ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???  (Gelesen 9435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zippo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
  • z.Zt. gesperrt
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #15 am: 05. August 2008, 21:42:43 »

Siehst Du Gerd, genau das sind die Leute hier, die eine normale Unterhaltung nicht moeglich machen, dieser "einfache" Mensch verfolgt mich ueber all hin, sollte ich dann meine wirkliche Meinung ueber diesen Looser auessern, werde ich gesperrt.

@Gerd Du musst verstehen, es gibt hier einen inneren Zirkel, die koennen sich alles, aber auch alles erlauben, aber wehe!!!!!

Also machen wir mal einen Test und Du wirst sehen was passiert.


He Morrison, ich wollte schon immer mal so einen Looser wie Dich kennenlernen, ach Du kennst auch @Bingo Bongo noch, da klingelen mir doch tausend Gloeckchen, kann es sein, dass Du mir wieder auf den Zeiger gehen willst?

Mensch @ Morrison, welcher Breitwandfilm muss gerade an Dir vorbeilaufen :o

Mal eine Frage...nur so unter uns, weiss Dein Vater eigentlich, dass Du hier im TIP schreibst, noe!

Taja, dann verstehe das, denn unreife Jungs sollten hier wirklich nicht posten. ;D

Gut @Gerd, warten wir mal ab, was die Forenleitung wieder mit mir macht, wetten dass?


Uebrigens Morrison, kennst Du den Unterschied zwischen "Kostenlos" und "Umsonst" noe!

Das ist so, meine Ausbildung war kostenlos, Deine umsonst.!!! ;D

Schmatz!

Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #16 am: 05. August 2008, 21:53:55 »

Zitat
@Gerd Du musst verstehen, es gibt hier einen inneren Zirkel, die koennen sich alles, aber auch alles erlauben, aber wehe!!!!!
Na wenn das mal wieder nicht verdammt nach Verschwörung riecht.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #17 am: 05. August 2008, 21:56:01 »

Wer einem eine Bratwurst braet, der hat ein Bratwurstbratgeraet  >:
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #18 am: 08. August 2008, 00:30:35 »

Schoen Dich kennen gelernt zu haben, denne auch hier wird unser @Louis  das Licht aus machen, mich abwuergen, wie er es auch im Isanforum machte.

Hoch lebe @Morrison, ihr werdet noch viel Spass mit ihm haben, sag schon mal tschuess, alles Gute fuer Dich.

gruss.


?????

wie kann ein harmloses Bratwurst-Thema so eine Reaktion hervorrufen?
Oder hab' ich da was nicht verstanden...

Gerd


Hi Gerd,

noch nicht gemerkt - hier ist nicht, absolut nichts harmlos - lass uns demnächst einfach die Würstel stopfen und dann am Strand grillen und gut .... o.k. !? 8)

Gruß Bagsida
Gespeichert

Poojai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #19 am: 08. August 2008, 14:40:45 »

@Morrison,

Zitat
....Ist absolut lebensgefährlich bei den Temperaturen in Thailand. Wird dir jeder Metzger bestätigen.

Das Thema selber Räuchern interessiert mich schon länger - was hat Deine Aussage für eine Bewandtnis?

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #20 am: 08. August 2008, 15:51:44 »

Zippo,
 Danke.Werde mich mal dranwagen. Hast Du noch ein konkretes Rezept für frische "feine Leberwurst"?

Morrison,
auch ich bin traurig das die alten Zeiten vorbei sind. Auch ich habe"No one comes here out alive" gelesen und denke `die Besten sterben (zu) Jung`. Aber wenn ich dann meinen Melancholischen oder Frust bekomme, hau ich mich in die Hängematte und zieh mir z.B. den Pink den Floyd rein und fange nicht an Sinnlos in irgendeinem Forum rumzustänkern.
Ein wenig Sarkasmus ist OK, manchmal posted auch sicher jeder mal einen Sch  ß. Aber doch bitte nicht soo oft. ;)

Also BITTE, einen Gang, oder 2 runter

grüße aus Samui, wos auch bald die perfekte Bratwurst gibt!
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

schoopthai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #21 am: 08. August 2008, 15:56:31 »

Samurai,

der Zippo alias Mex kann hier im Augenblick  nicht mehr lesen  ???

Aber schau mal da nach. Da hat er unter Mex die Rezepte hinerlassen  8)

http://thethaimes.14.forumer.com/viewtopic.php?t=1028&start=0

Bis dann
Michael
Gespeichert

Samuijumbo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 877
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #22 am: 08. August 2008, 17:47:16 »

@Samurai
Bei Allstar in Chaweng gibt es frische Bratwürste.Sehr gut. Von Lamai die Ampel vor dem Lotus rechts. Auf der rechten
Seite zweiter Großblock zweitletzter Laden.Ist Verkauf. :-*
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #23 am: 08. August 2008, 19:56:11 »

Shoopthai und Samuijumbo,
danke für die Tips, das sind die Infos die ich brauche.

Warum hier wer und wer nicht gehen muß, muß ich glücklicherweise nicht verstehen. Würde meinen Denkapperat wahrscheinlich einfach überfordern.

Samurai
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

moskito

  • Gast
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #24 am: 10. August 2008, 23:56:19 »

Shoopthai und Samuijumbo,
danke für die Tips, das sind die Infos die ich brauche.

Warum hier wer und wer nicht gehen muß, muß ich glücklicherweise nicht verstehen. Würde meinen Denkapperat wahrscheinlich einfach überfordern.

Samurai

Na ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden was sich an der Wurstfront so ergeben hat. Interessiert sicherlich den einen oder anderen  ;)
Gespeichert

Thaigerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • PHUKETCHEFS
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #25 am: 11. August 2008, 19:22:08 »

So wie es aussieht, wird die erste Probeproduktion diese Woche "vom Band laufen".
Bilder und Berichte dann an dieser Stelle.

Gerd
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #27 am: 20. August 2008, 06:51:03 »

Die erste "Produktion" gestern:


Moin Gerd,

hmmmm......sehen lecker aus die Würstel - hätte wohl doch auf einen Überraschungsbesuch vorbei kommen sollen  ;D.

Riechen und schmecken die auch so wie sie aussehen ? Stell mal eine Geschmacksprobe ins Forum.......


Bagsida
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #28 am: 20. August 2008, 20:06:56 »

Hallo Khun Sai kroeg (Herr der Würstel),

noch mal khrap khun khrap maak maak für die lecker "Testwürstel" - ohne Übertreibung waren die Würstchen die besten die ich je in Thailand gegessen habe und auch mit den Deutschen Bratwürsten inkl. den Nürnbergern kann Deine Bratwurst mithalten bzw. diese sogar übertreffen, was mit den hier zur Verfügung stehenden Gewürzen und Mitteln sicher was ganz besonderes ist.

Wie Du selbst sagtest ist die Nachmittagsproduktion von heute noch etwas würziger als die von gestern Abend.
Ich wollte ja raten was Du da zusätzlich rein getan hast......weißt ja bin Techniker und kein Koch....Knoblauch und mehr Salz ?

Was mir beim grillen im Elektrogrill im Gegensatz zu den bisher hier gekauften Bratwürsten aufgefiel ist, dass die Würste beim Grillen so gut wie nichts von deren rohem Umfang verlieren und auch so gut wie keine Flüssigkeit in der Auffangschale war, was für mich als Laien soviel heißt, dass die Würste recht mager sind und nicht mit Wasser oder sonst was versetzt waren.

Das ganze bringt nun nur ein Problem mit sich :

Ich mag nun keine andere Bratwurst mehr  :'(


Schöne, vollgefressene Grüße

Bagsida

P.S.:

Meinem "Würstel"  :D schmeckten die Würstel auch sehr gut - hoffe ich habe nicht zu dick aufgetragen, doch die Würstchen waren wirklich super !
Gespeichert

Thaigerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • PHUKETCHEFS
Re: Die beste Bratwurst in Phuket, wo???
« Antwort #29 am: 20. August 2008, 21:31:52 »

Freut mich, dass die beiden Testproben gemundet haben.
Die "Nachmittags- Produktion" von heute wird die endgueltige Variante sein(Sorry, kein Knobi und nicht mehr Salz), einfach einen viel besseren Fleischlieferant gefunden, der meinen Wuenschen entsprechend die richtigen Fleischteile in der richtigen Relation verarbeitet.
Meine Wurst enthaelt natuerlich keine unnatuerlichen Zugaben und schon gar kein Wasser, also 'ne ganz ehrliche Wurst, wie sie seit Generationen in alten Fleischerei-Familien in D auch hergestellt wird, einfach.

Gruss,

Gerd
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.