ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Oasis Hotel Sihanoukville  (Gelesen 4235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Oasis Hotel Sihanoukville
« am: 04. November 2010, 15:03:04 »

ACHTUNG.
Wer nach Sihanoukville in Kambodscha kommt sollte bedenken,
dass da sogar in Restaurants von Kindern erfolgreich gestohlen wird,
wie ich gestern feststellen musste.
Ich war im OASIS Hotel u Restaurant und sass mit mehreren am runden Tisch, in Raummitte der Restaurantterrasse.
Von der Strasse durch Topfpflanzen abgeschirmt!
Trotzdem schaffte es ein Betteljunge sich von mir unbemerkt und ungesehen zum Teil auf den Knien und Ellenbogen bettelnd
(wohl um die Tasche leichter zu erreichen, wie mir die Anderen spaeter sagten) an mich zu schleichen und meine kleine Umhaengetasche von meinem rechten vorderen Stuhlbein zu entwenden.
Andere sahen ihn, sagten aber nichts und der Bursche schaffte es unbemerkt mit der Tasche abzuhauen, mit Allem darin.
Geld, Kredit u Bankomatkarte, Schmuck, Fuehrerschein, Handytelefon ect.
Mein Hinweis auf den Diebstahl wurde vom Chef des Hotels SIGGI, mit den Worten
"Warum sogst du mia des?" abgeschmettert.
Will der Chef gar nicht wissen dass bei ihm -wieder-? gestohlen wird?
Er meinte, ich sag Allen, "Nix am Boden stellen!"
Kommt also oefter vor da?!
Mir hat er die Warnung leider nicht mitgeteilt und ich bekam nun nur Niveaulose e.mail von ihm mit,
-Ich sei laecherlich-.
Aber kein Sorry oder eine Anfrage ob er helfen kann bis ich wieder, nun Bargeldlos, zu meinen ATM u Kreditkarten komme.
Danke Siggi und OASIS Hotel.
Wer den Schaden hat bekommt den Spott von dir Gratis dazu.

Die Polizei hier in SNV hat nun die Tasche irgendwo nach halbem Tag und meiner Freundin wurden Fotos von der Tasche aufs Telefon ueberspielt.
Die Polizei will fuer meinen Fuehrerschein und die Kreditkarten nun Geld, 100 Dollar, anderes scheint Alles weg u die Kreditkarten sind unbrauchbar gesperrt.
Will aber sonst nichts zu dem Fall sagen! Verrueckt!
Korruption in Kambodscha.
« Letzte Änderung: 04. November 2010, 16:03:25 von Alfred »
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #1 am: 04. November 2010, 19:25:48 »



Lieber Alfred,

zuerst mal tut es mir Leid, was Dir dort passiert ist.

Nur im letzten Satz mußt Du das Wort "Korruption" durch "Erpressung" ersetzen!
Gespeichert

Samuijumbo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 877
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #2 am: 04. November 2010, 19:55:42 »

Auf Samui habe ich meine Umschnalltasche über die Stuhllehne gehängt. Nach dem ich mit einem neuen Bier zum Tisch kam war die Tasche weg.  :'(  :'(  :'(
Einfach unter Erfahrung abhaken.  C--  [-]   [-]  [-]
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #3 am: 04. November 2010, 22:13:46 »

Chef des Hotels SIGGI, "Warum sogst du mia des?" abgeschmettert.

Naja, wenn ein "Hotelchef" wirklich derart abgebrüht auf Diebstahl in seiner bedeutenden Touristen-Infrastruktur-Einrichtung reagiert, liegt nach Bauchgefühl der Verdacht nicht ganz fern, daß es sich 1. um eine vom Hurengeschäft lebende üble Spelunke handelt und daß 2. die Verantwortlichen möglicherweise durchaus Genaueres über diese Art von Diebstählen in ihrem Haus wissen (könnten)...

Ich hoffe, daß Du letztlich ohne größeren Verlust da rauskommst.
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #4 am: 05. November 2010, 02:18:31 »

-hmh-
Das waren seine Worte. Das Lokal selber ist nicht so in der Art wie Hans Michael vermutet.
Aber Lokale koennen sich leider ihre Chefs nicht aussuchen.
Was den Schaden betrifft, der ist relativ hoch, da ich unnoetig Wertvolleres mit mir trug.
Die Neubeschaffung der Kredtkarten ect. Fuehrerscheins und all der verlorenen Daten im Telefon ist Zeitraubend und unangenehm!
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #5 am: 05. November 2010, 04:58:12 »

Mein Beileid. :'(

Weil man es immer wieder hört:

Im TIP Führer Bankok ("Bangkok von innen und Thailand für Anfänger") stehen genau aus diesem Grund 2 Seiten darüber drin, wie man sowas möglichst vermeidet.

(Mir ist noch nie im Leben was geklaut worden, außer einmal 1988 in meinem Heimatort in der tiefsten fränkischen Provinz mein Fahrrad von einem pakistanischen Asylbewerber direkt vor der Haustüre meines Onkels weg... }{ )

Aber Lokale koennen sich leider ihre Chefs nicht aussuchen.
Aber die Chefs ihre Lokale.  {{
Mit dem Chef steht und fällt alles in solchen Läden.
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #6 am: 07. November 2010, 11:26:26 »

Hallo alfred,

wie bist du denn im OASIS gelandet?
Ein schönes, sicheres, preislich vergleichbares Hotel wäre das "Orchidee Guesthouse" gewesen. Zimmer mit Frühstück, Pool, AC, Fernseher, Kühlschrank und äußerst erfreulichen Minibarpreisen ab 15$, die richtig schönen ab 20$.
Abends wird abgeschlossen, Bettlern aller Art ist der Zutritt bei drohendem Hundebiß strengstens versagt!
Zum Strand sinds etwa 200Meter. Moped kannst du im Guesthouse mieten.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #7 am: 07. November 2010, 15:33:31 »

-Wolfram-
danke fuer dein Interesse und die Info.
Im Oasis war ich nur als Restaurantgast, ich wohne immer im FREEDOM Hotel Rest.- Bar welches unter Deutsch-Thailaendischer Leitung steht.
Zum Freedom, das liegt im Zentrum von SNV kam ich da es einen den deutschen Paechter hat, hier ist fast immer mehr oder weniger Betrieb,
speziell Abends u Nachts und man findet leicht Anschluss an Touristen, Expats und die holde Weiblichkeit.
Zum Strand kann ich mit Moto fahren, da bin ich aber sowieso nicht oft.
Vom Orchidee Guesthouse habe ich schon positives gehoert.
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #8 am: 07. November 2010, 16:45:16 »

Gerade eben habe hat mir meine Freundin meine gestohlene Tasche von der Polizei gebracht.
Mit meiner leeren Brieftasche und allen Kredit bzw Bankomatkarten die aber Alle durch Sperre nun Unbrauchbar sind (Die Internationale Sperre einer Bankomatkarte (Cirrus, Maestro) lassen sich die Betreiber mit etwa 60 Euro teuer entlohnen!
und mit meinem Oesterreichischen Fuehrerschein sowie ein paar Fotos und privaten Papieren
Dafuer hatte ich dem Finder oder der Polizei? 50 Dollar zu bezahlen +10 Dollar Tip fuer die Polizei.
Der Fuehrerschein war dies aber wohl wert.
Gespeichert

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #9 am: 14. November 2010, 11:25:34 »

Nun, den Siggi kenne ich auch, er ist eigentlich ok aber sehr schnell unbeherrscht.
Alle Khmer (und Thai natürlich ebenso) sind bei ihm Idioten, das stiess mir etwas sauer auf.

Er hat auch einen (kambodschanischen) Freund von mir sehr rüde von seinem in der Lobby des OASIS abgestellten BMW-Tourer weggestossen,
weil der den Sattel berührt habe. Einfach kein Benehmen.

Gerade mal 2 Wochen her.

Ich werde dort mit Sicherheit nicht mehr hingehen.
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #10 am: 14. November 2010, 18:53:01 »

den Siggi kenne ich, er ist eigentlich ok

aber sehr schnell unbeherrscht.
Alle Khmer (und Thai natürlich ebenso) sind bei ihm Idioten

sehr rüde ... weggestossen,

Einfach kein Benehmen.

Was ist daran O. K.?

Bei LOW hab ich mal was Analoges zu so einer traurigen Gestalt gelesen, ging etwa so:

An acht Tagen in der Woche ist er ein versoffenes, prügelndes Tier, aber wenn er mal nüchtern ist, ist er ein guter Mensch...
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #11 am: 18. November 2010, 01:23:28 »

-Gruener-
Danke. Super Zitat von LOW, treffend! Gefaellt mir ausserordentlich.

-rio0815-
Sehr schnell unbeherrscht..... so ergab sich auch Siggis Reaktion auf meinen Hinweis und die entfaltende Problematik.
Danke fuer dein Statement -rio-.

In dieser Ecke von Sihanoukville gibt es noch einen -Unbeherrschten- ganz nah am Oasis dran, den DD vom DD-Canada einen
Franko-Kanadier der auf aehnlicher Wellenlaenge wie Siggi vom Oasis ist. (Eher noch aerger.)
Kennst du den vielleicht auch -rio-?
Bei dem miete(te) ich ueblicherweise mein Moto, er hat grossen Fuhrpark und ist nah an meiner Unterkunft.
Mit Angestellten aber auch mit Gaesten, bzw. Kunden! (und mir) verfaehrt er allerdings in Ton, Wort und Auftritt als waere er der Offizier und wir, die Anderen seine Auszubildenden Fremdenlegionaere! Wirklich!
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #12 am: 11. Januar 2011, 14:02:26 »

In der Sache gibt es ein Update,
Zwischen Siggi dem Oasis Boss und mir gab es eine gewisse Animositaet, die sich aber doch so legte, dass man wieder gruesste und an einem Tisch sass.
Am 13.12. Reiste ich nach Thailand.
Vor wenigen Tagen habe ich mich bei einem Bekannten, ddm Deutschen Ex-Doktor Fritz erkundigt, ob meine Freundin von seit 2 Jahren auch wirklich  brav sei wie sie behaubtete.
Schon nach ein oder zwei Tagen erhielt ich SMS von Fritz, ”Deine geht mit Customer(n), im Oasis, Ein und Aus."
Ich rief sofort zurueck, Siggi uebernahm Fritz Telefon und bestaetigte Muendlich die SMS.
Ich rief meine an und die fuhr sofort ins Oasis um Siggi zu Rede zu stellen, sie war entruestet u meinte, sie habe weder im Oasis noch sonst wo Customer oder Freund gehabt und schon gar nicht wuerde sie ins Oasis gehen, aus den im Thread beschriebenen Gruenden!
Siggi, blieb aber auch ihr gegenueber bei seiner Aussage und verwies sie dann  des Lokals.
Alled wurde laut u Handgreiflich, irgendwas zerbrach u man sprach auf Polizei weiter.
Siggi ruderte dann zurueck u meinte, er haette Gar nichts gesagt?!
Der Zeuge, Ex Doktor Fritz, aenderte mir und meiner Freundin gegenueber seinen Namen, - Er hiess nun
Hase und wuesste von nichts.
Soviel zum Gentleman!
Gestern Montag neuer Termin auf Polizei, Siggi verspaetete sich,
die Polizei rief ihn an.
Ert war er Eis besorgen, dann wartete er auf seinen Anwalt u nach 2 Stunden hielt die Polizei Nachschau bei ihm, da war er dann nicht auffindbar.
Heute soll es neue Gespraechs-Runde bei Polizei, geben, ob Siggi, da wieder das Eis oder die Courage ausgeht?
Ich halte Siggis Aussagen fuer eine Retourkutsche in dieser Threadsache und meine Mia nicht fuer so bescheuert, gerade in seinem Etablissement auf Schaeferstunden zu gehen.
Der Fritz, Ex Doktor, auf dessen Telefon die ganze Affaire gestartet wurde, benimmt sich jetzt wie die 3 Affen, nix gesehen, nix gehoert u sag auch nix.
Ich wuensche ihm mal so Hilfreiche Zeugen, falls er mal welche braucht, wie er einer ist.
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #13 am: 11. Januar 2011, 15:04:37 »

  ob deine Mia lust hat  C--

schließlich  sind wir endlich im Saloon  :]
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Oasis Hotel Sihanoukville
« Antwort #14 am: 11. Januar 2011, 16:20:31 »

.... mit der Tasche abzuhauen, mit Allem darin. Geld, Kredit u Bankomatkarte, Schmuck, Fuehrerschein, Handytelefon ect......

Mein Beileid für das, was Dir passiert ist.

Ich kann nicht begreifen, warum so viele Touristen immer mit einer Tasche herumreisen, wo wirklich "ALLES" drinn ist.
Diebstahl  ist nur das eine Risiko dabei. Hab schon drei oder vier mal Bekannten helfen müssen, die ihre Tasche irgendwo verloren oder vergessen haben....!

Besser:
Ich verteile alle meine wichtigen Sachen in mehrere Hosen-, Bauch- oder Gürtelaschetaschen.
Kredit- und EC-Karten habe ich niemals  alle zusammen am gleichen Ort.
So kann es fast nicht passieren, dass "Alles" auf einmal weg kommt.

Ich bin beruflich seit 25 Jahren 40-80% meiner Arbeitszeit weltweit unterwegs.
In all den Jahren wurden mir lediglich zwei Handys geklaut: Einmal in einem vollbesetzten Lift in Spanien und einmal in einem Baht-Taxi in Pattaya.

Handy-Verlust ist heute auch kein grosses Thema mehr:
Die Daten kann man auf einem Laptop oder im Web (Microsoft Myphone, HTC Sense, Outlook-Synchronisierter Server...) speichern und jederzeit auf ein Ersatzgerät spielen. Zumindest in der Schweiz wird der Verlust so eines Handys oft von Hausratsversicherungen bezahlt und wenn man eine zweite SIM im Gepäck hat, ist man auch schnell wieder erreichbar.
Moderne Handys wie z.B. das HTC Desire HD erlauben sogar das Sperren des geklauten Telefons, das Löschen aller Daten darauf und sogar das Umleiten von Anrufen und SMS via Internet....!

Gruss aus Jomtien
Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.