ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Einbruch zuhause  (Gelesen 9909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suratthani_Kev

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Einbruch zuhause
« am: 26. Oktober 2011, 13:04:02 »

So, heute nacht war es soweit.Hab jetzt die Erfahrung machen duerfen wie es ist wenn bei einem eingebrochen wird!
Waren oben im Schlafzimmer und haben geschlafen als gegen 3uhr unsere kleine Ratte( kleiner Hund) wie verrueckt angeschlagen hat.
Hab dann erstmal nen schlag gegen die Tuer gegeben und laut GO geschriehen damit die Idioten wissen das jemand daheim ist.Naja nach ca. 30 weiteren sekunden hab ich dann endlich die Eier in der Hose gehabt und bin langsam mit Golfschlaeger bewaffnet( 1 ist immer neben meinem Bett) nach unten.
War dann aber niemand mehr im Haus.Naja erstmal Polizei gerufen und gefuehlte 100 Zigaretten bis zu deren Eintreffen geraucht.
Hat sich dann herausgestellt das sie ein Fenster aufgehebelt haben und Notebook, 3 Telefone und Geld gestohlen haben.
Zum glueck hat unse Hund angeschlagen da die Hausschluessel und auch Autoschluessel unten waren!Haetten sie mehr Zeit gehabt waere dies jetzt sicher auch veschwunden.
 
Eben war dann das Spurensicherunsgsteam da und haben ihre Arbeit recht gut gemacht (sah zumindest aus wie bei CSI  ;])
Haben uns auch mitgeteilt das in unserem Moobaan in dieser Nacht in 3 weitere Haeuser eingebrochen wurde.

Naja jetzt gehts noch auf die Polizeistation und da werden noch ein paar Angaben benoetigt.
Mal schauen wie es weitergeht...

Gruesse aus Surat
Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2011, 16:07:52 »

@Suratthani_Kev

Gut , dass es so glimpflich ausgegangen ist. Das gleiche Erlebnis hatte ich vor ca. 3 1/2 Jahren auch hier in  Hua Hin.

Bloß scheint bei Euch die Polizei effizienter als in Hua Hin zu sein.

Ich hoffe, dass Ihr weiter von derartigen "Besuchen" verschont werdet und man dieses Verbrecher baldmöglichst verhaftet.

edesan


Gespeichert

Suratthani_Kev

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2011, 16:35:13 »

Hallo Edesan,

Ja bin auch froh das es nur ein paar Gegenstaende waren.
Mit der Polizei weden wir ja sehen was noch passiert!Aud der Polizeistation haben wir nur noch ein paar Angaben machen muessen und das war es!

Gruesse aus Surat
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2011, 16:58:18 »

 ???  haettest Du eine Loewen im Haus gehabt, der gut Bruellt, wie edesan, dann waeren die erst garnicht aufs Grundstueck.
Spass beiseite, die Fenster und Aussentueren solltest Du mit Eisengitter verschliessen. Wenn die aufgebrochen werden,  macht das ordentlich krach.
Ich habe zwei Hunde auf dem Grundstueck,  wenn die bellen,  da laufen die meisten Thais schon mal weg, bzw gehen garnicht aufs Grundstueck.
bei Besuch muss ich die vorher immer an die Leine nehmen.
Aber gut, da hast Du ja nochmals Glueck gehabt.
freue mich fuer Dich, und hoffe , dass es nichtmehr vorkommt.
Sachschaden kann man ersetzen, aber ob die sich vom Golfschlaeger verjagen lassen, ?
denke die haben auch einiges zum zuschlagen  {[  das kann gefaehrlich werden .
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2011, 17:06:09 »

Beileid, leider ein großes Problem!  Hattest du diese zusätzlichen Gitter vor Tür und Fenster? Nur um mal zu Wissen ob es die dann abhält. Da die ja  dann erst Fenster oder Tür und dann noch die Gitter aufbrechen müssen.
Sie kommen fast immer in der Tiefschlafphase und haben immer für den Fall ein Messer dabei.
Ich habe mir in Läufe der Zeit einige Gedanken dazu gemacht um die davon abzuhalten, die nicht mit viel Geld verbunden sind. Dazu später mehr, Ick muss jetzt erstmal übern Deutschen Highway {+
Gespeichert

Suratthani_Kev

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2011, 17:41:02 »

Nein habe keine Gittervor den Fenstern.Aber 2 der andern Haeuser hatten welche.Das hat die leider auch net abgehalten.
Ja mit dem Golfschlaeger ist schon richtig.Wollt aber net voellig ohne was runtergehen.

Wuerde mir gern  groessere Hunde anschaffen aber dazu ist das Grundstueck zu klein.aber die kleine Ratte hat schon gut Alarm gemacht.

Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2011, 18:14:14 »

Die haben die Gitter rausgebrochen und dann noch die Fenster aufgehebelt? Unglaublich! Die müssen viel zeit gehabt haben.Wenn man sich vorstellt das ein Hund Alarm macht, die aber trotzdem weitermachen ??? ???
Ein Golfschlâger ist nicht das schlechteste , sehr griffig, gute Gewalt drin, Stabil und durch die länge kann man, bei Messerangriff, einen gewissen Abstand herstellen. Aber vorsicht, geht das voll auf den Kopf ist der Tod wahrscheinlich. Er hat aber auch Nachteile. Innerhalb des Hauses kann man nicht in jeder Ecke entsprechend ausholen.  Ok, werde Freitag mal meine Gedanken zur Vorsorge zum besten geben.
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2011, 19:21:56 »

Die haben die Gitter rausgebrochen und dann noch die Fenster aufgehebelt?
Es waren KEINE Gitter vor dem Fenster!
Einige Herren im Forum finden es ja immer wieder "lustig" das ich in so einem Knast wohne.
Ist auch nicht mein Wunsch aber der meiner Frau.
Die wurde in ihrer Jugen in Phuket nachts im Quartier beraubt (mit Gewaltanwendung).
Habe selber Wohnungseinbruch, x Autoeinbrüche (x Autoradios) und einen Autodiebstahl (220er Benz) in Berlin hinter mir.
Das schärft das Sicherheitsbewusstsein!
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2011, 19:27:52 »

Doch, doch, er schreibt 2 von den anderen Häusern hatten Gitter? Ebend das ist es ja, das macht mich nachdenklich,,,,,,,,,, ???
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2011, 20:21:05 »

Zitat
Hat sich dann herausgestellt das sie ein Fenster aufgehebelt haben und Notebook, 3 Telefone und Geld gestohlen haben.
Zum glueck hat unse Hund angeschlagen ...
Euer Hund hat also angeschlagen. Nachdem ein Fenster ausgehebelt wurde, Geld gesucht und gefunden wurde, 3 Telefone gefunden wurden, ein Laptop gefunden wurde. Wundert mich das der überhaupt noch was gemerkt hat. {{
Mein Möter hätte damit die Kündigung in der Tasche. :D

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Suratthani_Kev

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2011, 20:59:16 »

Hallo Samurai,

Die waren max 1 minute im Haus.konnte man daran feststellen da unte anderem nicht alles Geld entwendet wurde und nur das Wohnzimmer ueberflaechlich durchsucht wurde.Und wie gesagt wie waren mit Hund im Obergeschoss und ich bin nicht sofor runter!Dazu hatte ich im ersten Moment viel zu viel Schiss!

Und das Notebook und die Telefone lagen offen auf dem Tisch.

Was die anderen Haeuser angeht hab ich keine Ahnung wieviel Zeit sie da gehabt haben.


EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 04:47:48 von khon_jaidee »
Gespeichert

Suratthani_Kev

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2011, 21:01:45 »

Achja und vorhin noch Anruf bekommen das keinerlei fremde Fingerabdruecke vorhanden sind und sie Handschuhe getragen haben muessen.Scheinen also schon etwas professioneller gewesen zu sein!
Gespeichert

innocent_devil

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2011, 01:47:09 »

Suratthani_Kev krub
es gibt schnellere und vor allem sauberere Suizid-Möglichkeiten, als die von Dir beschriebene.
In einem solchen Fall sollte man unter keinen Umständen nach unten gehen!!!!
Abstand durch Golfschläger?
1. können Messer geworfen werden und Schusswaffen werfen sowieso nur ein kleines Projektil
2. reagieren durch Golfschläger bedrohte Flüchtlinge gern mit überproportionaler Gewalt

RABATTZ SCHLAGEN, TÜR ABSCHLIEßEN, POLIZEI RUFEN UND AUS DEM FENSTER SCHREIEN!

Zur Absicherung gibt es seit Jahren Bewegungsmelder: Außen zur Einschaltung der Beleuchtung, und Innn mit hässlichem Hupton.
Dazu eine gut sichbar Kamera im Innenbereich angebracht.
Der Standard-Knacker ist damit zuverlässig abgeschreckt!
Gespeichert

villamarinella

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Gitter vor den Fenstern
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2011, 08:14:02 »

Ich muss mal meine Gedanken dazu loswerden.
Hatte sowohl in meinem Haus in Pattaya als auch in meinem Haus in Trat überall Gitter, auch vor der Eingangstür ( 2 Türen, eine nur Gitter).
Das hat mich mehr beunruhigt als beruhigt.
Ein simples Vorhängeschloss von aussen angebracht und eine Flasche mit Benzin ins Haus und wir wären aus dem Loch nie rausgekommen, das wäre dann eine tödliche Falle gewesen.
Also habe ich den äusseren Schliessmechanismus der Gittertür abschneiden lassen.
In meinem Haus nun in Phuket gibt es keine Gittertüren mehr.
Dafür hat die Lady einen Waffenschein, hat es überall in der Nachbarschaft rumerzählt, die Nachbarinnen unserer Minisiedlung auch, so weiss es nun die ganze Gegend, weitere Einzelheiten erspar ich mir...........

VillaMarinella

Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Einbruch zuhause
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2011, 11:38:54 »

Pass gut auf DICH auf.    }}
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.