ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 258527 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1110 am: 02. September 2019, 12:06:41 »

Zitat
Sie werden nur so von den "Klimaleugnern" interpretiert.

@ Jock ,

Du bedienst Dich hier einer Wortwahl , die nicht nur unwahr ist ... ich kenne keinen  der das KLIMA LEUGNET ,

nein es ist das bekannte Totschlag Argument ... wie schon " Verschwörungs Theoretiker " nur der Defamierung

dienlich ist . Der Prof. Mann benimmt sich wie ein Pokerspieler , der ohne Offenlegung seines Blattes den am

Tisch sitzenden bedeutet :: er habe das bessere Blatt und gewonnen ???

Die Küstenerosion lässt die Hauptinsel Fidjis „versinken“, nicht ein Anstieg des Meeresspiegels, und eine beliebige korrupte und

kleptokratische Regierung in Afrika treibt millionenfach mehr Menschen in die Flucht, als es der Klimawandel je könnte.

Ja, der Klimawandel ist real, das war er immer. Was uns die Hockeystick-Kurve und ihr Erfinder aber einreden wollen,

 ist das genaue Gegenteil.

Die Stabilität wurde zum Normalzustand erklärt und die Veränderung zur Katastrophe.

Wenn das kein Grund zum kalauern ist: Klimaleugner!

Wissenschaft ist keine Frage des GLAUBENS ;

sie muß zwingend im Versuch den Beweis der Existenz erbringen und ihre Falsifizierung zulassen !

Wann kehren wir endlich zu dem guten Prinzip zurück, dass Zweifel keine Ketzerei, sondern Mittel der Erkenntnis ist?
« Letzte Änderung: 02. September 2019, 12:15:39 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1111 am: 02. September 2019, 12:32:28 »

@Alex

Du hast ueberlesen,dass ich das Wort Klimaleugner unter Apostroph gesetzt
habe.

Das Wort Klimaleugner hat im jetztigen Sprachgebrauch eingebuergert und steht
fuer Klimaskeptiker oder aehnliches.

Keinesfalls ist darunter zu verstehen,dass jemand Veraenderungen des Klimas
leugnet.

Aber du gehst mit keinem Wort auf meine rechtliche Bewertung des Falles Mann vs.
Ball ein.

Bist du da mit meinem Befund einig ?

Und bist du auch der Meinung,dass ein Gerichtssaal nicht der richtige Ort ist,eine
Falsifikation einer These vorzunehmen ?

Zumal dort keine der Sache dienliche Unterlagen vorliegen,die zu bewerten waeren.

Jock
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1112 am: 02. September 2019, 12:36:39 »

Da das Gericht,mangels Vorlage der Forschungsergebnisse und Methoden der
Berechnungen fuer das "Hockeysyndrom"auch keine Bewertung vornehmen konnte,
heisst das ja nicht automatisch,dass die Ergebnisse falsch sind.

Mit Verlaub, noch idiotischer kann man wohl nicht argumentieren, schon gar nicht wenn es um wissenschaftliche Resultate von grosser Relevanz geht.

Jock, du bist einfach nur ein Schwaetzer und mit solch relativierenden Kommentaren auf Provokation aus.

Alex hat es bereits erwaehnt, ein jeder serioeser Wissenschaftler legt seine Daten und Methoden offen auf den Tisch, Ausnahmen koennen bestehen, wenn ein Patent noch nicht erteilt ist.
Ein Resultat oder eine These muss ueberprueft, bestaetigt oder widerlegt werden koennen, google doch einfach mal nach Falsifizierung oder such dir Hilfe bei einem der Member hier im Forum.

Ich hoffe es sehr, dass fuer Professor Mann die Sache mit der Datenverweigerung nicht abgeschlossen ist.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1113 am: 02. September 2019, 12:59:53 »

Zitat
Das Wort Klimaleugner hat im jetztigen Sprachgebrauch eingebuergert und steht
fuer Klimaskeptiker oder aehnliches.
Is klar. Der Klimaleugner ist eigentlich ein gewoehnlicher Klimaskeptiker, aber weils gerade so in den 'etwas linkeren' Mainstream passt diese Menschen zu diskreditieren, hat der Linke den Skeptiker zum Leugner "eingebuergert". Erinnert mich an weitere linkslastige Einbuergerungen wie "Einzelteater" und fuer den Kritiker unkontrollierter Zuwanderung gleich mal Rechtspopulist ...  --C --C
Und da wundert sich die SPD, eigentlich Synonym fuer "linke Politik" (die wir aus der aeltern Generation nicht mahr als solche erkennen koennen) und teils bekennende Antifasymphatisanten das kein Mensch mit Hirn und Sozialbewusstsein sie noch waehlt. :o


Den Vogel abgeschossen haben die SPD / CDU, "unser "Volksparteien" >:, die die Wahl vom WE als Sieg feiern. Das ist schon so gruselig das ich es nichtmal kommentieren kann. Da fehlen mir schicht die Worte ... {:}

lg Lung Lolf


Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1114 am: 02. September 2019, 13:09:51 »

Nun kommt mal wieder runter! Bei "Klimahysterikern" und verschiedenster "Huren"
regt sich hier doch auch keiner auf. Ein unnötiger Sturm im Tip-Wasserglas.

Ruhig Blut!  [-]
Gespeichert

No_bird

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1115 am: 02. September 2019, 20:17:52 »


Die Leugnung der menschengemachten globalen Erwärmung (teils auch als Klimaleugnung, Klimawandelleugnung oder Klimawissenschaftsleugnung bezeichnet) ist das Ablehnen, Nicht-wahrhaben-Wollen, Bestreiten oder Bekämpfen des wissenschaftlichen Konsenses der Klimaforschung zur gegenwärtig stattfindenden globalen Erwärmung.

Dazu stellt der Jude Henryk M. Broder fest: “Es ist an der Zeit, Klimaleugnung ebenso unter Strafe zu stellen, wie es Holocaustleugnung bereits ist."

Was (noch) fehlt, ist eine gesetzliche Strafandrohung im Strafgesetzbuch – etwa so:

„Wer in einer Weise, die geeignet ist, die Abwehr des Klimawandels nach dem Pariser Klima-Abkommen und seinen Folgevereinbarungen zu stören, verächtlich zu machen oder gänzlich zu verhindern, den Klimawandel bezweifelt oder leugnet, wird mit einer Geldstrafe von bis zu 300 Tagessätzen bestraft. Im Wiederholungsfall ist die Strafe Haft“.

Zwar ist die seriöse Klimawissenschaft auf eine solche Gesetzesänderung nicht angewiesen, denn unter Klimawissenschaftlern besteht kein Zweifel mehr an der Gefahr, in der die Menschheit schwebt. Aber die Wissenschaft der Psychologie lehrt uns, dass notwendige Verhaltensänderungen oft durch gesetzliche Regelungen erzwungen werden müssen. Beispiele dafür gibt es genug.
Die Gurtanschnallpflicht,
das Rauchverbot,
das Tempolimit,
das Glühlampenverbot,
das Verbot des Hitlergrußes,
das Verbot der
Holocaust-Leugnung. J
Jetzt brauchen wir ein Verbot der Klimawandel-Leugnung.


Gespeichert

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1116 am: 02. September 2019, 20:29:48 »

+ KindergartenPFLICHT zur KindlichenFrühVerziehung) (wenn nicht Kind zur Adoption freigeben) {[ {[
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1117 am: 02. September 2019, 22:10:41 »

Nun kommt mal wieder runter! Bei "Klimahysterikern" und verschiedenster "Huren" regt sich hier doch auch keiner auf. Ein unnötiger Sturm im Tip-Wasserglas.

Ruhig Blut!  [-]

Die Leugnung der menschengemachten globalen Erwärmung (teils auch als Klimaleugnung, Klimawandelleugnung oder Klimawissenschaftsleugnung bezeichnet) ist das Ablehnen, Nicht-wahrhaben-Wollen, Bestreiten oder Bekämpfen des wissenschaftlichen Konsenses der Klimaforschung zur gegenwärtig stattfindenden globalen Erwärmung.

Dazu stellt der Jude Henryk M. Broder fest: “Es ist an der Zeit, Klimaleugnung ebenso unter Strafe zu stellen, wie es Holocaustleugnung bereits ist."

No_bird dann stelle doch ganz einfach den Link des Videos hier hinein, in welchem der  Jude Henryk M. Broder feststellte: “Es ist an der Zeit, Klimaleugnung ebenso unter Strafe zu stellen, wie es Holocaustleugnung bereits ist."



Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

No_bird

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1118 am: 02. September 2019, 22:26:03 »

@Benno

Ich habe nirgends erklärt, dass es sich bei der Broder Aussage um ein Video handelt.
Im übrigen verzichte ich, ganz in der Tradition zu "unserem Jock" auf die Angabe jedweder Quellen.
Ich bin doch nicht euer Sekretär. Da musst du wohl selbst suchen.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1119 am: 03. September 2019, 05:00:36 »

Dazu stellt der Jude Henryk M. Broder fest: “Es ist an der Zeit, Klimaleugnung ebenso unter Strafe zu stellen, wie es Holocaustleugnung bereits ist."

Was (noch) fehlt, ist eine gesetzliche Strafandrohung im Strafgesetzbuch – etwa so:


No_Bird hat zur Zeit für 3 Tage Sendepause.
Zu diesem seinem komischen Beitrag kopiere ich den originalen Text von Henryk M. Broder, damit man den ironischen Zusammenhang versteht:

Zitat
Denkerinnen und Denker des 21. Jahrhunderts: Michael Cramer

Auch wenn wir wissen, zu welchen intellektuellen Leistungen grüne Politiker imstande sind (Das Netz ist der Speicher), sind wir doch immer wieder überrascht, wie leicht es ihnen gelingt, das eigene Niveau zu unterschreiten. Michael Cramer zum Beispiel, der seit 2004 im Europa Parlament campiert und für seinen Einsatz  für das Projekt „Iron Curtain Trail“ mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, hat am Montag morgen dem DLF ein Interview über Grenzwerte und Schadstoffe gegeben, in dem er unter anderem sagte:

"Dass man unterschiedliche Positionen hat, das gehört dazu. Es gibt Leute, die leugnen den Klimawandel. Es gibt Leute, die leugnen den Holocaust. Es gibt Leute, die leugnen, dass Feinstaub und Feinstaubpartikel und CO2 und Stickoxide gesundheitsschädlich sind, das gehört dazu."

Einen Tag zuvor, am Sonntag verharrte noch das ganze Land in einer Post-Auschwitz-Schockstarre, am Montag fand es wieder zur Normailität zurück. Es ist an der Zeit, Klimaleugnung ebenso unter Strafe zu stellen, wie es Holocaustlegung bereits ist. Falls dafür eine eigene Behörde nötig wäre, würde sich der Ex-Lehrer Cramer dafür bestens eignen. Und vielleicht bekommt er noch ein Bundesverdienstkreuz als Entschädigung dafür, dass er sich beim Radeln um den Verstand gebracht hat.

Update, 29.1.

Vergebt mir, denn ich weiß nicht, was ich tue!

Selbstverständlich kann man Menschen, die den Holocaust leugnen, nicht mit Menschen vergleichen, die den Klimawandel leugnen. Dass ich diese in einen Zusammenhang gebracht habe war dumm und falsch! Der Holocaust ist in seiner Dimension und Grausamkeit einzigartig und in keinster Weise beabsichtigte ich eine Verharmlosung der Gräueltaten der Nationalsozialisten. Der Einsatz für das Gedenken an den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust sind der wichtigste Grund für mein politisches Engagement. Eine Relativierung dessen ist das Letzte, was ich möchte. Ich bedauere meine Aussage zutiefst, bitte dafür in aller Form um Entschuldigung und bin selbst enttäuscht von mir. (Hier[Link])

Quelle >> https://www.achgut.com/artikel/denkerinnen_und_denker_des_21._jahrhunderts_michael_cramer <<
« Letzte Änderung: 03. September 2019, 05:55:13 von Kern »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1120 am: 03. September 2019, 08:54:42 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1121 am: 03. September 2019, 09:05:56 »

::: man kann das ganze Theater um die Klima Hysterie zusammenfassen :::

Was ist die Globale Temperatur ... die ist nicht meßbar !!! Wenn man aber aus einem nicht linearen , chaotischen

System wie unserem Klima mit  rechnerischen Mittelwerten der lokal gemessenen Temperaturen vergewaltigt ,

liegt der Fehler in der DENKE schon offen auf dem Tisch . Was wir sehen ist eine politogen gekaufte Wissenschaft ,

die wie unsere Massenmedien längst jegliche Berufs-Ehre in der Korruption vertickt haben !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1122 am: 03. September 2019, 09:36:17 »

@ Kein_Vogel

Zitat
oder Bekämpfen des wissenschaftlichen Konsenses der Klimaforschung zur gegenwärtig stattfindenden globalen Erwärmung.

In der Wissenschaft ist der" KONSENS " keine Größe . Wenn angeblich 97 % der IPCC bezahlten Pseudo Experten ... ihre

Fehlkalkulationen zum Thema Klima Wandel als DOGMA verbreiten , heißt das nicht , daß dies unter wissenschaftlichen Ansprüchen

auch als gesichert gilt ! Man kann nur hoffen , daß wenn der ganze Schwindel öffentlich wird und der entstandene Schaden quantifiziert

wird , vor US Gerichten dieser Schaden eingeklagt wird ! Der Begriff " KLIMA LEUGNER " ist eine Defamierung derer  , die ihre Gehirn-

Zellen noch nicht kommerzialisiert haben . Das wird sicherlich in einem Land , welches die Ausübung der Meinungsfreiheit noch

als eines der wenigen Länder verteidigt keine strafrechtlichen Konsequenzen haben !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1123 am: 04. September 2019, 15:44:17 »

Im Gespräch mit Robert Stein präzisiert der vor 5 Jahren emeritierte Professor für Klimageographie Werner Kirstein nochmal einmal die wesentlichen Kernaussagen zu dem aktuellen Stand der Wissenschaft in der Klimaforschung und stellt klar, dass der medial postulierte "Konsenz der Wissenschaft" gar echter kein Konsenz sei.


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1124 am: 04. September 2019, 16:15:28 »



Stefan Rahmstorf aus Potsdam ist sein Unterstützer , während sich  Harald Lesch als Unwissender

darstellt , der beim AFD Quiz an die CO 2 Gören gerade aus Postdam Unterstützung sucht ...  :

Und Bruno da leuchtet mir bei Stein TV mit Prof. Kirstein einiges mehr ein ....  {* {* {*

]
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.