ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 374400 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Die sind so!
« Antwort #960 am: 30. September 2011, 00:20:28 »

Vielleicht schrieb oder schreibt -uttaradit- bei thaivisa.com, da wird dieses zitieren, extrem und exzessiv betrieben.
Bezueglich Strassenverkehr, noch 1992 fuhren wir extrem lang (Stunden) in Rushhours von Flughafen nach Bangkok hinein.
Sowas ging vom Don Muang doch zuletzt und heute, viel flotter ueber die Mautstrasse!
Gespeichert

uttaradit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 1988 auf Ko Samui
Re: Die sind so!
« Antwort #961 am: 30. September 2011, 14:31:32 »

Hallo Alfred

Ich muss Dich enttäuschen, Kenne thaivisa.com leider noch nicht.
Was die Fahrten von don müang, dem alten Flughafen angeht, so habe ich selbst nie länger als 1 1/4 Stunden gebraucht. Hängt natürlich stark von dem Ortsteil ab in dem man in Bangkok wohnt. Je nachdem wo man wohnt, kann man auch heute zum neuen Flughafen die gleiche Zeit benötigen. Wenn dann noch ein Unfall dazu kommt, ist alles zu spät. Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Gespeichert
suum cuique. Jedem das Seine

KhunBENQ

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #962 am: 01. Oktober 2011, 08:35:17 »

Vielleicht schrieb oder schreibt -uttaradit- bei thaivisa.com, da wird dieses zitieren, extrem und exzessiv betrieben.
Ich glaube das liegt auch an der besch... Forensoftware wo der "Reply" Button am Ende der Nachricht automatisch einen komplettes Zitat herstellt.
Hier beim TIP muss man sich schon etwas "Mühe geben", den "Zitat" Button zu klicken.
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Die sind so!
« Antwort #963 am: 01. Oktober 2011, 22:32:35 »

Das Stundenlange, war 1992 und welche Strecke der Fahrer fuhr und wohin, weiss ich nicht.
War Rush hour und nichts ging, mein erstes Mal Bangkok.
Im letzten Jahrzehnt und mehr, von beiden Flughaefen nach unterer Sukhumvit 30-45 Minuten.

Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Die sind so!
« Antwort #964 am: 02. Oktober 2011, 04:49:25 »

  http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/chainat-anwohner-reissen-deiche-nieder/back/2/ 

Zitat
  Chainat Anwohner reißen Deiche nieder

.....

 Jetzt griffen die Anwohner zur Selbsthilfe und rissen einige aus Sandsäcken errichtete Deiche ein. Die Anwohner hatten gehofft, daß so die Dreckbrühe abfließen kann. Leider erreichten die Anwohner aber genau das Gegenteil. Nicht nur eine bis dahin trockene Schule wurde überflutet, sondern auch noch gleich eine ganze Siedlung.
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Die sind so!
« Antwort #965 am: 08. Oktober 2011, 11:45:05 »

Ich aber auch !

Gestern in der Suk Soi 3 gegen 9 pm  Taxi nach Pakkret :

Ca 10 Taxler faselten was von Hochwasser , ja ja aufn Highway  ???

Dann doch einer , der wollte ... Und das fuer 200 thb ohne Meter , ja doch ,sicher ! Incl Highway ? YES !

Nichts wie rein ! Normalpreis wäre so 210 thb gewesen , also 10 thb gespart  ;]

Aber man soll ja niemanden trauen , also hab ihn am Carrefour anhalten lassen , etwas zu weit . Er : jetzt 300 thb , war mir doch klar  {+. Nix da , hab ihn die abgemachten 200 in die Hand gedrueckt und raus .... Rückwärts gelaufen !

Ein Taxler lässt halt sein Taxi nicht allein , was sollte er machen ?

Hoffentlich hat er seine Lektion gelernt  {*
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #966 am: 08. Oktober 2011, 12:26:58 »

Zitat von: Blackmicha
Ich aber auch !
... Rückwärts gelaufen !

Auf weite strecken recht umständlich u. anstrengend.  ;]


No harm meant!

TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

uttaradit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 1988 auf Ko Samui
Re: Die sind so!
« Antwort #967 am: 08. Oktober 2011, 12:47:50 »

Die Situation in der Soi 3 Sukhumvit ist so, dass man nach 21:00 Uhr kaum einen Taxifahrer findet der den Meter einschalten will.
Die laueren da in 3 oder 4 Reihen vor dem Grace Hotel und warten auf betrunkene Farangs, von denen gibt es dort mehr als genug, um die schnelle Mark (Baht) zu machen. Die gleiche Situation ist die Ecke herum auf der Sukhumvit zwischen Soi 3 bis 7. Mein Tip, wenn es nicht zu beschwerlich ist, rechts die Ecke herum auf Höhe der Krung Thai Bank ein Taxi stoppen. Will man jedoch auf die nahe Autobahn, die Sukhumvit überqueren und bis zum Landmark gehen. Die Gelb Grünen Taxen werden sehr häufig von den Eigentümern selbst gefahren und machen nach meiner Meinung die wenigsten Probleme. Habe mal eine Frage, kann mir jemand mitteilen weshalb aus 99% aller Taxen auf der hinteren Sitzbank die Gurte entfernt worden sind. Bitte nicht "die sind so" , weil das meine eigene Antwort wäre.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 12:58:00 von uttaradit »
Gespeichert
suum cuique. Jedem das Seine

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Die sind so!
« Antwort #968 am: 08. Oktober 2011, 13:19:24 »

Habe mal eine Frage, kann mir jemand mitteilen weshalb aus 99% aller Taxen auf der hinteren Sitzbank die Gurte entfernt worden sind. Bitte nicht "die sind so" , weil das meine eigene Antwort wäre.

Export, Export....!

Men's Fashion Design   :}





Alice Schwarzer Edition:    ;D



Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

uttaradit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 1988 auf Ko Samui
Re: Die sind so!
« Antwort #969 am: 08. Oktober 2011, 13:25:53 »

@Ozone

Klasse gemacht, könnte von mir sein. :]
Gespeichert
suum cuique. Jedem das Seine

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Die sind so!
« Antwort #970 am: 08. Oktober 2011, 15:29:43 »

in der Suk 3 nicht auf der Muslim Seite einsteigen , wenn man auf den Highway will , besser über die Strasse und die taxis  auf der anderen Seite nehmen , die haben sich meist schon so eingeordnet .
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #971 am: 10. Oktober 2011, 17:18:48 »

Jetzt hab ich`s einigermaßen verkraftet

Kleine Reparaturarbeiten im Haus versuche ich selbst zu erledigen. Theoretisch kann ich diesbezüglich viel, praktisch aber nicht.

Vor einiger Zeit war ein Siphon nach Reinigung undicht, daher alles erneuern.

Nach Kauf aller notwendigen Sachen und Erneuerung tropfte dieser Hund nach 3 Stunden immer noch. War schon kurz vor`m Durchdrehen.

Da kam die liebe liebe Gattin daher, beäugte das Problem 2 Sekunden und teilte mir dann selbstbewusst mit, was ich zur Bereinigung des Problems zu machen habe.

Mein Blick muss mörderisch gewesen sein, denn ebenfalls nach 2 Sekunden war sie verschwunden.

fr
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 17:22:51 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Die sind so!
« Antwort #972 am: 10. Oktober 2011, 17:34:37 »

Meine Frau weiß auch alles besser, aber die Reparaturen mache ich, zum Glück kann ich fast alles selber machen, jetzt 68 nicht mehr so wie mit 52.
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die sind so!
« Antwort #973 am: 10. Oktober 2011, 18:35:20 »

@franzi

In A haette die Reparatur durch einen konzessionierten Installeur an die 170 Euro
gekostet.Zwei Mann,Wegpausale,Km-Geld und Kleinmaterial stuenden auf der Rechnung.

Bei diesen Preisen haette ich es trotzt meiner zwei Linken auch versucht.Aber hier in
TH denke ich nicht einmal daran,irgend etwas selbst zu reparieren.Der gute Mann waere
mit 200 TBH hoch zufriedengewesen und du haettest die Folgen deines boesen Blickes
nicht die naechsten 2 Wochen zu bereuen.

So bleibt dir nur,2 Wochen lang ,kalt zu duschen.
.
Jock
Gespeichert

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Die sind so!
« Antwort #974 am: 10. Oktober 2011, 19:14:03 »

Also bei uns hat sich eine Arbeitteilung breit gemacht. Ich mache alles kleine, Elektrik, Wasser & Scheiße, an den Motoren rumschrauben und mal nee Türzargenelement neu Schnitzen. Schwiegervater und sein Sohnemann macht alles wo man mal anpacken muss, also Maueren, Feldarbeit und so, nur das Bäume fällen mache ich!!   ;]
Bei uns sind es 4 Familienhäuser, alle halten zusammen auch wenn es oft kracht. Mein Sohn mit 20 Monate ist der jüngste und nee Tante ca. 90 ist die älteste bei uns. 
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.