ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 88 [89] 90 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329603 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1320 am: 24. November 2016, 16:01:47 »

Hallo Ressident-Pattaya


Danke für Deine ziemlich ausführliche Vorstellung und willkommen im TIP Forum   ;}

Stell Dich doch erstmal ordentlich vor in >>Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten<< (klick mich), und dann können wir darüber abstimmen.      :D :D :D :D :D :D :D

Kann ich links im forum einstellen?      nein, nur rechts    ;D
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1321 am: 24. November 2016, 16:36:33 »

Kann ich links im forum einstellen?

...
Hallo Ressident-Pattaya

Hallo sind alles Videos. darf ich die links hier einstellen?

Stell Dich doch erstmal ordentlich vor in >>Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten<< (klick mich), und dann können wir darüber abstimmen.

Aber bedenke bitte, dass in diesem Thailandforum Verschwörungstheorien, Esoterisches, Pseudo-Wissenschaften usw. wohl nie mehr als unterhaltsame Randthemen sind.


Nee ... lass es bitte.

Begründung:
Bis jetzt hast Du 36 Beiträge geschrieben. Davon drehen sich 25 Beiträge um Verschwörungstheorien und um das Hirngespinst "Freie Energie".
Dabei plapperst Du sehr oberflächlich rum oder knallst ohne "Fleisch" einen Satz hin wie ...
Viktor Schauberger - Erfinder der Repulsine

... und zeigst gleichzeitig, dass Du von den technischen, physikalischen, chemischen usw. Hintergründen teils wenig Ahnung hast.

Ein Beispiel:
Nach 9/11 (wurde mit Termit gesprengt)

Mit Thermit kann man nichts sprengen, sondern Thermit (ein Gemisch aus Aluminium und Eisen(III)-oxid) entwickelt (einmal in Brand geraten) Temperaturen über 2.000 Grad Celsius und eignet sich dadurch hervorragend zum Schweißen oder Schmelzen von Metall oder Metall-Legierungen.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1322 am: 24. November 2016, 19:47:01 »

@Kern,
Hallo Achim,
zumindest beim Thema Thermit - unterstellen wir mal, das er sich nur ungenau ausgedrückt hat, und wahrscheinlich Nanothermit meinte.
Ob sich dadurch eine Explosion auslösen läßt , oder nur eine extrem schnelle Verbrennungs(Ketten)reaktion kann ich auch nach Studium des folgenden Artikels aus dem Wiki nicht erkennen - jedenfalls hier der entsprechende Verweis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nanothermit

..beachte bitte auch den Punkt: "Siehe auch:"  ;) dann hast Du den Link zu 9/11.

Ansonsten hast Du schon Recht, hatte ihm ja auch dazu schon am Anfang was geschrieben.

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1323 am: 19. Dezember 2016, 09:40:51 »

Hallo und Guten Tag!

Ich komme aus Österreich, hab dort meine Frau kennen und lieben gelernt. Sie ist Thailänderin und lebte vor mir schon einige Zeit in Österreich. Ich sage immer zu Ihr, dass wenn wir uns nicht in meiner Heimat kennengelernt hätten, wir niemals zusammen gekommen wären! Da ich sicher nie alleine und aus freien Stücken nach Thailand gefahren wäre!!! So ist es aber anders gekommen, ich bin mittlerweile das zweite Mal in ihrer Heimat und habe meine liebe Not mit Land und Leuten. Oder besser gesagt, ich kenn mi ned aus  --C

Leider spreche ich ihre Sprache nicht und brauche aber trotzdem einige Informationen zu verschiedensten Themen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier mit Eurer Hilfe die Infos zu bekommen die mir weiterhelfen.

So das war meine Vorstellung in kurzen Worten, jetzt schmeiß ich mich in die Themen und stelle Fragen und bitte Euch schon jetzt um Verständnis wenn manche Frage vielleicht komisch klingt.

Liebe Grüße aus Udon Thani bzw. Wien
Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1324 am: 19. Dezember 2016, 11:08:10 »


Servas,

merk da: es gibt kane dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Herzlich Willkommen im Forum

da Exilweana
Suksabai
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1325 am: 19. Dezember 2016, 11:21:14 »

Servas!

Danke für die nette Begrüßung  :)

Des was i doch e, das nua blede antwortn gibt! Oba es gibt schon leit die extrem deppert frogn kenan ggg

Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1326 am: 22. Dezember 2016, 03:29:25 »

Hallo Udon Newcomer,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Zitat: "Ich sage immer zu Ihr, dass wenn wir uns nicht in meiner Heimat kennengelernt hätten, wir niemals zusammen gekommen wären! Da ich sicher nie alleine und aus freien Stücken nach Thailand gefahren wäre!!!"
War bei mir auch so, können wir uns also schon mal die Hand reichen  ;)
Kann das heute manchmal noch nicht glauben - lebe jetzt schon über fünf Jahre in Thailand. Bin aber damit sehr zufrieden.
Zurzeit bin ich allerdings in der Heimat - und just schepperts nebenan (Berlin, Breitscheitplatz), naja war keine Frage, das es passiert nur wann und wo...
Ansonsten machst Du das schon richtig: immer Fragen, bist hier am richtigen Ort, also viel Erfolg und Spaß im Forum,
beste Grüße
Lung Tom

Gespeichert

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1327 am: 22. Dezember 2016, 08:20:22 »

Zitat: "Ich sage immer zu Ihr, dass wenn wir uns nicht in meiner Heimat kennengelernt hätten, wir niemals zusammen gekommen wären! Da ich sicher nie alleine und aus freien Stücken nach Thailand gefahren wäre!!!"
War bei mir auch so, können wir uns also schon mal die Hand reichen ;)

Danke für die Begrüßung, Freud mich hier zu sein, habe auch schon ein paar für mich wichtige Informationen erhalten.
Ich habe eine Frage an Dich, warum wärst Du nicht freiwillig nach Thailand gefahren?

Liebe Grüße
Udon Newcomer
Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1328 am: 22. Dezember 2016, 21:56:15 »

@Udon Newcomer
Das ist schnell erzählt. Thailand wie eigentlich das gesamte außereuropäische Ausland war damals (Thailand und die Anrainerstaaten sind nun, da ich hier wohne, natürlich interessant) uninteressant gewesen/geblieben. New York hab ich mir mal angeschaut Mitte der 90er aber da mußte ich nicht nochmal hin.
War in meiner Freizeit segeln auf der Ostsee und im Mittelmeer und sonst oft auf den Spuren der Vorfahren in Ost- und Westpreussen unterwegs, das hat mich vollkommen ausgefüllt. Hatte vorher halt keinen Bezug zu Thailand.
Beste Grüße
Lung Tom

Gespeichert

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1329 am: 22. Dezember 2016, 22:19:41 »

@Udon Newcomer
Das ist schnell erzählt. Thailand wie eigentlich das gesamte außereuropäische Ausland war damals (Thailand und die Anrainerstaaten sind nun, da ich hier wohne, natürlich interessant) uninteressant gewesen/geblieben. New York hab ich mir mal angeschaut Mitte der 90er aber da mußte ich nicht nochmal hin.
War in meiner Freizeit segeln auf der Ostsee und im Mittelmeer und sonst oft auf den Spuren der Vorfahren in Ost- und Westpreussen unterwegs, das hat mich vollkommen ausgefüllt. Hatte vorher halt keinen Bezug zu Thailand.
Beste Grüße
Lung Tom

Verstehe! Bei mir war es die Tatsache, wie das Land/die Menschen und die Familien mit ihren Kindern umgehen (Prostitution usw.). Da ist es für mich egal, ob die Leute arm sind und das Überleben der Familie davon abhängt!!! Ich würde auch nicht nach Indien fahren.

Liebe Grüße
Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1330 am: 22. Dezember 2016, 22:29:54 »

Hi...
Zitat
Verstehe! Bei mir war es die Tatsache, wie das Land/die Menschen und die Familien mit ihren Kindern umgehen (Prostitution usw.). Da ist es für mich egal, ob die Leute arm sind und das Überleben der Familie davon abhängt!!! Ich würde auch nicht nach Indien fahren.

Das ist fuer mich erklaerungsbeduerftig, welche Message oder tiefere Ueberlegung darf man daraus schliessen? Das du eigentlich auch nicht nach TH fahren wuerdest? Oder gerade deshalb?

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1331 am: 22. Dezember 2016, 23:08:39 »

Hi...
Zitat
Verstehe! Bei mir war es die Tatsache, wie das Land/die Menschen und die Familien mit ihren Kindern umgehen (Prostitution usw.). Da ist es für mich egal, ob die Leute arm sind und das Überleben der Familie davon abhängt!!! Ich würde auch nicht nach Indien fahren.

Das ist fuer mich erklaerungsbeduerftig, welche Message oder tiefere Ueberlegung darf man daraus schliessen? Das du eigentlich auch nicht nach TH fahren wuerdest? Oder gerade deshalb?

Gruss H.

Was ist da nicht zu verstehen, ich mag niemanden der seine Kinder, oder junge Mädchen in den Süden zu den Touristen Geld verdienen schickt! Wir wissen alle was da passiert, auch wenn es angeblich verboten ist.

Lg
Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1332 am: 23. Dezember 2016, 03:28:11 »

Also was im Süden abgeht, weiß ich nicht.
Ich kann nur für Kanchanaburi sprechen: habe in den fünfeinhalb Jahren, die ich dort lebe und die 8 Jahre davor, die ich dort Urlaub gemacht habe, keinerlei Prostitution wahrgenommen. Mag sein, das ich mich nicht auf der "Farang-Meile" rumtreibe, gelegentlich fahre ich da aber durch.
Ich denke, das Problem der Kinder- oder Jugendlichen-Zwangsprostitution gibts in Deutschland/Europa mindestens genau so häufig,
ein Beispiel wäre der sog. "Sachsensumpf" oder denk mal an den Marc Dutroux und Konsorten. In GB und wahrscheinlich nicht nur dort ging (und wahrscheinlich geht es) bis in "höchste" Kreise.
Wo ich Dir aber zustimmen würde, das in Teilen der Bevölkerung eine gewisse Gleichgültigkeit ggü. dem eigenen Nachwuchs herrscht:
werden sich selbst überlassen, werden nicht erzogen etc. pp schade um und für die Kleinen.

Beste Grüße
Lung Tom
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2016, 04:26:51 von Lung Tom »
Gespeichert

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1333 am: 23. Dezember 2016, 09:12:31 »

Wo ich Dir aber zustimmen würde, das in Teilen der Bevölkerung eine gewisse Gleichgültigkeit ggü. dem eigenen Nachwuchs herrscht:
werden sich selbst überlassen, werden nicht erzogen etc. pp schade um und für die Kleinen.

Beste Grüße
Lung Tom

Ich treibe mich dort auch nicht herum, beschäftige mich jedoch mit dem Themenkreis schon lange Jahre. Hab es in A sogar geschafft, dass Vergewaltiger per Gesetzesänderung keine Fußfessel mehr bekommen.

Und ich weiß es von betroffenen, dass gerade die ärmeren Eltern in Thailand ihre Kinder zum Arbeiten fort schicken. Und welche Arbeit machen die Wohl mit 14 in Phuket usw.?

Vielleicht hab ich mit meiner Aussage pauschalisiert und alle in einen Topf geworfen. Aber es stört mich trotzdem sehr, dass viele dazu wegsehen! Da fahr ich lieber nicht in solche Länder, ich kann da nicht wegsehen. Man darf nicht vergessen, da werden Kinderseelen getötet!

Würde ich hier leben, wäre ich wahrscheinlich ein Aktivist! Der aber so vielen auf die Füße steigen würde, dass ich hier nicht alt werde (Mafia usw.). Thailand ist nicht Österreich!
Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1334 am: 23. Dezember 2016, 09:40:39 »

Vielleicht hab ich mit meiner Aussage pauschalisiert und alle in einen Topf geworfen. Aber es stört mich trotzdem sehr, dass viele dazu wegsehen! Da fahr ich lieber nicht in solche Länder, ich kann da nicht wegsehen. Man darf nicht vergessen, da werden Kinderseelen getötet!
Würde ich hier leben, wäre ich wahrscheinlich ein Aktivist! Der aber so vielen auf die Füße steigen würde, dass ich hier nicht alt werde (Mafia usw.). Thailand ist nicht Österreich!

Wieder mal einer, der auf die  uralte Propaganda der unseligen Rita Süssmuth reingefallen ist!

Ich will natürlich Einzelfälle nicht ausschliessen.

Aaaaber:
ich komme seit dreissig Jahren nach Thailand, lebe seit 6 Jahren im "Sündenbabel" Pattaya,
habe einige sehr gut bekannte Barbetreiber - da gibt es keine einzige Minderjährige!

Die wären auch schön blöd, sie in ihren Etablissements auch nur verweilen zu lassen -
da gibt es ganz schöne Strafen!

Das Problem eröffnet sich daher, dass viele zwanzigjährige Thaifrauen wie dreizehn aussehen.. . .

Aber gut, wie in einem anderen Thread schon erwähnt - mir liegt es fern zu missionieren,
jeder wie er glaubt!

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 88 [89] 90 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.