ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!  (Gelesen 4527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« am: 16. März 2010, 18:42:45 »

Am ersten Urlaubstag nahm sich ein schweizer Ehepaar heraus, das Hotel in Bang Taozu verlassen, um in einem Restaurant zu essen. Um etwa 22 Uhr kehrte sie Richtung Hotel zurück, als plötzlich zwei nette junge Männer mit einem Moped anbrausten. Einer von ihnen versuchte, der 61jährigen Ehefrau die Tasche entreißen, doch sie wollte sich nicht davon trennen, weil sich zwei Handys, Bargeld und andere Wertsachen darin befanden. Die beiden jungen Männer wurden verständlicher weise böse.
Sie schlugen mit einem Messer auf den Arm der Frau ein und fügten ihr so lange Schnittwunden zu, bis sie endlich vernünftig wurde und ihre Tasche los ließ. Der 67jährig Eheman wollte dummerweise seiner Frau helfen und wurde daraufhin mit zwei Stichen in den Bauch schwer verletzt.



Da die beiden in der Nähe des Hotels waren, konnten sie sich noch bis dorthin bewegen und wurden vom Hotelpersonal, sofort ins Sirirod-Krankenhaus gefahren.
Beide haben den Messerangriff überlebt, doch haben sie durch ihre Unkenntnis und ihren Eigensinn Phukets und Thailands Image als sicheres Ferienziel beschädigt.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #1 am: 16. März 2010, 19:15:39 »

Als sicheres Ferienziel bestädigt.  {; {/ {[ C-- ;]
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #2 am: 16. März 2010, 19:27:34 »

Sicheres Ferien Ziel ??? Image beschädigt, weil sie ihr Eigentum verteidigen wollten ??? Zwei nette junge Männer mit dem Moped ???

Was soll das Roy ?????????????????????????????????????????????????????????

Auf eine Erklärung wartend uli

Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

camaro63

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #3 am: 16. März 2010, 19:30:06 »

nun ich denke der pure, nackte, blanke Zynismus  :o oder eher Sarkasmus?  }}
Gespeichert
wenn es Dir mal so richtig mies geht, denk dran Du warst mal der schnellste und stärkste

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #4 am: 16. März 2010, 19:31:08 »

Tja, da sorgen die Thais auf Phuket schon dafür, daß ausgewiesene Fachleute im "pfleglichen" Umgang mit Ausländern nicht zu lange von ihrer für die Bauchpinselung der durch die bösen Farangs ach so geschundenen Thaiseele so segensreichen Tätigkeit abgehalten werden - man läßt sie flugs wieder auf Kaution raus, wie z.B. den Mörder von Wolf Kesselheim, der seit dem 12. März wieder seine Adler steigen lassen darf.

Wenn von den Viechern mal eines Amok fliegen und sein "Herrchen" zerlegen würde, der Vogel hätte anschließend bei mir Kost und Logis frei bis ans Lebensende, da würde ich sogar noch einen Kurs zur artgerechten Haltung von Seeadlern machen.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

crazyandy

  • Gast
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #5 am: 16. März 2010, 20:20:23 »

Das liest sich nach dem wiedergenesenen Roy ! Glückwunsch, für Puket und die Urlauber sehe ich da schon düstere Wolken aufziehen. Wenn schon die Urlaubsressorts dermaßen unsicher sind, kann man interessierten nur noch von Thailand als Urlaubsziel abraten, zumal kaum ein Mensch 2-3 Wochen nur am Strand verbringen möchte.
Gespeichert

Gerro

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #6 am: 16. März 2010, 21:25:58 »

Ja, ebenfalls von mir ein Kompliment an Roy!

Das erinnert an alte Zeiten! Liest sich sehr nett! Lecker, wuerzig mit schoen Pfeffer drin.

Nach dem Vorfall selber wird aber wohl wieder mal kein Hahn kraehen. Fuer eine Spiegel Schlagzeile bringt das zuwenig: "Wieder ein Raubueberfall mit Mordversuch auf Phuket" Wie schon so oft. Statt dessen wird wohl kaum ein Medium in Deutschland darueber berichten. Raubueberfaelle gibt's halt taeglich weltweit.

Thailand war mal sicher. Oder hatte zumindest den Ruf. Deswegen sind diese News fuer uns Expats interessant. Keine Ahnung, wie' s mit sowas real in der Tuerkei, auf Mallorca oder in anderen beliebten Urlaubszielen aussieht. Ich vermute aehnlich. Man hoert halt hier auch nichts davon. Wer informiert sich schon per Internet gruendlich ueber ein Reiseziel, wenn er die schoenen Prospekte mit den Sonderangeboten direkt vor der Nase auf dem Wohnzimmertisch liegen hat.

War ja wohl gestern abend. Nach 24h nichts in Phuketwan und nichts in der Phuket Gazette. Der einzige, der hier mal wieder tourismusschaedigenderweise berichtet, ist der gute alte Roy.
« Letzte Änderung: 16. März 2010, 21:41:33 von Gerro »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #7 am: 16. März 2010, 21:48:02 »

...man läßt sie flugs wieder auf Kaution raus...
Das macht man so bei Kavaliersdelikten. ;]
Die potenziellen Unruhestifter aus dem Alpenländle sollen froh sein, wenn es nicht noch eine Ordnungsstrafe hagelt. :o
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #8 am: 16. März 2010, 22:02:03 »

@ Gerro da ich nicht nur hier im Forum bin kann es schon sein das ich diese missetat auch in ein anders stelle, und ehrlich wem soll man angesichts dieser Tatsachen und noch viel mehr kleinerer Gaunereien zu einem Urlaub selbst auf dem vormals "sicheren" Puket raten, zu mindestens werden Warnungen angehängt werden.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #9 am: 16. März 2010, 22:10:55 »

Ok, jetzt mal etwas ernsthafter von mir. ;)
Zum eigentlichen Tatbestand müsste man eigentlich jeden Besucher einer x-beliebigen deutschen Großstadt auch eindringlich warnen.
Die eigentliche Frechheit ist meiner Meinung nach, wirklich die Tatsache, wie hier mit Straftaten gegen Ausländer anschließend umgegangen wird ...halt Kavaliersdelikt.
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #10 am: 17. März 2010, 04:26:39 »

Und es geht munter weiter - hier die Übersetzung eines Artikels aus der "Phuket Gazette":

Kata, Phuket. Ein 69jähriger norwegischer Tourist trug eine gebrochene Nase und weitere Gesichtsverletzungen davon, nachdem er - wie berichtet wurde - am Morgen des 12. März angegriffen wurde, während er in Phuket seinen Frühstückskaffee trank.

Kristian Kristiansen saß seinen Worten zufolge auf der Veranda seines im Erdgeschoß liegenden Zimmers in den Moon Shine Appartements in Kata, als ein in Leder gekleideter, langhaariger Thai auf ihn zukam.

Der 1,90 m große, pensionierte Fischer Kristiansen sagte, der Thai habe ihn gefragt, ob er den Morgen genieße.

"Ich antwortete 'Ja, danke'", sagte Herr Kristiansen. "Daraufhin schlug er mich in's Gesicht."

Nachdem er viermal geschlagen worden war, packte Herr Kristiansen seinen Worten zufolge den Angreifer bei den Hoden und riß heftig daran.  ;} }}

"Der Mann schrie vor Schmerz auf und rannte weg," sagte er.

Zu der Zeit, als dieser Artikel geschrieben wurde, suchte die Polizei von Chalong den mutmaßlichen Angreifer. Man nimmt an, daß es sich bei ihm um einen Musiker handelt, der in einem nahe gelegenen Lokal mit Live-Musik arbeitet.

Herr Kristiansen vermutet, daß er angegriffen wurde, weil er sich über den Lärm aus dem Lokal beschwert hatte.

Original ist hier: http://www.phuketgazette.net/news/detail.asp?id=8467
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #11 am: 17. März 2010, 17:42:37 »

Ich vermisse hier die vehementen Proteste von den sogenannten Thailand-freunden und -kennern .. Im TIP hatte ich aus Befürchtung, dass meine Darstellung angesicht der verletzten Menschen vielleicht zu makaber ist. Ich wollte erst noch einen positiven Ratschlag hinzufügen: Man sollte sich bei den süssen Jungs für ihre humane Reaktion mit einem hochangesetzten Wai bedanken, da es keine Toten gab, was nach ihrer Rechtsauffassung angemessen gewesen sei  an der schweren ehrverletzten Verweigerung des ihr zustehen Gutes und die darin enthalte Kritik.   
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #12 am: 17. März 2010, 19:11:49 »

Hallo Roy


Ganz schoen makaber!    :-)

Meine Frage:
Werden diese brutalen Ueberfaelle in den Touristen-Zentren langsam mehr?
Oder war das vor 10 Jahren auch nicht anders?


Gruss  Achim



Gespeichert

Say_What??

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 661
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #13 am: 17. März 2010, 19:35:11 »

Touristenzentren?

Solchgeartete Überfälle kommen auf Samui/Phangan nicht vor!
Gespeichert
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Zwei weitere Opfer mangelns Landeskenntnis auf Phuket!
« Antwort #14 am: 18. März 2010, 09:15:15 »

Die eigentliche Frechheit ist meiner Meinung nach, wirklich die Tatsache, wie hier mit Straftaten gegen Ausländer anschließend umgegangen wird ...halt Kavaliersdelikt.

Definitiv.

Die Pressekonferenz nach der Verhaftung eines Verdächtigen wird so angesetzt, dass es für die erlauchten Glanzschuhträger noch zum Barbier Besuch reicht, der ihnen die Haare noch mit Brillantine glattstreicht, nicht ohne die Angegrauten nachgeschwärzt zu haben. Eine solche Konferenz besteht darin, dass sich ein jeder der MIB's, in der Abfolge schön nach Rangordnung, einzeln mit dem mutmasslichen Täter hämisch grinsend ablichten lässt.

Am Tag nach dem ganzen Brimborium wird zur eigentlichen Aufklärung des Falles nicht annährend soviel Personal aufgeboten; geschweige den Zeitaufwand betrieben. Die Begünstigten wollen schliesslich unter sich bleiben. Alles andere wäre Frevel gegenüber dem eigenen Portemonnaie.

Warum wird für unser Rechtsverständnis so ungleich gehandelt ? Das hat mit Macht, Geld und Lobbyisten-Artenpflege zu tun. Wer als Thailänder über mindestens eines dieser drei Substantive auch in physischer Form verfügt, kann sich ein Urteil kaufen; fast ausnahmslos. Einzige Ausnahme: politische Gefangene. Da nützt Geld alleine nichts. Die brauchen mindestens so lange Geduld, bis ihre Lobby wieder über  Macht verfügt....

Ist Farang der Straftäter, zählt vornehmlich Geld. Aktuelles Beispiel ist das Skandal Urteil von letzter Woche gegen den Schweizer EX-Banker und Ex-FDP Politiker, der jahrelang  quasi konsequenzenlos und unter den Augen der Obrigkeit in Chiang Mai Kinder schänden durfte.  Auch hier darf davon ausgegangen werden, dass das günstige Urteil  für ihn kostspielig gewesen sein dürfte. Die Konstellation war reicher Farang gegen Hilltribe Jungen. Mir fällt dazu als Metapher aus Sicht der Justiz-Mächtigen nur ein Vergleich ein: Rassehund gegen Strassenköter. Mit einem Rassehund lässt sich immerhin während seiner Lebzeit ständig Cash vermehren.. Auch wenn es ein "nur" ein ausländischer ist.

Im Messertecher Fall von Chalong ist die Konstellation: Thai gegenüber Farang. Die Lobby besteht hier in Form des Thaipasses. Aus dem toten Farang ist nichts mehr zum eigenen Vorteil zu generieren. Tote Farangs bedeuten  immer so lästigen Aufwand; Profitaussichten gleich Null. Ins solchen Fällen geht es ergo nur noch um Artenpflege, Stolz und Selbstgerechtigkeit.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.