ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma  (Gelesen 12549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lbr

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2008, 15:54:59 »

Hallo Bagsida,

freut mich, dass euch der Visarun über Andaman Pier gefallen hat.
Es ist eben alles einfacher und nur unwesentlich teurer als der Fischereihafenrun

Zu deinen weiteren Ausführungen über die Strände von Ranong nach Takua Pa, kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Es gibt dort einige schöne Strände und günstige Übernachtungen. Da meine ich nicht "Green Valley" bei Khura Buri.

Von Ranong kommend, zweigt nach ca. 25 km im Ort "Rachakrud" die Strasse nach Phato/Lang Suan ab. (Sehr schön, insb. für Biker)
Nach der Abzweigung  ca. 80 m rechts ein einfaches Thailokal. Sehr gutes Essen.

Weiter nach Süden kommt der Hinweis "Laem Son National Park" " Bang Baen Beach". Ungefähr 10 km durch Mangroven und schmale Brücken, dann kommt der Park Eingang.
Aber nicht hinein, sondern nach links, ca. 1 km. Dort ein Strand und sagenhaft Sicht aufs Meer und Inseln. Manchmal verschmutzt, weil Thai-Wochenende-Ausflugs-Ziel
An der Abzweigung beim Parkeingang gibts einen Holländer mit einigen Bungalows und Restaurant. Dort auch die Möglichkeit nach Ko Chang oder Ko Phayam zu kommen.
Ich war schon längere Zeit nicht mehr dort, hoffe aber er existiert noch.

Vielleicht weiß jemand etwas darüber.

Weiter nach Süden kommt man an den Ort "KAPOE".
Kurze Strecke später, nach rechts zum "Prapad Beach". Langer Sandstrand und hohe Bäume. Auch Thai-Wochenende-Platz.
Kurz vorm Beach links, soll es Bungalows zu mieten geben. Zumindest sagt es das Schild am Strassenrand.

10 km weiter ein kleines Dorf mit Moschee und dem Schild "Ao Khoei Beach". Rechts über eine Brücke, an der Abzweigung rechts und am darauffolgenden "Kreisverkehr auch rechts halten.
Die Strasse führt am Hang entlang. Nach ca. 2 km eine neue ""Bungalow Anlage"" mit Restaurant. Die 5 Bungalows direkt am Hang und alle mit Meerblick.
Das Meer getrennt von einem Wassergraben mit Brücke und weit und breit keine Menschen, aber auch keine Liegestühle.
Einfache Räume mit Fan + Moskitonetz + Sitztoilette.
Übers Essen dort kann ich nichts sagen, aber nach Auskunft von Einheimischen sehr gut und günstig. (Preisbeispiel: 2 Kaffe,1 Wasser,1 Cola - 50 Baht). Der Ausblick von der Terrasse des Lokals aufs Meer ist sehr schön.
Für mögliche Besucher - 200m weiter ein kleiner Supermarkt, 500m weiter ein weiteres offenes Lokal. Dann Ende der Strasse .

Um Rast zu machen in sehr ruhiger, schöner Umgebung ist die Anfahrt von der Hauptstrasse mit ca. 2,5 km nicht zu lange.

Am Ortsende von "Khura Buri" zweigt rechts eine Strasse nach Nang Khao (?) ab. Sie führt in manchen Stellen ans Meer, ist mit Beton/Teer belegt und man kommt an 1-2 kleinen Resorts vorbei, die leider vom Tsunami zerstört wurden. Ich kann nicht sagen ob wieder aufgebaut, aber diese Strecke landschaftlich sehr schön. Umweg bei normaler Fahrt ca. 1 Stunde.

In Thai Muang gibt es an der Strandstrasse die zum National Park führt, sehr gute offene Lokale.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber solltest du mal einen Ausflug incl. Visarun machen wollen, kann ich dir eine Strecke empfehlen, die über Ranong hinaus, dann über das Mittelgebirge nach "Paknam Lang Suan" führt. Dort Übernachten und dann über Surat zurück. Unberührtes Thailand!

Grüße
Richard
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2008, 18:43:38 »

Hallo Richard,

Du scheinst Dich deutlich besser als ich in dieser Gegend auszukennen - wir haben es nach dem Besuch 3 dieser "Strände" aufgegeben weiter zu suchen, da wir ganz einfach Hunger hatten und letztendlich mit durchhängendem Magen ca. 5-10 km vor Kao Lak in einem kleinen Restaurant direkt am Strand gelandet sind und gut, sowie günstig gegessen haben.

An einem von Dir beschriebenen Strände (der mit den hohen Bäumen) waren wir denke ich und dort waren auch ein Paar Gebäude in denen mal Restaurants gewesen sein könnten, welche aber leider leer waren - die Straße ging dort dann weiter in irgend ein Research-Center oder so.
Es scheint ganz so, als ob wir gerade die falschen Abfahrten erwischt haben oder wie in Thailand eben üblich sich seit Deinem letzten Besuch dort einiges geändert hat.
Wie waren auch an einem Pier von wo die Boote zu den Similans etc. ablegen, doch auch da war nichts, was offensichtlich nach Seafood-Restaurant aussah, obwohl dort auch die Fischerboote waren.

Sehr interessieren würde mich so eine Mittelgebirgstour - am 25.03. ist ja wieder Visa-Run angesagt.....hm....vielleicht hat ja jemand Lust auf eine 2-3 Tage-Tour in die Berge.

Gruß Bagsida
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2008, 21:16:59 »

P.S.:

Habe vergessen zu erwähnen, dass wir um 09:45 h am Pier waren und ich so das um 10:10 Uhr abgelegende 10-Uhr-Boot erreicht und mit dem 11-Uhr-Boot das gegen 11:10 Uhr ablegte wieder zurück nach Ranong fuhr, d.h. um 11:45 h war die "Pflicht" erledigt und wir kamen zur "Kür".

Bagsida
Gespeichert

Bnang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2008, 13:40:25 »

Hallo Bagsida,

währe Malaysia nicht eine Alternative ???

Zu mindestens um Geld zu Sparen. >:

Vom Big C Phuket bis zur Grenze nähe Satun ( Immigration Khuan Don ) sind es 450 Km laut GPS!!

Bei deinem Verbrauch ca. 75 Liter Diesel a. 20,- Baht 1500,- Baht.

Alle anderen Kosten entfallen (außer Essen & Trinken) man geht zu Fuß über die Grenze das sind nicht mehr als 100m und mit dem Ausfüllen aller Papiere braucht man nicht mehr als 20 Minuten. Dann noch Einkaufen Duty–Free–Shop einen ganz guten Rotwein (Merlot) 1,5 Liter Flasche für 350,- Baht.

Gruß
Bnang
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2008, 14:53:08 »

Hallo Bnang,

daran hab ich noch gar nicht gedacht - das wäre echt mal was anderes und letztendlich auch nicht teurer, aber eben anstrengender. Fallen auf diese Art in Malaysia denn keine Visa-Gebühren an.

Gruß Bagsida
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2008, 15:05:23 »

Nein Malaysia kostet nix, die dortige Immi arbeitet professionell obwohl sie von den Visarunnern eigentlich nix haben, auch verdient die Burmesenjunta da nix mehr dran...

Die Provinz Satun ist sicher, obwohl genauso moslemisch wie die 3 benachbarten Unruheprovinzen.

und die Küstenstrecke bis da runter (Krabi, Trang) mit den ganzen Kalkfelsen ist echt toll, da gibt es viele Stellen , die wirklich einen Abstecher wert sind, von daher sollte das nicht an einem Tag passieren
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2008, 21:46:03 »

Als alter Visarunner darf ich dazu aus meiner Erfahrung sagen,
laut meiner Strassenkarte ist der angesprochene Landgrenzuebergang nach Malaysia in etwa gleich weit von Phuket entfernt wie der Satunfaehrhafen, von dem aus es auf die Insel Langkawi und zu anderen Haefen Malaysias geht.
Etwa 620 km sind es nach Satun u dem Hafen dort, bin ich schon mehrmals gefahren.
Von der Fahrtstrecke her schon ein Unterschied zu Myanmar.
Mit Minimum 2 B. der km fuer Sprit, anteilige Servicekosten u Reifen ect. p. km gerechnet,
geht sich die Visaersparnis trotz billigem Sprit, zur Zeit, noch nicht aus und Naechtigen muss man, sollte man auch.
Bagsida haelt viel von der Planung der Pflicht, aber hat wenig mit der Kuer vor, also,
ich wuerde ihm Langkawi ans Herz legen,
Superinsel, diese Natur u Berge u eine Alpenseilbahn aus der Schweiz!
Die ganze Insel EIN Duty Free Shop! da Zollausschlussgebiet, aber da muessen 2 Naechte her und eine Bootspassage ist auch faellig.
Ich glaube da faellt diese und auch die andere Malaysia Kuer fuer Bagsida  flach.
So gut kann die Pflicht gar nicht sein bei der notwendigen Kuer. He, He. ;-)
Gespeichert

Bnang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2008, 01:12:21 »

Hallo Alfred,
wo fährst du denn lang??? Oder von wo bist du los Gefahren

330 Km von Phuket nach Krabi??

Meine Angabe war vom Big C Phuket nach Malaysia.

Krabi - Malaysia 290Km.

Gruß
Bnang
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2008, 02:01:48 »

Bnang,
Ich war erstmals 1998 mit Moto am Hafen in Satun, glaube 620 km gefahren zu sein.
Letztes Jahr, ein paar neue Strassen wurden gebaut, glaube ich, waren es 570 km.
Nach Ranong sind es 300km, schau dir den Unterschied auch einmal auf einer Karte an.
Alle Wege fuehren nach Rom und viele nach Satun, aber fahr mal schoen selber,
der kuerzeste Weg ist nicht immer der schnellste und einfachste-Nebenstrassen ect. 
und wenn du dann noch immer der Meinung bist, es waere eine Zeitmaessige und Finanzielle Alternative zu Ranong,
dann frage die Betreiber der Visarun-Trips warum sie den Malaysia Visarun als Sparalternative nicht im Programm haben.

Servus Alfred
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2008, 02:23:08 »

Na statt jedes Quartal stur an die selbe Grenze zu düsen, ist es doch eine Alternative, da sollte auch eine Übernachtung unterwegs und ein paar Baht  mehr keine Rolle spielen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #25 am: 29. Dezember 2008, 07:11:11 »

@Bnang

Deine Berechnung nach Satun trifft es etwa (620 km sind Mumpitz Alfred, ausser du fährst 2x über HatYai zur Body Massage  ;)) Ich bin sehr viel in dieser Gegend. Aus familliären Gründen, nicht des Visa-Run wegens. Bis Trang (ab Phuket Town) sind es 300 km 3 1/2 Std., bis Satun nochmals etwa 1 1/2 Autostunden. Kommt etwa hin mit 450 km. Aber für einen Tagestrip dennoch zu weit, wenn man noch die Gegend anschauen will. Es ist ja nur etwa 12 Stunden hell. Und sparen tut man auch nichts dabei, obwohl Malaysia Border nichts kostet. Die Strassen in den Süden werden immer besser, im Gegensatz zu Ranong, wo die halbe Strecke Holperpiste und ein Dörfchen-Hopping ist. Um Krabi herum kann man sein Gefährt mal testen, ob die Angabe V-max seines Vehikels aus dem Prospekt stimmt... >:
Die Insel Langkawi hat übrigens eine Thail. Botschaft. Habe pers. jedoch keine Erfahrung damit.

Aber pfeif aufs sparen. Bin auch der Meinung von Namtok. Warum nicht den VisaZwang mit angenehmen verbinden. Die Gegend Phanga, Krabi, Trang bietet landschaftlich einiges. @Bagsida, wenn du Deine Holde mal ehelichen willst, in Trang kannst Du dies als Taucher unter Wasser vollziehen (z.Bsp Pak Meng). Also ein Visa-Hochzeits-Trip hehe :-). Ob Scheidungen unter Meerespiegel durchgeführt werden, ist mir nicht bekannt. ???. Ausserdem gibts da die einzigen wilden Dugongs (Seekühe) zu sehen. Die Inseln wie Ko Mook bieten DelphinWatch-Touren. Also die Gegend ist wirklich was schönes, allerdings glänzt der Süden mit toter Abendunterhaltung, wie fast überall in Thailands provinziellen Gebieten.

Es gibt auch die Variante Hat Yai. Von da ist es ein Katzensprung (Halbe Std.) nach Malaysia. Hat Yai hat ein Nachtleben.

Phuket - HatYai (5 - 5 1/2 Std). Wenn man eine Versicherung für Malaysia löst, kriegt man einen schwarzen Kleber ans Auto mit der Uebersetzung der ThaiNummer (auch für sehr kurze Zeit zu haben für ein paar hundert Baht) und kann somit auch mit dem eigenen Auto in Malaysia rumkurven. (Achtung, intern. Führerschein notwendig).

Masochisten fahren nach Narathiwat. Schrecklich weit, islamisiert, tote Hose auch tagsüber, schrecklich viel Armee und ein mit Panzerhaubitzen geschütztes Hotel in der Nacht. Dafür ab Hat Yai freie Bahn auf dem Highway.

Dugong  Unterwasserhochzeit  Trang/Krabi
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 07:52:26 von Ozone65 »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #26 am: 29. Dezember 2008, 08:02:14 »

Visarun hin oder her,

ich nutze den Vorteil der FRUEHEN Geburt, muss heute wieder zum NASEZEIGEN zur Immi nach Phuket town, sind so ca.15 km einfach.
Umwege sind natuerlich auch moeglich,man kann mal wieder eine Massage einschieben. :D :D :D
rh
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #27 am: 29. Dezember 2008, 09:22:54 »

Danke erst mal für die vielen Ideen - habe nun auch schon dran gedacht den Visa-Run mal mit einem Tauchausflug nach Langkawi & Palau zu verbinden, wozu ich aber schon eine Woche opfern würde, dazu aber auch mit dem Auto Thailand verlassen müßte und dafür eine Versicherung etc. bräuchte.

Für den 25.03.2009 denke ich aber erst mal über nochmal Ranong gefolgt von einer Mittelgebirgstour (2-3 Tage) nach was mich als Reise-Enduro-Fahrer in EU hier mit dem 4x4 Pickup doch sehr interessiert.
Im Juni steht dann wieder ein Visa-Run nach DE an und danach mal sehen.

Prima wäre es, wenn sich jemand bzw. mehrere anschließen würden und wir mit mehreren Fahrzeugen die möglichst vergleichbare Möglichkeiten bez. der Strassenverhältnisse ab können in die Berge fahren.
Diejenigen welche keinen Visa-Run benötigen könnten ja erst am Nachmittag dazu stossen, wenn es in die Berge geht.

Bagsida
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #28 am: 29. Dezember 2008, 21:16:52 »

Gebe mich, was die Streckenlaenge betrifft geschlagen, werde schon aelter und Dr.Alzheimer laesst gruessen.
Aber, dass Langkawi eine Reise wert ist, stimmt und Uhr umstellen nicht vergessen,
Malaysia ist Thailand 1 Stunde vorraus.
So kam ich Jaenner 1998 zu einer ungeplanten Naechtigung in Langkawi.
Dachte nicht in den Westen zu schippern und dabei die Uhr vorstellen zu muessen.
Prompt versaeumte ich die letzte Faehre nach Satun.
Ozone65,
Das es ein Thai Konsulat auf Langkawi geben soll hoer ich erstmals eben von dir.
Habe bisher immer gehoert, es gebe da keines.
Laut, www.thaivisa.com/437.0.html gibt es abgesehen von Kuala Lumpur noch ein Thai Konsulat in Penang und in Kota Bahru.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 21:45:51 von Alfred »
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Ablauf bei selbst durchgeführtem "Visa-Run" nach Kawthung / Burma
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2008, 23:29:50 »

@Alfred

Quellen Thail. Konsulat (nicht Botschaft) Langkawi

http://www.best-of-langkawi.com/INFO-malaysia-thailand-tourism-tarutao-park.php

http://www.mfa.go.th/web/162.php?id=13055

Aber wie schon im Posting erwähnt, habe ich persönlich keine Erfahrung mit diesem Konsulat. Es soll nämlich auch thail. Konsulate geben, die keine Visas für Thailand ausstellen >:(. (Kein Witz..). Trotzdem eignet sich Langkawi zumindest sehr für einen ausgedehnten Visa-Run.

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Abfragen.