ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan  (Gelesen 5835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #15 am: 03. November 2014, 19:42:31 »

ich bin von Haus aus ein sehr offener Typ - und dies rächt sich eben schon fast "turnusmäßig".
Im Prinzip bin ich selbst schuld daran; nicht jeder verträgt eine andere Ansicht, vor allen Dingen dann nicht, wenn diese Person vielleicht eigentlich seiner eigenen Einstellung insgeheim auch nicht so ganz sicher ist.
Ein Eingeständnis würde ja dann vieles zum Einsturz bringen - das wäre dann bitter  
Ab einem gewissen Alter ist man auch nicht mehr so flexibel ( hoffe nur, dieses Schicksal trifft mich selbst einmal  nicht zu hart  :D )
Das gefällt mir sehr, du hast das Zeug zum zweideutigen HassPrediger, ich sehe viele verirrte Schafe. :]
Ich denke, ich möchte auf meine alten Tage noch getauft werden ... an eine Adoption glaube ich nicht mehr.
Da hat schon ein gewisser @jock sein Wort gebrochen!  >: ;]

 [-]
Gespeichert

Moniire

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
  • wir sind alle Ausländer.............fast überall !
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #16 am: 03. November 2014, 20:35:01 »

Nanu - ?

Warum denn jetzt ein (Hass-) Prediger ?
Warum jetzt diese Ironie ?

mmmmm


Moniire
Gespeichert
Moniire = "Hallo - wie geht`s ?    -    Iieeoo   = "Gut, und selbst ?"
                                ( Chitumbuka )
--------------------------------------------------------------------------

       Wenn schon Kartoffel :   Dann muss es die "ลินดา"  sein !

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #17 am: 03. November 2014, 23:46:33 »

Das war doch nur ein Spass Junge, ich finde dich total in Ordnung! ;}
Gespeichert

Patti1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #18 am: 04. November 2014, 01:56:35 »

@ dart : Glückwunsch zum Geburtstag und Kompliment für
             dieses soziale Engagement  {*

             Ob du es glaubst oder nicht, aber mir schwirrt genau das seit Monaten
             Durch meine Birne. Es trifft immer die Unschuldigsten dieser
             Gesellschaft. Geben wir nicht an fast jeder Ecke Geld " für Mumpitz"
             aus ? Es gibt doch nichts schöneres als in lachende Kinderaugen zu gucken.

             Weiter so !
              {* ;} [-]
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #19 am: 04. November 2014, 10:21:54 »

Jetzt setzt Du noch einen drauf und formulierst sinngemäß dass die Adoption eines Waisenkinds nur von einem NICHT-Christen  ehrenhaft ist ?

Das du meine Aussage nicht verstehen wirst oder willst, habe ich angenommen.  {--

Es geht nicht um die Adoption als solche und nicht um dein Glaubensbekenntnis.

Es geht um die Art und Weise wie man den Nachwuchs für diesen Verein rekrutiert.

Der Junge hatte einen Vornamen und wenn er dann unbedingt getauft werden musste/wollte (?)
hätte das auch mit seinem ursprünglichen Namen passieren können .

Aber man musste ihm unbedingt einen christlichen (eigentlich hebräisch) Namen geben, was einen
eindeutigen Nachgeschmack hinterlässt.

Die Taten der Inquisition, eines Ignatius von Loyola und der Konquistadors lassen grüssen.



Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

somwang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #20 am: 04. November 2014, 10:48:28 »

Mich erinnert das an die Islamisten, wenn Leute konvertieren oder konvertiert werden, kriegen sie auch neue Namen. ???
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #21 am: 04. November 2014, 13:04:03 »

Hallo Leute

Jetzt muss aber mal endlich Schluss sein mit solch primitiver Intoleranz.  {+
Das gilt auch für diverse Sätze an unseren Neuzugang Moniire in anderen Themen!

Ferner sollte man sich mal überlegen, wie man den Namen "Veera" in deutscher Sprache ausspricht.
Vera/Wera ist mittlerweile (seit Jahrhunderten) ein ausschließlich weiblicher Vorname.

Ich würde auch nicht wollen, dass mein Sohn einen früheren Namen wie "Inge" oder "Susi" beibehält.
Denn damit wäre ihm lebenslanger Spott sicher gewesen.

Die meisten unter uns wissen sich eh zu benehmen. Den anderen sage ich:
Und nun bitte zurück zu höflichen Umgangsformen!  >:


Gruß   Achim

Gespeichert

Moniire

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
  • wir sind alle Ausländer.............fast überall !
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #22 am: 04. November 2014, 15:11:00 »

Hallo @Goldfinger, hallo @somwang,

zunächst besten Dank für Eure Beiträge.

Nicht dass ich mich in irgendeiner Form rechtfertigen müsste; aber Eure Darstellungen in einem öffentlichen Forum verlangen denn doch eine kurze Stellungnahme.

Mein Vater ( ev. ), meine Mutter ( kath. ), meine Frau ( buddh. ),mein Sohn Johannes ( kath.), meine Tochter Sunsanee (buddh.) und ich ( kath. ) besuchen häufig gemeinsam den Gottesdienst unserer kath. Kirche.
Selbstverständlich begleite ich meine Frau auch bei ihren regelmäßigen Besuchen im buddh. TH-Wat in Gießen.

Bedeutet :  ICH  "lebe" religiöse Toleranz ( Ihr auch ? )



Vor diesem Hintergrund, und vielleicht auch noch aufgrund der Tatsache dass ich :

- ca. 7 Jahre lang - ( für ein monatl. sogenanntes Unterhaltsgeld ) als Entwicklungshelfer in der
  Welt unterwegs war und

- so ganz nebenbei noch Benno aus seinem elendigen Dasein befreit habe -

....... passt  es einfach nicht so recht mich in die Ecke "verkappter kath. Missionar" zu schieben
oder mich sogar auf die Ebene "Rassist/Islamist" ( @somwang ) zu hieven.

  Was kommt als Nächstes ? Kinderschänder - wie wäre es damit ?


Übrigens :
1. Benno / Veera wurde erst mit 14 Jahren getauft und gefirmt.
2. @Goldfinger : dass ich Benno "rekrutiert" haben soll sagst Du ihm am Besten selbst - der lacht sich kaputt da toleranter als Du selbst  ;D
3. Der Name Benni ( Benjamin ) ergab sich rein zufällig; mein Freund und Trauzeuge heißt so.
    (- aber Danke für Deine Namensforschung und Recherche; so tiefsinnige Gedanken hatten
   wir uns seinerzeit gar nicht gemacht !!  :D )


Tut mir leid dass ich leider so gar nicht in das Bild passe in dass Ihr mich mit aller Gewalt ( aus Langeweile ?) pressen wollt. Versucht doch bitte nach einer anderen Schwachstelle meinerseits zu fahnden ( habe ich zur Genüge - wird aber nicht verraten  :) )


Zum Schluss:

Es ist natürlich kein Problem ständig Andere zu kritisieren und "Fehler" in einem Lebensweg zu suchen - noch einfacher ist dies erst recht, wenn man selbst NICHTS  dergleichen vorzuweisen hat  ODER  es wiederum nicht der Kritik preisgibt.

Also Ihr zwei Superschlauen - lasst mal raus was Ihr so gemacht habt bisher - bin ganz Ohr !


Nochmals Dank für Euer Interesse und Kommentare.

Gruß
Moniire  :)

Gespeichert
Moniire = "Hallo - wie geht`s ?    -    Iieeoo   = "Gut, und selbst ?"
                                ( Chitumbuka )
--------------------------------------------------------------------------

       Wenn schon Kartoffel :   Dann muss es die "ลินดา"  sein !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #23 am: 04. November 2014, 15:39:07 »

Moniire,  lass es gut sein   mit den Atheisten,  jeder sucht sich seinen Lebensweg , den er gerne bestreiten will.
Ich finde es gut, was Du machst, wie Du lebst und Dich fuer das Wohl der anderen einsetzt.

Ich selbst bin auch aus der Kirche ausgetreten, da ich nichtmehr an Maerchen glauben konnte, bzw  an die Missere in der kathlischen Kirche.
Ist uebrigens auch in anderen Religionen  gleich.  Manche Dein Volk zum Untertan  :-X
Das Gute lehren, aber selber Dreck am Rock haben.  ( die Religionsfuehrer / Verfuehrer )
Ich fuer mich  bin gegen jede Gewalt, egal welcher Art, ob politisch oder religioes.
Jeder hier lebt sein Leben nach seinen Vorstellungen, obs gut oder schlecht ist, wissen wir alle nicht.
Ich gehe davon aus, dass es nur das eine Leben gibt, danach sind wir Schall  und Rauch  ???
Gespeichert

Patti1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #24 am: 04. November 2014, 16:30:39 »

@ Moniire,

    wie Burianer schon schrieb : "Lass es mal gut sein" :-X

    Ich finde es ziemlich deplaziert, und nunmehr fern ab dem eigentlichen Thema, seine
    Ansichten und persönliche Chronologie /Historie dermaßen breit zu treten.

    Darunter leidet nämlich ganz nebenbei das eigentliche Thema/das Engagement : "Das Waisenhaus vom Wat Don Chan"
    und das hat es nicht verdient !

    Mach` dir dein Leben nicht unnötig schwerer, als es eh schon ist...nichts für ungut.

     ;) :) [-]
Gespeichert

somwang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #25 am: 04. November 2014, 17:40:25 »

Hallo @Moniire, ich will Dich in keine Ecke drängen oder irgendwie beleidigen. Wenn Du das so empfindest oder ich mich Dir gegenüber zu krass geäussert habe, möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen.
Das wichtigste ist doch, daß man die Kinder liebt und das tust Du bestimmt. Wenn Du meinst, sie brauchen einen christlichen Namen, ok, geht mich ja nichts an. Vielleicht solltest Du dass nicht ganz so eng sehen.
Und warum sollte ich Dich als Kinderschänder hinstellen wollen ?  Das ist schon auch ein bißchen heftig, auf den Gedanken wäre ich gar nicht gekommen. Ich find`nur jede Art von "extremer" Religionsausübung nicht gut, was für eine Religion ist doch egal.

Take it easy, @Moniire, alles wird gut  ;]
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #26 am: 04. November 2014, 17:57:31 »

    Ich finde es ziemlich deplaziert, und nunmehr fern ab dem eigentlichen Thema

Danke, da kann ich nur zustimmen. :)

Evt. kann man ja die durchaus interessante Adoptions-Geschichte abtrennen zu einem eigenen Thread.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #27 am: 04. November 2014, 18:39:39 »

Hallo @Moniire

Danke für die Aufklärung.
Es tut mir leid, dass ich dich unterschätzt habe und dir zu nahe getreten bin.
Wie es scheint hast du ja alles richtig gemacht. Glückwunsch.

Den Glauben und wie tief er ist, muss jeder mit sich selber abmachen, es interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an.
Ich selber habe keine Beziehung zu nirgend einem Glauben.

Ich gebe dir aber gerne den Grund für meine Reaktion bekannt:

Ich hatte einen Mitarbeiter, mein Stellvertreter, der den ganzen Tag nur über die Kirche und den Papst gelästert hat. Gleichzeitig
gehörte er einer der schlimmsten christlichen Sekten an. Seine Meinung war nun, dass das Lesen des neuen Testaments und das
Predigen seiner neuen Erkenntnisse während der Arbeitszeit wichtiger seien als sich an der Arbeit zu beteiligen. Es kam dazu, dass
selbstverständlich nur die wörtliche Auslegung der Texte wie sie in der Bibel stehen, die richtige Auslegung ist. Alles andere ist
Teufelswerk und führt dich auf dem direkten Weg in die Hölle.

Nun, diesen Spinner musste ich 5 Jahre ertragen, dann hat er sich selbst in die Klinik eingewiesen.

Aufgrund deiner Posts hatte ich tatsächlich den Eindruck eines „Déjà-vu“ und dachte nur noch; „Nicht schon wieder einer von der Sorte“.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #28 am: 04. November 2014, 18:47:39 »

Evt. kann man ja die durchaus interessante Adoptions-Geschichte abtrennen zu einem eigenen Thread.

Bis jetzt hält sich die Zahl der themenfremden Beiträge noch in erträglichen Grenzen.

Leider entwickelte sich die eigentlich gute Adoptions-Geschichte teilweise in eine unangenehme Richtung.
Aber alles Wesentliche (und mehr) wurde dazu gesagt.

Deswegen hänge ich nun mal für 2 Tage ein Schloss vor dieses Thema.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Das Waisenhaus vom Wat Don Chan
« Antwort #29 am: 04. November 2014, 22:39:57 »

@goldfinger  


wie wäre es mit zuerst lesen und verstehen :



Veera Chanswang war sein Name    fanden wir später heraus.  



(Fettmarkierung von mir)


 bevor die   2. Anmache am Stück abgefeuert wird   >: --C


Veera  วิระ ist  ein typischer thailändischer Männername  !  Auch in verschiedenen Abwandlungen, etwa News von heute:


Oberst Weerapong Rakito von der Polizei Patong erklärte dazu:

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/russischer-tourist-kommt-bei-einem-jet-ski-unfall-auf-phuket-ums-leben/



Bekannte Veeras, die schon öfters im Forum vorkamen:


- Veera Musikapong, ehemaliger UDD - Vorsitzender :






und für unsere gelben Freunde:  Veera Songkhwamkit,   Grenzgänger und jahrelanger Kambodscha - Häftling :





 
« Letzte Änderung: 04. November 2014, 22:58:43 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.