ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 115 [116] 117 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 586960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1725 am: 10. Mai 2019, 17:12:08 »

Hallo Günter.Prima gelaufen. ;}
Wurde die Einkommensbestätigung vom Consul im Seebad also dort akzeptiert. {*Gruß in den Issan Udo
Gespeichert
Gruß Udo

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1726 am: 10. Mai 2019, 18:45:13 »



@Udo50

Ja, überhaupt kein Problem, hatte nicht einmal das Original mit, hätten ja umrechnen und die Zahlen vergleichen können...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1727 am: 10. Mai 2019, 19:43:14 »

nabend Günther, Diesmal mit "h" wie es sich gehört. :) Da ich diese Variante in diesem Jahr zum ersten mal wähle ,noch die Frage wie alt denn die Bezugsbestätigung bei Antrag der EoS  sein darf. Habe immer die 800 Tsd . Regelung gemacht. Aber mit fortschreitendem Alter habe ich mich zu der Rentenbestätigung entschlossen. Ganz einfach aus dem Grund das bei meinem Ableben
meine Gattin nur umständlich an die 800 Tsd. kommt da ja die Immi vorschreibt" Konto nur auf meinen Namen".
  LG  Udo
Gespeichert
Gruß Udo

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1728 am: 10. Mai 2019, 20:06:29 »



Servus Udo,

die Angaben schwanken von "diesjährig" bis 6 Wochen alt. Ich habe es so getimet, dass ich die Bestätigung auf dem Postweg ca. 2 Wochen vorher retour bekam, geht sowohl hin

als auch retour per EMS, deswegen berechenbar, da der Konsul es umgehend zurückschickt. So war ich auf der sicheren Seite...

Tja, ich mache das schon seit Jahren so (bisher im Seebad), das geht die gar nix an, wieviel Kohle ich habe.

Es reicht doch, wenn ich den Anforderungen über die Einkommenshöhe nachkomme...

lg


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1729 am: 15. Mai 2019, 20:33:28 »

Vor einigen Wochen war das Thema,  es muessen nach der Verlaengerung EoS noch 400.000,-- Bath fuer 3 Monate auf dem Konto bleiben. Heute war meine erste 90 Tage-Meldung nach der Verlaengerung. Kein Mensch hat nach dem Sparbuch gefragt.


Gruesse
jektor
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1730 am: 15. Mai 2019, 20:46:04 »

Könnte sein, dass das erst bei der nächsten Verlängerung interessiert.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1731 am: 29. Mai 2019, 14:50:27 »

Ich war heute bei der immi Phuket zur 90 Tage Meldung am drive thru Schalter.

Da keiner vor mir war, kam ich sofort dran.

Nach 1 Minute erhielt ich meinen Pass zuruck mit dem neuen Termin.    {*
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1732 am: 31. Mai 2019, 13:38:18 »

Neue Möglichkeit Ausländer innert 24 Std zu melden



Dies kann über Android-Handy und iOS erfolgen, wenn es denn wirklich funktioniert  >:

https://forum.thaivisa.com/topic/1103803-convenient-way-to-report-foreigners-staying-in-your-property-say-immigration/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1733 am: 31. Mai 2019, 14:39:51 »

Neue Möglichkeit Ausländer innert 24 Std zu melden



Dies kann über Android-Handy und iOS erfolgen, wenn es denn wirklich funktioniert  >:

https://forum.thaivisa.com/topic/1103803-convenient-way-to-report-foreigners-staying-in-your-property-say-immigration/

Wenn es funktioniert ist es auf jeden fall was für mich als Vielflieger.  }}
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1734 am: 31. Mai 2019, 14:49:15 »

Neue Möglichkeit Ausländer innert 24 Std zu melden

Dies kann über Android-Handy und iOS erfolgen, wenn es denn wirklich funktioniert  >:

https://forum.thaivisa.com/topic/1103803-convenient-way-to-report-foreigners-staying-in-your-property-say-immigration/

der Name der App im google Play Store ist "Section 38"

angeblich sieht man die App aber nur, wenn man sein Handy in den Ländereinstellungen auf "Thailand" eingerichtet hat.

Na dann viel Spass beim heraus finden ob die App funktioniert.  Einen Ausdruck des TM30 gibt es auch nicht. 

Ich bin weiterhin leider darauf eingerichtet, bei Rückkehr von einer Reise aus dem Ausland, am nächsten Tag die 75 Kilometer zur Immigration zu fahren um einer Geldstrafe zu entgehen. Denn seit Dezember letztes Jahr wollen sie auf der Immigration Sisaket von mir auch jedesmal ein neues TM30, das hat man mir dort unmissverständlich kommuniziert.  Was mich doch wunderte, denn gerade auf der Sisaket Immigration herrschte immer ein sehr netter und lockerer Umgang untereinander
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 709
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1735 am: 31. Mai 2019, 15:12:57 »


Zu # 1729 von Udo 50

Dein Sparbuch auf Deinem Namen ist kein Problem.

Du macht einfach eine Vollmacht für Deine bessere Hälfte (die Vollmacht gilt über den Tod hinaus).

Sie kann aber natürlich auch jetzt schon für Dich in der Bank tätig werden, z. B. im Krankheitsfall

und natürlich auch in anderen "Fällen".

mfg

Dieter
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1736 am: 31. Mai 2019, 15:21:21 »


Zu # 1729 von Udo 50

Dein Sparbuch auf Deinem Namen ist kein Problem.

Du macht einfach eine Vollmacht für Deine bessere Hälfte (die Vollmacht gilt über den Tod hinaus).

Sie kann aber natürlich auch jetzt schon für Dich in der Bank tätig werden, z. B. im Krankheitsfall

und natürlich auch in anderen "Fällen".

mfg

Dieter
Ich bin zwar nie länger als ein halbes Jahr in LOS und brauche diesen ganzen Immi-Zirkus nicht (kenne auch nach 25 Jahren noch keine von innen), aber kann Deine Angaben zum Bankkonto bestätigen. Das läuft bei uns auch so! Allerdings sollte man den Überblick behalten können und die Gemahlin "im Griff" haben. Das hat nix mit Geiz zu tun!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1737 am: 31. Mai 2019, 16:07:36 »


Zu # 1729 von Udo 50

Dein Sparbuch auf Deinem Namen ist kein Problem.

Du macht einfach eine Vollmacht für Deine bessere Hälfte (die Vollmacht gilt über den Tod hinaus).

Sie kann aber natürlich auch jetzt schon für Dich in der Bank tätig werden, z. B. im Krankheitsfall

und natürlich auch in anderen "Fällen".

mfg

Dieter

 . . und die Hausbank hat diese "Vollmacht" auch schon anerkannt ?

Bei einer Ehefrau mag das ja funktionieren, aber wenn man wie ich mit seiner thailändischen Freundin nicht verheiratet ist, eine sehr vertrackte Angelegenheit.  So eine Vollmacht ist dann z.B. im Todesfall für eine "Freundin"  nicht mehr anwendbar, oder der Bankmanager will davon plötzlich nichts wissen (und hält die Hand auf !?)

Ist das etwas "amtliches" mit Siegel und allem drum- und dran, ein Teil des Testaments (welches ja den Stempel des Amphurs benötigt plus Unterschriften zweier Zeugen) ?  Oder ist das wenigstens / mindestens ein Schreiben/Formular der Bank selbst, mit deren Stempel, Datum, Unterschrift ??  Auf die Gültigkeit eines simplen Vermerks in einem Computer am Schalter eines Angestellten würde ich nämlich nichts wetten . . . . .
« Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 16:21:18 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1738 am: 31. Mai 2019, 16:35:51 »

Ist das etwas "amtliches" mit Siegel und allem drum- und dran, ein Teil des Testaments (welches ja den Stempel des Amphurs benötigt plus Unterschriften zweier Zeugen) ? 
NEIN
Oder ist das wenigstens / mindestens ein Schreiben/Formular der Bank selbst, mit deren Stempel, Datum, Unterschrift ?? 
JA
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1739 am: 31. Mai 2019, 16:41:19 »


Oder ist das wenigstens / mindestens ein Schreiben/Formular der Bank selbst, mit deren Stempel, Datum, Unterschrift ?? 
JA

 . .dann werde ich mal bei Gelegenheit probieren, so ein Bankschreiben meiner Hausbank für meine Freundin zu bekommen. Vor 8 Jahren hatte ich mal nach der Vollmacht für Sie gefragt, da hiess es, mai mee (machen wir nicht) sie hätten aber das Konto auf beide Namen laufen lassen - nur wäre es dann bei der Immigration nicht für die extension zu gebrauchen.

 Bei Euch handelt es sich wohl um die Ehefrauen, ob da die Bank einen Unterschied macht, bleibt dahingestellt
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)
Seiten: 1 ... 115 [116] 117 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.