ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Samui brauct mehr Langzeit Touristen  (Gelesen 1858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Samui brauct mehr Langzeit Touristen
« am: 01. Oktober 2015, 14:51:30 »

Das war eine neue Feststellung: (siehe) Der Farang /de/pages/samui-braucht-mehr-langzeit-touristen

Glauben denn die Thai wirklich, dass ein normal geschulter Ausländer und erst recht einer der eine etwas mehr gehobene Schulbildung genießen durfte, das ewige Hin- und Herspiel der Thai mit der Touristenabzockerei und der "Visarennerei", nicht erkennen, und irgendwann die Schnauze voll haben?
Man muss sich einmal das Theater letztes Jahr noch vor Augen halten auf Phuket z. B.: keine Liegen, keine Sonnenschirme, keine Getränke, Speisen oder Shnaks am Strand! Ja wo auf der Welt gibt es denn so etwas?
"Come to Amazing Thailand and you get all what you are missing and never seen in the world."

Und jetzt machen sie Werbung für Koh Samui, wo doch die Langzeittouristen in ganz Thailand beachtliche Löcher hinterlassen haben.
Bald wird man jetzt auch wieder die Investoren suchen, die ihre Milliarden von Dollars bereits aus der Wirtschaft gezogen haben. Denn auch diese hingterlassen Spuren!

Die Thai haben ihr eigenes Land kaputt gemacht, und es nützt ihnen gar nichts, wenn sie jetzt einen Sündenbock dafür suchen. 
Gespeichert

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Samui brauct mehr Langzeit Touristen
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2015, 15:26:10 »

Jo sie glauben es wirklich - stellst du immer so dumme Fragen? Oder kennst du die Thais noch nicht? :-)

Ich bin dieses Jahr 6x auf die Immigration gerannt, musste 1 x nach Kuala Lumpur fliegen (auch logisch wieder zurueck) bis ich mein Retirement Visa endlich bekam.  Ah ich habe es immer noch nicht. Muss erst die 2x30 Tage Touristenvisa absitzen (Kann natuerlich kein Motorbike kaufen) bis ich es dann endlich kriege .........
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Samui brauct mehr Langzeit Touristen
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2015, 00:27:51 »

@Alois01: Du musst in Thailand erst noch hinriechen, woch schon längst anderes verrichtet habe. Glaub mir.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Samui brauct mehr Langzeit Touristen
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2015, 01:16:15 »

Also mich Samui vor 11 Jahren das letzte mal gesehen, und das wird auch noch eine Weile so bleiben (vielleicht fuer immer)

@Alois
Zitat
Ich bin dieses Jahr 6x auf die Immigration gerannt, musste 1 x nach Kuala Lumpur fliegen (auch logisch wieder zurueck) bis ich mein Retirement Visa endlich bekam

Naja, man sollte halt am besten gleich mit dem Visa einreisen mit dem man in TH bleiben will. Bei einem Konsulat in DACH haette da sicer keine 15 Minuten gedauert ... das verlaengerst du dann auf der Immigration und fertig (hat bei mir auch nie laenger als eine Stunde gedauert)
Gespeichert

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Samui brauct mehr Langzeit Touristen
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2015, 13:22:48 »

Tom dann haette ich also von Pnohm Penh nach Saigon von da nach Dubai und nach Muenchen fliegen muessen das Visum beantragen, und dann wieder nach Thailand fliegen muessen. Dann war es doch einfacher, die 6x auf die Immigration zu fahren :-)
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Samui brauct mehr Langzeit Touristen
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2015, 13:38:15 »

Warum nicht von Bangkok nach Muenchen und zurueck?
Je nach Jahreszeit rund 30-35k, dazu max 2 Uebernachtungen. Das spart unterm Strich ne Menge Nerven und den Eiertanz mit thail. Behoerden.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Samui brauct mehr Langzeit Touristen
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2015, 15:41:42 »


Aufgepasst, werte Member:

womit wir schon wieder beim Visa- bzw. Aufenthaltserlaubnis-Fred angelang wären!

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.