ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Thai Banken  (Gelesen 70864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #75 am: 10. Februar 2017, 17:04:04 »

Die wollen wohl keine neuen Kunden mehr  ;]


Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #76 am: 20. April 2017, 15:43:11 »

Bank of Thailand hat verkündet, dass der 5. Mai kein Bankfeiertag mehr sein wird. Der 28. Juli und 13. Oktober sind dafür nun Bankfeiertage.



Somit entspricht dies nun auch der neuen Feiertagsregelung.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
KBank Sonntag, 16.7.17
« Antwort #77 am: 11. Juli 2017, 16:12:05 »




Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #78 am: 27. September 2017, 09:37:11 »

5 Grossbanken müssen sich dem Basel III Standard anpassen

Die BoT hat die 5 groessten Banken aufgefordert, Ihre Reserven dem internationalen Standard von Basel III anzupassen.

Die fünf Banken, die als D-SIB eingestuft werden, sind die Bangkok Bank, die Krungthai Bank, die Bank of Ayudhya, die Kasikornbank (KBank) und die Siam Commercial Bank (SCB).

Laut Zentralbankdaten haben diese fünf Banken eine Bilanzsumme von 12,5 Billionen Baht oder 70,2% des Vermögens des Bankensystems.

http://www.bangkokpost.com/business/finance/1331879/bot-embraces-basel-iii-rule
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Thai Banken
« Antwort #79 am: 27. September 2017, 10:04:57 »

5 Grossbanken müssen sich dem Basel III Standard anpassen

Die BoT hat die 5 groessten Banken aufgefordert, Ihre Reserven dem internationalen Standard von Basel III anzupassen.

Die fünf Banken, die als D-SIB eingestuft werden, sind die Bangkok Bank, die Krungthai Bank, die Bank of Ayudhya, die Kasikornbank (KBank) und die Siam Commercial Bank (SCB).

Laut Zentralbankdaten haben diese fünf Banken eine Bilanzsumme von 12,5 Billionen Baht oder 70,2% des Vermögens des Bankensystems.

http://www.bangkokpost.com/business/finance/1331879/bot-embraces-basel-iii-rule

Wird das denn auch streng ueberwacht ?   Von wem ?    Die Weltbank sollte das machen.
Gespeichert

old henri

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
    • thailandheiner
Re: Thai Banken
« Antwort #80 am: 27. September 2017, 10:31:10 »

Die Welt-Bank ist ein Instrument der UNO um verschuldeten Länder zu helfen oder diese ausrauben.

Den dem Basel III Standard über wacht die BIZ mit Sitz in Basel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%C3%BCr_Internationalen_Zahlungsausgleich
Gespeichert
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein kühles Feierabend Bier. (e)
Heiri

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Thai Banken
« Antwort #81 am: 01. Oktober 2017, 23:29:04 »

Prayuth versichert: "Die Top fünf Thaibanken sind sicher und stabil."
Warum muss man diese Aussage treffen oder überhaupt so spezifisch absetzen?
Genau bei den von ihm genannten Banken "ging immer was", wenn es um Dokumente ging...-
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Thai Banken
« Antwort #82 am: 30. Oktober 2017, 15:49:34 »

Finanzamt will Guthaben auf ruhenden Bankkonten für öffentliche Zwecke nutzen :o :o :o :o :o

Zitat
Der Vorschlag beruht auf der Tatsache, dass es viele Bankkonten gibt, die von ihren Einlegern lange Zeit inaktiv geblieben sind, und der Gesamtbetrag dieser ruhenden Bankkonten wird auf etwa 10 Milliarden Baht geschätzt, sagte Herr Suvich.

Statt diese Gelder ungenutzt zu lassen, sagte er, dass sie für öffentliche Zwecke verwendet werden sollten und die Kontoinhaber ihre Gelder zurückfordern könnten, wenn sie die Beweise hätten, sagte der FPO-Direktor.

http://englishnews.thaipbs.or.th/fiscal-policy-office-wants-to-utilize-dormant-bank-accounts-for-public-benefits/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.312
Re: Thai Banken
« Antwort #83 am: 30. Oktober 2017, 21:44:57 »

Das wäre der Oberhammer an dämlicher Willkür!  {+
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Thai Banken
« Antwort #84 am: 31. Oktober 2017, 00:37:19 »

Die Finanzreserven scheinen mal wieder an einem kritischen Tiefpunkt angelangt zu sein    {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Thai Banken
« Antwort #85 am: 05. November 2017, 00:05:40 »

naja dann werden sie alle 400000 Baht Kunden die ja im Prinzip auch ungenutzt sind auch gleich der Staatskasse gutschreiben :D

Ich denke es geht wohl darum...Rentner Mueller oder Meier hat seit Jahren bei der Thai Bank ein Konto, aber ist verstorben oder krank oder im Altersheim und somit die 10000 Baht auf dem Konto ungenutzt.......
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thai Banken
« Antwort #86 am: 05. November 2017, 08:42:43 »

Ich denke es geht wohl darum...Rentner Mueller oder Meier hat seit Jahren bei der Thai Bank ein Konto, aber ist verstorben oder krank oder im Altersheim und somit die 10000 Baht auf dem Konto ungenutzt. ..

Die Bank arbeitet sehr wohl mit dem Geld...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Thai Banken
« Antwort #87 am: 05. November 2017, 09:54:44 »

Moin wer sagt uns denn, das es um den"verstorbenen Rentner ' geht..... der sein Konto nicht mehr abfragt, bzw. auch anderen rechtmaessigen Zugriff darauf erschwert, oder garnicht moeglich macht?

Zitat
Finanzamt will Guthaben auf ruhenden Bankkonten für öffentliche Zwecke nutzen

Zitat
naja dann werden sie alle 400000 Baht Kunden die ja im Prinzip auch ungenutzt sind auch gleich der Staatskasse gutschreiben

Das die Bank mit dem Geld arbeitet hat da garnichts mit zu tun, nur sollte es jederzeit dem Kontoinhaber verfuegbar sein.

Ich verstehe es schon so, das darunter auch gewisse "Festgeldkonten (Ruhekonten)" wohl fallen sollen, denn zu Verlockend wohl die ungenutzten, reichlich vorhandenen "Farangbaht's" ??

Und evtl. zuruckfordern braeuchte man auch nichts, wenn der natuerliche Lauf der Dinge 'einen vorzeitig abruft, oder auch auf unnatuerlicher Weise man davon "entbunden" wird.... (Fenst stur....oder aehnliches) (Satire AUS)

Naturelich muss man dies auch dementsprechend verpacken, damit es"ankommt". Eigentlichj auch nur eine Frage der Zeit gewesen, so wird denn immer klarer welchen Stellenwert uns zugedacht wird, von Anfang an.  {--

Sorry fuer die Optimisten, das ich euer "Weltbild" nicht teilen kann......

LG W.
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Thai Banken
« Antwort #88 am: 05. November 2017, 10:47:30 »

Ich denke es geht wohl darum...Rentner Mueller oder Meier hat seit Jahren bei der Thai Bank ein Konto, aber ist verstorben oder krank oder im Altersheim und somit die 10000 Baht auf dem Konto ungenutzt. ..

Die Bank arbeitet sehr wohl mit dem Geld...

Aber es weckt auch die Gelueste anderer mit diesen Geld zu arbeiten...man nennt es dann eben fuer einen guten Zweck

das mit die 400000, Mueller hat 400000 Baht auf der Bank, eine Lebensgefaehrtin, kein Testament und keine Verwandten...die Bank koennte also hunderte Jahre mit dem Geld arbeiten und genau das is dem Staat wohl ein Dorn im Auge

mich wundert es nur das die Thai Banker, die was Geld angeht schon immer sehr einfallsreich waren, diese Konnten nicht irgendwie leergeraeumt haben.....
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Thai Banken
« Antwort #89 am: 05. November 2017, 11:54:35 »

Moin Kiauwan....
Zitat
mich wundert es nur das die Thai Banker, die was Geld angeht schon immer sehr einfallsreich waren, diese Konnten nicht irgendwie leergeraeumt haben.

Mal angenommen nach einer gewissen "Schonfrist" waere es passiert, wuerden wir es dann zu wissen bekommen?

LG W.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 23   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 23 Abfragen.