ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Quo vadis Thailand ?  (Gelesen 9533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #15 am: 28. Januar 2009, 14:46:15 »

Also zu diesem Thrad muß ich jetzt wirklich man was schreiben.       Eröffnet Ende Dezember.
Hatte noch nichts gelesen in diesem Thread und war angenehm berührt hier aussagekräftige
Beiträge zu finden. Kein Hickhack kein - du hast ja keine Ahnung - sondern Ergänzungen zum Thema
und ein sinnvoller Austausch von Meinungen mit Subtanz.              Habe gern gelesen.

Gruß Jürgen

PS meine Ben schwärmt von Chiang Mai versteh langsam warum



« Letzte Änderung: 28. Januar 2009, 14:52:53 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Tigerbeer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #16 am: 28. Januar 2009, 23:36:56 »

Schön Jürgen, dass dir dieser Thread gefallen hat. Nur Chiang Mai ist doch kein Thema  über das man sich normalerweise streitet. Die Leute, die hier leben fragen sich halt immer wieder, wie konnte es passieren, dass eine Stadt in der früher einiges los war, so öde geworden ist.

Heute war ich mit einem Landsmann unterwegs, wir hielten uns in einer früher sehr beliebten Bar auf, und in der jetzt nichts mehr los ist, und fragten uns: Was ist los mit Chiang Mai? Uns ist beiden nichts richtiges ein eingefallen, dann sind wir zum Thema Wechselkurs Bath : Euro übergegangen. :)

@profuuu

Du hast natürlich Recht. Vergleichsweise unbeachtet tragen die Ostasiaten ( Chinesen, Koreaner, Japaner) einen erheblichen Beitrag zum Tourismusaufkommen in Thailand bei. Aber da scheint, was man so hört, ein noch extremener Einbruch der Besucherzahler, als bei den Farangs eingetreten zu sein.

Als normaler Bewohner dieser Gegend fallen einem z.B. die chinesischen Touristen gar nicht so auf. Sie haben in ihrer Heimat komplette Package Tours gebucht, -all inclusive-, vom Frühstück bis zur Massage. Wenn überhaupt sieht man sie in einem Bus vorbeirauschen.

In die "No 1 Bar", "Spotlight Bar" oder "Mad Dog" gehen sie mit Sicherheit nicht.

Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #17 am: 28. Januar 2009, 23:50:44 »

Chiang Mai ist ein Ort fuer Kulturinteressierte und bekannt fuer seinen Nachtmarkt und Kunstgewerbeartikel.
Die Artikel , die es in Chiang Mai zu kaufen gib, kann man aber alle (!) auch in BKK kaufen und bestimmt nicht teurer.

Die Qualitaetstouristen bleiben im allgemeinen gerade aus - auch in anderen Gebieten .
Fuer die Rucksacktouristen gilt das Gebiet als abgegrast. Die sind auf der Suche nach was neuem - moeglichst "unberuehrten".
Die immer weniger werdenen kulturbesessenen brauchen sich das Programm auch nicht 3x ansehen.
Zudem schreckt es langsam ab, wie die "Bergvoelker" vorgefuehrt werden um touristischen Nutzen daraus zu ziehen.

Die Wege sind ausgetrammpelt und zu sehr geschaefftlich genutzt.


CNX ist aber immer noch ein schoener Ort fuer Rentner.
Langsam freue ich mich drauf .
(auch ja - und fuer Motorradfahrer. :))

SoneX
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #18 am: 29. Januar 2009, 00:54:13 »

In die "No 1 Bar", "Spotlight Bar" oder "Mad Dog" gehen sie mit Sicherheit nicht.


Das sehe ich auch so.

D.h. aber auch, dass das Problem mindestens doppelt so gross ist, wie wir es aus westlicher Sicht sehen.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #19 am: 29. Januar 2009, 16:35:02 »

Sonex trifft das recht gut! Zu ergänzen wären noch die Elefanten Touren. Wer sich aber schon mal auf einem Dickhäuter hat behäbig durch die Gegend schaukeln lassen, hat dann auch das erlebt und abgehackt. Ich denke nicht, dass es sich wie beim Motorradfahren verhält, wo man nie genug kriegt und sich immer wieder von neuem auf seinen Draht-Esel schwingt.

Vielleicht ist es ja auch so, dass CNX für Reiseveranstalter (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr attraktiv genug ist und die Destination nicht weiter gepusht wird? Die Luftverschmutzung hat jedenfalls sicher nicht zu einem besseren Image beigetragen!
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #20 am: 29. Januar 2009, 18:18:43 »

Kann mir mal jemand erklaeren was er unter   los  versteht.
Kneipen leer
Keine Maedels
Kein Farangessen
Kein kaltes Bier
usw. :o :o :o
Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #21 am: 29. Januar 2009, 18:47:26 »

Sonex trifft das recht gut! Zu ergänzen wären noch die Elefanten Touren. Wer sich aber schon mal auf einem Dickhäuter hat behäbig durch die Gegend schaukeln lassen, hat dann auch das erlebt und abgehackt. Ich denke nicht, dass es sich wie beim Motorradfahren verhält, wo man nie genug kriegt und sich immer wieder von neuem auf seinen Draht-Esel schwingt. ...


Elefantentouren finde ich bloed! Da werde ich Seekrank.  :-[

Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #22 am: 29. Januar 2009, 19:01:39 »

Auch durch Griechiechenwein.  :D :D :D
JO JO Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin.
Doch nach einem alten Brauch stirbt die andere Haelfte auch.
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #23 am: 29. Januar 2009, 21:55:03 »

Zitat
author=Tigerbeer link=topic=1359.msg35470#msg35470 date=1233160616]
Schön Jürgen, dass dir dieser Thread gefallen hat. Nur Chiang Mai ist doch kein Thema  über das man sich normalerweise streitet.
(quote/]


Meine Ben liegt mir schon seit 8 Jahren im Ohr wie schön Chiang Mai ist -  im Königsschloss, wenn die Blumen blühen
diese Herrliche Pracht exotischer Orchideen das Blumen Meer. Wenn man spazieren gehen will endeckst du immer die
Vielfalt der Blumen und Gewächse.

Vor allen die schönen Dinge welche man da kaufen kann und sooooo billig. Sie war schon 3x dort mit 2 ihrer Kinder.
Hat im Bus geschlafen um ja jeden Baht zu sparen für ihr geliebtes Shoping.

Hab sie mal gefragt, wenn ich dir 2000,- Baht gebe und du kannst für 1000,-B  für Shoping ausgeben würdest du mir 1000,- B
zurück geben? Sie meinete sicher- -sicher Jürgen aber Garantie kann ich dir dafür nicht geben.

Naja vielleicht schaffe ich einmal mit ihr und der Jüngsten wir werden sehen.

Gruß Jürgen

« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 21:58:06 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #24 am: 30. Januar 2009, 03:44:28 »

Da spar ich mir die Antwort, sonst bist Du wieder beleidigt.

Ausserdem sag ich nicht, wen ich gemeint habe  ;D ;D ;D ;D ;D

Walter

kriegt langsam Kopfweh  ;) ;) ;)
Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #25 am: 31. Januar 2009, 12:31:24 »


Zwischen dem 21. und 26. Januar 2009 führte Suan Dusit eine Umfrage in ganz Thailand mit über 5.000 Befragten durch.

Frage 1:
Ordnen Sie die Problem der Gesellschaft nach Dringlichkeit.
Welche Problem sollten als erstes angegangen werden?

    A) Drogen - 20%
    B) Mord / Diebstahl / Bandenunwesen - 19%
    C) Sexualdelikte - 17%
    D) Korruption 15%
    E) Lasterhaftigkeit / Tugendlosigkeit - 10%
    F) Betrug - 9%
    G) Schlägereien - 9%


(Im "Schoenes Thailand" entnommene Umfrage.  Wenn's fuer hier gestattet ist.)

Wie wohl die Umfrage in D. ausfallen wuerde?  ???

Ingo
Gespeichert

Tigerbeer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #26 am: 01. Februar 2009, 01:21:07 »

Heute abend war ich mit einem Landsmann aus Osnabrück unterwegs Es war wieder ein Trauerspiel. Irgendwie sind wir dann im Chiang Mai Saloon in der Loi Kroh gelandet, immerhin waren wir dort nicht die einzigen Gästen. Wie er mir sagte, er kam direkt aus Ko Samui, scheint auch dort alles sehr sehr ruhig zu sein.

So wie es aussieht hat Thailand, und speziell Nordthailand, ein ganz grosses Problem, was den Tourismus angeht. Die Gründe dafür wurden  hier schon oft besprochen, deshalb möchte ich sie nicht wiederholen.

Wie wird es weitergehen?
Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #27 am: 01. Februar 2009, 19:05:31 »

Heute abend war ich mit einem Landsmann aus Osnabrück unterwegs Es war wieder ein Trauerspiel. Irgendwie sind wir dann im Chiang Mai Saloon in der Loi Kroh gelandet, immerhin waren wir dort nicht die einzigen Gästen. Wie er mir sagte, er kam direkt aus Ko Samui, scheint auch dort alles sehr sehr ruhig zu sein.

So wie es aussieht hat Thailand, und speziell Nordthailand, ein ganz grosses Problem, was den Tourismus angeht. Die Gründe dafür wurden  hier schon oft besprochen, deshalb möchte ich sie nicht wiederholen.

Wie wird es weitergehen?

In Chiang Mai lebende deutschsprachige einsame Auslaender hatten heute die Moeglichkeit sich beim (oder am ?) Stammtisch die Zeit zu vertreiben .
Es war lustig und informativ!

Also ich habe viele Touristen hier in CNX gesehen .
O.K nicht so viele wie vor zwei Jahren im Februar - aber dass mit dem nachlassenden Tourimus wird 2009 ein weltweites Problem werden.
Nicht hinsichtlich der Langnasen, sondern auch Stupsnasen aus Japan , Korea und China werden sich rah machen!

SoneX

Gespeichert

Tigerbeer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #28 am: 01. Februar 2009, 22:30:21 »

@sonex

"...Stammtisch die Zeit zu vertreiben..."

Warst Du dort? Wie war es? Man hört gar nichts mehr von den Stammtischbetreibern.

Für alle Frühaufsteher, morgen früh um 6:00 kann man im Rose Guesthouse das American Football Endspiel sehen, bekannt als "Superbowl".

Ich befürchte, ich werde es nicht schaffen dort zu sein.
Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Quo vadis Thailand ?
« Antwort #29 am: 02. Februar 2009, 00:49:30 »

@sonex

"...Stammtisch die Zeit zu vertreiben..."

Warst Du dort? Wie war es? Man hört gar nichts mehr von den Stammtischbetreibern.

Für alle Frühaufsteher, morgen früh um 6:00 kann man im Rose Guesthouse das American Football Endspiel sehen, bekannt als "Superbowl".

Ich befürchte, ich werde es nicht schaffen dort zu sein.

Sag ich doch! Ich war da.
Ca 15 Leute sind gekommen .
Samt meiner Ehefrau, die es 5 Stunden dort ausgehalten hat. - Also was es ganz gut.  ;D
Mein derzeitiger Vermieter  ( der aus Frucht in Sippenhaft genommen wird seine Namen nicht nennen moechte  :-)) war auch zum ersten Mal dabei.

Tut mir echt leid , dass su es nicht schaffst so frue aufzustehen.
Ansonsten wuerde ich auch kommen und dir ein paar nette Leute und schoene Flecken empfehlen, damit du mal was unter die Leute kommst.  ;).

Morgen werde ich erst mal ein Mopet mieten und ein bischen in der Province rumfahren.
Ich werde wohl nicht alle Leute treffen oder mit ihnen  Essen essen gehen , die ich gerne sehen wuerde.
Also muss ich noch mal wiederkommen.  :)

SoneX
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.