ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tuktuk Mafia in Phuket  (Gelesen 25228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Tuktuk Mafia in Phuket
« am: 30. Dezember 2009, 10:12:15 »

Zitat
Ein Tuk-Tuk-Fahrer griff in Kata eine französische Familie mit einem Sonnenschirm an, weil die Franzosen angeblich auf einem Parkplatz parkten, der für Tuk-Tuks bestimmt war.

Sowas lag seit Suwannaphum in der Luft. Belohnung von Terroristen... Nirgendwo sieht man konseqente Verfolgung.

http://www.google.com/#sclient=psy&hl=de&q=Phuket:+Touristen+von+Tuk-Tuk-Fahrer+angegriffen+-forum&aq=&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&fp=c993e8d1ce4ae98e



Ediert: Wegen einer Umstellung Link eingefügt

Zudem wurden die älteren Beiträge zum gleichen Thema gelöscht, von denen der einzige mit sachlichem Inhalt folgender war:

soeben auf Phuketwan gelesen, dass 373 (!!!) weitere Antraege fuer tuk Tuk Lizenzen gestellt wurden, was aber von einer hoeheren Stelle in BKK zurueckgewiesen wurde!

Es gibt bereits 1162 registrierte "fahrende Scheisshäusln", wie mein Kumpel erst gestern zu sagen pflegte 

MfG hmh.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 15:44:49 von hmh. »
Gespeichert

thailandphuket

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009, 18:04:29 »

Ich habe ebenfalls eine Mitteilung zum Beitrag in der Phuket Gazette bekommen und die Diskussion im ThaiVisa Forum verfolgt. Umso mehr wundert es mich das  es hier auf der deutschen Seite und DEM Thailandforum überhaupt nicht zu mehr als zu 5 Beiträgen diesbezüglich kommt! Ich schreibe ja äusserst selten hier und kann mir nur erklären das es daran liegt das die meisten Deutschen kaum Englisch verstehen bzw. lesen.

Daher mal eine kurze Zusammenfassung

Die Franzosen, ein älteres Ehepaar in Begleitung ihres 44jährigen Sohnes, dessen Frau und drei kleiner Kinder von denen das jüngste grad mal ein Jahr alt ist, weigerten sich am Kata Beach den Parkplatz  zu verlassen. Sie wurden hierzu von einem Tuk Tuk Fahrer aufgefordert, sahen jedoch keinerlei Hinweisschilder, packten ihre Badesachen aus und wollten sich zum Strand begeben, als der Tuk Tuk Mafiosi mit dem Knüppel eines Beach Sonnenschirms auf sie einschlug. Dem Franzosen wurde dabei der Arm gebrochen, die anderen erlitten andere Verletzungen......

Die Aktion ist nicht  der erste Zusammenstoss zwischen Tuk Tuk Gangstern und Touristen, die ja nun einmal die Devisen nach Phuket schleppen und somit wohl keine allzugute Werbung. Es gibt inzwischen eine online Petition an den Governeur und die Member werden aufgefordert Hinweise diesbezüglich an ihre auswärtigen Ämter zu schicken. Auch ich habe dies bereits getan und hoffe das der Hinweis nicht auf taube Ohren stösst.

Wie allseits bekannt sein dürfte verhindern die Herren der Räder seit Jahren erfolgreich die Einführung eines vernünftigen Transportsystems auf unserer Insel. Jede Unterschrift auf der Petition ist daher willkommen, jede Mail an betreffende Stellen wie TAT, Auswärtiges Amt oder Medien umso mehr.

Danke für Eure geschätzte Aufmerksamkeit, meiner bescheidenen Meinung nach gehört der Thread nicht NUR in den Lokalteil sondern in die Nachrichten. Zwischenfälle wie dieser gehen uns alle an.

Adresse der online Petition an den Governeur von Phuket findet Ihr hier  http://www.ipetitions.com/petition/tuk-tuk/#sign_petition

Auswärtiges Amt Austria   hier   http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Oesterreich/Sicherheitshinweise.html

und Deutschland   hier  http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/LaenderReiseinformationen.jsp

Sers
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2009, 18:17:55 »

Zitat
Wie allseits bekannt sein dürfte verhindern die Herren der Räder seit Jahren erfolgreich die Einführung eines vernünftigen Transportsystems auf  unserer Insel.

...17tes Bundesland is Malle  ;D    ...18tes is dann wohl Phuket?  }{
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2009, 19:23:37 »

Umso mehr wundert es mich das  es hier auf der deutschen Seite und DEM Thailandforum überhaupt nicht zu mehr als zu 5 Beiträgen diesbezüglich kommt!

im Schnitt stirbt alle paar Tage ein Deutscher in Thailand, nimmt man alle "Farangs" hinzu, gibt es sicher mehr als einen Toten im Schnitt jeden Tag, da kann doch nicht jeder umfallende Sack Reis gross aufgebauscht werden...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2009, 19:24:55 »

yo @namtok, so seh ich das auch


Mallorca gehört übrigens zu Spanien
wie Phuket zu Thailand  {{
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 19:28:29 von peter51 »
Gespeichert

bumpui

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2009, 19:44:56 »

Tuk Tuk- und Motobikedriver, Taxifahrer sind sowieso der Abschaum der Menschheit(Thais) wie sie immer zu hohe Preise von Farangs verlangen und die Abzocken.  {--
Gespeichert

Gerro

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2009, 19:48:43 »

So wie ich das gelesen habe, war das Angriffswerkzeug dieses versuchten Totschlages eine BASIS eines Strandschirmes.
Das sind ca. 40-50 cm lange 12-15mm Baustahlstangen, die vorne angespitzt sind und hinten eine Metalloese haben, in die das Holzteil des Schirms gesteckt wird. Ein Strandschirm selber als Angriffswaffe waere dagegen ja harmlos. Diese Eisenteile wiegen so ca. 2-3 kg und sind extrem gefaehrlich, was man ja auch daran sieht, dass der Mann einen gebrochenen Arm davontrug. Das waere mit einem Strandschirm eher schwer zu bewerkstelligen.
Es handelt sich hier um eine klare Selbstjustiz eines Banditen, dem Verkehrsregeln oder das durch die Stadt gewaehrte Recht anderer egal ist, weil er felsenfest ueberzeugt ist, dass er und seine "Familie" ueber allem steht.
Fuer mich ist es auch ein Zeichen, wie intolerant das Klima hier geworden ist, wie gross die eigenen Vorteile geschrieben werden und wie gesetzlos generell das Denken geworden ist. Mein Nachbar verbrennt Laub, obwohl ich das verboten hatte? Auf zum Auftragskiller und weg mit ihm. Kein Mass mehr. Totale Entgleisung, Verlust aller Regeln oder Werte.
Leider beobachte ich dieses Klima jetzt oefter.

Woher es kommt, weiss ich nicht, nur wenn die Maechtigen es so vormachen, dann sollten sie sich nicht wundern, wenn die kleinen Leute meinen, sie koennten es nachmachen.

Schade, schade!

Man sollte allerdings auch nicht nur auf die durchgeknallten Killerinsekten gucken. Gottseidank gibt es auch noch eine (stille) Mehrheit von vernuenftigen Menschen.

Vielleicht wuerden wir uns mehr aufregen, wenn die Opfer Deutsche waeren? Nur eine Theorie.
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2009, 20:00:30 »

weiss jemand GENAU, was diesem Angriff vorausgegangen ist...  ???
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2009, 20:12:12 »

Jammern hilft nicht. Reisewarnungen des  Auswärtigem Amtes wie z.B.

Zitat
In letzter Zeit sind deutsche Urlauber in Phuket (Patong) wiederholt Opfer von Banden geworden, die - offenbar im Zusammenwirken mit korrupten Polizeibeamten - Touristen Bagatelldelikte (Diebstahl von Uhrenimitaten etc.) unterstellen, um danach Geld zu erpressen

helfen offensichtlich auch nicht.

So lange Touristen weiterhin in Massen nach Phuket strömen, besteht keine Veranlassung, ein offenbar erfolgreiches System zu ändern!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

thailandphuket

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2009, 20:28:41 »

Umso mehr wundert es mich das  es hier auf der deutschen Seite und DEM Thailandforum überhaupt nicht zu mehr als zu 5 Beiträgen diesbezüglich kommt!

im Schnitt stirbt alle paar Tage ein Deutscher in Thailand, nimmt man alle "Farangs" hinzu, gibt es sicher mehr als einen Toten im Schnitt jeden Tag, da kann doch nicht jeder umfallende Sack Reis gross aufgebauscht werden...

Da wünsche ich Ihnen doch von ganzem Herzen das Sie niemals so ein toter Sack Reis sein werden. Ich finde schon die Assoziation schlecht gewählt. Wie schon jemand im Thread hier schrieb, evtl. hätten die Deutschen lauter geschrieen wenn es sich bei den Opfern (denn als solches würde ich sie anstatt Reissäcken bezeichnen) um Landsleute und nicht nur um ein paar Froschfresser gehandelt hätte. Meist wird ohnehin nur laut geschrieen sobald man selbst das Opfer ist.

Ich behaupte übrigens das ich sehr wohl in der Lage bin auch mit einem Holzknüppel der Stärke eines Beachschirms jemandem den Arm zu brechen, vom Alter desjenigen, in diesem Fall über 60 Jahre alten RENTNERS, einmal abgesehen. Es ist jedoch wohl richtig das es sich beim "Werkzeug" um eines dieser Eisenstangen handelte

Es geht auch weniger über den Übergriff an sich, diese Art von Überfällen sind wohl für viele der hier Lebenden zum Alltag geworden, man liest beinahe täglich darüber. Nichtsdestotrotz besteht dieses Mal die Möglichkeit Aufmerksamkeit über die Medien und somit eine Verbesserung der Zustände zu erlangen. Fakt ist das das Transportsystem durch Tuk Tuks Touristen übervorteilt und Phuket etwas Neues braucht. Leider scheine ich in diesem Forum doch allein mit dieser Meinung zu stehen wie die rege Beteiligung sowie der Inhalt einiger Beiträge hier zeigen.
Gespeichert

bumpui

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2009, 20:40:46 »

weiss jemand GENAU, was diesem Angriff vorausgegangen ist...  ???
Nichts, Sch.. Thais sorry wenn man lange genug hier ist denke viele so getrauen sich es aber nicht zu sagen.  {--
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2009, 20:45:42 »

Tja, vor 15 oder 20 Jahren wäre der Fall noch einen Artikel in der Bangkokpost wert gewesen, aber solche Fälle sind inzwischen so häufig, dass sie es einfach nicht mehr auf die Titelseite schaffen..


Zitat
Nichtsdestotrotz besteht dieses Mal die Möglichkeit Aufmerksamkeit über die Medien und somit eine Verbesserung der Zustände zu erlangen.


Tja, die MÖGLICHKEIT besteht, aber dass da was brauchbares rauskommt, das glaub ich  ganz und gar nicht... {[


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Gerro

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2009, 20:48:38 »

Zitat
Fakt ist das das Transportsystem durch Tuk Tuks Touristen übervorteilt und Phuket etwas Neues braucht. Leider scheine ich in diesem Forum doch allein mit dieser Meinung zu stehen wie die rege Beteiligung sowie der Inhalt einiger Beiträge hier zeigen.

Ich wuerde das mangelnde Interesse nicht so interpretieren. Die Forderung nach einem normalen (also preisguenstigen) oeffentlichen Transportsystem auf Phuket ist schon sehr alt. Insofern nicht mehr soo aufruettelnd, wie man sich vielleicht wuenschen wuerde.
Immerhin gibt es inzwischen einige Songthaeolinien mehr, der Airportbus ist auch relativ neu, Metertaxis ebenfalls. Also es gibt ganz langsam ganz kleine Fortschritte.
 Wieso auch? Eine ganze Insel ohne oeffentliches Transportsystem ist doch ideal! Die Touristen mit dem vielen Geld werden also bei jedem Transportwunsch zwanglaeufig ganz krass abgezockt. Wenn es ein oeffentliches Verkehrssystem gaebe, wuerde viel viel Geld in den Taschen der Urlauber das Land wieder verlassen, bzw. es bliebe auf ihren Konten und die ATMs wuerden viel weniger ausspucken. Was dachtet Ihr denn? Eine solche Trauminsel wie Phuket wird einfach so dem Tourismus geopfert, weil wir die Touristen alle so lieb haben oder was?

Das muss sich lohnen, und zwar bigstyle, sonst waer's ein Fehlschlag.

Aber keine Angst, selbst wenn der Transport mal billiger wird, es bleibt immer mehr Geld hier, als eigentlich geplant war. Da gibt's immer Mittel und Wege.

Es steht in jedem Reisefuehrer: Das Laecheln ist Tradition, es kann Aerger, Scham, Wut oder auch Freude und Freundlichkeit bedeuten. Wer es prinzipiell als Menschenfreundlichkeit versteht und glaubt, er waere ploetzlich bei lauter Engeln im Himmel gelandet, ist selber schuld.


Gespeichert

Gerro

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2009, 23:26:03 »

@ thailandphuket

Ich stimme Dir zu, was die Situation auf Phuket angeht und bezueglich der Anschreibeaktion stimme ich Dir zu. Verstehe sogar, was Du mit "Internetsuechtigen" und "Einzeilern" meinst.

Glaube aber, dass es eben Foren sind, in denen jeder schreiben kann. Etwas lebhafter, etwas unqualifizierter = etwas interessanter.

Es gibt eine Grenze fuer die Admins, wo sie beim besten Willen nicht alles regeln koennen, sonst wuerde das in haerteste Zensur ausarten.

Kritik, die Menschenverachtung zeigt erzeugt Gegenbewegung, Widerspruch. Kann es aber auch nicht besser. Vielleicht ein Appell, zu versuchen, etwas beizusteuern, oder mal zu kontrollieren, ob man einen Beitrag, den nichts beisteuert nicht vielleicht mal einfach NICHT abschickt.

Aber andererseits.. Glaube nicht, dass hier irgendjemand glaubt, mit irgendeinem seiner Beitraege nichts beigesteuert zu haben.

Also willkommen alle ein-, zwei-, drei- oder wieviel-auch-immerzeiler.

Wir sollten -finde ich- alle akzeptieren und den Dialog pflegen. Diese Forderung muss ich doch wohl in einem Forum nicht verteidigen.

Wenn ich immer auf das Plastik gucke, werde ich nur ueber Plastikmuell posten. Es wird mir am Herzen liegen. Es stoert mich ganz offensichtlich ganz immens. Bitte! Kann mir nicht mal irgendwer erklaeren, wie man ueber den Plasikmuell, die Plastikfeuer ueberall einfach so hinwegsehen kann? Was ist mit Dioxinen? Was mit der Vernunft? Wieso kriegt man hier sogar ein Feuerzeug in einer Plastiktuete? Das kann einen doch verrueckt machen oder nicht?

Wohin man guckt, wenn man zufaellig dahin guckt, wo es nicht stimmt, dann macht einen das doch verrueckt, oder nicht?
Also bitte, warum das Gespraech verweigern? Warum ausgrenzen? Habt Ihr nichts zu sagen? Angst, dass Eure Standpunkte die Diskussion nicht aushalten oder was?

Ich gucke jetzt mal dadrauf und es macht mich verrueckt. Nicht 9 mal, sondern 99 mal sollt Ihr verzeihen, hat ein grosser Mensch mal gesagt. Wie ist es damit?

Gespeichert

Do_Sadah

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2009, 04:44:27 »

Auf die Taxi Wi**er pfeiff ich habe nen Pick Up gekauft. Nummernschild Narathiwat damit der Tarif gleich bekannt ist }} Alernative ist mietet euch am Flughafen in Phuket ein Auto, dann hab ihr Ruh von dem Bettlerpack ;] Tuk Tuks sind alles nur Bettler schaut am besten das ihr eine LKW habt, dann könnt ihr die Platt machen und Rückwertsgang danach nicht vergessen ]-[

Was kostet jetzt ne fahrt in Patong am Strand entlang? Als ich das letzte mal diesen Service bezahlte waren es 20 Bath...heute sind es bestimmt 200B.


Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Abfragen.