ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Andi1708: Mein Leben in Thailand  (Gelesen 5888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi1708

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Phuket Urlaub Februar 2022
« Antwort #15 am: 01. Juni 2022, 23:26:44 »

Hallo 🙂 unser Urlaub in Phuket 2022. Strand, Essen, Relaxen 🙂 Es war sehr schön mit nicht überlaufenen Touristengebieten 🙂

Liebe Grüße

« Letzte Änderung: 01. Juni 2022, 23:36:44 von Andi1708 »
Gespeichert

Andi1708

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Heimweh? 2,5 Jahre in Chiang Mai
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2022, 10:36:31 »

Hallo 🙂 Ich lebe jetzt seit 2.5 Jahren hier in Chiang Mai. Hier ein kurzes Video, warum ich Thailand so mag und kaum Heimweh habe. In diesem Video sind nur die positiven Aspekte, es gibt natürlich auch negative Dinge und auch Dinge, die ich in Deutschland vermisse. LG
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Andi1708: Mein Leben in Thailand
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2022, 06:12:06 »

Hallo @ Andi/Basti ?
Ich habe mir dein letztes Video angeschaut und kann deine Gedanken und Aussagen in vielen Punkten nicht ganz nachvollziehen bezw.teilen.Dann will ich mal deiner
Aufforderung nach kommen und ein kleinwenig etwas zu deinem Video eingehen und aus meiner Sicht schreiben.
1.Das Wetter ist mir persönlich viel zu heiß und in der Sonne verbrennt man,dann die von dir angesprochene Regenzeit,ist auch nicht schön.Lieber gutes deutsches Wetter um die 20 C° oder küler mit einer Jacke als schwitzend ständig am Ventilator. Aber da scheinen ja viele ein anderes Empfinden zu haben.
2.Natur:
Natürlich ist es im Norden und auch vielen anderen Gebieten Thailands sehr schön,aber wenn die gewisse Exotik verflogen ist und man ehrlich zu sich selbst ist muss
man doch zugeben das DACH mit seinen Landschaften,Sehenswürdigkeiten um vieles schöner und vielfältiger ist.
3.Thais sind nicht immer so friedlich und respektvoll wie du sie siehst, schaue mal in den Hintergrund ,da du wirst sehr oft viel Gewalt und Respektlosigkeit erleben.
4.Das Essen:
Ich liebe das Thaiessen und probiere immer alles und es gibt wenig was ich nicht esse.Aber auch hier meine ich das die "Küche" in DACH vielfältiger/ abwechslungsreicher ist.
5.Service: Naja,gehe mal z.b in einen Baumarkt und versuche eine Beratung zu bekommen,ob es sinnvoll ist 24 Stunden lang Geschäfte wie die 7/11 an jeder Ecke
zu haben??? Einen Umzug für 5 Euro? Hast du nur eine kleine Reisetasche???
Ich bin gerne und viel in Thailand,ich liebe das Land mit all seinen Vor und Nachteilen und komme hier sehr gut klar.Aber wenn ich hier nicht familiär gebunden wäre
würde ich niemals auf die Idee kommen nach Thailand auszuwandern. In absehbarer Zeit werde ich wahrscheinlich auch kompett in Thailand leben aber viele Dinge
(ausser unsere afrikanischen und arabischen Neubürger,die Linken und Grünen) vermissen.Alleine die Vielfallt an alten historischen Städten,Burgen,Schlösser ,die 4 Jahreszeiten welche hier ja auch immer mediteraner werden und nicht zu letzt die große Auswahl an Bier und Wein und Essen.
Aber so hat jedes Land seine Vor und Nachteile und wenn du dich im Norden Thailands wohl fühlst ist ja alles ok und gut.Nur denke und vermute ich das du ein kleinwenig auf einer rosaroten Wolke schwebst von welcher du hoffentlich nicht mal runter fällst.Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg und vielleicht sieht man sich mal in Thailand. [-]
Hier noch ein Link im Forum zu einem ähnlichen Thema:
https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=16314.msg1261075#msg1261075
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2022, 06:17:13 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Andi1708

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Andi1708: Mein Leben in Thailand
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2022, 23:19:46 »

Hallo 🙂 Danke für die ausführliche Antwort. Es ist natürlich rosarot. Ich wollte nur grob skizzieren, was mir hier gefällt. Ich werde noch ein Video machen, was hier nicht so gut läuft. Vielleicht sieht man sich, gerne 🙂
Gespeichert

Andi1708

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Mein Leben in Thailand… die Unterschiede zu Deutschland
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2022, 14:59:16 »

Hallo,

In diesem Video möchte ich ein paar Unterschiede zu Deutschland sagen, die hier in Thailand anders sind. Weiter zeige ich euch kurz, wie ich hier in Chiang Mai lebe.

LG

Gespeichert

Andi1708

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super, die Menschen, die Natur und die Kultur.

Schöner Loop mit 2 Übernachtungen.

Kann ich nur empfehlen, wunderschön 🤩🥰

LG Basti

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 20 Abfragen.