ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai  (Gelesen 16194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #15 am: 12. April 2012, 10:12:39 »

Laut dem Bericht der Nation, muss gestern ein kleiner Teil der 2.Etage an einem Gebäude eingestürzt sein. {:}
Zum Glück gab es nur 7 leicht verletzte Handwerker, die zu einer kurzfristigen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mußten.

Die Baufirma ist dennoch zuversichtlich den anvisierten Termin zur Fertigstellung, Ende 2012, einhalten zu können.

Mehr dazu => http://www.nationmultimedia.com/business/Construction-of-Chiang-Mai-mall-on-30179803.html
Gespeichert

scarl

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • das ist Ketsara, meine Enkelin
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #16 am: 12. April 2012, 12:45:07 »

würde mich echt freuen wenn mal wer aus der Gegend da anhält und das Handy zückt und 1-2 Bilder macht  :)

sc

---

Änderung: Überflüssiges Vollzitat gelöscht
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 13:50:25 von Kern »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #17 am: 12. April 2012, 17:51:32 »

sc

Das habe ich mal vor ein paar Tagen versucht, aber als sinnlos aufgegeben. Die Bilder die man vom Straßenrand machen kann, zeigen herzlich wenig, da müsste man auf einem deutlich höhere Aussichtspunkt stehen.

Ich habe aber ein Forum gefunden, in dem scheinbar jeden Monat ein Update, mit Profiphotos, zum Bauvorschritt gepostet werden.

Das letzte Posting ist allerdings 3,5 Wochen alt....denke es werden aber bald neue Bilder gepostet.





Die Bilder zeigen aber immer nur einen kleinen Auschnitt der Baustelle, das gaze Bauvorhaben ist recht großflächig.
Das 1. Bild wurde entweder von einem hohen Baukran oder einem Hubschrauber gemacht.
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?p=89488353
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 18:15:14 von dart »
Gespeichert

scarl

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • das ist Ketsara, meine Enkelin
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #18 am: 13. April 2012, 19:23:10 »

@dart  Das freut mich sehr, danke. Ist mehr als ich erwartet hatte, also das dauert sicher noch und Regen kommt auch wieder nun dank des Threads in dem Sky dings da   :) bin ja nun bestens auf dem Laufenden.

sc
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #19 am: 19. April 2012, 09:58:09 »

Die Central Gruppe will eine neue Shopping Mall bauen, die "Centralfestival Chiang Mai" soll bis 2013 fertiggestellt sein.



Zitat
Approximately 70-rai plot of land in total (CPN has the land ownership) with a total project area of 250,000 sq.m. The project consists of Central Department Store and over 250 retail shops as well as parking lot for over 2,000 vehicles 

http://www1.cpn.co.th/project_detail.aspx?menu=New_Project_Landing&id=4
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #20 am: 19. April 2012, 20:48:36 »

.





Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

dart

  • Gast
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #21 am: 07. Juni 2012, 19:39:14 »

Einige Updates vom Juni 2012







Wenn die Jungs während der Regenzeit unter geschlossenen Dächern weiterarbeiten wollen, müssen sie aber noch einen gehörigen Zahn zulegen.

-------------------------------------------------------------------------------

Bei der 2. neuen Shoppingmall "Centralfestival Chiang Mai"  hat man gerade mit den Fundamenten angefangen.
Die Baustelle befindet sich an der Kreuzung Superhighway und Doi Saket Rd., auf dem Screenshot mit x gekennzeichnet.

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #22 am: 09. September 2012, 20:40:51 »

Neue Bilder zur "Promenada" habe ich zwar leider nicht, dennoch fahre ich täglich 1-3mal an der Großbaustelle vorbei.

An den meisten Gebäuden sind die Dacharbeiten noch nicht abgeschlossen, ich bin sicherlich kein Fachmann für den Hochbau, halte es aber für völlig ausgeschlossen das Promenada, wie angekündigt, zum Jahresende eröffnet.

Lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen. :)

----------------------------------

Am Superhighway No.11 gibt es kurz vor der Makro ein großes Stück Bauland, an dem nun Werbetafeln für eine Platinum Fashion Mall stehen. Noch sieht man keine Bauaktivität, wohl nur eine Frage der Zeit.



http://www.livingthai.org/new-malls-in-chiang-mai.html

Man fragt sich unweigerlich was dieser wahnsinnige Bauboom der neuen Shoppingtempel soll, aber wenn man gleichzeitig die ganzen neuen Hausprojekte, und die Baumaßnahmen zu riesigen Condo-Gebäuden sieht, wird eigentlich klar, wieviele Menschen sich nach der letzjährigen Flutkatastrophe aus Zentralthailand in den Norden bewegen.

Dazu kommt sicherlich noch ein guter Teil aus den tiefen Südprovinzen. Thais mit dem nötigen Kleingeld, die keine Lust mehr auf täglichen, islamistischen Terror haben.
« Letzte Änderung: 09. September 2012, 20:44:11 von dart »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #23 am: 08. November 2012, 15:53:24 »

Die Central Gruppe will eine neue Shopping Mall bauen, die "Centralfestival Chiang Mai" soll bis 2013 fertiggestellt sein.


Ein paar Rendering zur neuen Mall













Der Bauplatz vor Baubeginn.



Arbeiten am Fundament




Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #24 am: 25. November 2012, 10:18:20 »

Der Bauunternehmer ECC International Real Estate gibt bekannt, das sich die Fertigstellung der Promenada leicht verzögert.
Die Eröffnung soll aber im 1. Quartal 2013 stattfinden. 89% der Bauarbeiten sind fertiggestellt. ???

Zitat
ECC International Real Estate, the developer of Promenada Resort Mall Chiang Mai, has announced that Promenada Resort Mall Chiang Mai is scheduled to open in Quarter One 2013 and currently, the overall construction progress is at 89%.

http://www.chiangmaicitynews.com/news.php?id=1113


Und so sehen 89% Fertigstellung im November 2012 aus. ;]







Jungs, wenn das noch vor Songkran was werden soll, müßt ihr schon ein wenig mehr Gas geben. C--
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #25 am: 25. November 2012, 10:57:59 »

... es kommen ja noch die "Geister" zum Helfen ...
dann gehts ganz schnell  ;D

(oder - Falang noo believe ?!)
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #26 am: 25. November 2012, 11:10:06 »

Viele neue Bauprojekte in ChiangMai kann ich noch irgendwie nachvollziehen, die Stadt ist ja auch attraktiv für Bewohner und Touristen...
- aber in ChiangRai, wo im Vergleich der "tote Hund begraben ist" kann man ebenso feststellen, das überall wie verrückt Bauland aufgeschüttet wird.
Unzählige neue Villages (nicht nur in Flughafennähe) werden aus dem Boden gestampft, ein weiteres, RiesenShoppingcenter ist anvisiert...
Die Sinthanii-Gruppe überschlägt sich mit Neubauprojekten für MooBaans - ich frage mich schon, wer die ganzen Häuser einmal kaufen / mieten soll.
ps.
aber Ähnliches ging mir auch schon in Pattaya durch den Kopf beim Anblick der unzähligen alten und vor allem neuen Condo-Wohntürme mit Zigtausenden von Appartements - nun sehe ich doch einiges an Leerstand  :-[
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #27 am: 25. November 2012, 11:22:04 »

Auch in Thailand sind die Grenzen zwischen weiser Voraussicht und blindem Optimismus sehr fließend.  :-)

...

Und so sehen 89% Fertigstellung im November 2012 aus. ;]

Höchstens 30% Fertigstellung scheinen eher realistisch zu sein.

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #28 am: 25. November 2012, 11:35:13 »

Tobi, mein persönlicher Eindruck....kaum eine andere Gegend im Norden hat sich in den letzten 20 Jahren so deutlich verändert wie das Gebiet zwischen Chiang Rai und Mae Sai.

Dieser Bauboom beschränkt sich auch in CNX nicht nur auf den Bau von Malls, unzählige neue Einfamilien-Siedlungen und einige riesige Appartmenthäuser entstehen gerade.
Ich denk mal das es nach der Flutkatastrophe vom letzten Jahr, etliche Familien und Firmen aus Zentralthailand in den Norden zieht.
Wenn ich mir dann noch die täglichen Schlagzeilen über Morde und Bomben im tiefen Süden anschaue, so ist es doch wahrscheinlich, das sich Thais mit Geld dort verabschieden und eine neue Heimat suchen.
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Neue Edel - Shopping Mall für Chiang Mai
« Antwort #29 am: 25. November 2012, 11:42:26 »

Ja,
da hast du recht  [-].
Hab grad mit einem Thai-Freund aus Krabi telefoniert; der bricht seine Zelte (Guesthouse, Restaurant) dort ebenfalls ab
- und sucht hier oben bereits nach einem Grundstück...
(mags ein Zufall sein  ???)
na ja, Weiterentwicklung und Veränderung kann auch was Gutes haben - muss nicht alles negativ sein  :-\
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.