ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 260723 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1095 am: 01. September 2019, 20:31:29 »

Bei der Causa Prof.Mann vs.Prof.Ball geht es um "Beleidungen" und nicht
primaer um die Richtigkeit/Faelschung einer Klimathese.

Prof.Mann hat wegen eines Versaeumnisses diesen Prozess verloren und ange-
kuendigt,gegen das Urteil Revision einzulegen.

Wie das zweite Urteil aussehen wird,kann man derzeit nicht abschaetzen,
jedoch ist es in der Sache unrichtig,das erste Urteil dahingehend zu interpretieren,
dass die Klimathese von Prof.Mann falsch und/oder getuerkt ist.


Hallo Jock

Zwar geht es grundsätzlich um eine Verleumdungsklage, aber Dein Beitrag ist trotzdem nur eine Nebelkerze.

Begründung:
1. Im Streit um "menschengemachte Klimakatastrophe" oder nicht (samt Manns "Hockeyschläger-Kurve") äußerte Timothy Ball in 2011 über Michael E. Mann "belongs in the state pen, not Penn. State" (meint: Mann gehöre in das Pennsylvania Staatsgefängnis und nicht an die Universität von Pennsylvania.)

2. Mann reichte daraufhin im März 2011 eine Beleidigungsklage gegen Ball ein.
Zu 1. und 2. siehe z.B. >> https://greatclimatedebate.com/penn-state-or-state-pen/ <<

3.
Zitat
Timothy (Tim) Ball ist Wissenschaftler, ein vorlauter noch dazu und er tut das, was Wissenschaftler nun mal so tun: er zweifelt. (Etwas, dass man auch am Inhalt des Wikipedia-Artikels über ihn tun sollte.) Er kam nämlich bei der Auswertung der Klimadaten der letzten 2000 Jahre zu ganz anderen Ergebnissen als Mann. Für Mann und seine Hockeykurve hat es sowas wie die römische Warmzeit, das mittelalterliche Klimaoptimum oder die „kleine Eiszeit“ nicht gegeben, was Ball dazu veranlasste zu kalauern, Mann gehöre wohl eher in ein Staatsgefängnis als an die Universität von Pennsylvania.
Quelle >> https://unbesorgt.de/ein-pokerspiel-um-hockeystick-und-klimakatastrophe/ <<

4. "Prof.Mann hat wegen eines Versaeumnisses diesen Prozess verloren"
Hahaha !
In über 8 Jahren hat Mann durch alle Instanzen jede der gerichtlichen Fristen verstreichen lassen, seine Daten und Berechnungsmethoden (wie gerichtlich gefordert) offen zu legen.
Übrigens lässt Michael Evan Mann schon seit der Veröffentlichung der 1. Version der Hockeyschläger-Kurve (in 1998  ??? ) nicht zu, dass unabhängige Wissenschaftler (nicht vom IPCC und Konsorten) die von ihm verwendeten Daten und Berechnungsmethoden überprüfen können.
Dabei geht es ja nicht um Patentrechte oder technische Erfindungen. Aber anscheinend um eine "Klima-Hysterie-Erfindung" mit einem gigantischen Rattenschwanz aus Geld :-)

5. "Prof.Mann ... hat ange-kuendigt,gegen das Urteil Revision einzulegen."
Stimmt nicht !
Er schrieb nur, dass er und seine Anwälte binnen 30 Tagen über das weitere Vorgehen entscheiden. Siehe >> https://hi-in.facebook.com/MichaelMannScientist <<
Zitat
"The dismissal involved the alleged exercise of a discretion on the court to dismiss a lawsuit for delay. I have an absolute right of appeal. My lawyers will be reviewing the judgment and we will make a decision within 30 days."

6. Das Urteil besagt nur, dass die Klage abgewiesen wurde und dass Mann (als Kläger) alle Gerichtskosten tragen muss.
Seine Klima-These (die ein zentraler Punkt dieser Prozesse war/ denn: Beleidigung oder Realität) konnte weder als falsch, noch als richtig (samt eventuellen Zwischenstufen) bewertet werden, weil er trotz gerichtlicher Forderungen weder seine Daten, noch seine Berechnungsmethoden usw. heraus gab

---
Wäre Professor Mann durch ein unabhängiges Wissenschaftler-Gremium als Scharlatan entlarvt worden, würde ihn eine Flut von teuren Klagen treffen.
Auch dieser sein Gerichts-Schuss ging nach hinten los ... ist aber wohl die billigere Variante.


Ein Schelm, wer Böses denkt.  :-)

---
Nachtrag:
Die juristischen Grenzen zwischen Beleidigung und Verleumdung sind teils fließend, weswegen auch ich das "fließend" verwende.
« Letzte Änderung: 01. September 2019, 20:50:13 von Kern »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1096 am: 01. September 2019, 20:39:58 »

Hallo No_bird

Toleranz schaut anders aus.

Und das wird die Wirklichkeit sein, ist aber juristisch nicht verwertbar:
Kommentar: Mann is now proven to have wilfully hidden his data, so the court may rule he hid it because it is fake.
Es ist nun erwiesen, dass Mann seine Daten absichtlich versteckt hat, sodass das Gericht entscheiden kann, dass er sie versteckt hat, weil sie gefälscht sind.

Gespeichert

No_bird

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1097 am: 01. September 2019, 20:58:05 »

Zitat
Toleranz schaut anders aus.

Z.B. so:




Und Tschüss.
Gespeichert

No_bird

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1098 am: 01. September 2019, 21:19:56 »

Oh, einen hab ich noch speziell für dich Achim:

Toleranz zu Übeltätern ist Komplizenschaft!
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.836
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1099 am: 01. September 2019, 21:40:21 »

Oh, einen hab ich noch speziell für dich Achim:

No_bird
Vorausschicken möchte ich, dass ich puncto Klimawandel mit dir konform gehe
aber ich möchte auch feststellen, dass du in Achim das falsche Ziel deiner Unmut gewählt hast.

Hier im Forum sind verschiedene Meinungen vertreten, denen er - so sie nicht beleidigend sind oder legale Grenzen überschreiten -
als halbwegs neutraler Moderator auch Gehör verschaffen muss - dazu ist er verpflichtet.
Und gerade Toleranz, ausgeübt von den Mods hier, hält dieses Forum am Leben - ich ( und - so wie ich dich bisher aufgrund deiner Kommentare
kennengelernt habe - auch du ) hätte schon viel mehr Member hier auf den Golan geschickt...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1100 am: 01. September 2019, 21:49:19 »

Danke, Suksabai

---

Klarerweise ärgert unser Jock mit seiner Art und seinen Argumenten zuweilen Andersdenkende.

Aber solange man sich als TIP-Schreiber insgesamt und meistens an gängige Anstands- und Benimm-Regeln hält, wird man nicht aus dem TIP Forum verbannt, nur weil man anders denkt.

Diesbezüglich erleben wir in Deutschland wahrlich genug Zensur!  {/   {/   {/
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1101 am: 01. September 2019, 21:58:11 »

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

No_bird

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1102 am: 01. September 2019, 22:00:56 »

Bist du so naiv? Denkst du dass der Gockl immer wieder genau so eine Meinung hat?

Das ist einfach Subversion/Destruktion, Trolling der übelsten Sorte.
Und das zuzulassen ist ein Moderator verpflichtet?
Hauptsache, dass ein Ars**loch eloquent formuliert?

Na gut, was sagt A. Einstein:
   
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Vermutlich ist morgen mein letzter Tag hier.
Ich muss mir das nicht antun.

Wie hat schon @rampo bemerkt:
Zitat
Tip ist noch halbwegs  mein liebling , frueher  war alles besser sagt man .
Da gabs noch Themen, die mich sehr intressierten ( Landwirtschaft und das Leben in Thailand )  da gabs noch die Schweinebauern .
Und sehr gut berichte  was so der Falang  ,in Thailand macht  Privat .

Und da ist er sicher nicht allein.
Aber was soll's, viel Spass noch mit den Qualitätsmembern. Gibt ja immer mal spannende Diskussionen am Steintisch.



Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1103 am: 01. September 2019, 22:08:20 »

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1105 am: 01. September 2019, 23:13:06 »

Danke, Suksabai

---

Klarerweise ärgert unser Jock mit seiner Art und seinen Argumenten zuweilen Andersdenkende.

Aber solange man sich als TIP-Schreiber insgesamt und meistens an gängige Anstands- und Benimm-Regeln hält, wird man nicht aus dem TIP Forum verbannt, nur weil man anders denkt.

Diesbezüglich erleben wir in Deutschland wahrlich genug Zensur!  {/   {/   {/

Ich lach mich schlapp... :] :] :] :] :] :] :]
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1106 am: 02. September 2019, 01:00:42 »

Bist du so naiv? Denkst du dass der Gockl immer wieder genau so eine Meinung hat?

Das ist einfach Subversion/Destruktion, Trolling der übelsten Sorte.
Und das zuzulassen ist ein Moderator verpflichtet?
Hauptsache, dass ein Ars**loch eloquent formuliert?

Na gut, was sagt A. Einstein:
   
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


No_bird, spinnst Du jetzt?  >:

1. Es gibt etliche Menschen, die stur an ihren vorgefassten Meinungen festhalten.
Das zeigen u.a. diverse Wahlergebnisse.

2. Jock würde sich hier nie so im Ton vergreifen, wie Du es gerade in Deinen Klimawandel-Beiträgen zeigst. Mäßige bitte Deinen Ton.
In diesem Forum gibt es viel Meinungsfreiheit. Das sollte man aber nicht als Beleidigungsfreiheit verstehen.

3.
Zitat
Einsteins Worte über Pablo Casals wurden zuerst auf Französisch publiziert, dann auf Englisch und erst später auf Deutsch.

Der auf der ganzen Welt bewunderte Katalane Pau Casals weigerte sich ab 1933 in Hitler-Deutschland zu musizieren und trat gegen das Franco-Regime in Spanien auf.

Im Original lautet Einsteins Satz:
Pablo Casals "hat klar erkannt, dass die Welt mehr bedroht ist durch die, welche das Übel dulden oder ihm Vorschub leisten, als durch die Übeltäter selbst."
Albert Einstein, 1953
Daraus entstand im Lauf der Zeit die plakative, unsinnige Formulierung: "Die Welt wird nicht bedroht, von Menschen, die böse sind ..."
Quelle >> http://falschzitate.blogspot.com/2018/04/die-welt-wird-nicht-bedroht-von-den.html <<

So so, Jock bedroht also die Welt, weil er angeblich das Böse selber ist oder es zumindest zulässt.
Und ich bedrohe die Welt, weil ich den bedrohlichen Jock nicht aus dem Forum sperre.  {:}
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1107 am: 02. September 2019, 09:12:15 »



Gesetzes KONFORM .... ]-[ ]-[ ]-[
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1108 am: 02. September 2019, 11:20:07 »

Beweise bitte! –

Ein Star der Klimaforschung scheitert vor Gericht

Michael Mann ist niemand anderes als der Vater dieser Hockeystick-Kurve, einer Grafik der globalen Durchschnittstemperatur, die seit tausend Jahren angeblich nur so vor sich hin dümpelte, bis der Mensch mit der Industrialisierung dafür gesorgt hätte, dass die Temperatur rasant anstieg. Das sieht dann aus, wie ein Eishockey-Schläger, dessen Blatt in Richtung Klimakalypse weist. Beweis erbracht, Panik erzeugt! Und das lange vor Greta! Denn erst mal kam Al Gore, der die Kurve in seinem Film „Eine unbequeme Wahrheit“ dramaturgisch einbaute. Ein Ex-Vizepräsident der Demokraten zeigt uns in einem Oscar-prämierten Film ein Diagramm, von dem ein Wissenschaftler sagt, es beruhe auf Daten und Fakten, und Gore erhält dafür auch noch den Friedensnobelpreis… was kann da schon schief gehen!

Doch Wissenschaft funktioniert nicht so, es sei denn, sie fällt der Politik in die Hände. Oder den Tatortreinigern und Türstehern bei Wikipedia. Dort ist zu lesen, dass „…In der wissenschaftlichen Literatur die grundsätzliche Korrektheit des Hockeyschläger-Diagramms nahezu durchgehend bestätigt“ wurde. Das Wörtchen „nahezu“ ist putzig, weil es eine ganze Reihe von Wissenschaftlern gibt, die das ganz anders sehen. Zum Beispiel jene 386, die auf einer „speziellen Liste“ stehen, damit deren Arbeiten nicht versehentlich im Fachblatt „Nature“ erscheinen (Sie ahnen es sicher: alles Leugner und Zweifler).

Den Namen Tim Ball werden Sie dort ebenso finden wie den Physiker Freeman Dyson oder den niederländischen Umweltökonomen Richard Tol, der 2014 aus Protest gegen das Abgleiten des IPCC in blanken Alarmismus den Weltklimarat verlassen hat. Tols Idee, die Menschheit könne wegen des Klimawandels Anpassungsmaßnahmen ergreifen, verschwand aus dem Zustandsbericht des IPCC.


FAZIT ::

Um es kurz zu machen: Der Prozess zog sich über Jahre hin und war für Ball nicht der einzige dieser Art. Erst 2018 wurde eine andere Klage gegen ihn abgewiesen. Das IPCC schickt seine Besten, um Ball sein freches Mundwerk zu stopfen, was aber nicht sonderlich gut gelingen will. Das Gericht in Kanada jedenfalls wollte Ball Gelegenheit geben, seine Betrugs-Anschuldigungen zu beweisen – und natürlich auch Mann, diese zu widerlegen. Die Sache sei ganz einfach, Mann solle dem Gericht die Daten offenlegen, die zu seiner Hockeystick-Kurve führten. Eine schon häufig gestellte Forderung, welcher Mann bislang – wohl in guter Alchemistentradition – und auch vor Gericht nicht nachkam.

Wie auch hier im FORUM`s THREAD ... die Klima Jünger beschweigen das Urteil ...


Schaut man sich das mangelnde mediale Echo auf das Gerichtsurteil in Kanada an, könnte man jedoch verzweifeln. Überall Schweigen im Walde. Mit Ausnahme einiger kleiner Journale und Blogs in den USA und Kanada (hier, hier und hier) ist die Niederlage Manns keine Meldung wert, dabei ist die Tragweite noch gar nicht abzuschätzen. Zwanzig Jahre „Klimaforschung“ in eine einzige, verengte Richtung stehen auf der Kippe und mit ihnen hunderte Milliarden Euro und Dollar, die teils schon ausgegeben wurden, teils zugesagt sind.

https://www.achgut.com/artikel/beweise_bitte_ein_star_der_klimaforschung_vor_gericht

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1109 am: 02. September 2019, 11:46:42 »

@Alex

Was besagt das (vorlaeufige) Urteil ?

Doch nicht mehr,als Herr Ball vom Vorwurf der Beleidigung/Verleumdung freige-
sprochen wurde.

Weder wurde darin bestaetigt,dass die These des Herrn Mann richtig oder falsch
ist,noch ergeben sich irgendwelche finanzielle Auswirkungen fuer ihn oder seine
Universitaet,abgesehen davon,dass er,wenn er den Prozess verliert,die Kosten
fuer das Verfahren zu tragen hat.

Da das Gericht,mangels Vorlage der Forschungsergebnisse und Methoden der
Berechnungen fuer das "Hockeysyndrom"auch keine Bewertung vornehmen konnte,
heisst das ja nicht automatisch,dass die Ergebnisse falsch sind.

Sie werden nur so von den "Klimaleugnern" interpretiert.

Ich kommentiere die Sache ausschliesslich von meinem bescheidenen Rechtsken-
nissen und es ist mir persoenlich vollkommen wurscht,ob Herr Mann oder Herr Ball
recht haben oder nicht.

Jock


Gespeichert
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 22 Abfragen.