ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thaimassage in Deutschland  (Gelesen 4008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lozara

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Thaimassage in Deutschland
« am: 26. August 2013, 03:47:25 »

Hallo,

ich habe wie viele andere selbst erfahren müssen,dass es für Partnerinnen aus Thailand nicht ganz einfach ist,
trotz einer einwandfreien Verpflichtungserklärung des Einladenden oder des zu Besuchenden das Schengen-Visum
für einen Besuch in Deutschland zu erhalten.

In den letzten Monaten sehe ich nicht nur in meiner Heimatstadt,sondern auch in grossen Städten unzählige relativ
neue Läden,die reine Thaimassage ohne Sex anbieten,was letztendlich nicht Grund meiner Frage ist.

Heute hatte ich eine längere Überlandfahrt durch einige Kleinstädte und Dörfer und musste feststellen,das diese
Massageläden auch dort wie Pilze aus dem Boden schießen.

Nun zu meiner Frage:
In den Läden,die ich kenne,arbeiten jeweils 3-8 Frauen,die zum Großteil keinen Partner in Deutschland haben und
dennoch hier arbeiten - wobei ich nicht weiss ob für einige Woche,Monate oder sogar Jahre.

Die Geschäftsführerinnen sind meist mit Deutschen liiert - aber wie gelingt es ihnen,ihre Mitarbeiterinnen nach
Deutschland zu holen?Teilweise sprechen diese absolut kein deutsch,haben also nicht mal einen A1 Kurs gemacht
und dürfen oder dürfen vielleicht auch nicht hier arbeiten?

Wie umgehen die oben genannte Probleme und wie sieht es dort mit der Zahlung von Mindestlöhnen aus?

Wie sind die zu einem Schengen-Visum gekommen?

Und warum haben es einzelne,die sowohl Partner als auch Bürgen durch die "Declaration of Commtment" hier haben,
so schwer,ein Visum auch nur für einen Monat zu bekommen?

Allen eine guten Start in die Woche...........



Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #1 am: 26. August 2013, 03:56:26 »

Das ist mir auch aufgefallen, innerhalb eines Jahres hatten mehrere Massageshops aufgemacht von Thaifrauen, welche hier schon länger leben, also  befristete oder auch schon unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben, aber mit Kundschaft sieht es  eher mau aus.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #2 am: 26. August 2013, 08:03:45 »

Die Damen bekommen, alle ein Arbeits-Visum, ist zu Zeit der "RENNER im Issan". Das Arbeits-Visum bekommen sie weil es keine DACH-Lady gibt der  diese Arbeit machen kann.

Der Inhaber(in)  gibt einfach ein Arbeitsvertrag und dadrauf gibt es das Arbeits-Visum dafür ist auch kein A1 erforderlich [-]
« Letzte Änderung: 26. August 2013, 08:29:23 von Friesland2Phuket »
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #3 am: 26. August 2013, 18:11:07 »



und die einzige Qualifikation, die die meisten hier freischaffenden Masseusen haben ist die, dass sie Thailänderinnen sind. {+

Das ganze rumgequetsche ohne entsprechende Ausbildung, die in unseren Landen qualitativ auch nicht besser angeboten wird, als
in THL am Strand sorgt sicherlich nicht für gutes Renommee.

Sehr wenige Ausnahmen natürlich ausgenommen.

Viele Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #4 am: 26. August 2013, 22:34:43 »

Für  200 Baht o.k., aber 40 Euros leg ich dafür nicht auf den Tisch...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #5 am: 26. August 2013, 23:00:07 »

Bei mir im Nachbarort gibt es 1 Stunde Ölmassage
für 25.-. Die Frauen die da arbeiten sind alle schon hier verheiratet.
Der Preis ist für mich ok,gönne ich mir so alle 4 wochen. ;)
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #6 am: 26. August 2013, 23:40:02 »

In FFM gibt's "an jeder Ecke" Thaimassage Geschäfte.Die suchen meist immer Angestellte.Viele Thais wechseln auch oftmals untereinander in den
Geschäften oder werden abgeworben.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #7 am: 27. August 2013, 10:27:12 »

Diesen Thread betrachte ich seit einigen Tagen mit gewisser Ratlosigkeit  ???
Ich bin ja nun fast drei Jahre raus aus Berlin und lebe in Thailand.
Vielleicht hat sich in Deutschland ja eine kleine Revolution ereignet, die an mir vorbeigegangen ist.
Arbeitsvisa fuer Thai Massagen in Deutschland(!) ??? ???
(vielleicht geht sowas [noch] in andere Laender)

Klar gibt es allein in Berlin vermutlich an die 100 solchermassen titulierter Laeden mit unterschiedlichstem Angebot.
Von serioes bis eher ohne Massage.
Und wie schon beschrieben, sind diese Frauen auf allen erdenklichen Wegen nach D gekommen.
Viele haben ihre 3 Jahre "abgesessen", Daueraufenthalt und nichts wie weg auf Deutschland Tournee.
Die meisten Frauen in diesen Laeden haben ihre Bluetejahre auch hinter sich und sind nach D gekommen, bevor die Huerden hoch gelegt wurden.
(vor 2004 typischerweise)

Dass die Bundesagentur dafuer Arbeitsvisa erteilt und die derzeit(!) der Renner im Isan seien,
dafuer wuerde ich mir doch die ein oder andere zitierfaehige Quelle wuenschen.
Die einzigen mir bekannten Arbeitsvisa wurden regelmaessig fuer Koeche in Thai Restaurants erteilt und
die hielten sich auch im ueberschaubaren Rahmen.

Diese Beschaeftigung findet man auch in der offiziellen Durchfuehrungsverordnung (Beschaeftigungsverordnung).
Von Massage finde ich nicht die Spur:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentlichkeitsarbeit/Publikation/pdf/DA-Beschaeftigungsverordnung.pdf

Da muesste einer schon DIE Luecke im Paragraphendschungel gefunden haben.
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 10:46:27 von somtamplara »
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.756
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #8 am: 27. August 2013, 13:44:09 »

Es soll in bei einigen Arbeitsaemter tatsaechlich solche Visums geben,wie z.B. auch  bei den Koechen in Thai,bzw.China Retaurants.Wie man aus dem Frenen Thailand so hoert,dienen diese Massage-Saloons aber auch ueberwiegnd als Ehepartner-Vermittlungs Agenturen.Bei den Damen wird schon in Th eine kraefitige Provision faellig.Weil es eben so schwierig geworden ist mit dem Schengen-Visa,und fast keine Einladung mehr durchgeht,nutzt man nun diesen Trick.Bin mir aber auch ziemlich sicher,dass der Gesetzgeber in D bestimmt bald eingreifen wird,und eine evtl.Gesetzesluecke schliessen wird.
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 13:49:42 von Patthama »
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #9 am: 27. August 2013, 14:25:28 »

Zudem wird in diesen Massagesalons in erheblichem Maße an der Steuer vorbei verdient - was den Finanzbehörden natürlich auch nicht unbekannt ist. Auch vor dem Hintergrund, daß diese "Salons" in den letzten Jahren zumindest in einigen Regionen wie Pilze aus dem Boden schossen, wird da demnächst wohl verstärkt ein Auge drauf geworfen werden - so zumindest eine langjährige Bekannte von mir, die bei der Steuerfahndung arbeitet.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.756
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #10 am: 27. August 2013, 15:15:10 »

Also hier in BanPhai soll eine Thai,die schon lange in D wohnt,mit diesem Massage-Arbeitsvertrags-Trick,ihre hier lebende Schwester,in D an den Mann gebracht haben.

So wie meine Frau,und auch ich diese Familie einschaetzen,wird der Mann in D allerdings nicht so lange gluecklich sein.Spaetestens bei seinem ersten Familienbesuch hier in TH,wird der gute Mann von einigen Finanzluecken,bei dieser Familie zu hoeren bekommen.Gut fuer ihn waere ,wenn er auch, sowie fast die ganze Familie,das Risiko nicht scheut,und ab und zu die Karten fuer ein neues Spiel mischt. Aber das ist ja nun wieder ein anders Thema

Ich habe mich eben damals gewundert,wie es moeglich war,ein Einreisevisum fuer diese Lady zu bekommen.Wo doch heute sogar schon , Einladungen von Gutverdienern,mit eigenem Haus in D meistens abgelehnt werden.
Hier in BanPhai wird nun natuerlich  erzaehlt, wie unglaublich Reich diese Dame mit dem Durchkneten der D Wohlstandsbaeuche schon geworden ist,und nun wollen natuerlich noch mehr, dieses grosse Los ziehen.
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 15:42:47 von Patthama »
Gespeichert

heibre

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re: Thaimassage in Deutschland
« Antwort #11 am: 02. September 2013, 03:07:47 »

Wenn ein Massagebetreiber in D  die Thaifrau dann voll versichert und versteuert,  mit allem drumm und drann, dann kann sie bis zu 3 Jahren nach D mit einem Arbeitsvisum kommen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.