ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thai Fußball  (Gelesen 263201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Thai Fußball
« Antwort #15 am: 20. März 2010, 12:29:06 »

Zitat
FC Army ,  Police United

Interessante Namen haben die hier fuer ihre Fussball-Teams.
Demnaechst wirds wohl welche geben wie: "Fortuna Rot" oder "1.FC Gelb"   :D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Thai Fußball
« Antwort #16 am: 20. März 2010, 13:33:11 »

Man könnte bei dem heutigen Fanunzug meinen, die Fans von "Bloody Red United" feiern die vorgezogene Meisterschaft  C--


Der Ligaausschuss ist aber dafür bekannt,  denen gerne ein paar Punkte abzuziehen... :} , drum bleibt die Entscheidung weiter offen  {[
« Letzte Änderung: 20. März 2010, 13:49:24 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

bettinaH84

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Thai Fußball
« Antwort #17 am: 15. April 2010, 17:16:15 »

Hallo Volkschoen,
leider habe ich von meinem Bekannten in letzter Zeit nichts mehr gehört. Er hatte mir erzählt das relativ viele Spieler aus Afrika bei den Thailandischen Vereine zur probe spielen oder unter vertrag sind. Viele kommen von der Elfenbeinküste. Ich werde Euch ein Update geben.
Betty
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #18 am: 16. April 2010, 08:32:08 »

Hallo Betty,
ich habe jetzt einige Spiele der 3. Liga Nord besucht und mir ist auch aufgefallen, dass einige Mannschaften Spieler aus Afrika einsetzen, gerade in der Innenverteidigung. Dort haben ja bekanntlich die Thais ihre Probleme, nicht technisch sondern körperlich. Ich habe einmal ein Gespräch mit einem Spieler aus Uganda geführt und er erzählte mir, dass einige Jungs aus Afrika hier als Studenten eingetragen sind. Sie fühlen sich auch hier sehr wohl und kommen mit der Mentalität der Thais gut zurecht.
Gruß Volkmar 
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #19 am: 30. April 2010, 16:17:26 »

Bald soll es soweit sein. Pünktlich zur Eröffnung der Fußball-WM in Südafrika, soll auch das neue Sportzentrum auf Koh Samui eröffnet werden, welches hauptsächlich dem Fußball dienen soll. Hinter den ehrgeizigen Plänen stecken in Engländer, ein Schotte und ein Australier.

Bei Plailaem, unweit von Chongmong, soll auf einer Fläche von 3,5 Rai ein Fußballzentrum entstehen, „Dschungel-Stadion“ nennen es die Bauherren Paul Turner und Pat Wishart. Die Anlage mit einer Tribüne und mehreren Spielfeldern sowie Shops und Gastronomie Betrieb soll inmitten von Palmen, in freier Natur entstehen. Zum Plan der drei Bauherren gehört es das Projekt am 11. Juni, dem Tag der Eröffnung zur Fußball-WM in Südafrika, zu eröffnen.

Den vollständigen Artikel und mehr über den Fußball aus Thailand auf:
http://www.thai-fussball.de/
Gruß Volkmar
Gespeichert

reisboy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Thai Fußball
« Antwort #20 am: 04. Mai 2010, 17:31:33 »

@uli, du willst doch wissen, was thai-fussball ist. kleiner tip für dich, mach doch morgen mi 5.5. 16h mal die glotze an, und zwar ch7, da spielen der meister Muang Thong United gegen die newin truppe Buriram PEA. wenn du in bkk sein solltest und zeit hast, kannste dir das auch vor ort anschauen. das yamaha-stadion von MTU ist direkt hinter den messehallen bei der impact arena. zwar spielen beide nicht ganz auf dem championsleague niveau wie z.b. hertha, aber wenn beide normalform haben, sollte sich da ein flottes spielchen entwickeln. tolle stimmung ist sowieso garantiert, denn die MTU fans sind dafür bekannt, dass sie meist das ganze spiel über lautstark ihr team anfeuern.
auch aus buriram dürften so einige fans am start sein, da newin den supportern die fahrten zu den auswärtsspielen bezahlt und sie sogar kostenfrei mit nagelneuen trikots einkleidet... und da die torschützen eine prämie von 100.000bht erhalten, dürften die stürmer auch entsprechend motiviert sein, dem meister ein schnippchen zu schlagen.
ansonsten ist auch alles und noch mehr nachzulesen auf http://www.thai-fussball.de/
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai Fußball
« Antwort #21 am: 09. Mai 2010, 14:34:39 »

Fake oder Wirklichkeit?
Nach diversen Berichten thailändischer Medien zufolge, soll Thailand am 31. Mai 2010 ein Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft Südafrikas austragen. Das Spiel soll in Johannesburg stattfinden, auf Einladung des Südafrikanischen Verbandes.

In einem, vermutlich, abermaligen Alleingang, ist der Präsident des thailändischen Fußballverbandes einer Einladung des südafrikanischen Verbandes gefolgt. So wie es ausschaut, hat Südafrika die thailändische Nationalmannschaft als Testgegner auserkoren. Das am 31. Mai in Johannesburg geplante Spiel soll Südafrika als Vorbereitung auf die WM dienen. Ob die Einladung rein sportpolitische Hintergründe hat wissen wir nicht. Selbstverständlich wäre es begrüßenswert, wenn Thailand endlich mal einen Gegner von internationalem Format spielen würde. Nur sind für den Zeitpunkt des Spiels diverse Partien der Thai Premier League angesetzt. Welche durch die politischen Probleme in Bangkok schon in Zeitverzug ist.

Der gesamte Artikel auf: http://www.thai-fussball.de/

Gruß Volkmar
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Thai Fußball
« Antwort #22 am: 09. Mai 2010, 21:20:09 »

ja. solche "Sparringspartner "werden gern vor einem
wichtigen Turnier eingeladen :
siehe DFB-Nutella-Team gegen Malta  ;D
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Thai Fußball
« Antwort #23 am: 09. Mai 2010, 22:33:22 »

Der Thai-Fussball ist noch nicht tot,die spielen noch.

http://thai-fussball.de/modules.php?name=Content&pid=19
Gespeichert

bettinaH84

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Thai Fußball
« Antwort #24 am: 14. Mai 2010, 19:40:16 »

Hallo Volkschoen,
mein Bekannter hat wieder Probleme mit seinem Knie bekommen und muss mal wieder pausieren. Neben seiner Reha arbeitet er jetzt als Trainer bei der Brazilian Soccer School. Das lustige ist, das es ein Franchise aus England ist. Der Macher ist daher ein Engländer und scheint sich einen guten Ruf erarbeitet zu haben. Kennt jemand diese Fußballschule?
Die Schule von Arsenal soll ja nur reine Geldmacherrei sein, wobei jetzt da keiner mehr drauf reinfällt.

Betty
Gespeichert

reisboy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Thai Fußball
« Antwort #25 am: 17. Mai 2010, 17:47:45 »

@farang, die heissen mittlerweile übrigens fc tot-cat, nachdem sich cat dort mit eingekauft hat, also tote katze, har-har. das tot und cat telekommiunaktionsunternehmen sind, dürfte ja hinreichend bekannt sein. um die sache ähnlich wie z.b. bei arsene wenger und arsenal/ wolfsburg und wolgang wolf noch abzurunden, einer ihrer slowakischen neuzugänge heisst miroslav toth. gestern übrigens 1:0 sieg gegen navy rayong und somit weiter vorne mit dabei.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Thai Fußball
« Antwort #26 am: 17. Mai 2010, 17:53:58 »

Gestern:

Südafrika - Thailand  4 : 0
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Thai Fußball
« Antwort #27 am: 17. Mai 2010, 18:18:10 »

...und Abhisit hat den Südafrikanern noch nicht mit der Armee gedroht?
Immerhin haben sie Thais geschlagen, sind in deren Gebiet eingedrungen und haben scharf auf thailändische Sportler und Tore geschossen... ;)
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Thai Fußball
« Antwort #28 am: 23. Mai 2010, 20:54:29 »

Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast
Re: Thai Fußball
« Antwort #29 am: 23. Mai 2010, 21:04:48 »

Ich sage es immer wieder: Ganz grundsätzlich ist dieses Land auf einem guten Weg. Zivilisierte Völker schlagen sich beim Fußball und nicht wenns um Politik geht.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Abfragen.