ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?  (Gelesen 73225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #60 am: 30. Oktober 2017, 11:03:54 »

Ich kann bisher noch nicht richtig erkennen, was an der neuen Visa-Möglichkeit
schlecht sein soll. Ich finde, das Modell eignet sich für einige Gäste des Landes.
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #61 am: 30. Oktober 2017, 12:04:36 »

Moin
Zitat
Was erwarten wir von einer Militaerregierung die meint sie taete etwas fuer den Tourismus wenn sie Dienstleistungen, Strandliegen und essen auf den Straenden verbietet, Thailands legendaere Suppenkuechen nicht nur aus aus Bkk vertreibt, es nicht schafft Muellentsorgung in Tourihochburgen zu organisieren etc.
Nicht nur das die Visabestimmungen staendig negativ veraendert werden, auch Workpermits werden immer komplizierter und teurer, genauso Gewerbeanmeldungen. Es gilt, Schuster bleib bei Deinem leisten ... Militaers sollten sich um die Sicherheit im Sueden, um Sicherheit im allgemeinen und der Grenzsicherung sorgen, Geschaefte koennte man an Geschaeftsleute diligieren. Zeit fuer Neuwahlen und das schon seit Jahren.
Mir kanns schnuppe sein, erstens hab in ein non-o multi, zweitens bin ich noch da wenn die Militaers schon lange Geschichte sind ...
schoenes WE im Paradies samurai
Kann mir auch nicht vorstellen das sich die Thais das noch lange anschauen

Zitat
Ich kann bisher noch nicht richtig erkennen, was an der neuen Visa-Möglichkeit
schlecht sein soll. Ich finde, das Modell eignet sich für einige Gäste des Landes.
 

 Natuerlich kann man auch auf "Minderheiten" oder die eine "Stecknadel" alles abstimmen. Aber mit Quantitaet erreicht man mehr, zumal Qualitaet immer genuegend Quartiere auf der Welt finden werden..... Sogesehen, sehe ich nur Erschwernisse, Hemmnisse, die eher Richtung Gegentum tendieren. "Nachbarn" setzen andere Zeichen.

Zitat
Nach den Standards der Zeit.
Die Thais sind auf dem Standard, sogar um Jahre voraus.
Wir leben hier im 26. Jahrhundert falls Du dies noch nicht bemerkt hast.

Da ist ein Farang der 543 Jahre zurück ist, einfach zu doof.
Oder würdest Du Dir von Jemanden aus dem Jahre 1474 was sagen lassen ?
Schonklar mit Ironie AN

Denn das sagt doch nichts aus, so  hat auch "Dornroesschen"  keine Zeichen der Zeit fuer sich nutzen koennen.... C--

LG W.

Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #62 am: 30. Oktober 2017, 12:31:01 »

@wonderring, gut, aber jetzt kenne ich konkrete Nachteile immer noch nicht. ???
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #63 am: 30. Oktober 2017, 12:43:38 »

@wonderring, gut, aber jetzt kenne ich konkrete Nachteile immer noch nicht. ???

Zitat
1.2 Touristen-Visum (TR): 60-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 6 Monate, mehrfache Einreise

Vollständig ausgefüllter Visaantrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/ genaue Angabe von Hausnummer, Strasse, PLZ und Ort)
Reisepass im Original
Kopie der ersten Seite des Reisepasses
1 Passbild
Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Hin- und Rück- oder Weiterflug)
Nachweis von mind. einer zwischenzeitlichen Aus- bzw. Wiedereinreise (Flug-, Bus- oder Zugticket, Hotelbuchung im Nachbarland    oder Visum für das Nachbarland) Hotelbuchung von mind. einem Aufenthaltsort
Vermögensnachweis: Kontoauszug mit einem Mindestbetrag von 5000,00 € 150,00 € Visagebühr
bei ausländischen Reisepässen (nichtdeutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der  Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt)/ Kopie des Aufenthaltstitels für Kinder im Alter von bis zu 15 Jahren muss zusätzlich eine Kopie der Geburtsurkunde sowie eine Kopie der Reisepässe der Eltern vorgelegt werden.

   *Bitte achten Sie auf die Einreichung des korrekten Visaantragsformulars

DAS hier ist ein einziger bürokratischer Wettbewerbsnachteil für Thailand - oder glaubst du, dass Thailand ein Monopol auf
sonnige Sandstrände hat? Man sollte vielleicht hin und wieder einen Blick über die Grenzen zum Nachbarn machen, wie er
es handhabt.

Ich kann mir als Tourist - auch Langzeittourist - nicht vorstellen, dass ich mir diese Prozedur antue.

So sieht Tourismusförderung definitiv nicht aus!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #64 am: 30. Oktober 2017, 12:48:56 »

Ich kann mir als Tourist - auch Langzeittourist - nicht vorstellen, dass ich mir diese Prozedur antue.

So sieht Tourismusförderung definitiv nicht aus!

Waere noch interessant zu wissen, wieviele Touristen mit VOA einreisen und wieviele Touristen in DE ein Touristenvisa beantragen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #65 am: 30. Oktober 2017, 12:57:20 »

Sehe ich das richtig, dass diese Visa-Möglichkeit zusätzlich angeboten
wird, oder fällt eine andere, frühere Version dafür weg? Danke!
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #66 am: 30. Oktober 2017, 13:22:38 »

Sehe ich das richtig, dass diese Visa-Möglichkeit zusätzlich angeboten
wird, oder fällt eine andere, frühere Version dafür weg? Danke!

Darum geht es doch primär gar nicht! Alleine der Entwurf so eines Visums lässt sich
doch mit Tourismusförderung nicht vereinbaren...
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #67 am: 30. Oktober 2017, 13:34:11 »

Man sollte es aber auch mal durch die anndere Brille betrachten:
Nutzt der Normal Tourist eigentlich ein Visa ueber 30 Tage, ich denke mal nicht.
ich denk mal is eher so gedacht um die "Langzeittouristen" die man nich unbedingt haben moechte da sie nicht dem Thai Qualitaetsstandard entsprechen loszuwerden  .
Dahingehend haben dich doch die Gesetze seit ca 10 Jahren hinbewegt ... frueher konnte man sich mit 3 Mio auf der Bank in Thailand auch mit 30 jahren niederlassen....
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #68 am: 30. Oktober 2017, 13:49:21 »

Ich denke, Thailand hat überhaupt nichts gegen Langzeit-Touristen.
Nur sollen diese sich den Langzeit-Aufenthalt auch leisten können.
Da ist es doch völlig legitim, gewisse Mindest-Standards aufzurufen.
Wer pauschal behauptet, die „Tourismus-Konkurrenten“ machen es
den Touristen leichter, sollte sich das erst einmal in Ruhe anschauen.

Randbemerkung:
Wirklich „interessant“ wird es erst, wenn alle „Daueraufenthalter“
in eine (eventuell teure) Krankenversicherung gezwungen werden.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #69 am: 30. Oktober 2017, 15:04:20 »


Na gut, wie man sieht, hat jeder eine andere Sichtweise.

Mir geht das im Prinzip sowieso am A... vorbei, mit non-immigrant-o werde ich dieses neue Visum nie beanspruchen.

Man hat halt zuviel Zeit und macht sich seine Gedanken  {:}


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #70 am: 30. Oktober 2017, 15:21:54 »


Es wird hier lang und breit darueber diskutiert was an der angeblich "neuen Visa-Möglichkeit" Thailands schlecht sein soll.

Ob es ueberhaupt diese angeblich "neue Visa-Möglichkeit" gibt, - auf diese Idee zu recherchieren kommt niemand.

Was ist die Realitaet ?

Kein einziger User hat bis jetzt nachvollziehbare eigene Erfahrungen mit "dem neuesten Hit aus d. BRD / Gen. Konsulat Frankfurt",  unterlegt mit Photos oder Dokumenten, gepostet.

Dabei reicht eigentlich schon der Blick auf die vollstaendige Webseite des Thai Gen. Konsulat Frankfurt, um zu sehen - es ist Viel Laerm um Nichts - da es zwei Arten von Touristen-Visum (TR) gibt.

Bei dem Touristen-Visum (TR): 60-Tage-Aufenthalt pro Einreise wird keinerlei finanzieller Nachweis in den Bestimmungen verlangt.

Lediglich bei dem "Touristen-Visum (TR): 60-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 6 Monate, mehrfache Einreise"  wird ein Vermögensnachweis: Kontoauszug mit einem Mindestbetrag von 5000,00 € verlangt, was theoretisch bei maximal 180 Tagen Aufenthalt in Thailand 833.- € pro Monat entspricht.
Diese "unverschaemte" Bedingung kann ich mir sogar als 850.- € Deutscher Rentenempfaenger leisten.

Quelle : https://www.thaigeneralkonsulat.de/de/visaarten-und-erforderliche-unterlagen.html

Ich persoenlich weiss aus dem Thai-Konsulat in Penang/Malaysia, dass eine Photokopie der ATM - und Kreditkarten des Visa-Antragsstellers als finanzieller Nachweis ausreichend ist, wobei natuerlich in Frankfurt/a.M. diese Verfahrungsweise anders sein kann.


Waehrend die Visaantraege immer Vormittags abgegeben werden muessen, werden dann die gevisaten Reisepaesse am Nachmittag des naechsten Tages am Visa-Counter wieder ausgegeben.

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #71 am: 30. Oktober 2017, 15:35:39 »

Moin
Zitat
Kontoauszug mit einem Mindestbetrag von 5000,00 € verlangt, was theoretisch bei maximal 180 Tagen Aufenthalt in Thailand 833.- € pro Monat entspricht.
Diese "unverschaemte" Bedingung kann ich mir sogar als 850.- € Deutscher Rentenempfaenger leisten.
 

Dazu wuerde mich denn doch 'mal interessieren, wie diese Zahlen zustande kommen.... pie mal Daumen, Zufallsgenerator, oder doch halbwegs rechnerische Ueberlegungen, dazu? Mit anderen Worten -Wie so gerade 833 und nicht 533 ?

Bei meiner persoenlichen Betrachtung, wuerde ich sogar auch den Vergleich eines "Mindestlohnes" miteinbeziehen wollen?!  C--

LG W.
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #72 am: 30. Oktober 2017, 15:54:29 »


Fuer den sich wundernden Wonderring  Nachhilfe-Unterricht im Fach Rechnen (Mathematik) - Mache aber bitte dabei deine Hasch-Tuete aus, sonst ist meine Muehe sinnlos :

60-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 6 Monate,  = theoretisch (!) 180 Tage Aufenthalt.

5000:180 = 27, 77 je Tag × 30 =833,330 im Monat.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #73 am: 30. Oktober 2017, 16:31:42 »


Randbemerkung:
Wirklich „interessant“ wird es erst, wenn alle „Daueraufenthalter“
in eine (eventuell teure) Krankenversicherung gezwungen werden.


Keine Angst mein Lieber, das kommt noch, da gebe ich Dir Brief und Siegel.
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Neue VISA-Bestimmungen für Thailand ?
« Antwort #74 am: 30. Oktober 2017, 17:39:43 »

Moin #72 evtl hast du hier wohl etwas falsch verstanden.
Zitat
Dazu wuerde mich denn doch 'mal interessieren, wie diese Zahlen zustande kommen.... pie mal Daumen, Zufallsgenerator, oder doch halbwegs rechnerische Ueberlegungen, dazu? Mit anderen Worten -Wie so gerade 833 und nicht 533 ?

Und immernoch gilt diese Frage.....Benno kannst dich auch beteiligen, evtl. nach DEINER Nachhilfe "Richtig Verstehen" wollen!

Ausserdem dachte ich das ist eine besonders dicke Zigarette, die den "Grinsemann" geistig unterstreichen soll, danke fuer die Aufklaerung....
Zu Fred #75
Zitat
Dann mach diese Wette mit der Thai Immigration, die wollen doch nicht den Farang als Gewinner

Wer letztendlich dann Gewinner bleibt, ist unterm Strich noch fraglich....



LG W.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 17:55:32 von Wonderring »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 19   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.