer (mindestens) haengt doch ein Bild.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.388
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #962 am: 05. September 2017, 09:01:32 »

Sicher, dem König persönlich zu begegnen, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Wobei ja Rama IX. sehr umtriebig in seinem Land war.

Allerdings sind ja die anderen Mitglieder der königlichen Familie in verschiedenste Veranstaltungen eingebunden. Ein Beispiel, wenn ein Student einen

Abschluss schafft, wird das mit einer großen Veranstaltung begangen und er erhält aus der Hand eines Mitgliedes der kgl. F. dann sein Zertifikat.

Das wird für jeden Absolventen fotografisch festgehalten, gibt ja in unzähligen Geschäften Fotos, wo man dieses Zeremoniell sieht - wo dann der Arzt oder Geschäftsinhaber mit abgebildet ist.

Wir haben das zweimal miterlebt, in Bangkok - und bei diesen Anläßen, wars der damalige Kronprinz und jetzige König.

Vor dem Termin üben die Studenten tagelang, damit die Zeremonie dann reibungslos vonstatten geht.

Ich kann allerdings nicht dafür garantieren, das das immer so läuft. Aber ich denke, es wird angestrebt, denn damit bindet man das Band zwischen der Dynastie und dem Volk fester.
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 09:10:17 von Lung Tom »
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #963 am: 05. September 2017, 10:37:32 »

Der Sohn ging 5 Monate in eine Japan Sprachschule .

Nach der 1 Woche  , wolter er schon nicht mehr  da er einen Rabenvater hat musste er bis zum bitteren ende bleiben .

Meine Biene und der Sohn haben sich das  eingebildet , das mit der Sprachschule  und dan 3 Jahre Japan .

In der Schule immer Schwarze Haare , keinen Bart  und der Lehrer  ist das um und auf .

Der Sohn ging 6 Jahre in eine Militaer  Schule  in Thailand , und sagt so was hat er noch nicht erlebt  wies da ab ging wie in

einer Kaserne .

Hat im aber sicher nicht  geschadet  , mal was anders  zu erleben und schaden ist auch keiner geblieben .

Im gegenteil  er hat dazu gelernt .

Jetzt geht er zur Uni ,  mit Bart  und  keinen Schwarzen Haaren , das mit der Uniform  finde ich ganz supper  und die

Kinder duerften sie auch lieben ihre Uniform ,  den  nach der Schule  sieht man sie  noch immer mit ihr herumlaufen .

Im Haus haengt kein Bild vom Koenig in der Fischerhuette  JA .

  Von der Namotasa  Truppe  , gibt nix .

Fg.

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.388
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #964 am: 07. September 2017, 19:51:18 »


@jock:
Also meine Erkundigungen ergeben folgendes Bild - aber ohne Gewähr, denn eine Allgemeingültigkeit, vielleicht bis auf die Annahme von Thai Baht-Geldscheinen, gibt es anscheinends nicht in Thailand:

In der Schule trägt der männliche Schüler von Beginn bis zum Ende den Schnitt long song san. In der Regel gibt es an jeder Schule einen Lehrer, der u.a. dafür verantwortlich ist, das dies eingehalten wird.

Ist es ein netter Lehrer, gibt er einen Hinweis auf die Fälligkeit eines Friseurbesuches. In anderen Fällen, wird der "Mattenträger" direkt geschoren, sieht dann wahrscheinlich deutlich schlimmer aus.

Im Normalfall wissen aber sowohl die Schüler, als auch die Eltern (waren ja selber mal Schüler) wann gekürzt werden muss.

An der Universität besteht diese Regelung nicht mehr. Gehe aber davon aus, das da auch jemand schaut, das es nicht übertrieben wird....

Guten Abend
Lung Tom
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #965 am: 20. Oktober 2017, 14:54:37 »



Dazu ist zusagen, dass die Chulalongkorn University im Asien Ranking erst auf Platz 50 auftaucht.

https://www.topuniversities.com/university-rankings/asian-university-rankings/2018
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #966 am: 29. November 2017, 15:12:10 »

Habe meiner Tochter aus Deutschland ein Bleistift-Mäppchen für Federhalter, Buntstifte, Zirkel, Lineal, Radiergummi etc. mitgebracht.
Sie hat sich sehr darüber gefreut und ist ganz stolz darauf.
Nur zur Schule nimmt sie dies nicht mit, aus Angst die Mtschüler würden es kaputt machen oder klauen.
Mann oh Mann was geht da ab in den Schulen.

Aber Hauptsache morgens wird vom 7 bis 9 Uhr den Kindern über Lautsprecher, höre ich in 1,5 km Entfernung, die Gehirnwäsche eingebleut, das funktioniert wenigstens.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #967 am: 29. November 2017, 15:50:04 »

Nur zur Schule nimmt sie dies nicht mit, aus Angst die Mtschüler würden es kaputt machen oder klauen.
Mann oh Mann was geht da ab in den Schulen.

Da koennen wir in D-A-CH ja stolz darauf sein, dass dort nicht solche Zustaende herrschen  >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #968 am: 19. Februar 2018, 17:42:08 »

Hier mal ein Zwischenstand aus D - der Bundeshauptstadt Berlin. Für Ausländer ist so was immer die erste Anlaufadresse.

Aus einer Anfrage an den Senat - die Antwort: Ergebnisse des Vergleichstests der Drittklässler/innen (VERA 3) 2017 II
http://www.tagesspiegel.de/downloads/20955496/2/vera_3_2017.pdf
vom  09. Januar 2018 (Eingang beim Abgeordnetenhaus am 16. Januar  2018) 

Danach  werden  sich die  Länder  darauf  verständigen,  künftig  die  VERA - Daten  weder  für einen  Ländervergleich  noch für die  Veröffentlichung  landesinterner  Vergleiche  zu  nutzen.
Also das dürfte einer der letzten Blicke durch das Schlüsselloch gewesen sein.

Deutschland hat ja keine Rohstoffe. Laut Regierung ist eine gute Bildung die wichtigste  Ressource für die Zukunft.  {-- {-- {--

Ja, Deutschland geht es gut.  Das erklärte Ziel ist, dass 50% das Abitur schaffen - ja ihr schafft das. C--
Gruss

PS: Die Zusammenfassung in Kurzform

Die Ergebnisse in Berlin bei Drittklässlern, wobei unterteilt wird in:
I. vollkommen ungenügend
II. ungenügend
III. ausreichend
IV. leicht über ausreichend
V. gut

Fähigkeit zu lesen, den Sinn eines gelesenen Satzes zu verstehen:
40% der deutschen Kinder in Stufe I+II
73% der Kinder mit Migrationshintergrund in Stufe I+II

Rechtschreibung, also verständlich schreiben können:
68% der deutschen Kinder in Stufe I+II
83% der Kinder mit Migrationshintergrund in Stufe I+II

Rechnen, Leistungsstand der dritten Klasse:
38% der deutschen Kinder in Stufe I+II
61% der Kinder mit Migrationshintergrund in Stufe I+II

Umgehen mit Maßeinheiten und Größen
57% der deutschen Kinder in Stufe I+II
78% der Kinder mit Migrationshintergrund in Stufe I+II

Ein Kommentar nicht von mir 
Das Ziel ist, daß mind. 50% das Abitur schaffen. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Abiturienten doof wie Stroh sind, aufgrund der Reduzierung des allgem. Bildungsniveaus.   [-]    {* {* {*
« Letzte Änderung: 19. Februar 2018, 17:57:57 von NST »
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #969 am: 20. Februar 2018, 20:17:36 »

Bildungsstandort Deutschland ganz gross. Gute Bildung beginnt im Kindergarten - heute Kinderganztagsbetreuung. Hier ein Einblick in den Leitfaden der Bildungsrichtlinie: HANDREICHUNG FÜR PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE DER KINDERTAGESBETREUUNG

http://www.queerformat.de/material/QF-Kita-Handreichung-2018.pdf

Das Ziel dürfte wohl sein, dass ihr Kind auch den Namen richtig tanzen kann.

MURAT SPIELT PRINZESSIN,
ALEX HAT ZWEI MÜTTER UND
SOPHIE HEISST JETZT BEN

Aus dem Inhaltsverzeichnis:

Stephanie Nordt und Thomas Kugler:
Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt als Themen frühkindlicher Inklusionspädagogik

Geschlechtervielfalt: Von der Zweigeschlechtlichkeit zur Vervielfältgung von Geschlecht (Schaubild)

etc. pp  .

Also hier in Thailand sind sie noch völlig zurückgeblieben, quasi im Mittelalter stehengeblieben. Unser Sohn lernte im Kindergarten spielerisch Englisch, Mathematik und andere belanglose Dinge, den Namen kann er heute noch nicht tanzen.  :] :] :]
Gruss

PS: die neuesten genderwissenschaftlichen Forschungen werden direkt am lebenden Objekt praktiziert - nur das Beste für den Nachwuchs  C--
Sexuelle Vielfalt und Früherziehung - KITA - Handreichung


« Letzte Änderung: 20. Februar 2018, 20:32:27 von NST »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #970 am: 20. Februar 2018, 20:34:29 »

Stephanie Nordt und Thomas Kugler:
Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt als Themen frühkindlicher Inklusionspädagogik

Geschlechtervielfalt: Von der Zweigeschlechtlichkeit zur Vervielfältgung von Geschlecht (Schaubild)

Sehr erstaunlich, nicht dass die Schulen diesen Genderwahnsinnn propagieren, vielmehr, dass die Eltern sich nicht dagegen wehren.

Stell dir vor, morgen in der Schule ist Gendermainstream-Unterricht angesagt  und kein Kind findet sich im Klassennzimmer ein  :D
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #971 am: 20. Februar 2018, 21:39:33 »

Zumindest gibts in den Thai Unis eigene Toiletten für Ladyboys  ;D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #972 am: 20. Februar 2018, 21:40:31 »

Für den Genderbullshit haben wir im Sammelsurium genügend Themen zur Auswahl, in Thailand steht das ja buddhaseidank garnienicht auf dem Lehrplan und die paar Kathoeys und "zwischengeschlechtlichen" sind trotzdem meistens gut in die Klassengemeinschaft integriert.

Komischerweise ist der Klassensprecher überdurchschnittlich häufig ein Kathoey.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #973 am: 13. März 2018, 14:47:17 »

Wer von unseren Mitgliedern ist nebenbei Englischlehrer?  {--

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #974 am: 13. März 2018, 15:13:36 »


Mich wollten sie schon engagieren in Sisaket, grundsätzlich wäre ich gar nicht so abgeneigt,

aber für dies müsste ich halbkriminell werden und hätte minimale Benefits.

Ausserdem schrecken mich die Erlebnisberichte so mancher gewesener Englisch-Lehrer ab bezüglich vorgegebener Lehrmethoden.

Dieses letztgenannte Faktum stimmt mich nicht so optimistisch wie Richard Barrow, dass viele Farangs bereit wären.


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 87   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.