ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?  (Gelesen 9456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #15 am: 21. November 2009, 08:47:06 »

willkommen onkeltomshuette,

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dich gelegentlich "oth" nenne. Reine Bequemlichkeit. Wir sprechen uns ja mit dem Nick an.  ;D

Was Chiang Mai betrifft, mag was dran sein, dass diese Stadt hier im TIP-Forum unterrepräsentiert ist. Dies natürlich im Gegensatz zu BKK und auch zum Süden wie Phuket und Samui.

Wir freuen uns aber über jeden aktuellen Bericht aus der Chiang Mai Gegend. 

Gespeichert
mfG
Professor Triple U

farang123

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #16 am: 21. November 2009, 12:09:07 »

Hallo onkeltomshuette,

ja wo ist den Dein Restaurant in Chiangmai, dann wuerde ich Dich, doch mal besuchen !

Gruesse
Andy
Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #17 am: 22. November 2009, 03:10:18 »

Wir sollten nicht vergessen, daß im Norden, verglichen mit anderen Landesteilen, sehr, sehr wenige Farangs sich niedergelassen haben und von daher das Feedback eher geringer ist.

Im Isaan hat jedes Dorf mindestens 1 Farang (bitte nicht wörtlich nehmen), bei uns in Chiangkham/ Phayao bin ich im Umkreis von 10km der Einzige...und die Farangs im weiteren Umkreis kann ich an den Fingern aufzählen.



Na, das sehe ich aber ganz anders .
In CNX gibt es recht viele aktive Member des Forums.
Einer schreibt auch regelmäßig über Geschehnisse aus der Gegend .

Guckt z.B. mal unter : http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1225.0   ;)

SoneX

Gespeichert

Low

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.362
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #18 am: 22. November 2009, 11:31:47 »

Danke SoneX. Es stimmt.
Viele der Geschichten stammen aus der Region Chiang Mai.
Aber Erzählungen aus der Stadt sind eher die Ausnahme.
Nachrichten aus der Stadt gibt es hier im Dorf nur selten.

Dank der Verbesserung meiner Lebensqualität und der seltenen Arztbesuche ist die Stadt noch weiter entfernt als je zuvor.
Ob der Arzt nach drei Monaten wohl noch lebt? Wie bezahlt er die Raten für den Benz ohne seinen einstmals besten Kunden?
Gespeichert
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #19 am: 23. November 2009, 01:13:31 »

....
Ob der Arzt nach drei Monaten wohl noch lebt? Wie bezahlt er die Raten für den Benz ohne seinen einstmals besten Kunden?


Stammkunden die plötzlich nicht mehr kommen sind schon was schlimmes.
Spreche da aus eigener Erfahrung!
Ich frag mich immer, ob ich was falsch gemacht habe oder ob die Leute gestorben sind.

Bei deinem Arzt könnte das ja auf das Gleiche raus kommen.  :o

SoneX





@Low. Schön zu lesen, dass es dir gut geht.


Gespeichert

onkeltomshuette

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #20 am: 24. November 2009, 19:24:01 »

Hallo onkeltomshuette,

ja wo ist den Dein Restaurant in Chiangmai, dann wuerde ich Dich, doch mal besuchen !

Gruesse
Andy

mein Restaurant ist an der Chiangmai-Laphun Road.,stadtauswärts Richtung Lamphun,ca. 500 Meter vor der Sarapee Kreuzung, gegenüber der Wat Kong Sai Schule -eine Skizze findest du hier: http://www.thai-ticker.com/sonstiges/wegbeschreibung_Tom.jpg

Würde mich über einen Besuch sehr freuen.

liebe Grüße
onkeltomshuette
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #21 am: 24. November 2009, 19:40:02 »

Was macht denn der Vorgaenger von diesem Restaurant ?

Hab gehoert, der sei wieder in Deutschland.  ;D

Werd auch mal bei Gelegenheit bei dir vorbeischauen. ;)
Gespeichert

Ewald53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #22 am: 26. November 2009, 12:08:44 »

ich war jetzt auch ein paar tage in chiang mai.das hotel heisst new style sauber und gepflegt aber am arsch der welt 150 bath für eine fahrt in das stadtzentrum,wobei der taxifahrer nur 50 bath davon bekommt den rest hat das hotel kassiert.also gleich in die stadt neues gebucht.auch gefunden das night bazar hin.dann gleich nen tourbus gemietet um nach doi suthep und doi pui zu fahren.nach ca 5 km getriebeschaden.da standen wir nun.der fahrer packt das handy aus kein empfang.nach ca 30 minuten wartezeit hat uns dann so ein rotes taxi mit in die stadt genommen obwohl wir immerhin 5 leute waren und er auch nach andere fahrgäste hatte.er hat seine fahrgäste abgesetzt am hotel und dann sind wir für 800 bath doch noch dahingekommen wowir hinwollten.diesmalhatte es geklappt.
für den nächsten tag haben wir ihn dann gleich gebucht für ne fahrt zum doi inthanon.das sind hin und zurückgut 250 km.wir haben dann nen preis ausgemacht von 2000 bath hat er gemacht wenn er frau und sohn mitnehmen darf.vom 1.hotel auzs hätte die fahrt 3000 bath pro person gekostet.war ne schöne fahrt.auf dem rückweg sind wir dann noch an den 2 pagoden und an ein paar wasserfällen vorbeigefahren.
am nächsten tag sind wir dann in den zoo gefahren.war eigentlich auch ne enttäuschung.das pandababy war nur über bildschirm zusehen.kostet aber extra eintritt und für mich als farang etwas mehr.die elefantenshow die haben wir ausgelassen.reicht wenn man sie 2 mal gesehen hat.dann gibt es dort einen platz wo man sich mit einem unter drogen stehenden tiger fotografieren lassen kann.1500 bath pro bild.natürlich nicht gemacht wir wollten ja schliesslich noch nach sriracha da kostet das bild 150 bath.weitergefahren in den botanischen garten den die königin dort betreibt.endlich mal was positives an diesem tag sehr schön aber als farang wieder mal mehr gezahlt.auf dem rückweg sind wir dann noch an dem gelände der gartenschau vorbeigefahren.war etwas spät aber ne runde mit dem zug haben wir noch geschafft.das taxi hatte für den ganzen tag 1000 bath gekostet.
den eindruck den ich von chiangmai hatte reicht wenn man es 1 mal gesehen hat und wir waren das 3.mal dort teuer langweilig zum glück hatten wir das glück mit dem taxifahrer
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #23 am: 26. November 2009, 13:09:53 »

dann gibt es dort einen platz wo man sich mit einem unter drogen stehenden tiger fotografieren lassen kann.1500 bath pro bild.natürlich nicht gemacht wir wollten ja schliesslich noch nach sriracha da kostet das bild 150 bath.aber als

aber Vorsicht !   :o
dann steht der Sirachatiger wohl nicht unter Drogen  :D
Gespeichert

Ewald53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #24 am: 26. November 2009, 13:34:03 »

da werden bilder nur mit jungen tigern gemacht die stehen unter milch
Gespeichert

Ewald53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #25 am: 26. November 2009, 13:37:17 »

aber es wurde sich ja beschwert dass so wenig über chiang mai geschrieben wird.jetzt habe ich mal geschrieben was ich dort für erfahrungen gemacht habe.ich war ja nicht das erste mal dort
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #26 am: 26. November 2009, 13:42:59 »

Hallo Ewald 53, vielen Dank für Deinen Bericht, ich war vor 2 Jahren in Chiang Mai und mir hat es eigentlich gut gefallen. Ich werde im nächsten Jahr auf alle Fälle diese Stadt und das Umland besuchen.
Gruß Volkmar

Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #27 am: 26. November 2009, 15:03:27 »

Zitat
den eindruck den ich von chiangmai hatte reicht wenn man es 1 mal gesehen hat und wir waren das 3.mal dort teuer langweilig

Chiangmai ist ueberhaupt nicht teuer. Und langweilig schon erst recht nicht.
Du hast dich einfach nur abzocken lassen.

Jeder soll dort leben, wo er sich wohl fuehlt. Fuer mich ist Chiangmai immer noch die Nummer 1 im Land. Und zwar nicht wegen diesen Abzocktouren oder anderen Sehenswuerdigkeiten, sondern ganz einfach wegen dem alltaeglichen Leben und der schoenen Umgebung.
Von Touristenmeilen wie der Loikhroa road un dem Nightbazar halt ich eh nicht viel. Und vom Doi-Suthep schon gar nichts.
Zwar hat die Stadt in den letzten 15 Jahren stark an Charme verloren. Es ist hier aber immer noch lebenswerter als in Pattaya oder Bangkok. Fuer mich jedenfalls.

Zum Zoo: Der CNX-Zoo ist guenstig und durchaus sehenswert. Vorausgesetzt man kommt zum Thai-Preis rein. Die haben das dort ganz clever gemacht und die Thaipreise am Eingang auch mit den thailaendischen Zahlen angeschrieben. So das es auch sicher fast kein Auslaender lesen kann.  8)
Man kommt sich dann nicht so abgezockt vor. ;D


Gespeichert

Ewald53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #28 am: 26. November 2009, 16:17:42 »

ich hatte im zoo aber meine thaifamilie dabei und so wusste ich den preisunterschied sofort
Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Warum gibt es hier so wenige Nachrichten über Chiangmai?
« Antwort #29 am: 26. November 2009, 16:33:03 »


Chiangmai ist ueberhaupt nicht teuer. Und langweilig ...

Jeder soll dort leben, wo er sich wohl fuehlt. Fuer mich ist Chiangmai immer noch die Nummer 1 im Land.
...

Empfinde ich genauso!

Die einen sagen Chiang Mai ist Langwelig, die anderen fuehlen sich dort sauwohl.



Ich versuch jedes Jahr ein oder zwei Wochen dort zu verbringen .
Leider bin ich oft im September dort - und dann ist Regenzeit.
Trotzdem gelingt es mir immer wieder schoene Mopettoeren zu machen.
Ich finde , dass der Norden relativ sauber ist und die Leute haben eine angenehme Art, die mich anspricht.

Was die Auslaenderpreise an betrifft, kann man es auch anders sehen.
Auslaender zahlen den "normalen" Preis und Einheimische bekommen einen Nachlass.
Entweder nehme ich den Preis an oder lasse es .
Darueber aergern ist doch Zeitverschwendung.
Dann lieber mal was auslassen, was man als ueberteuert empfindet !

SoneX


Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.