Thai Air Asia hält eine Fusion mit konkurrierenden Airlines für möglich, um einem zukünftigen ruinösen Preiskampf aus dem Weg zu gehen.https://www.bangkokpost.com/business/1925524/thai-airasia-considers-mergerDie Thai Airways weigert sich mit Verweis auf das Insolvenzrecht, derzeitig Rückerstattungen auszuzahlen.Es kam in den letzten Monaten (nicht nur bei der THAI) häufiger vor, dass Leute für Flüge gezahlt hatten welche es dann nicht gab. Es werden auch etliche weitere Airlines pleite gehen. Von daher ist fraglich ob das gewöhnliche Verfahren : buchen - zahlen - fliegen gerade bei frühzeitiger Reservierung viele Monate im voraus noch tragbar ist oder nur eine Anzahlung als Buchungsgebühr ansteht und ähnlich wie beim Taxi erst nach Erbringung der Transportleistung der volle Flugpreis gezahlt wird.
Satte 290 Mrd. Baht werden für eine Erweiterung des U Tapao Airports ausgegeben, inclusive eines Flugzeugwartungszentrums. Aus diesem Projekt ist Airbus vor wenigen Wochen wegen der Luftfahrtkrise ausgestiegen. Nun soll es von BTS, dem Betreiber des Bangkoker Skytrains gemanagt werden Cabinet approves B290bn upgrade for U-Tapao airporthttps://www.bangkokpost.com/business/1928332/cabinet-approves-b290bn-upgrade-for-u-tapao-airportP.S: Für diese Summe, immerhin knapp 10 Mrd $ kann man schon mal locker flockig einen nagelneuen internationalen Grossflughafen aus dem Boden stampfen, die Kosten des BER werden bis zu seiner Fertigstellung und Eröffnung in ein paar Monaten auf 7 Mrd. geschätzt.