ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wie sind DIE Deutschen hier?  (Gelesen 39623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xeno

  • Gast
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #15 am: 15. August 2008, 15:58:41 »

Es gibt doch für jeden der hier Lebt zwei verschiedene Thailand, für mich jedenfalls ist das so.

Auf der einen Seite das offizielle, der Staat Thailand, diesem Thailand bringe ich in meinem Fall die gleiche Wertschätzung entgegen die ich auch erhalte, nämlich keine.

Auf der anderen Seite im Privaten umfeld kann ich mir die Menschen mit denen ich umgang pflege aussuchen und diese Beziehungen dann auch entsprechend pflegen.


Erstaunlich am ganzen finde ich eigentlich nur das es Menschen gibt die sich persönlich angegriffen fühlen sobald jemand Thailand als solches Kritisiert.

Kritik, auch Selbstkritik soll und muss sein, nur Tote Fische Schwimmen mit dem Strom.


@Buci,
Thailand den Thais, sonst gehe ich da nicht mehr hin!

Das kann aber auch nur einer schreiben der nicht weiss wie die Landbesitzverhältnisse in Thailand wirklich sind.

"Ein grossteil Thailands nur ganz wenigen Thais" würde hier wesentlich besser passen
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #16 am: 15. August 2008, 16:07:11 »

Hallo Ingo Dieter Wolf

Du sprichst vorwiegend von den Deutschen im Forum. Was hast Du denn für eigene Erfahrungen gemacht? Wie sind die Deutschen in Chiang Mai und warum lebst Du persönlich hier?
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 16:22:21 von markusz »
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #17 am: 15. August 2008, 17:33:19 »

@sniper,
die Sache mit dem "Thailandliebhaber" ist doch eine typisch deutsche Romantisierung. Impliziert im Umkehrschluss auch das deutsche Verlangen, im Ausland geliebt zu werden.
Es reicht doch völlig, es in Thailand, aus welchen Gründen auch immer, besser zu finden als in Deutschland. Und dazu gehört die grosse Mehrheit der Expats. Auch daran finde ich nix schlechtes.

LEIDER kenne ich persönlich genug von diesen "Thailandliebhabern", die — selbst wenn sie mit 10.000.000 Dollar in der Tasche die Auswahl hätten — nirgendwo anders auf der ganzen Welt leben möchten, und Thailand für das größte Paradies im ganzen Universums halten.

Deren verzücktes Gefasel wurde für mich dann irgendwann so unerträglich, dass ich die Kontakte beenden musste.  --C
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #18 am: 15. August 2008, 18:22:23 »

@xeno
zu deinem letzten post muss ich dir 100% recht geben.
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #19 am: 15. August 2008, 18:40:27 »

Hier ist ja richtig was abgegangen - in ganz kurzer Zeit. Das heisst, das Thema wurde psychologisch richtig gestellt. Hier kann sich jeder selbst darstellen und den andern "ganz objektiv" in eine Gruppe plazieren, gegen die er anstinken will.
Das heisst: Man hört alle bekannten Sprüche etwas anders formuliert. Selbst ich lasse mich immer wieder dazu provozieren, obwohl es mir immer öfter zum Hals hinaushängt.

Xeno, was Du da eben von Dir gegeben hast, ist ein konzentriertes Glaubensbekenntnis. Darum möchte ich das hier nochmals fett wiederholen und mich voll anschliessen:

Es gibt doch für jeden, der hier lebt, zwei verschiedene Thailand - für mich jedenfalls ist das so.

Auf der einen Seite das offizielle, der Staat Thailand - diesem Thailand bringe ich in meinem Fall die gleiche Wertschätzung entgegen, die ich auch erhalte, nämlich keine.

Auf der anderen Seite, im privaten Umfeld, kann ich mir die Menschen, mit denen ich Umgang pflege, aussuchen und diese Beziehungen dann auch entsprechend pflegen.

Erstaunlich finde ich eigentlich nur, dass es Menschen gibt, die sich persönlich angegriffen fühlen, sobald jemand Thailand als solches kritisiert.  Hier gibt die Verkäuferweisheit Aufschluss: Der Kunde will eine Bestätigung der Richtigkeit seiner Entscheidung. Mach niemals eine frühere Kundenentscheidung für ein anderes Produkt mies, sonst hast Du einen potentiellen Kunden verloren und einen Feind mehr. (Meine persönliche Tendenz: Viel Feind, viel Ehr... ich verkaufe eh genug für meine Bedürfnisse.)

Kritik, auch Selbstkritik, soll und muss sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 18:46:38 von Roy »
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #20 am: 15. August 2008, 22:44:42 »

Es reicht doch völlig, es in Thailand, aus welchen Gründen auch immer, besser zu finden als in Deutschland. Und dazu gehört die grosse Mehrheit der Expats. 

..und im Fersehen habe ich dazu einen Bericht gesehen, dem zu entnehmen war, daß die Mehrheit der großen Mehrheit früher oder später wieder "ernüchtert" oder gelegentlich auch mit energischer (Thai-)Verwandtschaftsnachhilfe sowie unter großzügigem Verzicht auf die "Mitnahme" ihrer Thaifrauen aus Thailand verschwindet ..;

..und das sogar unter ebenfalls freiwilligem oder unfreiwilligen Verzicht auf viele wertvolle Güter und Gelder , die sie zuvor als Thailand- und Thaifrauen-Liebhaber optimistisch in den thailändischen Sand gesetzt hatten.. ???
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 22:47:33 von Kubo »
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #21 am: 15. August 2008, 22:58:09 »

LEIDER kenne ich persönlich genug von diesen "Thailandliebhabern", die — selbst wenn sie mit 10.000.000 Dollar in der Tasche die Auswahl hätten — nirgendwo anders auf der ganzen Welt leben möchten, und Thailand für das größte Paradies im ganzen Universums halten.

So einen haben sie erst kürzlich wieder bei der Ausreise nach Thailand auf dem Flughafen gefaßt.. Koffer voller Geld und dann ab nach Thailand ..wo die Welt für Farang-Verbrecher mit Qualitätstouristen-Maskierung noch einigermaßen in Ordnung zu sein scheint..

Das war also einer derjenigen ,  den du in Punkt 4 deiner Liste beschrieben hast.. ;D

Vielleicht änderst du die Liste noch ..Dann setze den bisherigen Punkt 2 auf Platz 1 und Punkt 4 auf Platz 2..

Hier noch etwas Lektüre dazu:

http://www.asian-honeymoon.de/blog-archive-20070802-fluchtpunkt-thailand.html

Laß dich beim Lesen aber durch die völlig unpassende Formulierung nicht veräppeln  .."gehört in Pattaya der Vergangenheit an.." :D


« Letzte Änderung: 15. August 2008, 23:08:18 von Kubo »
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #22 am: 15. August 2008, 23:22:28 »


..und im Fersehen habe ich dazu einen Bericht gesehen, dem zu entnehmen war, daß die Mehrheit der großen Mehrheit früher oder später wieder "ernüchtert" oder gelegentlich auch mit energischer (Thai-)Verwandtschaftsnachhilfe sowie unter großzügigem Verzicht auf die "Mitnahme" ihrer Thaifrauen aus Thailand verschwindet ..;


Nichts bleibt so wie es ist. Alles ist vergänglich....  ;)
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #23 am: 15. August 2008, 23:49:32 »

Hier noch etwas Lektüre dazu:

http://www.asian-honeymoon.de/blog-archive-20070802-fluchtpunkt-thailand.html

Laß dich beim Lesen aber durch die völlig unpassende Formulierung nicht veräppeln  .."gehört in Pattaya der Vergangenheit an.." :D

Ich denke mal, dass ist nicht der einzige Schwachpunkt auf der Seite.  ;D
Da wird ja ganz fromm so getan, als wenn hier alle offiziellen Stellen fieberhaft daran arbeiten würden, Pattaya diversen Säuberungsmaßnahmen zu unterziehen.
Gleichzeitig wird aber verschwiegen, dass es ja gar nicht im Interesse aller Beteiligten ist, Ihre "Wegguck- und Denunziations-Nebeneinkünfte" von der Straße zu putzen.
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #24 am: 16. August 2008, 03:10:58 »


Warum leben die Deutschen hier?

...also ich nur der Schnecken wegen    ;D


...kommt sicher ne gute Antwort von D...bo  >:  er weiss es ja, nach seinem  INet Studium      :o
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #25 am: 16. August 2008, 12:42:53 »

Es war meine Absicht hier zu erfahren, warum jemand Europa verlaesst und nach Thailand geht. So wie ich auch nach Ueberlegungen es tat. Dann hier in Thailand, nach einer ausreichenden Erfahrung (die sich nicht allein auf Weiber- und Behoerdenerlebnisse beschraenkt) , hier entweder mit positiven oder negativen Erfahrungen darauf eingeht.
Ich fuer meinen Teil gestehe, dass ich in dieser Mischung (P. und N.) zur Zeit mal an zurueck, mal an hierblein denke.
Auch "diese Thais" mal verfluche, mal besonders gerne mag. Wenn ich sie "verfluche", dann erscheint mir Deutschland als Paradies. Und wenn umgekehrt, so kein Gedanke an D.
Es ist nicht meine Absicht gewesen, dass hier zu Beschimpfungen und Frust ablassen kommen sollte.

Meine Beobachtungen zu den hier lebenden Auslaender liegen ueberwiegend im negativen Bereich.
Denn ueberwiegend sehen sie die Thais als Untermenschen, und! sie verhalten sich auch oft so. "Wenn ich Geld gebe, dann kann ich von denen auch erwarten dass ........................................  ." Also kaufen, auch alles im menschlichen Bereich, und sich nacher beklagen, wenn dieser Kauf des menschlichen Bereiches nicht so funktionierte wie gedacht.
Im "Liebeskasper" hier im Forum, wird dies besonders deutlich.
Sie wollten zu tiefst menschliche Gefuehle mit Geld erkaufen, Abhaengigkeit schaffen, und schreiben stolz wenn sie es scheinbar geschafft haben, oder beklagen sich wenn es nicht klappte.
Und Liebeskasper ist der, der dieses tuen wollte, aber am besseren Geschaeftspartner scheiterte.
Nie aber kapieren sie, dass der Mensch mit seinen Gefuehlen und Abhaengigkeiten keine Ware sein kann.
Es lebe hoch der, der reinen Herzenz Liebeskasper ist

Ich habe hier im hohen Alter, nach bereits vier kindern vorher, eine wunderschoene und lebhafte Tochter bekommen.
Da sie keine Spur von Thai-aussehen hat, eine Lebendigkeit hat, die den Thais unbekannt ist, ist sie der Star in meiner Die Thais geben mir deutclich zu fuehlen, wie kinderlieb und lebendig ihre Seele ist.
Dies ist der Gegensatz zu Deutschland.
Fuer mich, nun auch fuer meine Tochter, ist problematisch in Thailand  die Unvertraeglichkeit der Hitze und der Schwuehle. Die Moskitos und anderes kriechende Getier, die Gefahren auf der Strasse. Das fehlenden Kulturangebot, und fuer meine Tochter, das Fehlen einer hoeheren Begabtenausbildung spaeter.
Hier denke ich dann an Deutschland.

In diesen Widerstreben lebe ich hier mit meinen besten Empfindungen fuer die Thais, und oft mit Zorn ueber die -hier nur Deutschen- die zerstoeren jenes Bild von den Deutschen welches sie von mir vermittelt bekommen.
Da ja auch hier wie ueberall in der Welt dann heisst: "Die Deutschen, Italiener, ................."



Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #26 am: 16. August 2008, 13:40:58 »

...soll ich mal nen Bild von meinen Schnecken reinstellen?    >:   ...nicht alle, das sind zuviel   ;D
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #27 am: 16. August 2008, 13:53:22 »

...soll ich mal nen Bild von meinen Schnecken reinstellen?    >:   ...nicht alle, das sind zuviel   ;D



      
Hast du schoenere  ;D
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #28 am: 16. August 2008, 14:02:03 »

...sicher  :P
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

crazythaiteeak

  • Gast
Re: Wie sind DIE Deutschen hier?
« Antwort #29 am: 16. August 2008, 14:18:27 »

@ sniper
aute mich mal als 1-3
@ buci
wenn du farang sein solltest darfst DU auch nicht mehr nach Thailand   ???  --C  ;D  :D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 22 Abfragen.