ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 127138 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Foto des Tages
« Antwort #225 am: 03. Mai 2019, 15:16:14 »



 :] :] :] :] :]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #226 am: 03. Mai 2019, 20:19:12 »


Danke für Eure Hinweise zum Thema Aluminium-Flasche. Habe nach Euren Hinweisen, mal ein bischen gestoebert, und festgestellt, das auch die Idee, mit der weiteren Nutzung eher Quatsch ist. Wobei die Informationen widersprüchlich sind.

Macht aber nichts, ich hab so viele Kühl/Wärm-Flaschen, das ich fast einen Handel damit aufziehen koennte...

Gruss aus dem Reich des "schwarzen Panthers":





Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Foto des Tages
« Antwort #227 am: 06. Mai 2019, 08:40:23 »

Gestern hatte sich unsere Katze am Essen der Hunde vergriffen.
Die erste Schuessel darf sie immer essen aber sie wollte noch
die zweite was aber den Hunden garnicht gefiel.Es gab eine rasante
Hetzjagd und letztendlich konnte die Katze gerade noch auf einen Baum
fliehen.

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #228 am: 10. Mai 2019, 18:54:40 »


Beim Futter hoert halt die Freundschaft auf - bei unseren tierischen Freunden oefter zu beobachten.
Bei Menschen geht, wenn man Sprichwoertern glauben darf,  die Liebe "durch den Magen". Auch wurden schon grandiose Freundschaften beim Kochen geschlossen.  ;D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Freunde des (amerikanischen) Root-Bieres (hat mit Bier aber nichts zu tun, jedenfalls kein Alkohol, am ehesten noch mit Malzbier vergleichbar) werden auch in Thailand fündig. Da der echte Rootbeer-Kenner  ;) Abfüllungen in Dosen ablehnt (gibts auch in TH) hier die wahre Lehre, aus der Flasche.

Anscheinend - so tief stecke ich nicht in der Thematik, waren diese Getränke eine ganze Weile verboten, da ein Inhaltsstoff als "bewußtseinserweiternt" - aber auch als krebserregend eingestuft wurde. Heute also meist mit "artifical", d.h. künstlichen Aromen.

Original SARSI seit 1883




Flasche 250 ml Abfüllung in meinem Laden THB 12

Man liebt es, oder man haßt es.... ;]

Wie immer gilt: wer mehr weiß, bitte nicht für sich behalten, sondern mach(t) uns schlau  [-]
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Foto des Tages
« Antwort #229 am: 10. Mai 2019, 19:32:34 »



Dass es die Firma seit 1883 gibt, ist durchaus denkbar.

Undenkbar ist hingegen, dass heute nach dem Originalrezept gebraut wird, da Sassafras - Öl, ein Hauptbestandteil, durch künstliche Aromastoffe ersetzt wurde.

Dem Öl sagt man haluzinogene Wirkung nach (man kann tatsächlich daraus MDMA [Ekstasy] gewinnen), ausserdem soll es - wie vieles in der Natur - krebserregend sein.

Da sieht man wieder, wieviele bewusstseinsverändernde Drogen in der Natur vorkommen....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #230 am: 11. Mai 2019, 21:49:30 »


Jedes Jahr - ihr wißt schon - gibts irgendeine ordentliche Plage in Lung Tom´s Welt. In diesem Jahr - kann sich ja noch steigern  :D, waren es die Stromleitungen im Außenbereich. Zur schoensten Sonkran-Zeit, fiel täglich irgendwann der Strom aus. Aber das ist alles nebensächlich fürs heutige Bild.

Meine verlässlichen Arbeiter haben geschachtet für die Verlegung neuer Kabel. Kurz vorm Mittagessen ist der Chef mit Taucherbrille und "Harpune" im Fluss abgetaucht, und hat mit seinem Fang die Mahlzeit deutlich aufgewertet:



na gin....
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #231 am: 12. Mai 2019, 18:41:31 »


So, heute Abend hats hier gewittert, und auch den ganzen Tag war das Licht eher Essig. Daher ein Foto aus dem letzten Jahr, übrigens vollkommen unbearbeitet - außer der "Eindampfung" auf picr :




Das Bild wirkt noch besser, wenn man den Abstand zum Bildschirm vergroeßert...

Ist immer faszinierend in den Himmel zu schauen: ob Tags oder in der Dämmerung. Allerdings gibt es eine Diskrepanz zwischen dem, was man durch seine Sonnenbrille oder Autoscheibe sieht und dem was man ohne Filter erkennen kann.
Leider, leider hab ich oft die Kamera doch nicht dabei. Genial auch, wenn Wolken Teile von Bergen beschatten, und andere Teile von der Sonne "getroffen" werden....
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #232 am: 01. Juni 2019, 19:31:14 »


So, ich will Euch nicht langweilen. Aber die Sonne, Wolken und Berge sind ein echt ständig wechselndes Trio, so das sich eigentlich täglich neue Formationen aus den drei Komponenten bilden:



In Kanchanaburi spielen ja auch einige Szenen von Ong Bak - ist schon eine schoene Ecke hier  ;}
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #233 am: 04. Juni 2019, 19:41:53 »


Heute mal eine kleine Ausnahme. Ein Foto aus alten Zeiten, nicht aus Thailand.

Früher habe ich morgens immer einen kleinen Lauf um den Reichstag absolviert. War für die Fitness nicht schlecht, und man hat immer mal was Interessantes erlebt:



Wie man sieht, noch bevor die unsägliche "EU"-Fahne   {/ " aufgezogen wurde...

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Foto des Tages
« Antwort #234 am: 04. Juni 2019, 19:49:47 »

Titel dieses Threads, verbunden mit folgendem Kommentar

... noch bevor die unsägliche "EU"-Fahne   {/ " aufgezogen wurde...

Tom, das muss wohl ein wunderbarer Tag gewesen sein  ;}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Foto des Tages
« Antwort #235 am: 04. Juni 2019, 21:31:13 »

Heute mal eine kleine Ausnahme. Ein Foto aus alten Zeiten, nicht aus Thailand.
Früher habe ich morgens immer einen kleinen Lauf um den Reichstag absolviert. War für die Fitness nicht schlecht, und man hat immer mal was Interessantes erlebt:
Wie man sieht, noch bevor die unsägliche "EU"-Fahne   {/ " aufgezogen wurde...
Wir sind uns aber darüber einig, dass die EU-Fahne vor dem Reichstag hängt und nicht oben auf den vier "Türmen" "aufgezogen" worden ist!
Ich mag die EU! Weil ohne EU kein Schengen und ohne EU nicht so viele Kontakte und Verbindungen kreuz und quer durch Europa. Es lag bei den vielen Kriegen vorher schon nicht an den "Völkern" selbst sondern immer nur an ihren "Führern", egal ob aus wirtschaftlichen oder machtpolitischen Gründen (was letztlich das Gleiche ist)! Das ist seit Jahrzehnten nicht mehr so und ich wünsche meinen Enkeln, dass das auch so bleibt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #236 am: 04. Juni 2019, 21:40:37 »


@Bruno: so war es auch  ;}

@Helli:

schaust Du mal hier:

https://blogfraktion.de/2011/07/06/euroflagge/

Ich werd bei meinem nächsten Berlin Besuch ein Foto machen. Dann sollte Klarheit herrschen, wenn Du dem Artikel nicht traust... [-]
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Foto des Tages
« Antwort #237 am: 05. Juni 2019, 19:15:39 »


@Bruno: so war es auch  ;}

@Helli:

schaust Du mal hier:

https://blogfraktion.de/2011/07/06/euroflagge/

Ich werd bei meinem nächsten Berlin Besuch ein Foto machen. Dann sollte Klarheit herrschen, wenn Du dem Artikel nicht traust... [-]
Ich war 2013 das letzte Mal in Berlin und kann mich nicht an eine blaue Flagge auf dem RT erinnern. Sei's drum, das ändert nichts an meiner Einstellung zu einer EU!

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #238 am: 05. Juni 2019, 19:16:50 »


Unwetter zieht auf - kurz vor dem Sturm/Gewitter


Vor allem in der Regenzeit empfiehlt sich die Beobachtung des Himmel bzw. des Horizontes. Gibt einen guten Aufschluss über die mittel- bis kurzfristige Regenwahrscheinlichkeit, manchmal hoert man den Regen sogar kommen:

Gespeichert

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Foto des Tages
« Antwort #239 am: 06. Juni 2019, 19:46:02 »

@Helli ...Ich mag die EU! Weil ohne EU kein Schengen und ohne EU nicht so viele Kontakte und Verbindungen kreuz und quer durch Europa. Es lag bei den vielen Kriegen ....

wenn ich in meiner kleiner Stadt auf der Straße die netten "nur" EU-Kontakte (Zig..) sehe bin ich auch ganz begeistert (leider als Bezahlhansel) ... man kann sich das Leben auch schön denken....
LG aus Deutschland .. gelegen in Europa  LG Josef
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 24 Abfragen.