ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Bau eines Bungalows  (Gelesen 71869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leo lek

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #150 am: 25. Juli 2017, 02:49:50 »


Das ist unsere bescheidene Hütte in 2009
Hab' ich übrigens vergessen: Ihr habt auch Betonstempel in der Erde vergraben! Hast Du die Füße trocken gelegt bzw. wasserfest gemacht? Das geht bei dieser Bauweise leider nicht 100%ig. Ein kräftiger Plastiksack (wie bei uns benutzt) reichte da leider nicht aus. Die Erdfeuchtigkeit zieht bei uns schon an einem unserer 27 Stempel hoch und zeigt im Erdgeschoß bereits ausblühenden Putz!

Wow, sehr schönes Haus.  ;}

Mit den Betonstempeln weiß ich gar nicht. Ich hoffe, die zwei die den Bungalow bauen werden schon alles  halbwegs richtig machen. ???  :)
Gespeichert
mai pen rai

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #151 am: 25. Juli 2017, 02:55:40 »

[Ich hab' dann Koffer gepackt und gesagt, dass ich so lange nach Pattaya gehe. Warte! Eine Stunde später hatte Buddha auch nichts gegen einen sofortigen Umzug in unser neues Heim! {+
 
Tja Uwe, das hab' ich in all den Jahren gelernt. So lange mich dieser Spökes nicht stört oder behindert, hab' ich kein Problem damit aber ich weiß auch, wie ich sie ausbremsen kann.
Meine Frau (wir waren eigentlich noch gar nicht verheiratet) hat das damals sogar "neutral" gesehen, die Großmutter war recht grimmig und meine Schwiegermutter (eine ganz liebe, etwas autistisch angehaucht) hatte einen Heidenspaß mit meiner Aktion!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Bau eines Bungalows
« Antwort #152 am: 25. Juli 2017, 02:59:10 »


Das ist unsere bescheidene Hütte in 2009
Hab' ich übrigens vergessen: Ihr habt auch Betonstempel in der Erde vergraben! Hast Du die Füße trocken gelegt bzw. wasserfest gemacht? Das geht bei dieser Bauweise leider nicht 100%ig. Ein kräftiger Plastiksack (wie bei uns benutzt) reichte da leider nicht aus. Die Erdfeuchtigkeit zieht bei uns schon an einem unserer 27 Stempel hoch und zeigt im Erdgeschoß bereits ausblühenden Putz!

Wow, sehr schönes Haus.  ;}

Mit den Betonstempeln weiß ich gar nicht. Ich hoffe, die zwei die den Bungalow bauen werden schon alles  halbwegs richtig machen. ???  :)
Frag' besser nach! Vielleicht ist es möglich, dem Beton für das weitere Hochziehen der Stempel etwas Chemie beizugeben um den Drang der Feuchtigkeit etwas zu bremsen! Wie Du weißt als selber Baumensch, wird bei unserer Bauweise in EU eine Bitumenschicht dazwischen gepackt um dieses Problem zu verhindern! Das geht bei diesen Erdstempeln nicht so einfach!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Leo lek

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #153 am: 25. Juli 2017, 03:02:15 »

Als Fenster sind weiße Schiebefenster (ich meine Kunststoffenster waren das im Baumarkt) mit Moskitoschutz geplant. Davor kommen dann Gitter in weiß.



Der Bungalow soll dann auch in diesem grau, weiß Ton sein wenn er fertig ist.


Gespeichert
mai pen rai

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Bau eines Bungalows
« Antwort #154 am: 25. Juli 2017, 03:44:39 »

Als Fenster sind weiße Schiebefenster (ich meine Kunststoffenster waren das im Baumarkt) mit Moskitoschutz geplant. Davor kommen dann Gitter in weiß.
Das dürfte auch kunststoffbeschichtetes Alu sein. Das Etikett sieht nach Global aus und bei den paar von Dir gebrauchten Fenstern, solltest Du aber nochmal nach rechts und links schauen. Es gibt bessere! Wir haben auch sowas aber von mieser Qualität.
Auf dem Bild kannst Du sehen, dass unsere Fenster dreigeteilt mit festem Mittelteil sind. Die Dinger wurden hier in der Nähe von einer Klitsche maßangefertigt. Wenn Du im Obergeschoß von außen nicht drankommst, wie willst Du dann die Fenster putzen? Wir haben ein Jahr nach der Fertigstellung die Fliegengitter mal wegen angestrebter Säuberung aus den Schienen genommen und die Hälfte nicht wieder reingekriegt.
Ich werde weiter nach Fenstern suchen, die nach innen zu öffnen sind wobei ich dann aber auch wieder das Problem habe jemand zu finden, der die auch richtig einbauen kann.
Das ist ja auch so was. Ich hab' im Baumarkt schon tolle Regenrinnen (aus haltbarem Plastik) gesehen, die hervorragend zum roten Dach gepasst hätten und auch bezahlbar waren, aber man konnte mir niemand benennen, der das anmontiert hätte. Also hab' ich's bisher gelassen.

By the way: Mir fällt noch ein: Du hast eine landesübliche Außenmauer installieren lassen. Warst Du dabei? Ist das Fundament tief genug? Warum wurden vor dem Verputz keine Kabel nach oben verlegt. Da kommen doch üblicherweise auch Lampen drauf (zumindest am Tor).
Von wegen Putz. Bei uns brechen an der Außenmauer unten die Ecken des Verputzes auf (besonders bei den davor- bzw. dahinterliegenden Regenrinnen zur Entwässerung des Grundstückes und Ablauf des Grauwassers). In TH wird so viel Zement beim Verputz (und mauern) benutzt, dass man keinen Nagel in die Wand kriegt und alles bohren und dübeln muss! Muss das sein?
Genug für heute!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Leo lek

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #155 am: 25. Juli 2017, 04:04:00 »

Das dürfte auch kunststoffbeschichtetes Alu sein. Das Etikett sieht nach Global aus und bei den paar von Dir gebrauchten Fenstern, solltest Du aber nochmal nach rechts und links schauen. Es gibt bessere! Wir haben auch sowas aber von mieser Qualität.

By the way: Mir fällt noch ein: Du hast eine landesübliche Außenmauer installieren lassen. Warst Du dabei? Ist das Fundament tief genug? Warum wurden vor dem Verputz keine Kabel nach oben verlegt. Da kommen doch üblicherweise auch Lampen drauf (zumindest am Tor).
Der Baumarkt war riesig. Viel größer als der OBI bei uns. Werde bei den Fenstern auf jeden Fall auf Qualität achten, soweit das in Thailand möglich ist  ???

Die Mauer hat die Schwiegermama bauen lassen. Hab sie auch schon wegen der Lampen gefragt. Und auch das blau des Schiebetores gefällt mir überhaupt nicht. Na ja. Mai Pen Rai. Kann man noch ändern.  :)
Gespeichert
mai pen rai

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #156 am: 25. Juli 2017, 08:49:46 »

Und nach meiner Erfahrung ist den lieben Tierchen bei den Pressholzmöbeln zu viel Chemie drin! Also geeignet!

Helli,
dass du dich nur nicht täuscht!

Wir haben erst letztens die Kinderzimmer-Einrichtung entsorgt, teilweise sind die Trümmer "zergangen".
Wenn das Pressspann ein gewisses Alter erreicht, ist soviel Formaldehyd ausgelüftet, dass
es den Viechern sehr wohl schmeckt...

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #157 am: 25. Juli 2017, 11:06:40 »





Die Mauer ist extra noch offen, damit ein Bagger für Pool reinkommt.  ;D



So sieht es von der Straße aus. Ganz hinten rechts ist die Einfahrt für den Bagger zum Poolbau

Rundherum (inclusive. Terrasse) ca. 1m Dachüberstand.





Hallo  Leo lek  , auch von mir ein Wilkommen  im   Tip .

Zum Pool  ,  ist aber nur meine meinung  da ich auch ein kleines Planschbecken habe .

Ich  wuerde das Pool  mit  der Terasse  verbinden  und  auch mit  Ueberdachen  fast keine Sonneneinstrahlung   und  weniger

Schmutz der rumfliegt .

Auserdem   wuerde ich   nur  ca 50  cm in der Erde  mit den Pool gehen  und  so hoch wie  die Terrasse  man Spring halt gleich von der

Terrasse in Wasser  und da wirst du dich auch die Meiste  Zeit  aufhalten .

 Bei einen Pool in der Erde  sehr viel  Schmutz  , und  man muss das Wasser halt ausbumpen  wen mans  1 mal im Jahr 


reinigt .

Wie gesagt nur meine Meinung  ,  weil ich nicht der  Sklave  von einen Pool sein will   mit  Staendigen Putzen .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Leo lek

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #158 am: 25. Juli 2017, 14:10:21 »

So sieht es von der Straße aus. Ganz hinten rechts ist die Einfahrt für den Bagger zum Poolbau
Ich  wuerde das Pool  mit  der Terasse  verbinden  und  auch mit  Ueberdachen  fast keine Sonneneinstrahlung   und  weniger
Schmutz der rumfliegt .
Fg.

Pool neben Terrasse geht leider nicht, da das Haus der Schwiegermama relativ dicht an der Terrasse liegt. Ich muß mit dem Pool in den Garten.  :)
Gespeichert
mai pen rai

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #159 am: 25. Juli 2017, 14:17:00 »

 ??? Pool reicht gerade fuers abkuehlen in der kalten Jahreszeit ?
In der warmen Jahreszeit ist soger das 50 m Schwimmbecken  von Buriram unangenehm warm.
Das mag ich garnicht  {[
 :]  Mein Schwimmigpool wird jeden Tag gereinigt  :-X  extra  :-X
Naja,die Maedels  dort kaemmen sich lieber die Haare und schauen sich im Spiegel an als dass sie eine gute Hilfe waeren   :]
Arbeit macht muede.

Nachtrag, ein Bekannte aus Belgien hat  ein 6 Rai grosses Grundstueck, darauf ein siessiges Haus gebaut  und einen Schwimmingpool.
5 m breit  und 10 m land.
Alles sauber verarbeitet.
Nutzen tut er es  ???  kommt alle 2 Jahr mal fuer 4 Wochen.
Wie das gepflegt wird  von den Thais ?
Jetzt nach 4 Jahren wurde es erneut verfliest  :]
Wahnsinn.
Wuerde er ins Schwimmbad jeden Tag gehen  braeuchte er nicht die Kosten fuer das sauberhalten des Schwimmbads  und die Kosten fuer das reinige des Wassers  {+  zu tragen.
Aber Farang, habe Kohle habe Haus und habe Pool  }{
« Letzte Änderung: 25. Juli 2017, 14:23:45 von Burianer »
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #160 am: 25. Juli 2017, 14:34:40 »

Mahlzeit Helli
Zitat
   Ich hab' im Baumarkt schon tolle Regenrinnen (aus haltbarem Plastik) gesehen, die hervorragend zum roten Dach gepasst hätten und auch bezahlbar waren,
Ich meine das mit den Kunststoff Rinnen ist schön und gut ,und nach Systemteilen easy zu verlegen. Nuur bin ich sehr skeptisch hier im LoS in Bezug der Witterungseinflüsse Hart, spröde,Verformung durch Sonneneinwirkung.
Wir haben rund ums Haus VA Rinnen und Va Fallrohre sieht prima aus und Überlebt mich ohne Reperaturen
 schönen Tag Udo
Gespeichert
Gruß Udo

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #161 am: 25. Juli 2017, 15:35:20 »

Mahlzeit Helli
Zitat
   Ich hab' im Baumarkt schon tolle Regenrinnen (aus haltbarem Plastik) gesehen, die hervorragend zum roten Dach gepasst hätten und auch bezahlbar waren,
Wir haben rund ums Haus VA Rinnen und Va Fallrohre sieht prima aus und Überlebt mich ohne Reperaturen

Jetzt wo es Udo sagt:
in unserem Village in Patty hat sich eier ganz tolle Regenrinnen in Plastik montieren lassen.
Das war vor ca. 3 Jahren.
Jetzt sind sie aus Wellplastik, sie hängen durch zwischen den Trägern....

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Bau eines Bungalows
« Antwort #162 am: 25. Juli 2017, 16:03:52 »

 ??? Ich habe keine Regenrinnen, dann   haengen die  auch nicht duch  }}
Bei sehr starkem Regen, der ja  jedem Gewitter  vorraus geht, helfen die  Rinnen eh nicht.
Einfach  von Dach abfliessen lassen.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Bau eines Bungalows
« Antwort #163 am: 25. Juli 2017, 17:24:57 »

Helli, dass du dich nur nicht täuscht!
Wir haben erst letztens die Kinderzimmer-Einrichtung entsorgt, teilweise sind die Trümmer "zergangen".
Wenn das Pressspann ein gewisses Alter erreicht, ist soviel Formaldehyd ausgelüftet, dass
es den Viechern sehr wohl schmeckt... [-]
Unsere Möbel stehen jetzt knapp 9 Jahre und bis heute haben sich die Tierchen davon fern gehalten. Wenn Du mit "gewisses Alter" mehr als 15 Jahre gemeint hast, wäre die von mir kalkulierte Lebensdauer dieser Möbel ohnehin überschritten.
Im Umgang mit Einrichtungsgegenständen hab' ich gelernt, dass alles was nicht aus Beton oder Massivholz ist, in TH nicht lange hält. Hast Du evtl. einen Staubsauger im Haushalt, den Deine Frau auch nutzt? Meine hat kein Problem, bei der Nutzung mit dem armen Ding permanent an die Möbel zu hauen und wenn die Außenlackschicht mal einen Riss hat, geht das Pressholz auf wie ein Hefekuchen. Also öfter mal was Neues!  ;}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Bau eines Bungalows
« Antwort #164 am: 25. Juli 2017, 17:36:47 »

Mahlzeit Helli
Zitat
   Ich hab' im Baumarkt schon tolle Regenrinnen (aus haltbarem Plastik) gesehen, die hervorragend zum roten Dach gepasst hätten und auch bezahlbar waren,
Ich meine das mit den Kunststoff Rinnen ist schön und gut ,und nach Systemteilen easy zu verlegen. Nuur bin ich sehr skeptisch hier im LoS in Bezug der Witterungseinflüsse Hart, spröde,Verformung durch Sonneneinwirkung.
Wir haben rund ums Haus VA Rinnen und Va Fallrohre sieht prima aus und Überlebt mich ohne Reperaturen
 schönen Tag Udo
Das ist richtig Udo. Die Plastikteile, die ich gesehen habe, waren angeblich aus australischer Produktion (und da ist es auch warm) und der Prospekt war in Englisch. Die vielen unterschiedlichen Formteile für alle möglichen Eventualitäten haben mir schon gefallen. War ein komplettes System.
Eine Ausführung in VA hab' ich hier noch nicht gesehen und wurde mir auch noch nicht angeboten. Bei uns kommt alle paar Wochen ein Künstler am Haus vorbei, der uns diese gekanteten Blechrinnen verkaufen will. Am nicht einsehbaren Hinterhaus hab' ich das beim Küchendach auch machen lassen aber vorn ist mir das zu popelig.
Ich werde mich umhören, zumal ich ja auch rund herum überall VA-Geländer habe. Danke für den Tipp! {*
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 19   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.