ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 260634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #210 am: 10. April 2019, 16:41:20 »

Das Rätsel des Klimawandels liegt 2700 Meter tief

Ein europäischer Forschungsverbund hat in der Antarktis einen geeigneten Standort gefunden, wo nach dem ältesten Eis der Welt gebohrt werden kann. Die Universität Bern ist massgeblich am Projekt beteiligt. Bisher standen der Forschung Eiskerne zur Verfügung, die 800'000 Jahre zurückreichen, wie Klimaforscher Hubertus Fischer erklärt. In dieser Zeit wechselten sich Warm- und Eiszeiten im Rhythmus von 100'000 Jahren ab. Schaut man dagegen etwa 1,2 Millionen Jahren zurück, gab es einen Wechsel im Rhythmus von 40'000 Jahren. «Warum sich das Klimasystem derart verändert hat, versteht man bis heute nicht», sagt der Professor für experimentelle Klimaforschung und Leiter des Schweizer Teams am Forschungsprojekt.

«2025 können wir uns dann über die CO2-Konzentration auf der Welt vor anderthalb Millionen Jahren unterhalten, verspricht der Forscher.

https://www.srf.ch/news/panorama/aeltestes-eis-der-welt-das-raetsel-des-klimawandels-liegt-2700-meter-tief
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #211 am: 10. April 2019, 17:46:56 »

eines ist sicher,  Graete Thunfisch  wird die Welt retten
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #212 am: 11. April 2019, 09:36:47 »

Zitat
Ich habe mal in einem Mehrfamilienhaus im CH-Voralpengebiet gewohnt, wo der Keller nach intensiven Regenfällen unter Wasser stand…

Ich weiß nicht, was das mit dem Klimawandel zu tun haben soll. In Thailand baut man oft auf Stelzen. Bei den cleveren Thai sind Keller ungewöhnlich. Ich bisher nur von einem in Thailand gehört der sein Haus unterkellert hat. Das war ein Farang.

In den letzten 20 Jahren stieg der Meeresspiegel um 3,2 mm pro Jahr. Und er steigt immer schneller.

Das Wasser muss irgendwo hergekommen sein! Einzige Quelle, die mir einfällt ist in Gletschern gebundenes Wasser. Das wird aber nur frei wenn es dem Eis zu warm wird. Um zu diesem Ergebnis zu kommen muss ich nicht einmal wissen, aus welchen Gletschern das Wasser stammt.

Ich habe absichtlich die letzten 20 Jahre gewählt. Seit dieser Zeit gibt es die Satellitenaltimetrie. Ich bin mir ganz sicher, die Auswerter der Daten wissen und berücksichtigen dass es Gezeiten gibt (das ist das mit dem Mond). Ausdrücklich weise ich aber darauf hin, hier ist noch viel Raum für Verschwörungstheoretiker. Schließlich wird dieses Projekt nach meinem Wissen hauptsächlich von   Amis betrieben.

Mittel- und langzyklische Schwankungen des Klimas sind bestimmt nicht nur Bruno sondern auch Klimaforschern bekannt. Nur haben diese Zyklen eine Periodizität von wenigstens mehreren 10.000 Jahren. Als Erklärung  für die drastischen Änderungen der letzten 20 oder 100 Jahre erscheinen sie der Mehrheit der Klimaforscher eher unplausibel. Aber genau diese für geologische Zeiträume extrem rasante derzeitige Entwicklung macht Sorgen.

Aber ausschließen will und kann ich nichts, schließlich ist es ja auch durchaus möglich, dass aus den zugereisten Goldstücken wertvolle Bürger werden. Wollte ich aber so etwas ernsthaft behaupten, würde jeder sagen, ich habe einen Knall.

Aber Bruno. Was sollte das denn mit dem Hinweis, in 5 Mrd. Jahren ist die Erde verschwunden? Willst Du mich verarxxen? Da kann ich mich gern revanchieren.  Die These, der Klimawandel habe allein natürliche Ursachen, wird vor allem von AfD Anhängern vertreten. Über die siehe:

https://de.sputniknews.com/panorama/20180308319851018-afd-waehler-iq/
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #213 am: 11. April 2019, 09:57:53 »



@AS2000

Bist du gläubig?
Wenn nicht, hast du bei diesem Thema endlich deine Ersatz-Religion gefunden. Glaube, was du willst, du wirst uns nicht "bekehren" können.

Diese CO2-Bewegung hat alle Merkmale einer Religion: unbewiesene Thesen, auf die sich das Konstrukt stützt, kritiklose Anhänger und nicht zu vergessen Geschäftemacherei.

Btw.: der Seitenhieb bezüglich AfD-Anhänger ist äusserst schwach und eines Arthurs, den man von früher als Kommentator kennt, nicht würdig.
Absurderweise hast du sogar wahrscheinlich recht, AfD-Sympathisanten nehmen nicht alles kritiklos zur Kenntnis...




Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #214 am: 11. April 2019, 11:54:29 »

Die These, der Klimawandel habe allein natürliche Ursachen, wird vor allem von AfD Anhängern vertreten.

Sind die schon ueber die ganze Welt verteilt und duerfen die dann in DE waehlen?

Willst Du mich verarxxen?
Nein, nein Arthur, ich habe keinerlei Ambitionen dies zu tun, wobei es aber zu pruefen waere, ob du diese Absicht hast.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #215 am: 11. April 2019, 12:48:03 »

Die Sonne   ;]
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #216 am: 11. April 2019, 13:08:15 »

@Suksabei

Du bist so schnell wie beinahe immer. Beachtenswert. Warum denn so aggressiv?

Sollte Bruno doch recht haben?
Meine nicht wissenschaftlich hinterlegte Vermutung: Das schoene Land Thailand macht einen aggresiv  ;]

in der Tat Franzi, nicht wissenschaftlich, und trotzdem hat deine These was fuer sich   ;}

Ich meine, ebenfalls nicht wissenschaftlich fundiert, respektive ohne empirische Forschung, da mangelt es dem einen oder anderen wohl an Freizeitbeschaeftigung und dann kommt Langeweile und Frust auf.


Zur Sache.

Zitat
unbewiesene Thesen

Dann beweis doch mal, dass der derzeitig zu beobachtende sehr schnelle und erhebliche Klimawandel nur natürliche Ursachen hat.

Ein Ruf nach Stockholm ist Dir sicher!



Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #217 am: 11. April 2019, 13:17:08 »

Dann beweis doch mal, dass der derzeitig zu beobachtende sehr schnelle und erhebliche Klimawandel nur natürliche Ursachen hat.

Wenn du den Gottesbeweis bringst, lege ich die Karten fuer den natuerlichen Klimawandel auf den Tisch.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #218 am: 11. April 2019, 13:18:40 »


@AS2000

Wie schon erwähnt - bleibe ruhig bei deiner Religion.

Es ist mir eindeutig zu mühsam, meine dargelegten Fakten permanent zu wiederholen, empfehle dir zum besseren Verständnis ein paar Seiten
zurückzublättern.

Viel Spass dabei...
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #219 am: 11. April 2019, 13:24:12 »

Suksabei, mit seiner Aussage, dass er grundsaetzlich keine Videos anschaut, die laenger als (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) 3 bis 4 Minuten dauern, verschliesst er sich eben einigen bereits eingestellten Dokus zu diesem Thema.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #220 am: 11. April 2019, 13:58:44 »

Haben wir Deiner Meinung nach derzeit einen Klimawandel?

Um es kurz und klar auszudruecken, ja wir haben, wir hatten und wir werden immer einen Klimawandel auf der Erde haben, naemlich solange bis die Sonne sich in ein paar Milliarden Jahren zu einem Roten Riesen wandelt und weit ueber die Erdumlaufbahn hinaus expandiert.

Aber Bruno. Was sollte das denn mit dem Hinweis, in 5 Mrd. Jahren ist die Erde verschwunden? Willst Du mich verarxxen?

Muesste ich es Kindern in der Unterstufe erklaeren, wuerde ich sagen, wenn die Erde nicht mehr existiert, kann der Klimawandel als abgeschlossen betrachtet werden.

Warum du den Zusammenhang zwischen Frage und Antwort nicht verstehst, respektive die daraus logische Schlussforderung nicht erkennst kann ich nur so nachvollziehen, dass dir nicht bekannt ist, dass die Erde, und weitere Planeten unseres Sonnensystems, ein Ablaufdatum haben, naemlich dann, wenn die Sonne "ausgebrannt" ist und sie zu einem Roten Riesen mutiert.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #221 am: 11. April 2019, 14:15:22 »

Klimawandel gefuehlt, ja  ???
Wer kennt nicht die schoenen Winter in unserer Jugend, November bis Februar Schnee. Kalt und kaelter war es immer.
Selbst der Main war oft zugefroren und man konnte ohne Gefahr den ueberqueren. Beim Rhein war schon zuviel Chemie drinnen ( Boehringer aus Mannheim ).
Schlitten fahren  ohne Ende und an unserem kleinen Hausberg auch, ( Spessart ) Rodeln und Ski fahren solange bis einem die Fuesse und Haende einfroren.

Und was haben wir seit Jahrzehnten ?
Schaixx Wetter, keinen Schnee mehr und im Spessart / Odenwald  noch nichtmal mehr auf den hoechsten Ameisenhuegeln.
Das ist nicht nur gefuehlt  :]   :]   :]
Schaue mal nach Frankfurt, ob die da noch Schnee kennen  :-X wahrscheinlioch nur den in Pulverform  zum   C--

Nachtrag, frage mich, wieso die Schweiz und Oesterreich soviele Schneekanonen einsetzten muessen  und fuer was  :-)
« Letzte Änderung: 11. April 2019, 14:49:56 von Burianer »
Gespeichert

Gregor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 306
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #222 am: 11. April 2019, 15:32:04 »

Lieber Gott, befreie uns von diesen Irren!!!!  {[ {[ {[

Haustiere  Forscher haben errechnet, wie klimaschädlich Hund und Katze sind...

https://www.mz-web.de/wirtschaft/finanzen/geld/haustiere-forscher-haben-errechnet--wie-klimaschaedlich-hund-und-katze-sind-32350214?originalReferrer=https://web.telegram.org/

Gespeichert
"In Zeiten der universellen Täuschung ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!" (George Orwell)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #223 am: 11. April 2019, 16:46:20 »

Schaixx Wetter, keinen Schnee mehr und im Spessart / Odenwald  noch nichtmal mehr auf den hoechsten Ameisenhuegeln.

Eben, wie du es schreibst... Wetter, ist aber nicht das gleiche wie Klima   {;

https://www.mpimet.mpg.de/kommunikation/fragen-zu-klima-faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-wetter-und-klima/

Zitat
Während das Wetter den physikalischen Zustand der Atmosphäre zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort beschreibt, ist Klima erst dann richtig gekennzeichnet, wenn die Wahrscheinlichkeit für Abweichungen vom Mittelwert angegeben werden kann, also auch Extremwerte Teil der Statistik sind.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Klimawandel. Was ist wirklich? Was ist gefühlt?
« Antwort #224 am: 11. April 2019, 20:02:44 »

Klimawandel gefuehlt, ja  ??? Und was haben wir seit Jahrzehnten ?
Du wirst im Alter auch vergesslich.
Nur auf die Schnelle rausgesucht: https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/koblenz-und-region_artikel,-zu-viel-eis-jetzt-ist-die-mosel-dicht-_arid,378090.html
Das ist also gerade mal 7 Jahre her!
Ich wiederhole mich: Einen "Klimawandel" bestreitet ja niemand! Den hat und wird es immer geben solange der Planet existiert. Strittig ist, welchen Anteil der Mensch daran hat bzw. haben kann!
Info dazu:  https://www.raum-und-zeit.com/oekologie/co2-bluff/
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 24 Abfragen.