ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tagebuch in Thailand, Beendet: 3 Monate 2009 und Aktuell: 6 Monate 2011  (Gelesen 2808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lacschai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Habe endlich mal selber eine längere Zeit selbstständig in Thailand verbracht und mir damit selber meine 2te, jedoch noch fremde, Heimat vorgestellt.
Meine gesammelte Erfahrung wollte ich unbedingt fest halten, also habe ich mich ans Werk gemacht und geschrieben.
Hauptsächlich für meine eigene Erinnerungen, aber auch für Familie, Freunde und allen anderen die über Thailand mehr wissen wollen.

Das ganze hat sich dann schnell gesteigert und kam dann häufig nicht nach, so wie in dem aktuellen Lifelog, jedoch macht es mir unheimlichen Spass.
Dazu zwingt es mich förmlich dazu auch aus der Zeit in Thaland was zu machen, statt die Zeit mit sonst was zu vergeuden^^
Dadurch entstanden dann 2009 über 2000 Medien und mehrere Einträge quer durch Thailand :)

Mit 21.000 Viewern kann es sich sehen lassen und lese sogar heute noch selber einige Einträge.
Sei es um erneut diese Orte aufzusuchen oder um einfach in Erinnerungen zu schweifen.

Aber schaut einfach selber;
3 Monate Erkundung: http://www.loggel.com/lifelogs/Lacschai/Reisebericht--Drei-Monate-in-die-mir-unbekannte-Heimat-Thailand/787&poi=1
6 Monate Praktikum: http://www.loggel.com/lifelogs/Lacschai/Ausbildung-Beruf--Thailand-Civil-Engineering-Internship-in-Bangkok/1976&poi=1

und hoffe auf Meinungen, Ideen oder sonstige Ratschläge :)
« Letzte Änderung: 20. April 2011, 23:00:39 von Lacschai »
Gespeichert
In Köln geboren, aufgewachsen und schlimmeres...ein halber Thai zieht es in die fremde 2te Heimat mit dem Ziel dahin auszuwandern.

dart

  • Gast

Hab gerade mal kurz in die Links reingeluschert...sieht recht interessant aus, und werde das auch noch vertiefen. ;}
Nur bitte, benenne das Thema besser in deutsch, ansonsten werden da einige User (zu Recht) gar nicht erst reinschauen. ;)
Gespeichert

Lacschai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Danke für den Tipp!
Aus gewohnheit mische ich das gerade häufig und merke es nicht mal selber...
Gespeichert
In Köln geboren, aufgewachsen und schlimmeres...ein halber Thai zieht es in die fremde 2te Heimat mit dem Ziel dahin auszuwandern.

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919

Hallo Lakschai,

ich hab mal angefangen, in Deinen Werken herumzulesen und werde wohl noch ein Weilchen brauchen, um halbwegs durchzukommen.
Mach weiter!!!

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Lacschai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

So, Wochenende und endlich wieder was Zeit...
Um das ganze hier Attraktiver für die Leser zu machen, wollte ich das Thema und denn Beitrag editieren, aber da hätte ich vorher die Gebrauchsanweisung des Forums lesen sollen^^
Dann halt so:

Reiseberichte: Unbekannte Heimat in 3 Monate erkundet und nun 6 Monate Praktikum in Bangkok
3 Monate Erkundung, nach der Reihe etwa welche Orte ich aufgesucht habe:
  • Bangkok
  • Ayuthaya
  • Phayao
  • Chiang Mai
  • Doi Inthanon
  • Singapure
  • Khao Lak
  • Phi Phi Island
  • Phuket (Kata/Patong Beach)
  • Bang Nga Bay
  • Ko Chang
  • Krabi
  • Udon Thani

6 Monate Praktikum, aktuell, also seit dem 22.März bis ca. Ende September.
Das Praktikum ist bei der Firma Secco, eine Baufirma, die sich im Bereich Elektronik und Sanitär auszeichnet.
In Thailand dabei einer der Führenden Firmen und werde dort für denn Anfang ein 2 Monatiges praktikum absolvieren, das ich vielleicht noch verlängern möchte.
ist leider nicht optimal für einen Bauingenieuren, aber vielleicht findet sich ja noch ein Konstruktives Projekt oder eine andere Firma.
Bisher hat es sich jedoch sehr gelohnt für hoffentlich alle Beteiligten!
Bin dort nämlich nicht nur ein einfacher Praktikant, sondern Offiziel ein Site Engineer/(Bauleiter/Bauaufsicht).
Dazu sammle/tausche ich nicht nur Internationale Erfahrungen aus, sondern lerne auch Allgemein sehr viel über Baustellen und Co. kennen.
Das i-Tüpfelchen kommt dabei jetzt erst noch, denn es ist keine einfache kleine 0815 Baustelle, sondern eine entsprechend große, da mein Praktikumsplatz an Thailands 2t höchstem Gebäude ist!

Da es hier ja sehr viele ältere Mitglieder gibt und vielleicht auch welche mit einem größeren Geldbeutel: Das besagte Hochhaus nennt sich "The River", wo jemand von euch vielleicht ein Apartment erworben hat.
Ansonsten wird es so gut wie jeder bestimmt schon gesehen haben, denn es ist gleich gegenüber vom Hauptpier bei Saphan Taksin und somit auch gleich direkt am Chao Phraya River.
Bei 266m sieht man den Tower A auch ganz gut vom Wat Arun, Golden Mounten und Baiyoke aus oder auch von überall woanders ;)
Wer also mal einen Blick hinter die Kulissen blicken möchte...Link steht ja oben im ersten Beitrag ;)

Habe übrigens an Großprojekte angebissen und vielleicht findet sich ja ein Platz im Mega Bang Na, was gleich bei mir um die Ecke von meinem Apartment wäre :D
Wird also vielleicht auch in Zukunft ein weiteres riesiges Projekt geben!

Hier noch ein paar schöne Bilder zu The River:
 

 



----------------------------------------------------------------------------

EDIT
: Bilder zur Darstellung ausnahmsweise von imageshack.com auf Picasaweb.google.com umgelagert
« Letzte Änderung: 30. April 2011, 08:53:19 von Ozone »
Gespeichert
In Köln geboren, aufgewachsen und schlimmeres...ein halber Thai zieht es in die fremde 2te Heimat mit dem Ziel dahin auszuwandern.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

No pictures, nur Froesche im Eisblock.      :'( :'(
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

draufklicken...
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425

dann wird einfach der Eisblock ein wenig groesser hat aber immer noch nen Frosch drin.

brauch ich da etwa ein eigenes Account um die Bilder zu sehen ?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

Könnte sein Bruno. Wenn ich draufklicke, kommt die Verbindung automatisch. Könnte aber sein, dass meine IP da bekannt ist. Hab diesen trostlosen Hoster auch mal verwendet.



@Lacschai

Ich werde in diesem Falle die Bilder ausnahmsweise auf "meinem"  Hoster laden. Verwende bitte in Zukunft einen gängigen Hoster, den alle sehen können.

siehe:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=8980.msg148939#msg148939

Danke!  ;}
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 18 Abfragen.