ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?  (Gelesen 9452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« am: 16. November 2009, 18:36:37 »

Meiner Meinung nach ist hier im Forum eine Antisymphatie fuer Chinag Mai.

Fuer jeden Furz werden Nachrichten hier bei Tip eingestellt.

Nur keine einzige Meinung zu dem wieder im freien Gehege laufenden Schweizer der FDP.

Natuerlich ist er bis zur gerichtsverhandlung NICHT SCHULDIG.

Aber es stellt sich die Frage, warum wurde er festgenommen, wieso hat er LAND laut Schweizerzeitungsnachrichten in Thailand, was ja nicht geht.

Warum kann eine Kaution gestellt werden. Wieviel Schmiergeld.

Warum darf er nicht ausreisen.

Warum Fragen ueber Fragen.

Tur mir leid. Kommt mal aus euren Loechern hervor und schreibt EURE Meinung.
Sorry musste das mal loswerden.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: CHIANG MAI und der Norden Teil 2
« Antwort #1 am: 16. November 2009, 18:45:08 »

Es ist hier eine Große Unsitte,das solche Leute frei Rumlaufen dürfen. ;D ;D ;D
 
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: CHIANG MAI und der Norden Teil 2
« Antwort #2 am: 16. November 2009, 18:50:25 »

Yamaha, frage hast du dich verschrieben und meintest SITTE.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: CHIANG MAI und der Norden Teil 2
« Antwort #3 am: 16. November 2009, 18:57:50 »

Yamaha, frage hast du dich verschrieben und meintest SITTE.

Pachpicha,
ich Schreibe mal auf Deutsch.
Es ist eine Große Sauerei,das Mörder Kinderschänder,und Vergewaltiger hier
frei Rumlaufen. ;D ;D ;D
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #4 am: 16. November 2009, 19:49:54 »

Meiner Meinung nach ist hier im Forum eine Antisymphatie fuer Chinag Mai.

Fuer jeden Furz werden Nachrichten hier bei Tip eingestellt.

Nur keine einzige Meinung zu dem wieder im freien Gehege laufenden Schweizer der FDP.

Wenn hier Deiner Meinung nach zu wenige Nachrichten stehen, dann schreib halt welche, statt noch einen Furz draufzusetzen.

Du befindest Dich hier in einem Forum, nicht bei einem kostenlosen Nachrichtenservice, falls das oben in der Überschrift irgendwie unklar rübergekommen sein sollte.  --C

Daß hier wenig über Chiangmai steht, haben wir außerdem mit anderen Thai-Foren gemein. Das hat historische Gründe und liegt vor allem an gewissen dort lebenden Krawallbrü... äh, Verzeihung: liebenswürdigen Mitmenschen, die es weder hier, noch in anderen nennenswerten Foren, wo sie sich erst über den TIP bitter beschwert haben, aber dann auch dort nach kurzer Zeit als "sozialunverträglich" rausgeschmissen wurden, lange ausgehalten haben. inzwischen fristen sie ihr Dasein in Mini-Foren, in denen sie sich ganz toll und ungestört selbst beweihräuchern können und das ist auch gut so.  8)

Also nicht herummosern, sondern was tun. Ein Forum lebt nicht von Streunern, die nur gelegentlich mal was abgreifen wollen und sich sofort beschweren, wenn sie nichts finden, sondern von Häuptlingen, die was sinnvolles beitragen!
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #5 am: 16. November 2009, 20:01:11 »

@hmh

Hier ist garkeine Antisympathie für den Norden.

So wie hmh es schon sagt, fehlt es an Berichterstattern! Und vor allem in einem Forum, sollte von der Gemeinde bereitgestelltes und in mühsamer, meist unbezahlter "ehrenamtlicher" Arbeit zusammengetragenes Wissen nicht nur "konsumiert" oder gar kritisiert werden - denn eine Gemeinschaft lebt halt mal von Beiträgen. Jeder darf ... und ist herzlich eingeladen!

Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #6 am: 16. November 2009, 20:10:40 »

Du hast recht, das kam meinerseits falsch rüber. Gegen Chiangmai hat hier wirklich keiner was. Da wohnt übrigens sogar mein bester Langnasen-Kumpel, den ich noch von Samui 1984 kenne, allerdings ist er ein Internetmuffel...

Und oft denke ich an Manit Chutima, den besten Ausflugsführer, den ich je in Thailand hatte. Ist aber 24 jahre her und seit etwa 20 jahren habe ich den Kontakt zu ihm verloren.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #7 am: 16. November 2009, 20:31:10 »

2035 sind meine ersten privaten Altersvorsorgen fällig  :D - falls ich das überlebe und nicht geschieden oder Witwer bin und die Welt nicht 2012 untergeht, dann bekommt der Norden ein wenig Verstärkung  ;)

Dann gibt es wahrscheinlich das TIP Forum 6.0 und Thailand hat es endlich mal geschaft im ganzen Land eine gute Internetverbindung zu installieren :D

Vielleicht wären die Zukunfstvisionen mal einen lustigen Thread wert  ;)

 
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #8 am: 16. November 2009, 20:51:18 »

@hmh Hier ist garkeine Antisympathie für den Norden.

So wie hmh es schon sagt, fehlt es an Berichterstattern!
... und viele ehemalige und gegangene TIPler "auch" aus dem Norden,
Quitschen jetzt in anderen Forum herum und Quetschen dort Ihre Sympathie für Chiang Mai  rein.
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #9 am: 16. November 2009, 21:21:05 »

Wir sollten nicht vergessen, daß im Norden, verglichen mit anderen Landesteilen, sehr, sehr wenige Farangs sich niedergelassen haben und von daher das Feedback eher geringer ist.

Im Isaan hat jedes Dorf mindestens 1 Farang (bitte nicht wörtlich nehmen), bei uns in Chiangkham/ Phayao bin ich im Umkreis von 10km der Einzige...und die Farangs im weiteren Umkreis kann ich an den Fingern aufzählen.

Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #10 am: 17. November 2009, 00:24:46 »

Zitat
Wir sollten nicht vergessen, daß im Norden, verglichen mit anderen Landesteilen, sehr, sehr wenige Farangs sich niedergelassen haben...

Naja, in Phayao sinds wohl nicht so viele. In CNX und Umgebung gibts Falangs wie Sand am Meer.
Die allermeisten die ich kenne wissen jedoch mit ihrer Zeit durchaus besseres anzufangen, als sich in Internetforen rumzutreiben.
Und ich persoenlich find auch kaum noch Gelegenheit dazu.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #11 am: 18. November 2009, 21:55:28 »

...  wieso hat er LAND laut Schweizerzeitungsnachrichten in Thailand, was ja nicht geht.

Warum kann eine Kaution gestellt werden. Wieviel Schmiergeld.

Warum darf er nicht ausreisen.

...

Wie kommst du auf den Trichter das Landbesitz für Ausländer in Th. nicht geht?

- Zumindest 1 Rai darf man besitzen, wenn man(n) eine Staatsanleihe von einigen Milliönchen kauft, oder seinerzeit die Elite-card erworben hatte.
- Kaution geht fasst immer, dafür braucht es kein extra Schmeirgeld.
- Ausländer die auf Kaution frei kommen, müssen ihren Pass abgeben, wegen der besonders großen Fluchtgefahr.

Zitat
Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?

Schreib doch mal selbst eine, z. B. über diesen,  tagesaktuellen Fall:

Franzose dringend verdächtigt seine Freundin getötet zu haben
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #12 am: 21. November 2009, 06:32:43 »

Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?

Zitat
... Schreib doch mal selbst eine, ...


Der feine Herr Pachpicha will wohl nur bedient werden, ohne selbst etwas zu leisten.  :o

Aktuell findet sich in der Phuket Gazette eine Meldung aus Pitsanulok in der Rubrik "Queer News" an oberster Stelle. LINK: PG
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #13 am: 21. November 2009, 06:43:27 »

Der community radio sender FM 92.5 in Chiang Mai steht unter Beobachtung, nachdem er angeblich zu Gewalttätigkeiten gegen Abhi aufgerufen haben soll. Abhi will Chiang Mai am 29.11. besuchen.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

onkeltomshuette

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #14 am: 21. November 2009, 08:31:50 »

Hallo Allerseits,

es gibt in Chiang Mai schon eine beträchtliche Anzahl an Farangs,wobei mir bekannte Farangs zumeist Familie(incl. Kinder) haben und somit auch wenig Zeit haben,um sich mal in einem Forum mitzuteilen.Interessenlosigkeit mal ausgenommen.
Auch meine Zeit ist beschränkt,schon dadurch daß ich hier ein kleines Deutsch-Thai Food Restaurant (28 Sitzplätze) betreibe und ich täglich 14 Stunden geöffnet habe.

Ich selbst bin Deutscher und derzeit 56 Jahre jung.Lebe seit gut 5 Jahren dauerhaft in Thailand.Seit ca. 20 Jahren kenne ich dieses Land.Gut 3 Jahre waren wir in Pattaya zu Hause und seither hat es uns nach Chiang Mai verschlagen.
Es ist für mein Empfinden hier oben ein ganz anderer Menschenschlag.Hatten wir in Pattaya einen recht großen Kreis an Freundschaften (vorwiegend Thais),so ist es hier oben doch etwas beschwerlicher mit Leuten in Kontakt zu kommen.Sie scheinen mir hier reservierter zu sein.
Durch das Restaurant lerne ich nun "zwangsläufig" mehr Leute kennen,wenngleich dies in der Mehrheit Farangs sind.Die Leute kommen aus den verschiedensten Gegenden,sind in der Regel Rentner,Frührentner,Aussteiger und auch einige hier Arbeitende.

Nach gut 1,5 Jahren hier in Chiang Mai haben wir uns eingelebt und finden es garnicht so schlecht hier.Sicher,den idealen Ort gibt es wohl nirgends,aber man muß halt immer das beste aus der jeweilgen Situation machen.

So werde ich mit meiner Familie noch einige Jahre hier verbleiben,um dann irgendwann Ruhe einkehren zu lassen und ich werde mich zurück ziehen in die Nähe von Kalasin.Dort ein Häuschen bauen und die Natur genießen.

liebe Grüße
onkeltomshuette

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 22 Abfragen.