ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 108 [109] 110 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 197223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werni

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1620 am: 09. April 2018, 09:11:58 »


 CUI BONO?


Es geht um die Opfer und die Zivilbevölkerung Du Lateiner;-Egal wer dafür verantwortlich ist.-Assad und sein Beschützer scheren sich einen Dreck darum,was man über sie denkt.-Man kann ja wie immer alles dementieren.
« Letzte Änderung: 09. April 2018, 09:20:59 von werni »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1621 am: 09. April 2018, 09:14:02 »

Straf (штраф) muss sein!

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

werni

  • Gast
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1623 am: 09. April 2018, 09:43:27 »

Was hat die nicht-arabische Welt eigentlich mit Syrien (und Afghanistan) zu tun ?
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1624 am: 09. April 2018, 09:46:32 »


@werni

Bis dato gibt es keinen einzigen Beweis, dass Assads Truppen Giftgas eingesetzt hätten, du Nichtlateiner!

Sehr wohl hingegen gibt es Beweise, dass die "guten Aufständischen" Giftgas in ihren Vorräten hatten!

Und die im "BILD"-Artikel als Quelle angeführte "Hilfsorganisation Weißhelme" ist schon lange
als Propaganda-Abteilung der IS enttarnt.

Lerne Geschichte:
https://www.welt.de/geschichte/article113393685/Als-Colin-Powell-seine-ungluecklichste-Rede-hielt.html

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

werni

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1625 am: 09. April 2018, 09:55:20 »

Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1626 am: 09. April 2018, 10:15:12 »

Bis dato gibt es keinen einzigen Beweis, dass Assads Truppen Giftgas eingesetzt hätten, du Nichtlateiner!
Sehr wohl hingegen gibt es Beweise, dass die "guten Aufständischen" Giftgas in ihren Vorräten hatten!

Die Feindpresse nennt mindestens starke Indizien. Die Aufständigen haben übrigens gar nichtdie technischen Voraussetzungen gehabt , gewisse Giftgasangriffe durchzuführen. Ok , einverstanden
man soll sich von der Feindpresse nicht vom eigenen Fachwissen ablenken lassen. Sputnik News erklärt‘s  sowieso unabhängig genug. Ich seh’s ähnlich wie im Putin Thema : Passiert den Feinden eines Machthabers immer wieder das gleiche , fehlt mir die Fantasie, es wieder und wieder auf andere zu schieben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-opcw-weist-sarin-einsatz-in-chan-scheichun-nach-a-1156090.html
« Letzte Änderung: 09. April 2018, 10:36:37 von kapom »
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1627 am: 09. April 2018, 10:26:42 »


@kapom

Witzbold!

Ich weiss nicht mehr genau, war es in Homs oder Aleppo, da schrien sie auch "Giftgasangriff"!

Dann stellte sich heraus, dass die Truppen Giftgas in einem Munidepot der IS getroffen hatten...

Aber NATÜRLICH waren die Assad-Truppen schuld...

Wie kann man nur so ein kurzes Gedächtnis haben?

Btw. kann auch ein Bombentreffer auf ein Hallenbad Chlorgas freisetzen...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1628 am: 09. April 2018, 10:40:44 »

Btw. kann auch ein Bombentreffer auf ein Hallenbad Chlorgas freisetzen...

Danke für den Tipp Witzbold! Ab sofort meid ich meinen Pool , man weiß ja nie ob der Ami gerade ne Drohne über uns kreisen lässt. {:}
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

werni

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1629 am: 09. April 2018, 10:44:04 »

Mal sehen ob Macron sein Versprechen einlöst und Syrien angreift. ???
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1630 am: 09. April 2018, 10:45:46 »


Ich empfehle zur Auffrischung des Gedächtnisses die Lektüre dieses Artikels von Dr. Helmut Scheben,
von 1993 bis 2012 Redaktor und Reporter im Schweizer Fernsehen SRF, davon 16 Jahre in der Tagesschau.

Auszug daraus:

Zitat
Giftgas-Einsatz – eine Propagandalüge?

Der militärische Geheimdienst Defense Intelligence Agency (DIA) hatte unter anderem im Juni
2013 in einem streng geheimen Papier darauf hingewiesen, dass die AL-Nusra-Front eine
Abteilung zur Produktion von Sarin habe und dabei von Agenten der Türkei und Saudiarabiens
 unterstützt werde.
Innerhalb der Geheimdienste rumorte es, denn man hatte offenbar genug Hinweise, die nahelegten,
 dass die ideologisch bei Al Kaida angesiedelte Al-Nusra Front den Anschlag verübt hatte,
um einen Einmarsch der Amerikaner zu provozieren.
Einige Geheimdienstleute entschlossen sich, gegenüber einem renommierten Journalisten
wie Seymour Hersh auszupacken. (The red line and the ratline. London Review of Books. April 2014)

Baschar al-Assad selbst sagte nach dem Giftgasanschlag in einem Spiegel-Interview:
«Obama hat nichts zu bieten als Lügen. Wir haben keine Chemiewaffen eingesetzt.
Und das Bild, das sie von mir zeichnen als einem, der sein Volk umbringt, ist genauso falsch.»

Auch Russland, das als enger Verbündeter Syriens wohl über sehr gute Informationsquellen vor
Ort verfügt, kam zu der Erkenntnis, dass nicht die Regierung Assad für den Anschlag
verantwortlich war, sondern die Aufständischen.
Wladimir Putin persönlich schrieb dies in einem Artikel in der «New York Times».
Die führenden westlichen Medien liessen sich aber davon nicht beeindrucken, sondern folgten
der amerikanischen Darstellung, der Täter sei Assad.

Der ganze Artikel hier


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1631 am: 09. April 2018, 10:57:01 »

Btw. kann auch ein Bombentreffer auf ein Hallenbad Chlorgas freisetzen...
Danke für den Tipp Witzbold! Ab sofort meid ich meinen Pool , man weiß ja nie ob der Ami gerade ne Drohne über uns kreisen lässt. {:}
´

Womit du wieder mal eindrucksvoll bewiesen hast, dass du - zumindest von Schwimmbadtechnik - keinen blassen Schimmer hast!

Aber ich bin ja nicht so:
in grossen Bädern wird in Gegensatz zu privaten Swimmingpools, wo Tabletten eingesetzt werden,
Chlorgas zur Desinfektion eingesetzt.

Wenn man die MM aufmerksam lesen würde, könnte man immer wieder mal über Meldungen stolpern,
wo über Chlorgasunfälle in (speziell) Hallenbädern berichtet wird...

Sorry für OT ...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1632 am: 09. April 2018, 11:03:32 »

Ich weiss nicht mehr genau, war es in Homs oder Aleppo, da schrien sie auch "Giftgasangriff"!
Wie kann man nur so ein kurzes Gedächtnis haben?

Da kann ich dir auch nich helfen. :] Sei‘s drum , du lenkst von meinem Beispiel ab und wirst wissen warum. :-) Warum verteidigst du den Massenmörder Assad so hartnäckig? Kann sein , es hat eigentlich mehr mit Freund Putin zu tun? Wie stünde der wohl da , würdest du Assad als das bezeichnen was er ist?  >:(

Ich lasse dir nun deine Ruh‘ , die Propaganda hat dich zu fest im Griff. [-]
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1633 am: 09. April 2018, 11:08:50 »

Womit du wieder mal eindrucksvoll bewiesen hast, dass du - zumindest von Schwimmbadtechnik - keinen blassen Schimmer hast!

Ich dachte , du schätzt mich als Witzbold? ??? Für Humor leider nur a Fünfer , setzen! ;]

Werd doch mal a bissel gelassener bei Meinungen , die dir nicht gefallen. Ich wünsche es dir. [-]
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1634 am: 09. April 2018, 11:11:00 »

@kapom

Argumente ausgegangen? Erkenntnisresistent?

Wer da welcher Propaganda auf dem Leim geht wäre zu untersuchen...

Btw. Witze und Satire setzen beim Macher fundiertes Wissen und Intellekt voraus...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 108 [109] 110 ... 113   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.