ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010  (Gelesen 138409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yoong

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #345 am: 26. April 2010, 08:51:59 »

demokratie ??? ??? ???


From Red Power, April, 2010
The cover reads: The Russian Revolution - The anti-royalists in the early of the 20th century - History will not forgive us if we do not seize the power at
2bangkok.com:
http://2bangkok.com/10/RedPublicationsCommunist.shtml
Gespeichert

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #346 am: 26. April 2010, 10:28:26 »

Falls Abhisit wirklich räumen läßt, hoffe ich nur, das genügend internationale Journalisten vor Ort sind und alles filmen und fotografieren, so kann er dann hinterher keine Beweise verschwinden lassen. Den Thai Medien mit ihrer Zensur ist ja nicht zu trauen. Um mit ihrem absolut überflüssigem Warroom, der das Internet blocken soll, können sie mich mal ........ Wenn ich eine geblockte Homepage ansehen will, alles null Problemo. Proxy Server gibt es wie Sand am Meer. Möge Gott der Demokratie und Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #347 am: 26. April 2010, 11:31:13 »



Interessantes Bild ...... links die " Gebe " .... rechts die " Rote " Jugend
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #348 am: 26. April 2010, 11:46:16 »

Zitat
Falls Abhisit wirklich räumen läßt, hoffe ich nur, das genügend internationale Journalisten vor Ort sind und alles filmen und fotografieren
Da müssen sich die Thais aber beeilen, denn ab dem 30. April sind die Stars der Medien in Berlin. Dort findet wie in jedem Jahr das Spektakel zwischen europäischen Krawallmacher und der deutschen Ordnungsmacht statt. Auf jede Menge Molotows antwortet die Staatsmacht mit Tränengas und Knüppelorgien. 
Dort wird der Weltöffentlichkeit eindrucksvoll demonstriert wie die innere Ordnung wieder hergestellt wird, anschließende Schnellgerichtsverfahren sorgen wieder für Ruhe in dieser Stadt. Oder Abhisits Leute schauen sich das genau an und lernen daraus, wer weiß.
Gruß Volkmar   
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #349 am: 26. April 2010, 11:52:22 »



Last not least ... das Cartoon der Nation von Heute
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #350 am: 26. April 2010, 11:54:06 »

das ist das was ich schon lange angesprochen habem, es wird ein Flaechenbrand

und zu allem uebel wird auch noch in Pattani im Sueden munter weitergemacht, vermutlich weil man viele Soldaten von dort auch abgezogen hat
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/175831/one-killed-four-wounded-in-pattani

auch auf das Forum scheint sich die Situation auszuweiten, Beitraege werden hinundherschoben was man an staendigen wechselnden  Seitenzahlen erkennen kann
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 11:57:43 von WaltiTH »
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #351 am: 26. April 2010, 12:07:09 »

ist ja die einzige Chance der Gelben, Buergerkrieg und Militaerregierung.....

Eine Frage kann man sich jetzt schon stellen, ist das Land ueberhaupt von einer normal gewaehlten Regierung regierbar???
Gespeichert

tetsuo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #352 am: 26. April 2010, 13:30:24 »

Eine Frage kann man sich jetzt schon stellen, ist das Land ueberhaupt von einer normal gewaehlten Regierung regierbar???

Ehrlich gesagt, ich sehe im Moment keine Lösung:
1) Falls eine normal gewählte Regierung "gelb" orientiert sein würde, dann würde man weiter gegen Thaksin intervenieren, und die "Roten" würden erneut auf die Straße gehen.
2) Falls eine normal gewählte Regierung "rot" orientiert sein würde, dann würde man versuchen, Thaksin zurück zu holen, und die "Gelben" würden erneut auf die Straße gehen.
3) Falls eine normal gewählte Regierung "rot" und "gelb" (...im Stile einer großen Koalition) orientiert sein würde, dann würde man sich am Thema Thaksin so lange aufreiben, bis es zu einem Zerwürfnis kommen würde.
Gespeichert
Die Vernunft hat eine ältere Schwester, sie heißt Intuition.

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #353 am: 26. April 2010, 13:34:06 »

Vielleicht sollte wir uns einmal die Frage stellen, ob das Land, die Polzei, die Armee überhaupt noch zentral gesteuert werden kann. Für mich sieht es so aus, als würde es jetzt ein Machtvakuum geben. Ansonsten wäre die Demonstration schon längst aufgelöst worden.

Es gibt im Moment kein Thailand mehr. Und anscheinend auch keine Kraft mehr, die dieses zusammenhalten kann.

Die Polizei boykottiert die Befehle zur Zerschlagung von oben.
Die Armee scheint nicht mehr die Stärke und den Zusammenhalt zu haben, der benötigt wird, hart gegen die Rothemden vorzugehen.
Abhisits Koalitionspartner distanzieren sich von der Regierungsführung.

Jegliche geheimen Pläne werden den Rothemden zugespielt.

Meiner Meinung nach werden wir in den näächsten Tagen kaum Fortschritte bei den großen Gruppen sehen (Regierung, Demonstraten, Polizei, Armee). Vielmehr werden die kleinen Randgruppen das Geschehen versuchen zu beeinflußen (Gestrige Explosion beim Koalitionspartner von Abhisit, der sich von der Regierung distanziert hat).

Ich erwarte im Moment keinen Großangriff mehr, wir werden jedoch mehr Angriffe aus dem Hinterhalt sehen
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #354 am: 26. April 2010, 13:35:16 »

Ein interessanter Beitrag
der NZZ auf der Frontseite von heute Morgen:

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/verhaertete_fronten_in_thailand_1.5556463.html
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #355 am: 26. April 2010, 13:45:19 »

@ eurip

sorry
Zitat
der benötigt wird, hart gegen die Rothemden vorzugehen.

 wie hart hättest Du es denn gerne .

Alle hier im Land können froh sein einen Anupong im Moment an der Spitze der Armee zu haben ,
der es auf seine letzten Tage ablehnt , eine schwere Blut Schuld am Thailändischen Volk auf
seine Schultern zu laden .

Ich darf Dir vielleicht in Erinnerung rufen , das der Mann konsequent ist und die Räumung des
Flughafens von den gelben Horden  unter den selben Voraussetzungen ebenfalls abgelehnt
hat ..... damals habe ich den Herrn noch  nicht verstanden ..... jetzt aber verstehe ich  und schätze
seine Zurückhaltung militärischer Gewalt gegen unbewaffnete Zivilisten !

Alex
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 14:49:48 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #356 am: 26. April 2010, 13:53:29 »

Ich möchte überhaupt nicht, das gegen die Rothemden vorgegangen wird, dann hast du meine "Seite" falsch eingeschätzt.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck geben, das Regierung, Armee, Poilzei derzeit so gelähmt ist, um irgendwelche Räumungen durchzuführen. Was auch gut ist. Ich stimme deiner Meinung über den General zu.

Ich befürchte nur, das wir in den nächsten Tagen mehr über Bomben und Attentate lesen werden, die von kleineren Randgruppen ausgehen
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #357 am: 26. April 2010, 14:39:42 »

@volkschoen

Da müssen sich die Thais aber beeilen, denn ab dem 30. April sind die Stars der Medien in Berlin. Dort findet wie in jedem Jahr das Spektakel zwischen europäischen Krawallmacher und der deutschen Ordnungsmacht statt. Auf jede Menge Molotows antwortet die Staatsmacht mit Tränengas und Knüppelorgien.  
Dort wird der Weltöffentlichkeit eindrucksvoll demonstriert wie die innere Ordnung wieder hergestellt wird, anschließende Schnellgerichtsverfahren sorgen wieder für Ruhe in dieser Stadt. Oder Abhisits Leute schauen sich das genau an und lernen daraus, wer weiß.Gruß Volkmar    

Warum nicht besser ins Nachbarland Malaysia schauen wo gegen die oeffentliche Sicherheit bedrohende NICHTGENEHMIGTE Demonstrationen jeder Colour durch die Polizei als Freund und Helfer der friedliebenden Bevoelkerung die Situation entspannende Wasserwerfer eingesetzt werden und bei extremen Fanatikern der Wink mit dem Schlagstock und Traenengas als weiteres gutes Argument hilft?
Dabei macht die ueber den Parteien stehende Polizei wie es sich demokratisch gehoert keinen Unterschied ob es z.B. islamische Krakeeler oder hinduistische Extremisten sind.

Malay-Polis gegen Moslems

http://kickdefella.wordpress.com/2007/11/10/daulat-tuanku/

http://wanitakeadilan.wordpress.com/2009/08/01/live-dari-perhimpunan-isa-kuala-lumpur/

Malay-Polis gegen Hindus

http://www.humanrightspartymalaysia.com/2010/01/14/hindraf-police-used-tear-gas-water-canons-to-disperse-crowds-sessions-court-told/

Das Menschenrecht bei einer Demonstration seine Meinung kundzutun wird dabei keineswegs negiert,sondern mit diesen polizeilichen Massnahmen zur Verhinderung von Stoerungen der gesetzlichen Ordnung wird damit zum Wohle Aller lediglich das oeffentliche Leben u.A. in den Stadtzentren oder an den Flughaefen geschuetzt.
Finden diese Demos an den durch die Behoerden zugewiesenen Plaetzen statt stehen sie sogar unter dem wohlwollenden Schutze der Polizei:







Warum werden den fuer Demokratie kaempfenden Rothemden von den zustaendigen Behoerden nicht der altbewaehrte Sanam Luang zugewiesen?
Ohne Stoehrung der oeffentlichen Ordnung fand ich diese UDD-Demos dort sehr angebracht,obwohl mich als Urlauber der abendliche Nachtmarkt hier mehr interessierte:



OB
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 14:46:26 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #358 am: 26. April 2010, 14:55:36 »

Jegliche geheimen Pläne werden den Rothemden zugespielt.

Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich alle von den Roten veröffentlichten Geheimpläne zur Räumung wirklich echt sind (siehe mein letzes Post).
Wenn die nicht jeden Tag solche Meldungen verbreiten würden, würden sie doch kaum jeden Tag so viele Demonstranten auf den Platz bekommen (siehe mein letzes Post).

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #359 am: 26. April 2010, 15:04:40 »

Gebe Dir recht, auch die Roten brauchen jeden Tag neue Meldungen, um die Leute an der Stange zu halten. Jedoch halte ich deren News weitaus glaubwürdiger als die der Regierung. Was jedoch nicht heißt, das ich jede News der Roten einfach unkritisch schlucke.


Nachtrag:
Manchmal hat es den Anschein, als hätten hier einige Mitglieder zu lange in der Sonne gelegen, wenn man sich die Sprüche und Witze über die Geschehnisse ansieht. Aber ich nehme an, das ist der "Schlag Urlauber", für die Thailand sowieso nur ein Spielplatz ist und die Thais nur Mittel zu "Spaß haben".
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.