ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Kriminalakte Pattaya:  (Gelesen 277647 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #780 am: 26. Februar 2017, 13:55:43 »

Dann gibt es im Issan Originale und Raubkopien..........

MFG

Dieter
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #781 am: 26. Februar 2017, 14:13:31 »

Juckt das jemand?
Ich glaub' schon! Für "dat khao" oder "dat oi" sind die nicht mehr zu "gebrauchen". Vom vielen Liegen werden die den Rücken nicht mehr krumm kriegen (und wurden "zuhause" im Isaan auch schon zunehmend von Landmaschinen ersetzt)!
Es wird wohl keine verlässlichen Zahlen geben, was dieses "Gewerbe" an finanzieller "Umverteilung" in Richtung Nordosten in den letzten Jahrzehnten bereits "geleistet" hat! Ich hab' hier keine Wasserbüffel mit Zahnschmerzen mehr gesehen!  }}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #782 am: 26. Februar 2017, 14:26:50 »

Man koennte doch im Isaan Fabriken bauen:

Automobilfabriken und aehnl. zur Beschaeftigung der Maenner

Bekleidungsnaehereien (Originale, keine Raubkopien  ;D) zur Beschaeftigung der dann in Pattaya freigestellten Frauen.
                 (eine sitzende Taetigkeit ist ja auf Dauer gesuender als eine liegende   ;D)
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #783 am: 26. Februar 2017, 15:00:37 »

(eine sitzende Taetigkeit ist ja auf Dauer gesuender als eine liegende   ;D)
Du kennst aber nicht viele Stellungen  :-X :] :] :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #784 am: 26. Februar 2017, 18:58:16 »

PM P. möchte aus Pattaya gerne ein Monaco machen
ohne dabei thaiideologische Abstriche machen zu wollen,
selbst wenn er es könnte...-
Das was Prayuth sich für Pattaya wünscht, dafür ist
es schon lange zu spät.

Die ersten Bilder dazu.

Aufgenommen im Hafen BALI HAI.    8)

Die Immo-Preise werden ansteigen.   C--

Gut fuer Alle.

 ;)
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #785 am: 27. Februar 2017, 14:37:46 »

Manche haben Vorstellungen...wobei man eher sagen kann wenig Ahnung

Nur zur Info, in Thailand gibt es genuegend Arbeitsplaetze und es sind in den meisen Fabriken 50 % Burmesen/Laoten beschaeftigt, meist mit Arbeiten die die studierten Thais nicht machen (wollen).
Im gastronomischen Bereich ist das  (ich mein da die kleineren Restaurants) genauso, Vietnamesen,Laoten,Burmesen, bei den Thais bestellt man, and den Tisch bringen es dir "Gastarbeiter"
"Studierte" starten ja mit 15000 Bht minimum und wollen ja nur im Buero etc., und diese Jobs werden irgendwann ausgehen
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #786 am: 27. Februar 2017, 14:47:09 »

Man koennte doch im Isaan Fabriken bauen: Automobilfabriken und aehnl. zur Beschaeftigung der Maenner, Bekleidungsnaehereien (Originale, keine Raubkopien  ;D) zur Beschaeftigung der dann in Pattaya freigestellten Frauen.
Von geldbehemdeten Industriemanagern in rotbehemdete Regionen? Nie im Leben! Das würde auf Dauer die Zustände auf den Kopf stellen! Das war nur unter Onkel T. möglich!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #787 am: 27. Februar 2017, 14:55:45 »

Nur zur Info, in Thailand gibt es genuegend Arbeitsplaetze und es sind in den meisten Fabriken 50 % Burmesen/Laoten beschaeftigt, meist mit Arbeiten die die studierten Thais nicht machen (wollen).
Es soll sogar Thais geben, die es nicht ins Studium schaffen (weil das auch nicht gerade billig ist) und welcher "studierte" Thai lässt sich schon auf einem Fischkutter anketten und arbeitet für drei Heringsschwänze und eine Handvoll Reis? Dann doch lieber in der Hängematte neben dem Reis-, Manjok- oder Zuckerrohrfeld und Buddha einen guten Mann sein lassen!
Wobei mir auch nicht ganz klar ist, was "studierte" Thais in der Gastronomie machen sollen (vielleicht ohne Maschine drei Zahlen zusammen rechnen?).
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #788 am: 27. Februar 2017, 18:58:45 »

Meine eigene Rechnung.
Fuer jede geschlossene Bar,bzw.Sexclub,werden im Isaan mindestens 10 Maenner sich dochmal um etwas Arbeit kuemmern muessen.

Scheint aber noch nicht der Fall zu sein.Wir wollen schon seit Wochen den Eingangsbereich unseres Hauses umgestalten. Finden aber keine Arbeiter,oder solche die sicher Morgen kommen,dann aber seltsamerweise unser Haus nicht finden. C--
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #789 am: 27. Februar 2017, 19:12:55 »

ich meinte im Restaurant bestellt man bei Thai und Laoten bringen es dann an den Tisch
mit Studierte meine ich die deren Eltern ordentlich Geld bezahlt haben und die deshalb ihren Abschluss bekommen, diese suchen wohl eher im Buero/Office was, wobei es ja jetzt schon so ist das  auch irgendwann mal Grenzen erreicht sind

Auf jeden Fall wird Pattaya immer das schmuddelige Image anhaften, da hilft auch keine Saeuberungsaktion eines Generals, und ich vertrete auch die Ansicht das ueber 50% der Seebadtouristen nicht wegen des tollen Strandes und Flairs nach Pattaya gehen . Was der General da betreibt , die Auswirkungen werden wir dann in der naechsten Saison sehen, denn die, die da ruhig friedlich keinen mehr wegstecken koennen, werden sich eben ein anderes Plaetzchen suchen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.901
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #790 am: 02. März 2017, 13:34:28 »

ueber 50% der Seebadtouristen nicht wegen des tollen Strandes und Flairs nach Pattaya gehen . Was der General da betreibt , die Auswirkungen werden wir dann in der naechsten Saison sehen

Statt das Problem direkt anzugehen lässt es sich auch über "Umwege" etwas eingrenzen.

Wird die Alkoholsteuer wie geplant ungesetzt wird man wohl zu den bisherigen Pattaya - Tiefpreisen von unter 100 Baht in den Bars kein Bier mehr bekommen was das Seebad ebenfalls unatraktiver machen dürfte.

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #791 am: 02. März 2017, 18:05:58 »

Wird die Alkoholsteuer wie geplant ungesetzt wird man wohl zu den bisherigen Pattaya - Tiefpreisen von unter 100 Baht in den Bars kein Bier mehr bekommen was das Seebad ebenfalls unatraktiver machen dürfte.

Habe erst heute mit einem meiner Bekannten gesprochen, er ist KEIN Sextourist, sondern Überwinterer, der sich nichts abgehen lässt und absolut nicht knausrig ist.

Sein Kommentar: "Wenn die das wirklich machen, dann können die mich mal am A.. . . lecken, auch andere Länder haben Meeresstrände!"

Und ich wage zu behaupten, dass diese Aussage viele Touris tätigen werden.. . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #792 am: 02. März 2017, 18:19:33 »

Zitat
  auch andere Länder haben Meeresstrände!"
   

 :-*  huebsche Maedels.    }}      Man kann sich da nur wundern, wer  in Thailands Regierung solche Pubse los  laesst
Pattaya ist ja nicht besonders bekannt wegen dem Meeresstrand  {--

Wuerde ich Heute noch diese Entscheidung treffen , nach Thailand zu gehen ?  eher nicht.
Die Bevormungung des Staates geht mir  seit Generalisimo  zu weit.
« Letzte Änderung: 02. März 2017, 18:26:01 von Gerdnagel »
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #793 am: 02. März 2017, 18:59:10 »

@Gerdnagel: Wie wahr Du sprichst. {* {* {* ;} ;} ;}
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #794 am: 02. März 2017, 19:13:54 »

Sein Kommentar: "Wenn die das wirklich machen, dann können die mich mal am A.. . . lecken, auch andere Länder haben Meeresstrände!"

In Pattaya auf Durchreise? Dein Bekannter hätte ansonsten ein feines Näschen für Strände. :]


Daniel
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 69   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.